Profil für Oneforme24you > Rezensionen

Die Töchter des chinesischen Gärtners - Große Kinomomente
DVD ~ Mylène Jampanoi
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Wunderschön tragisch, 22. Juni 2013
Ich möchte gleich zu Anfang sagen: Am Ende des Filmes sind mir die Tränen in nicht gerade kleinem Ausmaß über die Wangen gelaufen...
Selten habe ich einen so anrührenden, tragischen, und gleichzeitig wunderschönen Film gesehen.
Meiner Meinung nach trifft dieses Meisterwerk den Zuschauer ins Herz und in die Seele...nach dem Ende des Films wird man eine Weile sitzen bleiben und nachdenken. Dies ist einer der Filme, die man nie wieder vergessen wird, und die einen noch lange beschäftigen werden.
Zum Inhalt wurde möchte ich nichts weiter hinzufügen, außer das die Thematik meiner Meinung nach keineswegs langweilig und schlecht inszeniert wirkt. An diesem Punkt kann ich die negativ bewertenden Rezensenten nicht verstehen, aber naja, darüber sollte sich jeder selbst einen Eindruck bilden, aber bitte nach unvoreingenommenem Anschauen des Filmes.
Was mich insbesondere zum Nachdenken gebracht hat, ist das schockierende Ende, das auf den Zuschauer unglaublich wirkt. Es ist einfach wahnsinnig, vor allem, da diese Situation so tatsächlich in China vor nicht allzu langer Zeit geherrscht hat..

In jedem Fall ist dieses Meisterstück der Filmgeschichte jedem, der sich auf einen ruhigen, langsamen, und mit stiller Kraft Emotionen erweckenden Film einlassen KANN, zu empfehlen. Er ist wunderschön tragisch und erweckt Nachdenklichkeit - die Indikatoren für wertvolle Filme.

Bin jip
Bin jip
DVD ~ Kim Ki-Duk

5.0 von 5 Sternen Verträumte Liebesgeschichte, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bin jip (DVD)
Bei diesem Film handelt es sich um eine wunderschöne und poetische Liebesgeschichte aus Korea. Ich persönlich liebe diese Sorte Filme, aber es ist natürlich Geschmackssache, ob man den somnambulen, verträumten Stil dieses durchaus als Meisterwerk zu bezeichnenden Filmes mag. Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf einen Trailer ansehen. Ich jedenfalls kann den Film empfehlen, wenn man asiatische Filme und Liebesfilme grundsätzlich mag.
Zur Story wurde ja bereits genug gesagt. Mein Eindruck des Filmes ist sehr gut, es ist einer dieser speziellen Filme, die man erstens nicht "mal einfach so schnell" an einem langweiligen Abend gucken kann um sich zu unterhalten, und zweitens einem noch lange nach dem Abspann im Kopf bleibt. Man denkt lange über den Sinn des Filmes nach und findet auch Parallelen zum eigenen Leben.

Empfehlenswerter Film nicht für jeden Geschmack !

Belladonna: Thriller
Belladonna: Thriller
von Karin Slaughter

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Belladonna: Thriller (Taschenbuch)
Ich stimme den negativen Rezensionen hier vollkommen zu. Da das Buch ein Geschenk war, hatte ich keine Wahl als es zu lesen. Ich habe schon vorher geahnt, dass von Karin Slaughter nichts allzu Gutes kommen kann. Das Lesen dieses Romans hat mir zumindest die Erkenntnis gebracht, dass ich nie ein Buch dieser Autorin kaufen werde.
Es mag vielleicht auch an der Übersetzung liegen, aber das Buch ist derart langweilig und langatmig geschrieben,..es ist total uninteressant und der Leser wird schnell dazu animiert, eben nicht am Ball zu bleiben und die Story mitzuverfolgen, sondern die Seiten eher in anderen Gedanken versunken zu lesen.
Der Kriminalfall wirkt (anders als bei besseren Büchern des Genres) absolut konstruiert und es ist umgehend klar, dass es sich hier um reine Fiktion handelt, die von der Autorin lieblos erfunden wurde. Die Charaktere wirken unecht und flach. Ein Schreibstil ist nicht vorhanden.
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Ich kann von diesem Buch nur abraten und schließe mich den negativen Rezensionen an und bestätige diese hiermit. Das Genre hat weitaus Besseres zu bieten..

