Profil für Stronglight > Rezensionen

Planet der Affen - Revolution [3D Blu-ray] [Collector's Edition]
Planet der Affen - Revolution [3D Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Andy Serkis

2.0 von 5 Sternen Film ist wohl eher etwas für Fans, 5. Dezember 2014
ich habe ihn heute auf Blue-ray das erste mal gesehen und musste tatsächlich nach ca. 40 erstmal pausieren weil ich wirklich kurz vor dem einschlafen war.

So richtig geht es erst in der letzten Stunde los - naja wenn man auf ein paar Affen steht die aussehen, als wenn sie unkontrolliert schießend durch die Gegend rennen.

Das Ende ist natürlich wieder der Anfang einer neuen Folge die - wenn sie denn kommt - hoffentlich etwas spannender wird.

Was die Ausgabe selber angeht, so muss ich sagen, dass ich auch echt enttäuscht bin und mir für 27,-EUR deutlich mehr versprochen habe als eine normale Blur-ray im lieblosen Pappschuber mit Minibuch in der Hülle (normale Blu-ray Hülle).

Büro, Büro - Staffel 1
Büro, Büro - Staffel 1
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie trotz des Alters!, 22. Oktober 2014
Tolle Serie und bin auch durch Zufall drauf gekommen, aber weshalb fehlen 13 Folgen?? So ist es leider nicht die komplette erste Staffel :-(

Wegen der Unvollständigkeit ZWEI Sterne Abzug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2014 7:51 AM CET

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen etwas zu früh gefreut aber nun funktioniert es :), 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
So, nachdem ich nun auf 50hz runtergeschaltet habe, funktioniert nun alles scheinbar.

Trotzdem einen Stern Abzug weil man das erstmal wissen muss und sich fragt, weshalb es die Funktion "automatisch" gibt.

Filme laufen jetzt jedenfalls und fangen gegenüber dem Apple TV sogar sofort an - ok, die 20 Sec. teilweise machen mir bei ATV nun auch nichts aus, aber zumind. ist es erwähnenswert.

Wie das mit RedBull TV und dem anderen läuft kann ich noch nicht sagen, das habe ich noch nicht alles getestet, aber die Box habe ich mir auch eh primär wegen den Amazon Filmen zugelegt.

Ach noch etwas finde ich absolut klasse: wenn man sich bspw. eine Serie ansehen will, dann kann man zum einen die jeweilige Folge stoppen und irgendwann weiter ansehen (ok, ist jetzt nicht so was besonderes) und (aber) man es wird bei nächsten einschalten gezeigt, welche Folge nun an der Reihe ist - dann braucht man nicht mehr suchen und weiß gleich welche man schon gesehen hat :)

Das war meine erste Erfahrung:
da ich hin und wieder Videos von Amazon sehe, kam diese Box wie gerufen damit ich nicht immer die Konsole anschmeißen muss.
Programme wie bspw. ARD & ZDF Mediatek, RedBull TV sprachen ebenfalls dafür.
Aber nach der Vorfreude, kam die Ernüchterung.
Die Videos stottern teilweise und sind pixelig (von HD ist nur zu träumen) - was ich nun am allerwenigsten erwartet habe da ein Produkt von Amazon das eigene Programm ja wohl am besten abspielen sollte.
Naja, und die Mediateken sind absolut grausam, das ist wie wenn man einen alten Computer einfach an den Fernseher anschließt, die Auflösung ist grottig! Vorspulen geht gar nicht, da bleibt das Bild stehen und man hat ein Hörspiel welches man nur noch durch ziehen des Netzsteckers beenden kann.
Ich habe Apple TV, den Smart TV und eben Konsolen über die ich diverse Programme sehe (u.a. auch die, die diese BOX bietet), aber so schlecht setzt es kein Device um und habe somit schon sehr gute Vergleiche, alle die meinen das alles toll abgespielt wird, haben entweder noch nie etwas wirklich gutes erlebst (und haben wohl noch'n Röhrenfernseher), oder ich habe einfach ein Montagsgerät bekommen, aber wenn ich diverse Rezensionen hier lese, dann bin ich auch zum Glück nicht der einzige mit dieser Erfahrung.
Sorry, aber da bleibe ich lieber bei AppleTV dessen OS offensichtlich deutlich besser funktioniert, da hilft dann auch die noch so gute Hardware nix ;
Schade, schick ist die Box und die Idee war auch gut, aber so gibt es einen Stern für das Design der Box.

