Profil für Pfoto > Rezensionen

Beiträge von Pfoto

Pfoto

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HANSKRUCHEN - 975.20.021 - ROYAL | Kissen mit Stützfunktion | Deutsches Qualitätsprodukt | 80 x 80 cm | FIRM

3.0 von 5 Sternen Füllung zu viel bzw. zu schlecht formbar, 26. Dezember 2014
"Stützfunktion" im Produkttitel habe ich nicht in dieser Weise verstanden, sondern hatte ein Kissen erwartet, dass zwar nicht ganz weich ist, das ich aber dennoch gut formen kann.
Als Bauch- oder Seitenschläfer lässt sich das Kissen nur schwer auf angenehme Höhe drücken und wenn dann auf Dauer der nach oben gestreckt wird, ist das unangenehm.
Die Füllung ist in meinen Augen zu unflexibel für das Schlafzimmer – vielleicht ist es auch als Sofakissen gedacht(?)

Aus diesem Grund für mich persönlich deshalb nur 3 Sterne ("nicht schlecht").
Werde wieder auf ein Kissen mit weniger Inhalt bzw. mehr Daunen ausweichen.

Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG Superzoom Digitalkamera (20 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 1 MOS-Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, 4K/UHD-Aufnahme, optische Bildstabilisierung, WiFi, NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wohl beste All-In-One-Kamera mit 1"-Sensor und Megazoom, 19. Dezember 2014
Kurz:
- Pro: E-Sucher, Autofokus, 4k-Video, Zoombereich, Schwenk-/Klappmonitor
- Contra: Blende f4.0 wird schon ab einigen mm Zoom erreicht, Makro im Tele eingeschränkt

Beschreibung:

Wer auf Reisen oder Ausflügen für die meisten Fälle gewappnet sein will, liegt hier richtig.
Der elektronische Sucher und der sehr variable Klappbildschirm macht einfach Spaß.

Unvergleichlich ist der Autofokus (s. andere Testberichte), hier hat Pana wirklich etwas derzeit einzigartiges im Kompaktkamera-Bereich gebaut.
Der Bildstabilisator hilft für ca. 4 Blendenstufen und die Bildqualität ist in der Oberliga.

Das Zoom macht ein paar Geräusche, ja, aber sie sind nicht wirklich laut.
Wenn man weiß, dass dies wohl zur Funktionalität dazugehört (Bildstabi?), dann ist man auch beruhigt. Bei meinen Canon-Objektiven mit IS (Bildstabi) entsteht auch dieses brummen (durch den Kreisel).

Der eingeschränkte Weitwinkel im Video und vor allem 4K-Videobereich ist technisch bedingt (näheres im Web). Kurz: Es wird aufgrund der Datenmenge einfach ein direkter Crop vom Senor gemacht, kein herunterrechnen des gesamten Sensorbereiches. Wenn man die Datenmenge pro Sekunde berücksichtigt, kann man das auch nachvollziehen. Sicher aber wohl in einer der nächsten Kameraversionen mit schnellerem Prozessor möglich.

Wer nun bei dieser Kamera einen Ersatz für eine Vollformat mit den entsprechenden Einzelobjektiven erwartet, wird natürlich enttäuscht sein – keine Frage.

Die Baugröße dieser Kamera ist nunmal ein Kompromiss, aber für mich der beste den es z.Zt. gibt, wenn man einen 1" Sensor und diese Brennweite möchte!

Stay
Stay
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Keine normale Geschichte..., 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stay (Amazon Instant Video)
mit viel Interpretationsspielraum, die fasziniert, wenn man sich darauf einlässt.
Wer nicht gerne ein wenig rätselt und grübelt, dem rate ich von diesem Film deshalb eher ab.

Die Schauspieler sind meines Erachtens klasse, aber was den Film dann besonders werden lässt, sind die Schnitte, die Kameraeinstellungen, Farben und die Mischung des Ganzen.

Süsses Gift
Süsses Gift
DVD

5.0 von 5 Sternen Ruhiges, französisches Kino mit Tiefe, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Süsses Gift (Amazon Instant Video)
Mich hat der Film fasziniert, die Charaktere waren gut angelegt und in meinen Augen klasse verkörpert.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es geht letztendlich um die gestörte Psyche einer Frau, die geliebt und gebraucht werden will.
Für Freunde von tiefergehenden Geschichten, die keine Aktion und eine schnelle Handlung erwarten, sehr zu empfehlen.

Kabellos Rückfahrsystem Rückfahrkamera mit 7" Monitor und Nachtsicht Kamera (2.4Ghz, Sharp Bildsensor, Wasserdicht)

2.0 von 5 Sternen Monitor nicht hochauflösend und Falschfarben, 17. November 2014
entgegen der mehrmaligen Beteuerungen des Verkäufers ist der Monitor nicht hochauflösend.
Die Pixel sind groß genug, dass man sie zählen kann und auf die herkömmliche Standardauflösung von +/- 640x320 Pixel kommt.

Das ist natürlich relevant, wenn man sich erhofft, ein paar mehr Details zu erkennen.

Mein Exemplar stellte zudem die Farben falsch dar (siehe Kundenbilder).
Vielleicht waren die Falschfarben ein Einzelfall, scheint mir fast so, sonst hätten sich sicherlich auch die anderen beschwert.

Die Funkverbindung hat bei mir (im Stand) gut funktioniert.
Diesbezgl. wäre ich also mit dieser Ausstattung zufrieden gewesen.

Schade, dass das Monitorbild nicht besser war.

