Profil für BigWhip > Rezensionen

Beiträge von BigWhip

BigWhip (München)

Seite: 1 | 2
2m Full HD Mini Displayport auf HDMI Kabel | miniDP auf HDMI | Full HD 1080p | Zertifiziert | 24k vergoldete Kontakte | PC und Apple / MAC, MacBook Pro, MacBook Air | weiß | 2 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit meinem Surface Pro, 14. Oktober 2014
Ich habe dieses Kabel für meinen Surface Pro gekauft, um Videos auf Fernseher mit HDMI Eingang zu sehen. Arbeitet einwandfrei.

Vis a Vis Reiseführer Hawaii
Vis a Vis Reiseführer Hawaii
von Bonnie Friedman
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Keine Hilfe, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Vis a Vis Reiseführer Hawaii (Broschiert)
Vordergründig bietet dieser Reiseführer eine Menge Informationen zu allem und jedem. Vor Ort ist er aber letztlich keine Hilfe, da viel zu oberflächlich. Wer zumindest ein oder zwei kleine Wanderungen machen möchte findet dazu kaum Tips oder Hinweise. Es gibt grobe Übersichtskarten (z.B. von dem Haleakala National Park auf Maui), weitere Informationen oder gar Empfehlungen muss man sich stets vor Ort besorgen.

Alles in allem fanden wir diesem Führer wenig hilfreich und haben ihn im Urlaub immer weniger und am Ende gar nicht mehr genutzt. Wer seine Zeit auf Hawaii gut nutzen möchte wir mit diesem Reiseführer alleine nicht glücklich werden.

Avantree Roxa mit Bluetooth 4.0 Der beste kabellose Stereo Audio Receiver mit aptX Technologie. Für das Musik Streamen in CD Qualität von Ihrem iPad, iPhone, iPhone 6, iPhone 6 plus, Samsung Tab, Samsung Galaxy note 3/note2/S5/S4, Google nexus 5/4 und alle weiteren Bluetooth fähigen Musikgeräte zu Ihren Boxen, Kopfhörern, Stereoanlagen, Autoradio und weiteren Soundsystemen - SchKo Stecker für Deutschland
Wird angeboten von E-Lektron

3.0 von 5 Sternen Leider Brummschleife entstanden, 4. Dezember 2013
Eigentlich hat mir das Gerät gut gefallen. Verarbeitung sehr gut, schnell angeschlossen und mit dem iPhone verbunden.

Auch die Audioqualität ist sehr ordentlich. Allerdings hatte ich nach Anschluss des Geräts ein kontinuierliches Brummen auf dem Verstärker - und das auf allen Eingängen.

Ob dies an dem Gerät selber oder an meinem speziellen Setup liegt, kann ich nicht sagen.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Ursache für diese Brummschleife zu finden oder diese zu beheben.

Daher nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 3:40 PM CET

Die Legende der weißen Schlange 3D [3D Blu-ray]
Die Legende der weißen Schlange 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

2.0 von 5 Sternen 3D Effekt erschreckend schlecht, 4. Dezember 2013
Die Handlung ist sehr einfach gestrickt und sicherlich Geschmackssache. Mengelhaft ist jedoch die - offensichtlich nachträgliche - Umsetzung der 3D-Version.

Diese befindet sich in etwa auf dem Niveau der automatischen 3D-Konvertierung vieler Fernsehgeräte und ist entsprechend schwer erträglich. Mal hat das Bild etwas Tiefe, im nächsten Moment ist der räumliche Eindruck wieder so gut wie verschwunden.

Ich gebe zu, das ich nach 20 Minuten den 3D Effekt abgeschaltet und den Film in 2D zu Ende gesehen habe. Daher mag mir der eine oder andere 'popout' Effekt entgangen sein, aber verpasst habe ich dabei sicherlich nichts.

Wer diesen Film sehen möchte, sollt meiner Meinung nach auf die 2D Version zurückgreifen.

Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz
Wird angeboten von CH.S-Shop

2.0 von 5 Sternen Kontaktprobleme, minderwertige Tastatur, 18. Juli 2013
Ich habe mir diesen Kartenleser für den Einsatz mit StartMoney gekauft. Ich hatte vorher bereits einen ohne Display (auch von Reiner SCT) im Einsatz, der stets problemlos arbeitete.

Das erste Gerät, das ich erhielt, hatte Kontaktprobleme. Die Chipkarte wurde nur erkannt, wenn der herausragende Teil der Karte stark gebogen wurde. Ich meldete des Problem und erhielt ein neues Gerät. Dieses war fehlerfrei.

Allerdings:

- Die Tasten sind sehr klein und haben keinerlei Druckpunkt, so dass die Eingabe der PIN jedes mal ein Ratespiel ist.

- Weiterhin ist der Kontakt mit der Chipkarte wackelig. Ab und zu muss man die Karte mehrfach und mit Nachdruck einschieben, damit diese erkannt wird. Dies ist meiner Meinung nach eindeutig auf eine minderwertige Ausführung der Lesekontakte zurückzuführen.

- Des weiteren hängt sich der Leser alle 4-5 mal auf und reagiert nicht auf eingesteckte Karten. Hier muss man den USB-Stecker kurz abziehen und erneut einstecken. Diesen Effekt hatte ich an 2 unterschiedlichen Rechnern mit Windows XP und Windows 7.

Ich habe den Leser vor allem wegen dem Display gekauft, um beim OnlineBanking die Sicherheit durch Prüfen der Überweisungdetails im Display zu erhöhen.

Dies wird im Moment nicht unterstützt und das Display hat im Zusammenhang mit HBCI Banking keinerlei nützliche Funktion.

Alles in allem ein entäuschendes Produkt mit minderwertiger Tastatur.

Swees® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Braun
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Schutzhülle, sitz wie angegossen., 24. April 2013
Zu meinem neuen Kindle Paperwhite musste natürlich sofort eine Schutzhülle her, damit das gute Stück rundum sicher ist.

Da mir die original Schutzhülle von Amazon zu teuer war, habe ich mich für die Swees Ultra Slim entschieden.

Der Kindle schnappt in die Rückschale aus Kunststoffe ein ein sitzt wie angegossen. Das Kunstleder sieht gut aus und reicht bis auf die Rückseite. Der Magnet hält das Cover fest verschlossen und die automatische Sleep und Weckfunktion arbeitet bei mir zuverlässig.

Eine Schutzfolie für das Display wird mitgeliefert, allerdings ist es mir nicht gelungen, diese blasenfrei aufzubringen und das matte Display des Paperwhite spiegelt mit dieser Folie stärker, so das ich diese wieder entfernt habe. Dank des Covers halte ich die Schutzfolie sowieso für überflüssig.

Für den Preis erhält man eine preiswerte Schutzhülle, die hochwertig verarbeitet und sehr passgenau ist.

Klare Kaufempfehlung.

Yoobao Schutzhülle aus Leder für iPad 2, Schwarz
Yoobao Schutzhülle aus Leder für iPad 2, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Passt auch für iPad 3, penetranter Geruch !, 20. März 2012
Auf der Suche nach einem geeignetem Case für mein neues iPad 3 habe ich auch das Yoobao Leder Case ausprobiert.

Es passt auf das Ipad 3, alle Öffnungen sitzen perfekt. Lediglich Dock-Connector und Ohrhöre stehen nach dem Einstecken durch die nacheliegende Naht etwas unter Spannung.

Smartcover Sleep / Wakeup Funktion arbeitet einwandfrei.

Leider riecht das echte Leder mehrere Tage extrem penetrant nach Chemie. Auch ist das Leder schwarz lackiert, da kann ich gleich zu Kunstleder greifen.

Verarbeitung und Passform sind aber sehr gut und abgesehen von dem Geruch ist das Leder angenehm weich.

Für den Geruch und das lackierte Leder gibt es 2 Sterne Abzug.

