Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Helmut Reiter > Rezensionen

Beiträge von Helmut Reiter
Top-Rezensenten Rang: 3.069.146

Helmut Reiter "Oldtimer" (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
At Newport, 1956
At Newport, 1956

5.0 von 5 Sternen Duke Ellington durchbricht die Schallmauer, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: At Newport, 1956 (MP3-Download)
Für alte Sammler und Anhänger von Duke Ellington wie ich ist diese Veröffentlichung einfach ein Diamant, der das denkwürdige damalige Comeback der Ellington-Band (jazzhistorisch!) erstmals dokumentiert. Die Band swingt dank Drummer Sam Woodyard einfach rockig. Und dann kommt Paul Gonsalves, der die Gunst seiner Stunde erkennt und angefeuert von den Fans, einem tanzenden Girl vor der Bühne, den daneben stehenden und anfeuernden Drummer der Count Basie-Band Jo Jones sein legendäres Tenor-Solo abfeuert und sich selbst mit 27 aufeinander folgenden Chorussen in Trance spielt. Und am Ende ist das Publikum aus dem Häuschen, der Duke versucht, fast ängstlich und erschrocken das außer Rand und Band gekommene Publikum zu beruhigen. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch nicht begriffen, dass er mit der Band in der Zeit des Rock & Roll und Rhythm & Blues angekommen ist. George Avakian, anerkannter Musik-Journalist, berichtet am Plattencover der seinerzeit veröffentlichten Ausgabe, die fast nur Studio-Aufnahmen brachte, dass am nächsten Morgen sich alle Zeitungen darüber einig waren, dass das die größte Sternstunde des ehrwürdigen Newport-Festivals war.

Esprit Herren-Armbanduhr XL marin men Chronograph Quarz Resin ES105331007
Esprit Herren-Armbanduhr XL marin men Chronograph Quarz Resin ES105331007
Wird angeboten von watch_around_the_world

4.0 von 5 Sternen Die attraktiven roten/blauen/grünen Chronos ersetzen den Hund als Anlass zur Gesprächseröffnung in Gesellschaft., 8. November 2014
Diese und die Schwester in Blau habe ich aus rein modischen Gründen angekauft. Das Modell ist augenscheinlich (bis jetzt einmal getragen) ein im Alltag gut zu gebrauchender Zeitmesser. Das farblich attraktive Uhrband lässt einen wie erwartet darunter schwitzen, macht es aber gleich wieder wett, wenn in Gesellschaft nach etwas damit Herumfuchteln viele fragen, was denn das für eine attraktive Uhr wäre. Preis gut, attraktive modische Uhr, Lieferung innerhalb angesagter Frist. In Ordnung.
Helmut Reiter.

Negermama's Wiegenlied
Negermama's Wiegenlied

1.0 von 5 Sternen Das Schlager-Gruselkabinett des Bruce Low., 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Negermama's Wiegenlied (MP3-Download)
An dieses Lied, über das ich gewissermaßen gestolpert bin, konnte ich mich im Nachhinein noch vage erinnern. Ich gebe zu, dass der Titel im Hinblick auf Political Correctness heute eine Provokation ist. Dass aber abgesehen davon der Text ein so unsäglicher, was Geologie, Astronomie, Geschichte, Naturkunde, Soziologie und weiß Gott noch was betrifft ein so unglaublicher Schmarrn ist kann man sich auch nach ca. 65 Jahren nicht mehr vorstellen. Wahrscheinlich singt Bruce Low deshalb auch nur eine Strophe davon und summt die zweite nur mehr, weil er schon damals draufgekommen ist. Aber den Leuten hat's gefallen, das Lied war glaublich sogar in der damaligen Schlagerparade zu finden. Es gehört in die ewige Horrorsammlung der Schlagermusik. Und das ist schließlich auch etwas.

Festina Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder F16585/B
Festina Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder F16585/B

4.0 von 5 Sternen Festina hat preisguenstige Qualität., 31. Juli 2014
Sieht wie erwartet gut aus, trägt sich gut und geht gut. Bin sehr zufrieden und füge sechs weitere woerter hin zu

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Fujifilm NP-W126 + 2x PATONA Ersatzakku für Fujifilm NP-W126 passend zu Fujifilm FinePix HS50EXR HS30EXR HS33EX X-T1 X-Pro1 X-E1 X-E2 X-A1 X-M1 -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Kaufwunder, 26. Januar 2014
Unglaublich, was hier angesichts des Original-Preises für den Fuji-Akku gleich doppelt angeboten wird. Dazu noch die Ladeschale für mehrfach verschiedene Ladespannung und Technik. Dazu die Normallieferung (kostenlos) innerhalb von 1  Tagen. Ich bin sprachlos.
H.R.

Jazz at Vespers (Rlp-230)
Jazz at Vespers (Rlp-230)

5.0 von 5 Sternen Revival und schon selbst wieder Nostalgie, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jazz at Vespers (Rlp-230) (Audio CD)
Diese LP kam als eine der ersten Anfang der Fünfziger Jahre als solche heraus, hat das sogenannte New Orleans Revival der späten Vierziger Jahre und die damals "wiederbelebten" Künstler aus New Orleans zum Inhalt, war eine meiner ersten fünf Langspielplatten und war als CD schon seit Jahren vergriffen, bis ich den richtigen Verkäufer fand. Inhaltlich wunderbar, technisch obwohl gebraucht hervorragend, was will mein altes Herz mehr?
Versand in Ordnung. Helmut Reiter.

ORF Big Band & The Chicks
ORF Big Band & The Chicks

4.0 von 5 Sternen Wiederhören mit Saloman, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ORF Big Band & The Chicks (MP3-Download)
Hans Salomon feierte dieser Tage 80. Geburtstag. Eine schöne musikalische Erinnerung an ihn, Willy Meerwald, Shaun Ryder, Robert Politzer, Jimmy Heath, Slide Hampton

Great American Songbook (Amazon Edition)
Great American Songbook (Amazon Edition)

5.0 von 5 Sternen Sarah Washington, die Göttliche, 9. September 2013
Sie adelte jeden Song, der über ihre Lippen kam und ihre Stimme war ein unvergleichliche Erlebnis, was den Klang und den Umfang betrifft.

Helmut Reiter, Wien

Dinah Washington The Collection
Dinah Washington The Collection

5.0 von 5 Sternen Sie steht zusammen mit den größten Sängerinnen für immer im Olymp des Jazz!, 9. September 2013
Jeder Titel, dessen sich Dinah Washington annimmt, ist ein musikalisches Erlebnis. Zu schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Helmut Reiter, Wien

Siemens VSZ324XXL Bodenstaubsauger, extra langes XXL Schlauchsystem 5 m 2400 Watt max, Ultra Air II Haygienefilterung

2.0 von 5 Sternen Zu lauuuuuuuuuuuuuut!, 2. Juni 2013
Der Gute hat eine gute Saugkraft, ist aber ohne Gehörschutz kaum zu verwenden. Mein letzter hat zufriedenstellend 30 Jahre gesaugt und ich höre ohne Schutz noch immer gut. Ob das Inder nächsten Zeit so bleibt, bezweifle ich. Sie verstehen mich nicht? Verzeihung, ich muss wohl lauter reden!!!

H. Reiter

Seite: 1 | 2 | 3