Profil für Höhenmeter > Rezensionen

Philips SA3RGA04KN/02 GoGear RaGa 4GB MP3-Player, 2,5 cm (1,0 Zoll) LCD-Display
Wird angeboten von King Electronics DE

4.0 von 5 Sternen Kann eigentlich alles ..., 1. Februar 2013
...was man so braucht.
einzig das benötigte Philips Songbird (iTunes Nachbau zum überspielen der Musik) ist ebenso grottig wie das Apple-Original. Die Verarbeitung des Gerätes wirkt sehr gut, wir haben es bereits seit 14 Monaten in Gebrauch. Gutes Menü, alles Bestens.
Leider ist auf dem Gerät kein Gürtelclip o.Ä. Es muss daher beim Sport immer eingestecktu werden.

Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Vollständige Ausgabe
Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Vollständige Ausgabe
von Mark Twain

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 1. Februar 2013
Eine Rezession über einen Klassiker der Literatur zu schreiben kann nur die Peinlichkeit des eigenen Verständnisses aufzeigen. Daher meine persönliche Meinung/Empfehlung an dieser Stelle.
Das Buch ist eigentlich für Erwachsene geschrieben, die mit dem Kopf der Jungend nicht entwachsen sind/wollen und sich an den kindlichen Abenteuern der beiden Hauptfiguren erfreuen. Für Kinder des 21. Jahrhunderts, denen die Themen Sklaverei und antiquierte südstaatliche Familienstrukturen nur mit erhobenen Zeigefinger und altklugem Besserwissen der moderenen Gesellschaft berichtet werden, erscheinen die Geschichten befremdlich und surreal. Als Erwachsener kann man jedoch mit etwas Weitblick aus dem Buch lernen, wie wichtig Akzeptanz, Toleranz und Hilfsbereitschaft als Säulen der modernen Gesellschaft gefordert sind. Denn wenn wir uns heute umblicken, sind wir in manchen Bereichen nicht weit von den menschen-unwürdigen Verhaltensmustern entfernt, die bei Mark Twain neben der Haupthandlung ablaufen. Ehrlich gesagt haben mich diese Nebenhandlungen mehr erschüttert, als die Haupthandlung mich zu unterhalten vermocht hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 6:46 PM MEST

Flying Scotsman
Flying Scotsman
von Graeme Obree

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flying Scotsman (Gebundene Ausgabe)
Tiefe Enblicke in die Seele eines Menschen, der nur im Sport bzw. der Höchstleistung Bestätigung findet. Dazwischen abgrund-tiefe Abstürze die des Lesers Mitleid wecken. Letztlich eine sehr kritische Autobiografie, die zeigt, wie wenig Unterstützung ein Spitzensportler bekommt, abseits der rein-leistungsbezogenen Aufmerksamkeit. Das Buch lässt erahnen wie viele Talente unentdeckt bleiben oder scheitern, weil die zugehörige Person nicht die notwendige Charakterfestigkeit mitbringt.

Ziemlich beste Freunde
Ziemlich beste Freunde
DVD ~ François Cluzet

5.0 von 5 Sternen Super Film, intelektueller Humor, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ziemlich beste Freunde (DVD)
Sehr guter Film mit Niveau, sensible Bearbeitung eines heiklen Themas. Sehr gute Besetzung, nicht ganz frei von (amerikanischen) Klischees. Trotzdem sehenswert!

BlackBerry Leder Handytasche für Torch 9800 weiß/rosa
BlackBerry Leder Handytasche für Torch 9800 weiß/rosa
Wird angeboten von jem-mobile

2.0 von 5 Sternen Nicht mit Original zu vergleichen, 1. Februar 2013
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Teil.
Erstens hat es nicht wie das Original einen Magnet eingebaut, d.h. das Telefon wird nicht automatisch gesperrt beim reinstecken, ausserdem löst sich das Material an der Öffnung rasch in seine Schichten auf und muss geklebt, bzw. genäht, werden.
Nicht empfehlenswert!
:o(

Waboba Water Bouncing Ball BLAST (Ø 7 cm), exklusiv von sunflex sport, gelb
Waboba Water Bouncing Ball BLAST (Ø 7 cm), exklusiv von sunflex sport, gelb

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Februar 2013
Nettes Spielzeug, allerdings leidet die "Aussenhaut" deutlich unter Vollast. D.h. bereits nach dem ersten Einsatz im Hallenbad sind kleine Risse und Sprünge in der Aussenhaut erkennbar.
Für den Preis trotzdem OK, nettes Mitbringsel.

Eschenbach Club 8x20 B Fernglas
Eschenbach Club 8x20 B Fernglas

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eschenbach Club 8x20 B Fernglas (Elektronik)
Wir verwenden das Fernglas in erster Linie als Operngucker. Sehr gute Qualität, klein, kompakt, nettes Design.
Alles was wir brauchen.

SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz
SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player 8GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht es nicht, 1. Februar 2013
Kompakt, klein, logisches Menü. Im Vergleich sehr guter Preis/Leistung.
Die Kopfhörer könnten einen Stecker mit 90Grad- Anschluss brauchen, sonst gibt es nix zu meckern.
Endlich wieder ein MP3 Player, wo kein 80-er Jahre iTunes notwendig ist um Titel rauf/runter zu kopieren. Mit der SD Karten Erweiterung auch sehr flexibel.
Mit taugt das.
Ich verwende das Teil in erster Linie zum mich beim Sport zu beschallen, daher sind meine Aussagen betreffend Klangqualität nicht relevant.