weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Drachenei > Rezensionen

Beiträge von Drachenei

Drachenei "dirty_little_angel"

Seite: 1 | 2
Meine tapferen Patienten. Ein Arzt erzählt
Meine tapferen Patienten. Ein Arzt erzählt

4.0 von 5 Sternen Meine tapferen Patienten, 3. März 2016
Hartmut Barth ist selber Arzt und erzählt Geschichten aus seiner Praxis.
Es sind 30 Kurzgeschichten, die über Erfolg, Tod und Niederlage erzählen.
Hier wird nicht nur erzählt, sondern es gibt auch einen 10 Punkte-Tipp für ein gesundes Leben.
Leider wird hier auch das Ärzte-Latein geschrieben, doch der Autor übersetzt bzw. erklärt manche lateinischen Begriffe, so das es der Leser auch verstehen kann.

Ein nettes, spannendes Buch, das man gelesen haben sollte.

Heute dichter Schneefall: Die schönsten Wintergeschichten (dtv großdruck)
Heute dichter Schneefall: Die schönsten Wintergeschichten (dtv großdruck)
von Karoline Adler

3.0 von 5 Sternen Heute dichter Schneefall: Die schönsten Wintergeschichten, 17. Februar 2016
ja auch ich fand das Buchcover von Farben und Motiv sehr ansprechend und witzig.
Wie meine Vorgängerin erwähnt hat sind es Wintergeschichten von verschiedenen Autoren, von bekannt bis unbekannt.
Die Geschichte von Dora Heldt hat mir sehr gut gefallen. Da ich schon viel von ihr gelesen habe und den Schreibstil mag.
Eigentlich sind alle Geschichten gut und verständlich geschrieben.
Es ist eine nette Leselektüre für Lesemuffel, kurz, bündig und nett.
Nicht nur zur Winterzeit geeignet, sondern auch unterm Jahr.
Auch als Geschenk eine nette Idee.

Hatschi! Aus dem verschnupften Leben eines tapferen Allergikers
Hatschi! Aus dem verschnupften Leben eines tapferen Allergikers
von Andreas Hock
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hatschi! Aus dem verschnupften Leben eines tapferen Allergikers, 4. Februar 2016
Ein Buch nicht nur für Allergiker, sondern auch für den Nicht-Allergiker geeignet.
Der Bucheinband spricht durch das grün und das Bild schon sehr an.
Es hat kein Ärztelatein, ist gut und leicht zu lesen und zu verstehen.
Humor kommt da auch nicht zu kurz,
Kurz und gut, ein Buch, das man lesen sollte.

Dreimal Hochzeit
Dreimal Hochzeit
von Louise Marie Fischer

4.0 von 5 Sternen Dreimal Hochzeit, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Dreimal Hochzeit (Taschenbuch)
Die Story von Vera und Großfürst Alexander lässt sich am Stück lesen, es ist ein Historischer Roman vor und um das Jahr 1919.

Großfürst Alexander ist mit dem Zaren verwandt, doch als er Vera als seine Verlobte vorstellt schlägt Vera Ablehnung der Zarenfamilie entgegen.
Am Hochzeitstag verschwindet Vera spurlos.
Im Jahr 1919 trifft Vera auf Alexander in Berlin und beide merken schnell, dass sie sich noch lieben.
Wird es jetzt zur Hochzeit ohne Hindernissen kommen......

Da das Buch zwar gut und verständlich geschrieben ist, fehlte noch etwas mehr Spannung um 5 Sterne vergeben zu können.

Das Buch ist für Fans der Historischen Romane eine gute Unterhaltung.

Nicht ohne meinen Wohnwagen
Nicht ohne meinen Wohnwagen

5.0 von 5 Sternen Nicht ohne meinen Wohnwagen, 13. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Nicht ohne meinen Wohnwagen (Kindle Edition)
Mir hat der Buchtitel und das Bild des Buches gefallen und deshalb habe ich es gelesen und wurde nicht enttäuscht.
Eine Urlaubsstory, wie es im Leben auch passiert und eine recht nette, unterhaltsame Lektüre.

Nicht nur ein Buch für Camper.

Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und alles in allem gut zu lesen.
Auch eine richtige Freizeit, Urlaubslektüre, bei der man sich mal entspannen kann und wo ein Grinsen im Gesicht garantiert ist.

Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume, und sie werden wahr -  -
Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume, und sie werden wahr - -

2.0 von 5 Sternen Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume,..., 28. November 2015
Habe auch mir das Buch gekauft und war enttäuscht, es werden Lebensweisheiten erklärt.
Man merkt schnell, dass das Buch nichts mit der TV-Serie, unter gleichem Namen, zu tun hat.
Es ist eher ein Lebensratgeber für Krebspatienten.

Naja, es ist ja auch das Buch vor dem Film.

Mir hat das Buch nicht gefallen und ich empfehle es nur Lesern, die damit was anfangen können, als Ratgeber.

