Profil für Iphigenia > Rezensionen

Rubinrotes Herz, eisblaue See: Roman
Rubinrotes Herz, eisblaue See: Roman
von Morgan Callan Rogers

1.0 von 5 Sternen Rubinrotes Herz, Eisblaue See, 3. Februar 2012
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, selber hätte ich es mir nie gekauft, da mich weder Klapptext noch Einband gereizt hätten. Zur Hälfte habe ich es nun schon gelesen, aber noch immer felht es an Handlung, Spannung, Tiefe und Sinn.
Mit zehn Jahren habe ich Geschichten im Stil der Autorin geschrieben, unzählige und's und dann's. Unrealistische Zeitsprünge und realitätsferne Aussagen, denn ich habe noch keinen elfjährigen Jungen getroffen, der schon leichten Bartwuchs hatte... Die Spannungsmomente wirken erzwungen und der Rest ist vorhersehbar.
Als Strandlektüre mag es ganz nett sein, denn es liest sich leicht, für mich leider zu leicht, so dass dieses Buch schon nach ein paar Seiten seinen Reiz für mich verloren hatte. Zu Ende werde ich es wohl nur lesen, weil es, wie schon gesagt, ein Geschenk war...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 4:21 PM MEST

Das Wein-Imperium
Das Wein-Imperium
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

1.0 von 5 Sternen Naja, 22. August 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das Wein-Imperium (Computerspiel)
Das Spiel ist einfach und sehr nett gemacht, aber leider ist der Spielspaß schnell vorbei, da es schon nach wenigen Stunden (ein Abend) fertiggespielt ist. Für Kinder ist es bestimmt ein ideales Spiel, die gestellten Aufgaben und kleinen Spiele sind nett gestaltet, nur leider wird es schnell langweilig.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt, sehr schade...

Circus Grande: Die Zirkussimulation - [PC]
Circus Grande: Die Zirkussimulation - [PC]
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Circus Circus, 21. August 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel hat mich von Anfang an total begeistert. Es wurde über lange Zeit nie langweilig und wiederholte sich auch nicht. Doch irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkam, da die Aufgaben etwas unverständlich und sehr schwierig wurden. Zwei der drei Kampangen konnte ich abschließen, an der dritten knacke ich noch immer.
Die Altersempfehlung ab drei Jahren ist meiner Meinung nach völlig fehlgeschlagen. Ein Spaß für Kinder ist es vielleicht, sich die Circusshows anzusehen, aber bestimmt nicht, mit diesem Spiel klarzukommen.
Da ich auch im Internet keine Lösung finden konnte, dafür aber einige Spieler, die an der selben Aufgabe hingen, ist meine Frustration nach unendlichen Versuchen sehr hoch, und ich kann mir ein weiterspielen gerade nicht vorstellen, schade...

Salzkristall Leuchte, Kristall Lampe, 1,5-3,25kg Salzstein
Salzkristall Leuchte, Kristall Lampe, 1,5-3,25kg Salzstein

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Stimmunglicht, 21. August 2011
Ich hatte schon früher eine Salzkristalllampe, die aber leider irgendwann zu "schwitzen" anfing und Pfützen kleine hinterließ, worauf ich sie entsorgt habe. Nach ein paar Jahren habe ich aber das schöne warme Licht und die romatisch gemütliche Stimmung der Lampe vermisst.
Die Lieferung erfolgte schnell, im Päckchen sogar noch ein paar Naturkosmetikpröbchen. Die Lampe ist wunderschön und funktioniert auch nach einem halben Jahr noch einwandfrei und immer noch mit der mitgelieferten Glühbirne.
Von mir 5 Sterne!

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. August 2010
Für die Liebhaber des Films ist dieser Soundtrack natürlich sehr empfehlenswert, aber durch seinen schönen Mix und die Tatsache, dass die Stücke zumeist zum Film augewählt und nicht für den Film geschrieben wurden, eignet er sich auch zum Hören ohne gleich mit dem Film verbunden zu werden...
Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass die Autorin der Bis(s)Reihe Stephenie Meyer sich von Musikern und Songs beim Schreiben inspiriert fühlte, und sich dafür einsetzte, diese auch im Soundtrack zu verwenden.

