Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Karl-heinz Voelmle > Rezensionen

Beiträge von Karl-heinz Voelmle

Karl-heinz Voelmle "gladstonehenry"

Wicked Chili Smartphone Splash Box L für Handy / Smartphone (max. Maße: 155 x 87 x 13.7 mm, Spritzwasserschutz IPx4, Antireflexive Folie, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden; gute Bedienbarkeit., 21. September 2015
In die Wicked Chilli Splash Box L passt mein Samsung Galaxy Note 4 perfekt rein.
Ich habe noch die beigelegten Moosgummi Puffer (in dicker Stärke) eingeklebt, die vermeiden das verrutschen bei stärkeren Schlägen.
Mein Note 4 hat den Akkudeckel für induktive Ladung - kein Problem - passt !

Das Teil ist sehr sauber verarbeitet und hat eine dünne Display-Folie die nicht am Display des Geräts klebt oder Wellen wirft, sie ist glatt.
Die Bedienung klappt perfekt. Bei manchen Dingen ist etwas Gefühl erforderlich (z.B. von oben wischen) bedingt durch den unvermeidlichen Rand.
Die vordere Kamera (oben) und der Lichtsensor sind abgedeckt (wenn mann die unteren Tasten erreichen will), das bedeutet, daß das Gerät "denkt" es ist dunkel und den Bildschirm ganz herunter dimmt. Also muss manuell volle Beleuchtungsstärke eingestellt werden um etwas zu sehen. Dies könnte noch verbessert werden.

Ich verwende das Gerät auf dem Motorrad mit Quickfix (4QF) und RAM Mount Halterung, es ist zwar etwas groß aber dafür geschützt.
Alle Versuche mit den oft angebotenen Täschchen hat mir wegen der klebenden und wellenden dicken Folie überhaupt nicht gefallen.

Diese Box ist das beste das ich gefunden habe. Zu diesem Preis (17,90 €) eine klare Kaufemfehlung.

Bleibt noch das Problem mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstahlung und der relativ kurzen Akkulaufzeit bei Navigation - aber dafür kann ja die Box nichts :-)

Bosch 0242235946 Spark-Plug Set
Bosch 0242235946 Spark-Plug Set
Wird angeboten von Shopping-2go

1.0 von 5 Sternen Falsche Lieferung, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch 0242235946 Spark-Plug Set (Automotive)
es wurden nicht die bestellten Zündkerzen geliefert sondern ein anderer Typ.
Diese Kerzen hätten überhaupt nicht gepasst. Ware ging zurück.
Das darf eigentlich nicht passieren.

OSRAM Halogen-Stiftsockellampe G4 dimmbar Halostar Superstar / EEK C / 12Volt / 10 Watt / 140 Lumen / warmweiß - 2800K, 10er Pack
Wird angeboten von Max Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen ich dachte Osram wäre Qualität ..., 18. November 2014
diese Halogen Birnchen fallen jedoch nach weniger als der Hälfte der versprochenen Lebensdauer aus.
Ich bin der Meinung, daß eine Markenfirma zu Ihren Versprechen stehen muss.
Habe daher Osram um Ersatz gebeten. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Vertrauen auf die Marke Osram und Ihr Versprechen "2 Jahre Haltbarkeit" habe ich 10 dieser Halogen Birnen gekauft.
Verwendet wurden Sie in einem Schrank mit 2 Einbauleuchten.

Vorgestern, am 16.11.2014 habe ich die letzte der 10 Halogen Birnen verwendet.
Jedes dieser Leuchtmittel hat nur etwa 4,5 Monate gehalten wobei sie nur Abends in Betrieb waren. Bei ca 6 Stunden Betriebsdauer haben die Lampen also nur ca. 810 Stunden im Durchschnitt gehalten.
Ihr Versprechen lautet:
"Die Lebensdauer liegt mit 2.000 Stunden 2x so hoch wie bei gewöhnlichen G4 Stiftsockellampen."

Da die beworbenen Produkteigenschaften bei weitem nicht erreicht wurden, möchte Sie freundlich bitten zu Ihrer Garantie zu stehen und mir Ersatz zu liefern. Anbei die Bestelldaten von Amazon. Vielen Dank.

------------ UPDATE: -------------------------
Immerhin antwortet Osram. Die vorgeschlagene Prozedur ist jedoch völlig unakzeptabel. Das beigefügte Formular ist sehenswert, keiner wird diesen Aufwand auf sich nehmen wollen - und genau das ist wohl beabsichtigt.
Soweit zur Garantie eines Markenherstellers. Jeder möge selbst seine Schlussfolgerungen ziehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bedauerlicherweise hatten Sie, trotz unserer strengen Qualitätsvorgaben, Grund zu einer Beanstandung.
Um eine Aussage zur Ursache treffen zu können, bitten wir Sie uns das beanstandete OSRAM-Leuchtmittel für Untersuchungszwecke zur Verfügung zu stellen.

Anschrift:
OSRAM GmbH
Abt.: CQM
Steinerne Furt 62
86167 Augsburg

Ihr Vorgang wurde unter folgender Bearbeitungsnummer bei uns registriert (bitte immer angeben): 300498304.