Wüstenblume
Wüstenblume

5.0 von 5 Sternen Wüstenblume, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Wüstenblume (Kindle Edition)
Das Buch "Wüstenblume" ist die wahre Geschichte von Waris Dirie, die in Somalia als Nomaden-Kind geboren und aufgewachsen ist.
Waris erzählt in dem Buch ihr Leben in Somalia und was sie alles erleben musste.
Das Buch ist der erste Band einer Reihe, die Waris Dirie geschrieben hat.

Die Reihe:
Buch 01 - Wüstenblume
Buch 02 - Nomadentochter
Buch 03 - Schmerzenskinder
Buch 04 - Brief an die Mutter

Schwarze Frau, weisses Land
SAFA-Rettung der kleinen Wüstenblume

Waris erzählt, wie es wirklich in Solmalia ist mit der Kultur und dass die Frauen dort funktionieren müssen, so wie es der Mann will.
Das Buch ist spannend, gut und verständlich geschrieben und das Lesen erfordert ein wenig Ruhe, es ist kein Buch für zwischendurch.
Die Geschichte hat mich beeindruckt, wie es in anderen Ländern zum Teil noch heute ist mit den Ritualen.

Es ist ein schönes Buch mit Bilder-Teil von Waris Kindheit in Somalia.

Safa: Die Rettung der kleinen Wüstenblume
Safa: Die Rettung der kleinen Wüstenblume

5.0 von 5 Sternen Safa - Die Rettung der kleinen Wüstenblume, 20. November 2015
Die kleine Safa war die Schauspielerin im Film "Wüstenblume" von Waris Dirie.
Safa nimmt Briefkontakt mit Waris auf, den Waris ist die Patentante von Safa.
Waris möchte ihre Safa gerne wiedersehen, doch Safa hat sich verändert. Warum? Was ist geschehen?

Nachdem ich Wüstenblume gelesen und den Film angeschaut hatte, fiel mir "Safa- Rettung der kleinen Wüstenblume" in die Hände und sofort musste ich es lesen. Es ist eine rührende, erschreckende und auch nette Geschichte, die einem ans Herz geht.
Das Buch ist gut und verständnisvoll geschrieben und die Geschichte fesselt einen.
Ein Buch, bei dem man auch Nachdenkt und danach vielleicht vieles mit anderen Augen sieht.

Es ist ein Buch, das nicht einfach in einem Rutsch gelesen werden kann.
Man braucht Zeit und Ruhe dazu.

Für jemanden, der Somalia-Kulturen kennt oder kennenlernen möchte ist dieses Buch eine Bereicherung, denn hier wird alles beschrieben wie es dort wirklich ist.
Ein nettes Geschenk zu Weihnachten ist es auf jeden Fall.

Gift aus der Apotheke? : Kriminalroman.
Gift aus der Apotheke? : Kriminalroman.
von Cobb Belton und Arnold Frederick Garthe
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gift aus der Apotheke ?, 15. November 2015
Inhalt:
Ein Medizin für Mr. Plumson wirkte sehr schnell.
Sie war mit Blausäure versetzt.
Die Stieftochter Miss Tatlow hat die Medizin zusammen gestellt.
War sie die Täterin? Was ist vorgefallen? Warum sollte ihr Stiefvater so grausam sterben?

Meinung:
Das Buch ist spannend bis zum Schluss.
Die Personen sind auf dem Buchanfang einzeln beschrieben, so dass man gut nachschlagen kann wer was ist.
Der Roman spielt in England, doch von der dortigen Gegend wird kaum was erwähnt.
Der Verhörstil ist recht gut beschrieben und auch die Befragungen der Tatverdächtigen ist einleuchtend
Die Story ist gut und flüssig zu lesen und auch gut verständlich geschrieben.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 169 Seiten, Das Buch ist ca. DIN A5 groß.

Weiteres:
Mir fehlte bei dem Buch eine Autorbeschreibung.
Zwar sind weitere Bücher des Autors aufgelistet wie z. B." Anfänger haben Glück", aber über den Autor selbst erfährt man nichts.
Er hat noch 10 weitere Romane geschrieben, die man hier bei Amazon aufrufen kann.
Natürlich hat er auch englische Krimis geschrieben, auch diese kann man hier bei Amazon finden.

Autor:
Belton Cobb war eigentlich:
Geoffrey Belton Cobb (1892-1971) gehört zu den weitgehend vergessenen Krimi-Autoren, obwohl er jährlich mindestens einen neuen Roman herausbrachte.

Empfehlung:
Ein Buch für alle Krimi-Fans.

Anmerkung:
Schade, dass es diese Krimis nicht als E-Book gibt, sondern nur in Papiervarianten.

Mords-Eifel: Kriminelle Geschichten aus einem mörderischen Landstrich (KBV-Krimi)

3.0 von 5 Sternen Mords-Eifel Geschichten, 5. August 2013
Jacques Berndorf hat mit verschiedenen Krimi-Autoren dieses Buch herausgebracht.
Es sind rund 20 Kurz-Krimis, die sich gut lesen lassen.
Jedoch nicht alle Krimis sind spannend, "Alles gut geplant" hat mir am besten gefallen.
Es weicht sehr von den übrigen Eifel-Krimis ab und ist ein Buch für zwischendurch mal zum Lesen.

Seite: 1 | 2