Profil für Boettcher > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Boettcher
Top-Rezensenten Rang: 2.175.398
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Boettcher

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Botanicula (Limitierte Erstauflage inklusive Poster, Soundtrack und ausführlichem Handbuch) - [PC/Mac]
Botanicula (Limitierte Erstauflage inklusive Poster, Soundtrack und ausführlichem Handbuch) - [PC/Mac]
Preis: EUR 13,99

11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Ganz witzige Idee, aber..., 9. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Wie schon von den anderen Bewertern geschrieben, ist das Spiel (z.T.) recht witzig und bietet eine nette Handlungsidee.

Aber:
- Es fehlt eindeutig ein Spannungsbogen. Man "fühlt" einfach nicht mit dem Baum und den Protagonisten, was andere Spiele zu vermitteln vermögen. Das liegt vermutlich daran, dass kein zeitlicher Verlauf des Befalls und dadurch eine Steigerung der Spannung und der Notwendigkeit zur Hilfe enthalten ist.

- Es gibt keinerlei schwierige Rätsel, alles offenbart sich innerhalb weniger Minuten und kann dann durch Herumklicken auf dem Bildschirm gelöst werden.

- Der Hauptkritikpunkt: Die Kürze des Spiels.
Von den angeblich "hunderten Welten" die auf der Rückseite des Spiels beschrieben sind, haben es wohl nicht viele in meine Version geschafft. Und so war das Spiel nach zwei Abenden durchgespielt, was ich eher fassungslos aufgenommen habe. Auch eine variable Storyline (was ich dann vermutete) gibt es nicht, der Ablauf ist immer gleich.

Fazit: Schade. Wirklich eine schöne Idee, einem alten Baum gegen gefräßige Parasiten zu helfen.
Für (Klein)Kinder geeignet, aber ansonsten ab "Gelegenheitsspieler" eher nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 2:04 AM MEST


Seite: 1