holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Jogi S > Rezensionen

Beiträge von Jogi S
Top-Rezensenten Rang: 3.659.928

Jogi S "jogi_85"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Unter dem Eis: Judith Kriegers zweiter Fall (Ein Judith-Krieger-Krimi, Band 2)
Unter dem Eis: Judith Kriegers zweiter Fall (Ein Judith-Krieger-Krimi, Band 2)
von Gisa Klönne

5.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung! Absolut gelungen., 18. Juni 2009
Grundsätzlich bin ich sehr sehr vorsichtig und kritisch was Romane und Krimis von deutschen Autoren angeht. Das Vorgängerbuch ist meiner Meinung nach absolut solide und gehört sicherlich zur besseren jungen deutschen Literatur, ist aber ein deutliches Stück hinter den Werken der erfolgreichsten internationalen Autoren anzusiedeln.

Umso überraschter war ich dann über dieses Buch. Während die meisten Autoren sich sehr mühen eine literarische Steigerung in ihren Büchern zu vollziehen, muss man hier einfach festhalten, dass die Autorin einen riesigen Sprung nach vorn gemacht hat. Dieses Buch ist einfach unglaublich gut und brauch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen!

Zum Inhalt:
Die Handlung beginnt ein halbes Jahr nach den Ereignissen des Vorgängerbuches. Kommissaren Judith Krieger hat sich beurlauben lassen um die zurückliegenden Geschehnisse zu verarbeiten. Plötzlich meldet sich ein alter Schulfreund und bittet sie nach einer gemeinsamen vermissten Schulfreundin zu suchen, die für Judith immer mehr übrig hatte als umgekehrt. Widerwillig nimmt Judith die Suche auf und entdeckt erste Unstimmigkeiten die nach Kanada führen. Auf bitten des Schulfreundes reist sie nach Kanada, obwohl sie kurz vor Beginn ihres beruflichen Widereinstiegs steht.

Zur gleichen Zeit erhält Manni Korzilius den Auftrag einen vermissten Jungen zu finden. Manni wurde von der Mordkommission in die Abteilung für vermisste Personen versetzt. Als er erfährt, dass Judith kurz vor dem Wiedereintritt steht, sieht er seine eigenen Chanchen auf eine Rückkehr zu Mordkommission rapide schwinden. Und dann ist sein Vater auch noch gesundheitlich angeschlagen...

Zum Stil und Eindruck des Buches:
Das Buch ist Kapitel eingeteilt. Jedes Kapitel gibt einen Tag der Ermittlungsarbeit wieder. Die einzelnen Kapitel sind in verschiedene maximal 10-seitige Abschnitte geteilt. Dies ermöglicht einen enormen Spannungsaufbau, da so die Geschichte immer zwischen den einzelnen Charakteren (Ermittler, Zeugen, Opfer und Täter) und den zwei Vermisstenfällen hin- und herspringt. Dadurch wird ein beachtliches Tempo erreicht, dass den Leser fesselt. Hinzu kommt das keine von der Handlung abdriftend Passagen auftreten, was dem Lesefluss ungemein dienlich ist. Vielmehr hat man den Eindruck, dass kein Wort zu viel geschrieben wurde!

Zusammenfassung:
Dieses Buch ist ein rasanter und fesselnder Krimi in dem zwei(!) Fälle beschrieben werden. Deutsche Literatur auf Weltniveau! Da kann man nur sagen: Mehr davon!

Jumbo Spiele 01011 - Puzzlerolle für Puzzle von 500-2000 Teilen
Jumbo Spiele 01011 - Puzzlerolle für Puzzle von 500-2000 Teilen

5.0 von 5 Sternen Endlich venünftig puzzeln, 9. Juni 2009
Mit dieser Puzzlerolle kann ich endlich vernünftig puzzeln und muss nicht mehr komplette Tische tagelang mit einem Puzzle belegen.