Walk the Line
Walk the Line
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Walk the Line, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Dieser Soundtrack hat wirklich 5 Sterne verdient!
Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon, die hier selber singen, machen ihre Aufgabe wirklich gut, sehr überzeugend und mitreißend. Die Songs gehen einem direkt ins Bein und regen zum fröhlichen Mitsingen an...
Absolut empfehlenswert!!!

Der Spiegel im Spiegel: Ein Labyrinth
Der Spiegel im Spiegel: Ein Labyrinth
von Michael Ende

5.0 von 5 Sternen Der Spiegel im Spiegel, 14. August 2010
Vision oder Wirklichkeit?
Traum oder Realität?
Die Wahrheit aus diesen Kurzgeschichten springt einen geradezu an. Michel Ende gelingt es in diesem Buch hinter die Fassade des menschlichen Seins zu blicken ohne dabei den Bezug zur Realität zu verlieren oder es lächerlich wirken zu lassen.
Wunderschön und für oftmaliges Lesen geeignet, mit garantiert immer wieder neuen Blickwinkeln.

Bella und Edward, Band 3: Biss zum Abendrot (Twilight)
Bella und Edward, Band 3: Biss zum Abendrot (Twilight)
von Stephenie Meyer

4.0 von 5 Sternen Das Beissen geht weiter..., 14. August 2010
Erst wollte ich mich dem "Wahn" um die Bis(s)Reihe verschließen, dann bin ich eher durch Zufall und Langeweile auf das erste Buch der BissReihe gestoßen, und ich habe es einen ganzen Tag nicht mehr weggelegt, bis ich auch das letzte Wort von den Seiten gesaugt hatte.
Das zweite Buch der Reihe brachte für mich nicht das erwartete "Fortsetzungsromantief", sondern konnte mich wieder bis auf die letzte Seite fesseln, ebenso der dritte Band.
Normalerweise beschäftige ich mich mit anspruchsvollerer Literatur und trotzdem hat mich dieses Buch begeistert, es ist so leicht und einfach geschrieben, dass einem die Seiten nur so um die Ohren fliegen.
Stephanie Meyer versteht es, den Leser in ihre erschaffene Welt zu entführen, die ihr in einem Traum kam. Ich habe beim lesen gelacht und war vollauf gefesselt, auch wenn manche Darstellungen der Charaktere etwas zu extrem unnatürlich hervorstechen, so habe ich mich doch gerne in die Welt der Phantasie entführen lassen.
Für zwischendurch eine perfekte Unterhaltung!

Album für die Jugend op. 68 und Kinderszenen op. 15. Klavier
Album für die Jugend op. 68 und Kinderszenen op. 15. Klavier
von Robert Schumann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Robert Schumann, 13. August 2010
Mit drei Jahren Klavierunterricht konnte ich in diesem wundervollen Werk von Robert Schumann sehr viel abgewinnen. Manche Stücke waren für mich leicht zu erschließen, andere waren aber mit viel Üben verbunden.
Fingersätze sind vorhanden.
Das Album enthällt 47 Stücke und ein kurzes Vorwort in Deutsch, Englisch und Französisch.

Stimmen der Meister. Klavier
Stimmen der Meister. Klavier

5.0 von 5 Sternen Stimmen der Meister, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Stimmen der Meister. Klavier (Musiknoten)
Diese Musiksammlung leichter bis mittelschwerer klassischer Stücke war mein erstes Klavieralbum, das ich nach etwa einem halben Jahr Unterricht bekam.
"Stimmen der Meister" ist ein sehr treffender Titel, denn die enthaltenen Komponisten sind wirklich alle Meister von Bach über Händel, Mozart und Beethoven bis zu Schubert und Chopin liefern sie hier alle Meisterstücke ab.
Für die drei Jahre, die ich Klavierunterricht hatte, hat dieses Album immer ein passendes Stück geboten.
Finersätz sind vorhanden, auch wenn ich meist nicht darauf achte ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5