StilGut Couverture Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 unterstützt Smart-Cover Funktion in cognac - Version 2
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung TOP, 20. März 2012
Auf der Suche nach einem geeignetem Schutz für mein neues iPad 3 bin ich auf das StilGut Couverture (cognac) gestossen.

Sehr gut verarbeitet, sehr schönes Leder und kein unangenehmer Geruch, wie bei vielen anderen 'echten' Lederhüllen.

Es sitzt wie angegossen, alle Schalter des iPad sind gut zugänglich.

Achtung: Bei der für das iPad2 bestimmten Version arbeitet die Smartcover Sleep/Wakeup Funktion beim iPad 3 nicht (schaltet beim Zuklappen des Deckels nicht ab), also unbedingt die richtige Version auswählen.

Klare 5 Sterne für die super Verarbeitung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2012 4:45 PM MEST

ALLNET ALL-WM6406Grau 71850 - Wandschrank - 6HE, 71850
ALLNET ALL-WM6406Grau 71850 - Wandschrank - 6HE, 71850

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitetes Servergehäuse, 17. Februar 2012
Ich habe mir dieses Gehäuse für eine private Serverinstallation im Keller gekauft.

Sauber verarbeitet, schwere Qualität (ca. 20 KG) und durch die seitlichen Klappen überall gut zugänglich.

In meinen Augen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mac OS X Lion Server For Dummies (For Dummies (Computer/Tech))
Mac OS X Lion Server For Dummies (For Dummies (Computer/Tech))
von John Rizzo

1.0 von 5 Sternen Für wen auch immer, aber sicherlich nicht für Dummies !, 17. Februar 2012
Die Frage ist, ob Dummies überhaupt Hand an einen Server legen sollen, aber wenn der Titel Programm ist, dann sollte das das richtige Buch für mich sein.

Als IPad & IPhone Besitzer wollte ich mir Zuhause einen Mac Mini als Adressbuch und Kalender-Server einrichten, da ich meine Daten keinem externen Dienstleister anvertrauen möchte.

Als Entwickler von Serversoftware bringe ich sicherlich etwas Netzwerk Knowhow mit, kenne mich aber mit OS-X Servern nicht aus und dachte, dieses Buch sollte für mein einfaches Szenario ausreichend sein.

Schon auf den ersten Seiten wird klar, das hier ganz andere Szenarien im Mittelpunkt stehen: Wie wird der Server für viele Clients eingrichtet. Ganz wichtig unter anderem, die Einrichtung eines OpenDirectory Server Dienstes.

Im Buch steht mehrfach, das sowohl für die Einrichtung eines Adressbuch- als auch eines Kalender- Dienstes ZWINGEND(!) die Einrichtung eines OpenDirectory Dienstes erforderlich ist.

Dies hat mich doch verunsichert, da ich die Dinge so einfach wie möglich halten wollte. Nach einigen Recherchen im Internet und anschliessenden Tests haben sich diese Aussagen als vollkommen falsch herausgestellt. Ich habe den Autor per E-Mail darauf hingewiesen. Die Antwort war, das dies zumindest bei Snow Leopard Server der Fall gewesen wäre. Ja, sowas passiert schon mal, wenn man mit Copy & Paste seine vorhergehenden Werke recycelt.

Generell führt das Buch an vielen Stellen langatmig durch die Bedienung der diversen Wizards, beleibt aber in Details und bei auftretenden Problemen verblüffend unscharf.

Ja, es gibt für Thunderbird ein Kalender-Plugin. Aber wie lautet die für die Einrichtung benötigte URL für den Zugriff auf den Kalendar Server ?

Abschliessend kann ich sagen, das mir dieses Werk in diesem denkbar einfachsten Zenario (das meiner Meinung nach das Hauptszenario der potentiellen Zielgruppe sein dürfte) in keinster Weise eine Hilfe war. Im Gegenteil, definitiv falsche Informationen haben zusätzlich für Verwirrung gesorgt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2012 1:30 PM CET

Seite: 1 | 2