Die Rolle besteht aus folgendem:
+ eine Papprolle
+ ein Fließ
+ 2 Spanngurten

Das Puzzle kann jederzeit eingerollt werden, egal ob nur der Anfang gelegt ist oder das Puzzle kurz vor dem Abschluss steht. Beim Ausrollen müssen manchmal einige Puzzle wieder zusammengefügt werden, was aber keine Schwierigkeiten bereitet. Der einzige Nachteil für mich ist das Verstauen der Rolle. Diese ist relativ lang, ca. 1,20 m, und wird von mir meistens in eine Ecke des Raumes gestellt oder unter das Bett gelegt. Die Puzzlerolle ist somit für mich die ideale Lösung.

Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat
Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und kurzweilig, besonders in größeren Gruppen, 9. Juni 2009
Kakerlakensalat ist ein sehr lustiges Spiel für mehrere Personen. Die Regeln sind leicht verständlich, die Spielkarten schön gestaltet. Die Spieldauer variiert zwischen 10 und 20 Minuten und ist vor allem von der Anzahl der Spieler und deren Konzentrationsfähigkeit abhängig.

Ich habe dieses Spiel inzwischen sehr häufig gespielt und es hat immer wieder sehr viel Spaß gemacht. Besonders zu bemerken ist, dass aufgrund der einfachen Regeln nahezu Jeder, d.h. alle im Alter zwischen 5 und 80 Jahren, Kakerlakensalat spielen kann. Weitere positive Aspekt sind, dass das Spiel sehr handlich und somit super für unterwegs geeignet ist sowie nur wenig Platz zum Spielen benötigt. Zusammenfassend: ein sehr gelungenes Spiel, ideal für Familien oder den Freundeskreis!

Amigo Spiele 930 - Bohnanza Al Cabohne
Amigo Spiele 930 - Bohnanza Al Cabohne

4.0 von 5 Sternen Schwierige Regelkunde, 9. Juni 2009
Für mich ist Al Cabohne das erste Spiel aus der Bohnanza-Reihe. Ich habe es mir gekauft um im Urlaub etwas Abwechslung am Strand zu haben. Dieses Spiel kann man zu zweit oder allein spielen. Die Spieldauer beträgt ungefähr eine Stunde.

Positiv:
- klein und handlich, also ideal für unterwegs
- schön gestaltete Spielkarten
- platzsparend

Negativ:
- kompliziertes Regelwerk beeinträchtigt den anfänglichen Spielspaß

Wenn die Regeln einmal verstanden sind macht das Spiel aber viel Spaß, da es eine Reihe strategischer und taktischer Möglichkeiten bietet.

JVC GZ-MS100 EG (SD Card, 35-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber
JVC GZ-MS100 EG (SD Card, 35-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber

5.0 von 5 Sternen In diesem Preisbereich die richtige Wahl!, 6. Januar 2009
Wir haben uns diesen Camcorder drei Wochen vor Weihnachten zugelegt, um für die Nachwelt unser Weihnachtsfest zu dokumentieren. Für uns als Einsteiger war klar, dass wir nicht mehr als 250 € ausgeben wollten. So haben wir uns im Internet schlau gemacht und verschiedene Camcorder in unserem Preislimit gefunden. Das schwierige war allerdings die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle zu bewerten. Also sind wir in einen großen Elektrogerätemarkt und haben uns die einzelnen Modelle genauer angeschaut.

Der ausschlaggebende Grund warum wir uns für die JVC GZ-MS 100 entschieden haben, war letztlich der größere Weitwinkel. Im Vergleich mit anderen Camcordern hat die GZ-MS 100 hier einen deutlichen Vorteil, dass heißt man kann näher am zu filmenden Objekt dran stehen! Weitere Pluspunkte sind die einfache Handhabbarkeit mit der innovativen Menübedienung (kein Joystick, sondern Touchfunktion). Auch der Ton ist sehr gut, da hatten wir noch gar nichts zu bemängeln. Die Leuchte am Camcorder ist eher was für den Notfall und nicht geeignet um einen ganzen Raum zu erleuchten (dafür ist sie ja auch nicht gedacht!!)

