Profil für S. Koch > Rezensionen

S. Koch

Stanley Werkzeugtrage mit Organizeraufsatz
Stanley Werkzeugtrage mit Organizeraufsatz

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und viel Platz, 23. Oktober 2014
Für das Geld eine sehr gut verarbeitete Werkzeugtrage. Das obere Fach nimmt fast alles an Dübel, Schreiben und Nägel auf, sowie einige der kleineren Werkzeuge. Die großen kommen unten rein. Dort allerdings unsortiert, so das der eine oder andere Schraubenzieher immer ganz unten liegt.

Lieferung war sehr schnell; Ware gut verpackt und ohne Beschädigungen angekommen. Empfehlung!

Kruso: Roman
Kruso: Roman

3.0 von 5 Sternen Dichte Atmospäre aber schwere Kost, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kruso: Roman (Kindle Edition)
Zugegeben habe ich das Buch auf Grund der sehr wohlwollenden Rezensionen in der Presse und der Nominierung zum deutschen Buchpreises 2014 gekauft. Zwischenzeitlich hat dieses Buch diesen Preis dann auch gewonnen.

Die Story wurde ja bereits zu Genüge besprochen. Ich empfinde die Atmosphäre, die dieses Buch erzeugt sehr lebendig. Ich habe mich immer darauf gefreut, dieses Buch weiter zu lesen. Daher wundert es mich, das andere in der Mitte aufgehört haben.

Allerdings hat mich der Schreibstil des Buches stellenweise überfordert und manchmal wusste ich nicht recht, was der Autor mir mitteilen möchte. Bei einem Gedichtband würde ich das anregend finden; bei einem Roman eher beschwerlich. Daher nur die 3 Sterne.

Aber Lust auf Hiddensee hat es auf jeden Fall gemacht.

Das große Heft
Das große Heft

3.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch / Schlechte Kindle Umsetzung, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Heft (Kindle Edition)
Das Buch ist bereits in der Printversion ausführlich beschrieben worden, weswegen ich hier nicht
auf den Inhalt eingehen möchte. Diesem würde ich auch 5 Sterne geben.

Aber die deutsche Kindle-Version hat Darstellungsfehler bei Umlauten, welche den Lesefluss
erheblich stören (Kindle App für Android). Die Kindle-Version sollte dringend korrigiert werden.
Es spricht aber für das Buch, das ich es trotz dieses sehr nervigen Fehlers in kurzer Zeit
durchgelesen habe.

Also: Bei diesem Buch vorerst die Print-Version kaufen.

Das Leben ist ein wildes Tier: Wie ich die Gefahr suchte und mich selber fand
Das Leben ist ein wildes Tier: Wie ich die Gefahr suchte und mich selber fand
von Carsten Stormer

5.0 von 5 Sternen Sehr wichtiges Buch, 22. März 2012
Der Autor beschreibt zunächst, wie ihm sein Leben in jungen Jahren zu eng wird und er neben Parties und Ausbildung nach 'etwas Tieferem' sucht. Nachdem er auf einer seiner Reisen Zeuge eines Unfalls wird, bei dem zwei Mädchen durch eine Mine schwerst verletzt werden, beschließt er Journalist zu werden und reist in die Krisengebiete der Erde. Die Berichte zeigen einen Einblick in das Leiden und die Hoffnungen der Menschen in diesen Regionen.

Trotzdem geht es nicht nur um die Opfer der Kriege, sondern auch um den Autor, seine Arbeit und sein Leben. Ein sehr spannendes, manchmal witziges, manchmal sehr bedrückendes aber immer nachdenklich machendes Buch.

C++11 programmieren: 60 Techniken für guten C++11-Code (Galileo Computing)
C++11 programmieren: 60 Techniken für guten C++11-Code (Galileo Computing)
von Torsten T. Will

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in die Neuerungen von C++, 9. März 2012
Kleine Warnung vorneweg: Vor vielen Jahren habe ich C++ gelernt, bin dann aber auf Java geschwenkt. Damit gehöre ich zu der Gruppe, die der Autor zu den "Sprachfetischisten die mir ihrer Lieblingssprache der Version 6 oder 7 viel vertrauter sind". Mit diesem Buch wollte ich vor allem schauen, wie sich C++ in der neuen Version entwickelt hat.

Das Buch ist flott geschrieben und lässt sich gut lesen. Durch den Aufbau in viele kleinere Kapitel, kann man es sowohl am Stück lesen oder sich dem Index widmen und auf einige 'Schmankerl' stürzen. Der Aufbau der Kapitel ist immer gleich und erinnert z.B. an den der Design Patterns von Gamma et al.
Zunächst gibt es eine Kurzbeschreibung gefolgt von Beispielcode. Danach folgen Detailinformationen und Verweise zu weiterführenden Infos (meistens Weblinks). Neben den vieldiskutierten Änderungen (wie Lambda Expressions oder rvalues) beschreibt das Buch eine Menge weniger bekannte Features und zeigt Best Practices auf.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich schnell mit den Neuerungen von C++11 vertraut machen möchte oder eine gute Referenz wünscht. Und trotz des Fehlens einer automatischen Garbage Collection werde ich wieder mehr mit C++ machen. ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 7:48 PM MEST