Und ich muss sagen, dass ich es auch etwas befremdlich finde, wenn die Fernbedienung ein Micro hat und die Box ständig Kontakt zum Server hat :-/
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2014 11:50 AM MEST

iPhone 5 5S TPU Hülle Schutzhülle Crystal Case Durchsichtig Klar Silikon transparent
Wird angeboten von movoja-

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 20. September 2014
macht was es soll und passt sich prima dem iPhone an.
Ich hoffe auch, dass es lange so schön klar bleibt ;)

Snugg iPhone 5S Lederhülle & iPhone 5 Lederhülle in Hellbraun aus echtem Leder mit Fach für Visiten- und EC-Karten, Zieh-Schlaufe und Premium Nubuck Innenfutter
Wird angeboten von TheSnugg DE

1.0 von 5 Sternen viel zu klein., 20. September 2014
der erste Eindruck ist sehr gut, es ist griffig und fühlt sich auch ansonsten gut an.

Aaaber, was nutzt einem das, wenn man das iPhone bald mit dem Hammer reinkloppen muss und beim rausziehen angst haben muss, dass man bald die Schnalle in der Hand hat (wie lange die die Belastung aushält, möchte ich auch mal wissen).
Wie man da dann noch eine Kreditkarte reinbekommen soll, frage ich mich auch - rein vielleicht gerade so, aber sicher nicht mehr raus (zumind. nicht, ohne das iPhone jedes mal vorher rauszupressen)

Na das geht jedenfalls gar nicht und geht auch wieder zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 11:03 PM MEST

6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Garmin Edge 500
6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Garmin Edge 500
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

2.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft zweimal :/, 23. August 2014
ich habe mir zwar schon sowas gedacht, aber dachte ich teste es doch mal.

Naja, mal abgesehen das die Lieferung in einem normalen Brief 4 Tage gedauert hat, ist der kritischste Punkt eben das die Folie nicht das komplette Display überdeckt und ca.5mm Luft ist - was ich ein wenig viel finde.

Zwei Sterne weil vielleicht nicht alle so penibel sind wie ich ;-)

F1 2013 - [PlayStation 3]
F1 2013 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen eher etwas für "Profis"., 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: F1 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe F1 10, 11 & 12 und alle habe ich sie mit dem Gamepad oder eben einem einfachen normalen Lenkrad gespielt ohne extra Gas.-u. Bremspedal und machen noch immer viel Spaß.

Was die 2013er Version ausmacht ist eben zum einen das man ein paar (leider nicht alle - z.B. keinen McLaren) Fahrzeuge aus den 80ern und 90ern fahren kann (aber nicht alle Strecken aus den Zeiten!) UND die eigentlich realistischen Fahreigenschaften! Und legeres ist eben ein Punkt wo ich eben sage, dass dieses Spiel eher etwas für "Profis" ist die entsprechendes Equipment haben wie Gaspedal usw. und damit auch umgehen können.

Ich siele nur sporadisch und es lohnt sich für mich nicht mir den ganzen Kram teuer zuzulegen so das ich mit nur mit Controller oder eben nur einem Lenkrad spiele womit ich auch Gas gebe, aber dafür ist das Spiel trotz aller Hilfen usw. einfach zu sensibel und überstehet keine Runde ohne einen Dreher.

Ich bin nun auch nicht der, der jetzt wie blöd über die Wiese brettert, aber ein kleiner Fahrfehler führt eben schon zum Dreher.

Grundsätzlich finde ich das gut, aber eben nur, wenn man entsprechendes Equipment besitzt, aber wenn man nur ein Controller hat, dann kann man das eigentlich vergessen und möchte nicht wissen wie es ist, wenn man die Fahrhilfen abstellt...

Grafisch ist es jetzt kein großer Unterschied zum Vorgänger was ich auch nicht erwartet hatte, aber ich war schon neugierig auf die alten Fahrzeuge mit aktueller Grafik, die zwar auch sehr gut ist, aber irgendwie doch ein wenig auf Sparflamme gegenüber dem "Hauptspiel".

Grundsätzlich aber eine tolle Idee mal komplette original F1 Versionen aus den 90ern mit aktueller Grafik etc. zu veröffentlichen :) Aber aufgrund der Kosten, wird das wohl ein Wunsch bleiben.

Also 2 Sterne Abzug weil mir das ganze zu empfindlich ist und doch lieber auf F1 2012 oder '11 zurückgreife.

Apocalypse Earth (inkl. 2D-Version) [Blu-ray 3D] [Special Edition]
Apocalypse Earth (inkl. 2D-Version) [Blu-ray 3D] [Special Edition]
DVD ~ Adrian Paul
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen FSK 18 ???, 8. Juni 2014
also eigentlich habe ich mir den Film geholt weil ich mal wieder einen 3D Film sehen wollte den ich nicht nicht kannte.

Als ich den Film in der Hand hielt war mir schon klar das es sicherlich nicht einer der Top Filme sein wird, aber die Aufmachung, die Beschreibung das er für Alien und Predator Fans empfehlenswert ist UND letztlich der FSK 18 Hinweiß, haben mich dann doch zum Kauf bewogen.