Bewertung der Bildqualität:
Im Freien gedrehte Videos weißen keine Mängel auf. Für Drinnen stellt sich grundsätzlich die Frage der Beleuchtung. Bei Kerzenschein kommt es zu einem leichten Rotstich des Bildes, die Qualität ist insgesamt aber in Ordnung. Ist der Raum hell erleuchtet (Lampe oder einfallendes Tageslicht) ist die Bildqualität nahezu ähnlich gut wie im Freien. Eine Bemerkung noch zum Display: dieses zeigt das Video nicht der wahren Qualität entsprechend an, dass heißt am Fernseher sehen die Videos deutlich besser aus als auf dem Display.

Bemerkungen zur mitgelieferten Software:
Diese ist eher als Dreingabe anzusehen. Aber: die Software wird benötigt um die Videos vom Camcorder auf den PC zu kopieren!!! Die Videos werden im Dateiformat .MOD abgespeichert. Für die Videobearbeitung empfiehlt es sich eine andere Software zu verwenden.

Zusätzlich zu Camcorder und Software werden ein Ladekabel, ein USB-Kabel und Anschlusskabel an den Fernseher mitgeliefert.

Insgesamt gesehen sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden!

Die Töchter des chinesischen Gärtners
Die Töchter des chinesischen Gärtners
DVD ~ Mylène Jampanoi

5.0 von 5 Sternen Fest für die Sinne, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Töchter des chinesischen Gärtners (DVD)
Dieser Film greift ein Thema auf das auch noch im heutigen China eher zu den Tabuthemen zu zählen ist. In opulenten und gewaltigen Bildern, unterlegt mit wunderschöner Musik, erzählt der Film die Geschichte von zwei jungen Frauen. Li ist im Waisenhaus aufgewachsen und macht bei Professor Chen ein Praktikum in dessen Botanischen Garten. Dieser Garten befindet sich auf einer Insel, deren einzige Bewohner der Professor und seine Tochter An sind. Getrieben durch die Einsamkeit auf der Insel kommen sich die zwei jungen Frauen im Lauf der Zeit immer näher. Dennoch müssen sie ihre Zuneigung zueinander geheim halten, da in China Homosexualität unter Strafe steht. Doch keine der beiden Frauen weiß vom Plan von Professor Chen der Li mit seinem Sohn Dan verkuppeln will. So läuft die Handlung des Films schrittweiße auf ein tragisches Finale zu was in einer absoluten Katastrophe endet.

Noch nie zuvor habe ich einen Film gesehen indem das Verlieben so gelungen visualisiert wurde wie in diesem Fall. Dabei setzt der Film zunächst auf eine langsame Erzählweise, deren Geschwindigkeit sich im Laufe des Films steigert. Die Schauspieler sind allesamt überzeugend, was umso erstaunlicher ist da die meisten Rollen mit absolut unbekannten Darstellern besetzt sind. Die Art der Erzählweise, unterlegt durch die passende Musik sowie die wunderschönen Bildern machen diesen Film zu einem Fest der Sinne, der einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Chäff-Timer (DIN A5) 2008/2009
Chäff-Timer (DIN A5) 2008/2009
von Andy & Stefan

5.0 von 5 Sternen Der Timer 2009, 29. August 2008
Zunächst vorne weg soll hier gesagt sein, dass der Timer in einer Vielzahl von Designs erhältlich ist und deshalb sehr wahrscheinlich ein anderes Aussehen hat, als der abgebildete Timer. Mit dem Aussehen meines bin ich aber sehr zufrieden. Der Timer an sich ist robust, nicht zu steif leicht und handlich. Er bedient den Zeitraum von Juli 2008 bis Dezember 2009. Eine Woche ist übersichtlich auf zwei Seiten dargestellt. Für mich als Student ist das absolut ausreichend. Weiterhin gibt es zu jeder Woche eine To Do - Liste und Platz für Notizen.

