Profil für Rezensent > Rezensionen

Rezensent

Pelikan 971721 Druckkugelschreiber K205, in Geschenkbox, schwarz
Pelikan 971721 Druckkugelschreiber K205, in Geschenkbox, schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassisch und hochwertig, 9. Juli 2013
Auf der Suche nach einem vernünftigen, klassischen Kugelschreiber mit Druckmechanik - die anscheinend bei den höherwertigen Stiften eher selten ist - bin ich nach langem Suchen bei dem Pelikan K205 gelandet. Der Stift kommt in einer edlen Geschenkbox und mit einem dicken Garantieheft; das alles fand ich schon fast übertrieben schick für den Preis. Denn eben der Preis hat mich überzeugt. Das Material "Edelharz" ist das gleiche wie bei den sündhaft teuren Kugelschreibern mit dem weißen Stern, und auch bei Pelikan kann man richtig teure Schreibgeräte kaufen. Dieser Stift könnte von der Optik her klassischer nicht sein und ist trotzdem bezahlbar, und zum Glück gibt es ihn eben nicht nur mit vergoldeten (K200), sondern auch mit silberfarbenen (K205) Metallteilen, so dass er nicht so omamäßig wirkt.
Auf dem Drücker befindet sich unter einer transparenten Mini-Kuppel das silberfarbene Pelikan-Emblem. Das Gewinde im Innern ist aus Metall und die Verarbeitung wirkt sehr präzise und hochwertig. Ein schöner, repräsentativer, nicht protziger Kugelschreiber. Ich wüsste nicht, warum man einen teureren Stift kaufen sollte, denn die Schreibqualität wird ja, wie mein Vorrezensent schon sagte, vor allem von der Mine ausgemacht.

Advanced Style
Advanced Style
von Ari Seth Cohen

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Fotobuch über modebewusste, alternde New Yorker Upper Class -Ladies, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Advanced Style (Gebundene Ausgabe)
Das ziemlich dicke Buch bildet die Essenz der fotografischen Straßenstreifzüge des New Yorker Bloggers Ari Seth Cohen, der seit Jahren modebewusste Damen in den Straßen von New York ablichtet und in seinem Blog "advancedstyle.blogspot.com" präsentiert. Die meist sehr betagten, teilweise an die 100 Jahre alten Ladies lassen sich gern fotografieren und posieren in ihren oft abenteuerlich-schrillen, aber meist stilvoll zusammengestellten Ausgeh-Outfits.
Wer den Blog kennt, wird aber aufgrund der sehr kurzen und rar gesäten Texte etwas enttäuscht sein. Man würde gern etwas mehr von den Damen und der Mode erfahren, aber es ist leider nur ein Fotobuch mit versprengen Mini-Texten (in riesiger Schrift).

Haflinger Hüttenschuh Karl, Herren Hohe Hausschuhe - Mehrfarbig (ocean/tanne / 500), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker für den Winter, 24. Dezember 2012
Nachdem ich schon seit frühester Kindheit diese filzigen Hüttenschuhe von Haflinger trage, kann ich einfach nur jedem, der es im Winter gern gemütlich und warm hat, die Empfehlung aussprechen. Die hier angebotenen Hüttenschuhe gibt es schon seit Jahrzehnten in mehr oder weniger unverändertem Design. Sie sind praktisch zum einfachen Reinschlüpfen, haben eine rutschfeste Sohle aus einer Art Filz-Gummi-Gemisch und halten wunderbar warm.
Laut Website des Herstellers werden bei Haflinger nur natürliche Materialien und unbedenkliche Herstellungsmethoden verwendet.
Die Schuhe "Karl" habe ich mir jetzt für meine Zweitwohnung gekauft, und die Qualität ist unverändert hervorragend. (Lassen Sie sich nicht von dem Begriff "Kinder Hausschuhe" irreführen: Einfach Ihre Schuhgröße auswählen und "kaufen" klicken:-))