Die ersten Szenen ließen mich allerdings schon böses ahnen - billige Trickeffekte wie aus C-Movies der 80er.

Nun gut, der Film fängt ja erst an und so habe ich dann weitergeguckt, aber ausser ein paar unsichtbaren Aliens mit Elektroschockern die man sogar mit dem Messer töten konnte (und dabei noch immer unsichtbar blieben) war im ganzen Film auch nicht wirklich zu sehen.

Weshalb dieser Film den FSK 18 Stempel bekommen hat, ist mir dennoch ein großes Rätsel.

Es ist nichtmal eine Schramme zu sehen aus dem Blut fließt und irgendwelche Monster gibt es auch nicht - bspw. auch nix mit Wesen mit spitzen Zähnen wie auf dem Cover gezeigt o.ä..
Ich kann mir das nur so erklären, dass der Film gar nicht geprüft wurde und solche Filme dann grundsätzlich FSK18 sind, aber wegen dem Filminhalten ganz sicher nicht und wäre - und das ist glaube ich keineswegs übertrieben - sonst max. FSK12.

Abschließend kann man sagen, dass die Handlung äußerst dünn ist und ein Mischung aus Planet der Affen (weil auf der Erde in ferne Zukunft wie man auch erst am Ende sieht), Predator (wegen den unsichtbaren Aliens die aber nicht annähernd so gefährlich sind) und vielleicht Avatar (wegen der hübschen Frau die eine grüne Tarnhaut hat) für Arme.

Also alle die ein SF Movie mit Alienmonster, Blut usw. erwarten, denen kann ich getrost mitteilen, dass da nichtmal ansatzweise in der Richtung passiert - ausser man zählt auch unsichtbare Aliens mit Elektroschockern dazu xD

Also billiger kann man einen Film glaube ich kaum machen xD

Vivanco WM 4725 neig- und schwenkbare TV-Wandhalterung (81 cm (32 Zoll) bis 119 cm, (47 Zoll), max. 25kg, max. VESA 400x400) schwarz
Wird angeboten von Elektrofachmarkt Färber GmbH EuronicsXXL

2.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, 4. Juni 2014
ich suchte eine Halterung für einen 40" LED TV mit einem Gewicht von ca. 15Kg.
Die Halterung sollte schwenkbar sein und auch selber nicht so ein Monsterteil. Ich und bin dann auf die Vivanco WM 4725 Halterung gestoßen bei dem der Preis mit unter 50,- auch noch überzeugte und da die Halterung zudem von einem Hersteller kommt, die solche Artikel noch erst seit letzter Woche baut und anbietet, dachte ich mir dann auch damit nichts falsch zu machen.

Die Halterung selber lässt sich grundsätzlich einfach montieren und mit den Schrauben ist auch alles soweit selbsterklärend.

Nun zu Funktion - naja, "Funktion" ist relativ bei der Halterung. Sie funktioniert zwar dahingehend, dass man sie neigen und schwenken kann, aber! Nun kommt es, zieht man den Fernseher zu weit vor hängt er schief! Das ganze scheint auch konstruktionsbedingt zu sein und mir fällt auch nicht ein, wie man die Gelenke evtl. entsprechend stabilisieren könnte.
Der Fernseher ist ganz einfach zu "schwer" obwohl die Halterung bis 25Kg ausgelegt ist und meiner eben ca. 15Kg wiegt.

Ich geben trotzdem 2 Sterne, da ich ihn sporadisch nur ein wenig schwenke und dafür nicht ausziehen muss.

Allen anderen den Rat, besser ein paar Euros mehr auszugeben wenn man den Fernseher von der Wand wegziehen muss.

Vanish Power Pulver Grossflächen Teppichreiniger 750g, für hartnäckigen Schmutz, Gerüche werden neutralisiert

1.0 von 5 Sternen MÜLL!, 2. Juni 2014
ausser Arbeit und leeren Geldbeutel sorgt es für NIX.

Das auftragen ging so wie beschrieben, aber das entfernen ist eine SAUARBEIT!

Und das Ergebnis: Der Teppich sieht genauso aus wie vorher und riecht nur (logischerweise) frischer.

Ich habe es ca. 25 Min. einwirken lassen und ich möchte nicht behaupten, dass mein Teppich nun außerordentlich schmutzig ist sondern wollte ihn nur wieder richtig weiß haben.

Also Vanish halte ich grundsätzlich für verarsche pur! Aber naja, wenn man sich die Werbung ansieht, dann ähnelt die ja teilweise auch eher diesen amerikanischen Verkaufssendungen und was von den Produktversprechungen in den allermeisten so zu halten ist, ist ja nun auch klar ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4