Ansonsten beinhaltet der Timer eine ganze Reihe weiterer Elemente von denen jeder für sich entscheiden muss wie sinnvoll und nützlich sie sind. Im Einzelnen sind das:
+ Seite für Eigene Daten
+ Liste für Städte-Tipps
+ Tabelle für den ÖV
+ Stundenplan
+ Platz für Notizen

Insgesamt kann ich den Timer nur weiterempfehlen und werde ihn mir nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder zulegen.

DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen Spannend und Gelungen, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (DVD)
300 ist ein gelungenes Comic-Epos über den Kampf von 300 Spartanern gegen die vermeintliche Überzahl der invasierenden Perser. Somit gleich vorweg für alle Fans der üblichen Historienfilme könnte 300 nicht der richtige Film sein, da die Comicelemente doch sehr enorm sind und dies dem Film auch anzumerken ist das er eben kein epischer Historienschinken ist.

Alle die ähnliche Filme wie "Sin City" mögen können bei "300" bedenkenlos zugreifen. Besonders gut an dem Film ist, dass fast alle Schauspieler eine ausgezeichnete Darbietung geben und hierzulande noch unbekannt sind was man somit eine besonders glaubwürdige Atmosphäre schafft die den ganzen Film trägt. Auffällig an dem Film sind auch der moderne Kamerastil und die schönen Effekte. Insgesamt bemerkenswert ist wie durchgehend spannend der Film ist, es kommt nie Langeweile auf, auch in ruhigen Passagen nicht.

Einziger negativer Punkt ist das mit der historischen Genauigkeit nicht ganz so exakt umgegangen wird. Das ist aber auch wiederum nicht so tragisch denn "300" ist nun mal ein typischer Unterhaltungsfilm.

Zusammenfassend kann man sagen "300" ist ein actionreiches Comic-Epos das vermutlich eher die Herren der Schöpfung ansprechen wird.

Crank
Crank
DVD ~ Jason Statham

4.0 von 5 Sternen Wie eine Achterbahnfahrt, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Crank (DVD)
Also gleich vorne weg, den Stern abgezogen bekommt der Film wegen der doch etwas schwachen Story. Aber ansonsten kann man nur positives über diesen Film sagen. Obwohl die Story nicht die ausgeklügelste ist, ist der Film dennoch durchweg spannend, auch wenn sich schnellere und langsamere Passagen ständig abwechseln. Bemerkenswert an dem Film, sind der hervorragende Soundtrack und der ausgezeichnete Schnitt. Gerade von diesen beiden Dingen lebt der Film, sie machen ihn schnell und spannend. Die Schauspieler sind solide aber nicht überragend, einzig Hauptdarsteller Jason Statham weiß zu überzeugen. Ansonsten kann man den Film nicht so richtig in ein Genre einordnen, am ehesten kann man sagen er ist eine Mischung aus Thriller und Actionmovie.

Insgesamt gesehen ist Crank ein wahnsinnig rasanter Film, der nie langweilig ist und gute Unterhaltung bietet. Die Story ist zwar flach aber nicht zu vorhersehbar. Also lohnt sich auf jedenfall dieser Film, ist mal was anderes.

Zoch 24900 - Niagara, Spiel des Jahres 2005
Zoch 24900 - Niagara, Spiel des Jahres 2005

5.0 von 5 Sternen Interresantes Spiel für Jeden, 1. Mai 2007
Also ich leg gleich mal los mit den Vorteilen vo nNiagara:

+ leicht zu lernen und zu erklären durch beigelegte Anleitung auf DVD

+ leicht aufzubauen

+ kurze Spieldauer

+ trainiert logisches und strategisches Denken

+ kann man immer wieder mal zwischen durch spielen

Einziger Nachteil:

- Nach drei oder vier Runden geht der Unterhaltungsgrad zurück

Zusammenfassung:

Niagara ist ein durchaus gelungenes Spiel, das sehr kurzweilig und leicht zu verstehen ist. Am meisten Spaß macht das Spiel zu fünft. Außerdem trainiert das Spiel das logische Danken der Spieler, denn man muss mit Geschick seine ausgewählte Strategie verfolgen und mehrere Züge im voraus planen. Gut geeignet ist das Spiel besonders für Familien.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4