Wir bitten Sie die Einsendung ausreichend zu frankieren, da unfreie Sendungen bei uns zur Nichtannahme führen können. Die Kosten hierfür werden wir Ihnen in Form von Leuchtmitteln entsprechend erstatten.

Soweit Ihnen möglich, bitten wir Sie beiliegendes Formular auszufüllen und Ihrer Einsendung beizulegen. So können wir eine schnelle Bearbeitung Ihres Vorgangs sicherstellen.
Alternativ zu dieser Abwicklung haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf, das Produkt bei Ihrem Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu reklamieren.
Wir hoffen Ihnen damit vorerst geholfen zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

Steinerne Furt 62
86167 Augsburg, Deutschland
Tel. +49 821 7407-459
Fax +49 821 7407-496
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 3:26 AM CET

Nakamichi - 12 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K vergoldet für Kabel bis 6mm² in Rot Schwarz
Wird angeboten von UC-Express Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt ! **********, 11. November 2012
Ich habe 2 x 12 bestellt, die Lieferung war flott. Verpackt waren alle in einem gepolsterten Umschlag.

Die Bananenstecker sind wirklich großartig - alle Gewinde und Schrauben 1a, Hülse von vorne zu verschrauben, keine scharfen Kanten - bestens verarbeitbar.

Ich habe meine Anlage nun fast komplett damit ausgestattet und es lief reibungslos. Erwähnenswert ist, dass die 2 Klemmschrauben versetzt sind (vorne und hinten,eine oben und unten), damit sitzt die Litze (bei mir 4mm²) wenn man ca. 1,2 cm abisoliert wirklich perfekt. Die Stecker sitzen optimal fest in den Buchsen.

Sehr gut designed und hervorragende Qualität. Danke.

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / S3 / S2 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel

4.0 von 5 Sternen passt genau !, 3. Mai 2012
das Handy passt genau (auch mit 2000 mAH Akku und Schale). Im Zusatz Ladeschacht können beide Akkus (1650 & 2000mAH) gleichzeitig mit dem Telefon geladen werden. Auch optisch und haptisch sehr gut, auch der Ton ist noch o.k. obwohl das Lautsprecher Loch vom transparenten Kunststoff verdeckt wird, der Kunststoff liegt nicht direkt an daher kommt der Ton noch.
Auch das etwas stärkere Netzteil 5V/1A macht Sinn, schliesslich muss es 2 Akku's gleichzeitig laden können.

Leider nur 4 Sterne: weil das USB Kabel wirklich mit 80cm zu kurz ist - bitte künftig 120 - 150cm Kabel beilegen - dann wäre das Teil perfekt !

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Ware & Service (Orginal Samsung), 3. Mai 2012
ich habe heute die Ware erhalten und danke für die sehr schnelle Lieferung !

Es handelt sich um den Orginal Samsung 2000mAH Akku, auch der neue Gehäusedeckel ist Orginal und fühlt sich genau an wie der Flache (mitgelieferte). Ich darf hier vielen anderen Rezensionen zustimmen:
+ der 2000mAH Akku ist etwas höher, passt aber 100% in die Aufnahme
+ die neue Rückseitenschale ist besser als die Originale, das Handy liegt wirklich besser in der Hand
und sieht sehr gut aus. Das Teil passt auch 100% (ich habe das Schwarze).

Über Akkulaufzeit kann ich noch nicht berichten, er kam zu 64% geladen und lädt gerade vollständig.

Wenn der Akku nur 1 - 2 Stunden mehr bringt und damit einen vollen Tag hält ... an 2 Tage glaube ich nicht :-) - 100% Kaufempfehlung.

Jabra BT 620s Bluetooth Stereo-Headset für Mobiltelefone, Musik-Player, PC und andere Bluetooth-Geräte

1.0 von 5 Sternen leider nur Aussetzer ..., 26. November 2006
getested mit dem T-Mobile MDA Pro ist das Grät in beiden Modi (Stereo Kopfhörer & Headset) nicht zu gebrauchen. Die Bluetooth Verbindung wird aufgebaut, aber bei Musikwiedergabe mit dem MediaPlayer gibt es ständig Aussetzer.

+ schönes Design

+ die Steuerungstasten für Mediaplayer funktionieren

- es tut einfach nicht !! auch nach mehrfachem "Pairing" und Soft Reset des MDA.

SCHADE, Gerät muss zurück.

Logitech Z-4e 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS schwarz
Logitech Z-4e 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimal in dieser Preisklasse !, 11. Dezember 2005
Ich habe die Lautsprecher seit 2 Tagen in Betrieb und bin vollauf zufrieden.
+ erstklassiges Design und Verarbeitung
+ guter Sound
+ Laustärke und Bass über Regler fein einstellbar
+ Ein / Aus über Regler
+ am Regler auch Kopfhörer und weiterer Line-In Eingang
Der Bass kann durchaus auf fast null zurückgeregelt werden, die optimale Einstellung bei mir ist auf etwa 20 - 25%, sonst wird er wirklich zu kräftig. Dies hängt aber sicher auch von der Aufstellung der Boxen ab.
Rundum zufrieden - dies gilt für alle Logitech Produkte die ich habe, dise Firma hat nicht nur edles Design sondern auch gute solide Technik.