115 Ideen für ein besseres Leben: Vera F. Birkenbihl antwortet auf Fragen von Lesern
von Vera F Birkenbihl

5.0 von 5 Sternen Komprimiertes Wissen für viele Lebenslagen, 17. November 2014
Ich hatte Vera. F. Birkenbihl zunächst in alten "alpha"-TV-Sendungen des bayerischen Rundfunks gesehen (auf YouTube zu finden). Sie war mir sofort sympathisch und ich fand ihre spontanen Antworten auf Zuschauerfragen beeindruckend.

In diesem Büchlein habe ich viele neue und bereichernde Strategien und Ideen gefunden, wie ich in bestimmten Situationen reagieren könnte.

Man kann mit dem Kauf dieses Büchleins nichts falsch machen, selbst wenn man nur ein paar neue Anregungen erhält, finde ich.

WIE AUTOREN IHRE UNBEWUSSTEN KRÄFTE AKTIV NUTZEN KÖNNEN. Ein Ratgeber (Bücher für Autoren 4)

3.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, aber für mich nicht wirklich Kräfte-erweiternd, 17. November 2014
3 Sterne heißen bei mir, dass es sich keinesfalls um ein schlechte Buch handelt.
Es ist gut geschrieben, unterhält auch durchaus, aber es hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Vielleicht habe ich vom Titel mehr erwartet, der klingt geheimnisvoll und vielversprechend.

Das Drogen-Kapitel ist mir besonders in Erinnerung:
Es werden große Namen der Literaturgeschichte aufgeführt, die auf die ein oder andere Art drogensüchtig waren.
Im letzten Abschnitt wird dann aber natürlich "pc" von Drogen abgeraten und z.B. Schokolade empfohlen.
Was genau bringt ein solches Kapitel?
In mir löste es eher die Frage aus: "Sollte ich nicht wirklich einmal solche Mittel ausprobieren, wenn es schon so viele Große vor mir taten?"
Oder z.B. das Kapitel, dass Lesen glücklich macht. Ja, dass war und ist mir durchaus in der beschriebenen Weise bekannt ;-)

Also mich persönlich hat es leider nicht wirklich weitergebracht, aber durchaus nett unterhalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 3:09 PM CET

Deutschland zu Fluss: Die 50 schönsten Kanurouten von List bis Oberstdorf und Selfkant bis Görlitz
von Michael Hennemann

5.0 von 5 Sternen Sehr gewissenhaft gemacht, 22. Oktober 2014
Die Fotos sind einfach herrlich, zudem anschauliche Beschreibungen aus erster Hand,
dazu übersichtliche Karten mit den eingezeichneten Routen.
Zudem eine Empfehlung für welche Zielgruppe die Route geeignet ist.

Kurzum: Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen.

Gosias Kinder - Auf welcher Seite stehst du?: Eine deutsch-polnische Familiengeschichte

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zum Schluss, 29. September 2014
ich habe erst über die Homepage der Autorin erfahren, dass es sich um die Urgroßmutter handelt, die hier fiktiv erzählt.
Es wurden hier reale Personen in einer (re-)konstruierte Handlung zu einem Roman verarbeitet, der wirklich spannend war und mich beschäftigt hat.
Gerne hätte ich gewusst, welche Persönlichkeiten und Handlungen authentisch wiedergegeben wurden und wo hinzugedichtet wurde. War die Schwiegermutter und das Umfeld wirklich so wenig herzlich zur Hauptperson oder wurde das auch nur der Dramatik wegen eingefügt oder übertrieben dargestellt?

Ich fände es etwas unfair, wenn man tatsächlich gelebten Personen einige unsympathische Eigenschaften auferlegt, gegen die sie sich ja nun nicht mehr wehren können. Da fände ich ein wenig Aufklärung an den Leser ganz am Ende des Buches gerechtfertigt. Mag kleinlich klingen, aber wer würde schon selbst gerne in einem Roman als Ekel dargestellt werden, wenn er keines war...

Von dieser Problematik abgesehen, fand ich die Charaktere angenehm real wirkend und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Was ich aber etwas merkwürdig fand, waren die kurzen "Rückfälle" ins berlinerische der Hauptfigur, die dann, teilweise noch im gleichen Satz, wieder ins Hochdeutsche zurückfielen. Das fand ich ein wenig inkonsistent – es sei denn, Berliner machen das so ;-)

Aber insgesamt wirklich gut zu lesen und spannend bis zum Schluss.

JVC KD-DB53ATE CD-Receiver (UKW/MW/LW/DAB+/RDS-Tuner, AUX-IN, USB) schwarz
JVC KD-DB53ATE CD-Receiver (UKW/MW/LW/DAB+/RDS-Tuner, AUX-IN, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig begeistert..., 18. September 2014
Vollgepackt mit Features, aber ich hätte mir besser durchdachte Grundfunktionen gewünscht.

Ich habe das Radio im Wohnmobil verbaut und machmal kann es sich nicht entscheiden, ob es per DAB oder FM empfängt, dann schaltet es alle paar Minuten hin- und her, mit kurzer Lücke. Nachtrag: Inzwischen habe ich auch schon Intervalle von 20-30 Sekunden erlebt, wo ständig mit Unterbrechung hin- und hergeschaltet wird. Das nervt gewaltig...

Zudem sind die Vor- und Zurückknöpfe recht klein und dich am Drehrad, mit normalen Männerfingern eher ungünstig zu drücken.

Wenn man an einen neuen Ort kommt, und alle Sender neu belegen möchte, muss man wieder etwas tiefer ins Einstellungs-Menü. Schade das dies nicht mit einem direkten Kopf geht.

Auch suboptimal: Sobald das iPhone angeschlossen wird, wird der Player aktiv. Manchmal möchte ich aber das iPhone nur aufladen. Eine Option dafür wäre toll gewesen.

Das Display ist prima, die verspielten Animationen hätten nicht sein müssen, aber stören mich auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6