Profil für Rene Tomberger > Rezensionen

The Darkness
Wird angeboten von Cheapgames

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele für Xbox 360., 11. April 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Darkness (Videospiel)
Ich habe nun The Darkness auf den mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Nun möchte ich einen Kurztest abgeben.

Positiv
+ unglaubliche Atmosphäre mit einer fesselnden Story - haben so etwas noch nie bei einem Spiel erlebt
+ sehr gute Grafik
+ traumhafter Sound und Sprachausgaben (alles Englisch mit deutschem Untertitel)
+ abwechslungsreiches Leveldesign (Großstadt - Hölle)
+ oft mehrere Möglichkeiten die Gegner zu besiegen (mit verschiedene Darknesskräften, Darklinge losschicken, anschleichen und Nahkampfattacke oder normale Waffengewalt mit den zahlreichen Waffen)
+ viele Nebenaufgaben, die die Spieldauer nochmals um einiges erhöhen
+ gut aufgeteilte Gamerscorepunkte - motiviert nochmals extrem

Neutral
° am Anfang ist man mit der "Großstadt" und dem "U-Bahnsystem" ein wenig überfordert, es gibt aber Informationsgeräte die einen immer den richtigen Weg ansagen. Im weiteren Spielverlauf stellt sich dann aber schnell heraus, dass es gar nicht so komplex ist.
° zwischendurch muss man von einer Person zur anderen gehen, wo nichts aufregendes passiert. Oft muss man auch mit der relativ langsam gehenden Figur länge Strecken zurücklegen.
° Spieldauer könnte etwas länger sein

Da The Darkness nun zu einem recht günstigen Preis zu haben ist, kann ich nur jeden empfehlen es zu kaufen. Alle Österreicher (wie ich ;-)) würde ich raten zuerst die Demo runterzuladen, denn nicht jeder wird mit der relativ hohe Gewaltdarstellung und den finsteren Horror, Abenteuer und Shooter Mix seine Freude haben.

Aber wenn möglich umbedingt die ungeschnittene österreichische Version kaufen, da diese hier bei Amazon doch stark geschnitten ist und dadurch viel Atmosphäre (besonders bei den Zwischensequenzen) verloren geht.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Super Umsetzung mit kleinen Schwächen, 10. April 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe nun schon einige Stunden mit Command & Conquer 3 verbracht. Daher mein Kurztest.

Positiv
+ die Kampagne ist sehr umfangreich und sorgt für einen langen Spielspaß.
+ die gewohnt gute Story mit den ganzen Videos (sehr aufwendig gemacht)
+ Online Modus (mit LiveVision Unterstützung)
+ Grafik ist für ein Strategiespiel optimal

Neutral
° Steuerung ist teils sehr gut gemacht, dann wieder weniger. Teils zu hackelig und ungenau.
° wenn sehr viele Einheiten auf dem Bildschirm sind kommt es zu Rucklern

Negativ
- manchnmal viel zu schwer, dann wieder fast zu leicht - wirkt unausgewogen
- Das Laden und Speichern von Spielständen dauert viel zu lange, nervt mit der Zeit

Fazit: Wenn man ein Fan von der Command & Conquer Serie ist kann man ohne bedenken zuschlagen. Gemütlich am Sofa zu sitzen und C&C zu spielen hat schon was. Besonders den Preis von knapp 30€ finde ich mehr als fair.

Freecom MusicPal Wireless Internet Radio
Freecom MusicPal Wireless Internet Radio

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Top! Sehr schönes Design - super Bedienung, 9. April 2008
Ich finde den Freecom MusicPal für diesen Preis einfach Top.

Positiv:
+ Ständige Firmwareupdates, die immer wieder neue Funktionen bringen (WMA Support, Wettervorhersage, HTML Browser, Weltzeituhr, Kalender,...)
+ Design gefällt mir sehr gut. schlicht und der Klavierlack wirkt sehr zeitgemäß
+ Die Bedienung ist ein Wahnsinn - sehr intuitiv - man braucht wirklich keine Beschreibung (ist leider nur auf CD, aber da immer wieder neue Funktionen dazukommen, würde eine gedruckte Version nichts bringen. Eine aktuelle Anleitung die auch die neuen Funktionen beinhaltet findet man immer auf der Freecom Website). Wirkt alles sehr durchdacht - was man nur mit 2 Regler und 2 Knöpfe alles machen kann ...
+ man kann nach Sendernamen suchen
+ Webinterface: sämtliche Einstellungen lasse sich auch bequem per Webinterface am PC vornehmen. Besonder bei den Favoriten und beim RSS genial
+ auch als Weckradio gut zu gebrauchen, da mehrere Alarme eingestellt werden können
+ Sleeptimer (man kann sogar eine andere Hintergrundbeleuchtung einstellen, wenn der Sleeptimer aktiviert ist - optimal zum einschlafen)
+ Viele Anschlüße: Netzwerk, Composite (L,R) und Line out

Neutral
° keine Fernbedienung dabei (stört mich aber überhaupt nicht)
° es gibt leider keinen richtigen Ausschalter, das heißt ohne Stecker ziehen besteht immer eine Verbindung mit dem WLAN

Negativ
- die zwei Regler "schleifen" manchmal am Gehäuse

Entgegen zuvor geschriebene Rezensionen muss ich sagen, dass mit der aktuellen Firmware (Update entweder direkt über einen Menüpunkt im Gerät oder Download von der Website und einspielen übers Webinterface) auch WMA möglich ist.

Kann nur sagen KAUFEN, obwohl die Marke Freecom nicht so bekannt ist, ist dieser Radio trotzdem Top. Vor allem das sehr schöne und schlichte Design und die ständigen Firmware Verbesserungen, sowie die super Bedienung haben es mir echt angetan.