Profil für Friederike Gonzalez > Rezensionen

Beiträge von Friederike Gon...

Friederike Gonzalez

Seite: 1 | 2 | 3
1 Bleistift & Radiergummi Dschungeltier
1 Bleistift & Radiergummi Dschungeltier

2.0 von 5 Sternen Leider schnell gebrochen, 2. August 2013
Der Bleistift schaut super aus und der Radiergummi ist schön weich. Leider ist unser Exemplar noch am 1. Tag beim Anspitzen gebrochen und die kleine Beschenkte war sehr traurig. Vielleicht hatten wir nur Pech, denn eigentlich schaut das Stück ganz toll aus.

Bleistifte Safari, 1820
Bleistifte Safari, 1820
Wird angeboten von Schulbuchhandlung Sieboldt

5.0 von 5 Sternen Tolle Stifte, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bleistifte Safari, 1820 (Spielzeug)
Diese Bleistifte sind ein echter Hingucker. Wir haben sie als Mitbringsel für den Geburtstag gekauft und sie kamen super gut an. Gerade Schulkinder schätzen diese, da sie somit nicht gleich verwechselt werden können. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck.

Sticker "Meerjungfrauen" - 3 Bogen
Sticker "Meerjungfrauen" - 3 Bogen

5.0 von 5 Sternen Hübsche Aufkleber zum Basteln, 2. August 2013
Kleine Mädchen lieben diese Aufkleber zum Verschönern ihrer Bilder, Spielsachen, Briefe etc. Auch als kleines Geschenk zum Kindergeburtstag gut geeignet.

Ganz einfach verkaufen
Ganz einfach verkaufen
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen Genialer Ratgeber für jeden der erfolgreich verkaufen möchte, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut gegliedert und liest sich schnell. Die Ratschläge sind schlüssig und lassen sich gut in die Praxis umsetzen. Ich würde dieses Buch jederzeit weiter empfehlen, da es mir sehr viel geholfen hat, den Prozess des Verkaufens besser zu verstehen.

How to Find a JOB ABROAD - Learn to Position Yourself so that International Recruiters can Come Looking for YOU and GET HIRED (English Edition)

5.0 von 5 Sternen viele hilfreiche Ratschläge, 2. August 2013
Das Buch liest sich leicht und schnell und man bekommt jede Menge nützliche Tipps für den Einsatz von LinkedIN wenn man einen guten Job im Ausland bekommen möchte. Es fließen viele eigene Erfahrungen des Autors ein, was das Werk umso glaubwürdiger macht.

The LinkedIn Butterfly Effect (English Edition)
The LinkedIn Butterfly Effect (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 2. August 2013
Ich habe dieses Buch aus beruflichen Gründen gelesen und sehr viele nützliche Tipps gefunden, die man gut in die Praxis umsetzen kann. Gerade der Aspekt, nicht einfach drauflos zu kontakten, sondern sich eine Strategie zu überlegen, fand ich sehr gut.

Facebook für Frauen
Facebook für Frauen
von Sandra Staub
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Ratgeber für jede Frau, die Facebook verstehen und anwenden möchte, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Facebook für Frauen (Broschiert)
Endlich gibt es einen Ratgeber, der gezielt nur Frauen anspricht. Das ist gut so, denn uns sind andere Dinge wichtig als den Herren der Schöpfung. Sandra Staub spricht nämlich die Gefühle an, die Frauen haben, wenn sie neu bei Facebook sind, ihnen die verschiedenen Einstellungen nicht geheuer sind, sie keinen Fehler beim Einstellen eines Posts machen wollen, sie keine Spiele-Einladungen mehr bekommen möchten und sie sich nicht trauen ein Foto hochzuladen. Die Autorin bringt die wichtigsten Aspekte für eine persönliche Seite, Unternehmensseite aber auch das Eigenmarketing im Allgemeinen auf den Punkt.
Mit diesem Buch ist „Frau“ gut ausgerüstet, wenn Unklarheiten herrschen, denn die Erklärungen sind gut nachvollziehbar und lassen sich dank einer gewissen Portion Humor leicht lesen.
Anschaulich gestaltet mit Bildern und Screenshots dürften auch keine Fragen mehr offen bleiben, wer mehr wissen mag, folgt einfach mal den von der Autorin erstellten QR-Codes wo sich weiterführende Informationen im Netz finden lassen. Rundum ein empfehlenswerter Ratgeber, der in keinem Regal oder Handtasche der modernen Frau fehlen sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 2:00 PM MEST

Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor (Pearson Business)
von Jens Schlüter

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Ratgeber für alle, die Social Media in die Unternehmenskommunikation integrieren wollen, 22. Mai 2013
Jeder Unternehmer, ob Alleinunternehmer oder Geschäftsführer möchte Social Media für seine Ziele einsetzen. Vielen fällt aber auch auf, dass gerade die Aktivitäten in den Netzwerken sehr zeitaufwendig werden können und sucht nach Möglichkeiten, in der Kürze der Zeit das Meiste herauszuholen. Dieses Buch hilft Ihnen, Schritt für Schritt, Ihren Weg zu finden und die Prioritäten für das Wesentliche zu setzen.

Meine 5 Gründe, warum ich den 30-Minuten-Faktor von Jens Schlüter so empfehlenswert finde:

1) Verständliche Erklärung der unterschiedlichen Social Media Plattformen.

2) Die eingebauten Experteninterviews mit Meinungsführern aus der Branche wie Thorsten Hahn, Stefan Harmuth, Monika B. Paitl, Joachim Rumohr und Lars Schäfer.

3) Ein Kapitel wo Online PR in 8 Elementen ausführlich erläutert wird, so dass auch Einsteiger es in die Tat umsetzen können.

4) Besonders hervorzuheben ist der Zeitplan in 5 Schritten für Social Media im Unternehmer-Alltag: Angefangen mit Zuhören, über Verteilen, Teilnehmen und Publizieren und letztendlich Community-Aufbau und Networking erklärt der Autor wie Sie die verschiedenen Aktivitäten zeitlich einteilen sollten. Dabei helfen Minuten-Angaben für die Erledigung der einzelnen Aufgaben, so dass man das typische „sich verzetteln“ in Social Media möglichst vermeiden kann und erkennt, welche Einzelaufgaben besondere Priorität haben sollten. Gerade das Zuhören am Anfang ist ja in Social Media sehr wichtig und sollte berücksichtigt werden.

5) Desweiteren wird auf Stolpersteine eingegangen: Viele Unternehmer haben Bedenken, etwas in Social Media falsch zu machen. Genau hier beugt das letzte Kapitel vor und erläutert typische Fehler und wie man diese besser vermeiden sollte. So werden Themen wie schlechte Unternehmensprofile, fehlende Moderation in Netzwerken, Reaktionszeiten und gefälschte Bewertungen analysiert und hilfreiche Tipps für den bestmöglichen Auftritt gegeben.

Ein rundum empfehlenswertes Buch!

Professionell kommunizieren mit Google+: Social Media Minis (Pearson Business)
Professionell kommunizieren mit Google+: Social Media Minis (Pearson Business)

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Wissen für Google+-Anwender, 28. April 2013
Dieses Buch ist ein prima Ratgeber für alle, die sich mehr mit Google+ befassen möchten und auch komplexere Funktionen verstehen möchten. Es ist übersichltich und erklärt mit Hilfe von vielen Bildern und Screenshots, wie man mehr aus dem Netzwerk für sich herausholen kann.

12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress
12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress
von Sabine Asgodom

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch tut einfach gut, 28. April 2013
Es ist das zweite Buch von Frau Asgodom welches ich gelesen habe und ich kann es nur empfehlen. Es ist ein wunderbarer Ratgeber, die eine oder andere Situation im Leben besser zu meistern. Es liest sich leicht und man fühlt sich einfach gut dabei, sich manches weniger zu Herzen zu nehmen oder die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Wer mehr aus sich machen will und seine Ziele erreichen möchte ohne viel Stress, findet hier sehr schöne Anregungen.

Seite: 1 | 2 | 3