Der stille Amerikaner
Der stille Amerikaner
von Graham Greene

4.0 von 5 Sternen Ein wenig angestaubt..., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der stille Amerikaner (Taschenbuch)
...aber trotzdem (relativ) gut.
Ich habe mir ehrlich gesagt -in Anbetracht der überwiegend begeisterten Rezensionen- mehr erwartet, jedoch bin ich aber keineswegs enttäuscht. Es ist ein souveräner Roman, der für Vietnam-Kenner und Interessierte relativ interessant sein könnte. Ich hatte zwar das Gefühl, dass das Buch (hauptsächlich durch die Schreibweise/Übersetzung) angestaubt wirkt, jedoch kommt es stark darauf an, was man persönlich mag. Ich bevorzuge eher moderne Literatur, daher kam bei mir dieser Eindruck auf.
Insgesamt ist der Roman unterhaltsam. Die Thematik ist interessant; man sollte sich damit mal auseindergesetzt haben, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, was durch dieses Buch definitiv der Fall sein wird.

Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
von Benjamin Prüfer

5.0 von 5 Sternen Wunderbar schönes Buch !, 14. Januar 2013
Nun, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll; ich schließe mich völlig den lobenden Rezensionen an. Ich habe das Buch gerade beendet, und diese Story (es ist eigentlich keine Story, sondern eine reale Begebenheit des Autors) hinterlässt viele Gedanken bei mir, sie veränderte sogar meine Sichtweise auf viele Dinge. Ich verschlang das Buch geradezu, Benjamin Prüfer schreibt in einer schlichten, aber sehr präzisen Weise, die sich gut zum Lesen eignet und auch recht angenehm ist. Viele Schilderungen lösen beim deutschen Leser Verwunderung aus und wirken auch ziemlich lustig, genauso gibt es gefühlvolle und tragische Begebenheiten, die auch dementsprechend auf den Leser wirken - Prüfer's guter Schreibweise sei Dank.
Jedenfalls saß ich -nach Beenden der letzten Seite- eine ganze Weile da und dachte mir "Wow, was ein Buch...unglaublich, was die beiden da durchlebt haben". Das Buch ist einfach derart wunderbar, schön, tragisch, und ehrlich, dass ich es ganz klar zu den Favoriten aller je von mir gelesenen Bücher zähle. Ich möchte nicht viel drumherum reden (da auch bereits genügend Rezensionen vorhanden sind), sondern einfach nur die allgemein positive Auffassung der Rezensenten bestätigen, und meine Empfehlung für dieses wunderbare Buch aussprechen.

The Hangover Part II
The Hangover Part II

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Fans des Films, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hangover Part II (Audio CD)
Es stimmt zwar leider tatsächlich, dass wichtige Songs auf diesem Soundtrack fehlen, jedoch ist diese CD für den Fan der Hangover Filme ein definitives MUSS - da führt kein Weg vorbei.
Die Songs haben großen Wiedererkennungswert, wecken lustige Erinnerungen, und sorgen direkt für gute Stimmung xD
Diese (wenn auch leider unvollständige) CD darf im Regel direkt neben den Hangover-Filmen auf gar keinen Fall fehlen.

Hangover 2
Hangover 2
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Film !!!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Der Film ist einfach Wahnsinn, selten habe ich mich dermaßen amüsiert !! Der Film ist einfach zum Ablachen...ganz klare Empfehlung, man sollten diesen Film auf jeden Fall gesehen haben !! Viel mehr gibt's nicht zu sagen, einfach anschauen, einer der besten Filme der letzten Jahre !! :D

Icon
Icon
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Geniale CD !!!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Icon (Audio CD)
Diese CD ist ein echter Geheimtipp, ich habe die CD blind gekauft und bin völlig begeistert von der Musik !!! Einfach wahnsinnig gut, die Songs sind genau nach meinem Geschmack, wahnsinns CD, nur zu empfehlen, für jeden, der gute Musik mit Niveau mag !!

Interstate 60
Interstate 60
DVD ~ James Marsden
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Leicht philosophisch, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Viel gibt es nicht zu sagen, der Film ist wirklich toll. Es handelt sich um eine Fantasy-Komödie/Roadtrip, der leicht philosophisch angehaucht ist. Ein junger Mann sucht nach dem Sinn des Lebens - grob gesagt. Der Film hat einige wirklich tolle Szenen/Sprüche und die interessante Story spiet in einer schönen Umgebung.
Ich kann den Film nur weiterempfehlen, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen. Von solchen Filmen gibt es viel zu wenige.

Fahne, USA,Polyester, Größe 90 x 150 cm
Fahne, USA,Polyester, Größe 90 x 150 cm
Wird angeboten von onlinehandel-mg

5.0 von 5 Sternen Schöne Flagge, 31. Dezember 2011
Eine tolle Flagge zu einem fairen Preis. Die Qualität ist gut, man kann die Fahne sogar an einem Mast aufhängen/aufhängen. Super Artikel !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8