Profil für Marcus Berger > Rezensionen

Marcus Berger "pensch"

Ultrasport Gartentrampolin Jumper inkl. Sicherheitsnetz, Blau, 305 cm, SUTP02
Ultrasport Gartentrampolin Jumper inkl. Sicherheitsnetz, Blau, 305 cm, SUTP02

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. August 2013
Wir sind mit dem Trampolin sehr zufrieden. Der Aufbau ging auch allein sehr zügig und problemlos. Eine Feder war nicht korrekt gebogen und wurde vom Kundenservice innerhab weniger Tage ersetzt. Die Kinder sind glücklich. Wir auch.

400 mm Schubkarrenrad luftbereift m. Metallfelge
400 mm Schubkarrenrad luftbereift m. Metallfelge
Wird angeboten von arbeitsbedarf24

5.0 von 5 Sternen Wie es sein soll, 27. Dezember 2012
Der Reifen tut hier seinen vorgesehenen Dienst. Mehr kann man nicht wollen. Ich und mein Schubarren sind zufrieden. Alles gut.

Blueberry Chroniken 01: Die Jugend von Blueberry/ Das Geheimnis des Mike S. Donovan
von Jean-Michel Charlier

5.0 von 5 Sternen Western-Klassiker, 28. September 2009
Als großer Comic-Liebhaber hatte ich bisher noch keinen einzigen Blueberryband. Die jetzt erschienen Werkausgabe habe ich aber als Einstieg genutzt und bin schlicht begeistert.

Nicht nur die Erzählungen, die viel Spannung und Spaß bieten, sondern auch die redaktionelle Aufmachung verdienen höchstes Lob. Nach Lesen dieses Bandes habe ich bereits weitere Ausgaben bestellt.

Der Preis ist natürlich zunächst schmerzhaft aber er entspricht dem heutigen Niveau solcher Bände.

RVG für Anfänger
RVG für Anfänger
von Horst-Reiner Enders

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Anfänger, 15. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: RVG für Anfänger (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nicht nur für Anfänger geeignet sondern ein hilfreiches Nachschlagewerk für (fast) alle auftretenden Fragen bei der Gebührenabrechnung. Wer sich nicht gleich in die Untiefen eines Kommentars wagen will, findet hier immer ein Lösung für ein Problem.

Nicht umsonst wird der Enders selbst in Urteilen zum Gebührenrecht immer wieder zitiert.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition) [4 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Der Film ist ein Traum, aber..., 21. November 2003
die Specials haben Fehler.
Zuerst mal ist klar, dass jeder Fan sich die SEE kaufen muss. Viele neue Szenen erklären Dinge und sorgen einfach für eine bessere Gesamtstimmung. Ich bin begeistert.
Aber klare Kritik daran, dass es wieder nicht geschafft wurde, dass Zusatzmaterial durchgehend mit Untertiteln auszustatten. Das hat schon bei der letzten SEE nicht geklappt und trübt auch hier den Gesamteindruck.
Wer allerdings nur den Film haben möchte, der kann hier nichts falsch machen.

Hügel der Selbstmörder
Hügel der Selbstmörder

5.0 von 5 Sternen Hopkins am Ende, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Hügel der Selbstmörder (Taschenbuch)
Das Buch ist der letzte Teil der Trilogie um Lloyd Hopkins. Noch einmal eröffnet Ellroy seinen Lesern ein Panorama von Wahnsinn und Leidenschaft.
Hopkins ermittelt in einem Fall von Bankraub mit Geiselnahme. Er ist dazu eingeteilt, weil man ihn langsam aus dem Polizeidienst raushaben will. Der Fall entwickelt sich aber hin zu einer Blutspur durch Los Angeles. Hopkins muss feststellen, dass er alt wird. Zuviele Leichen werden produziert bis er endlich durchblickt. Für ihn bleibt daher am Ende nur eine Konsequenz...
Meiner Meinung nach ein spannendes Buch, das es sich zu lesen lohnt. Schön auch der, für mich, unerwartete Schluss.

In der Tiefe der Nacht
In der Tiefe der Nacht

4.0 von 5 Sternen Tiefer Wahnsinn, 2. März 2003
Rezension bezieht sich auf: In der Tiefe der Nacht (Taschenbuch)
Dies ist der zweite Roman um den Polizisten Lloyd Hopkins. Ellroy führt den Leser dabei nicht nur in die Gedankenwelt des wahnsinnigen Dr. Havilland sondern zeigt auch, wie sein Held immer wieder aus der Realität rutscht.
Schön ist dabei, dass sich Hopkins weiterentwickelt und noch unter den Ereignissen des Vorgängerbuchs leidet. Besonders gut liest sich das Buch dann auch, wenn man bereits "Blut auf dem Mond" gelesen hat. Aber die Handlung und Motive sind auch so klar.
Kurz: Ein spannendes und gutes Buch, bei dem nie das Gefühl aufkommt, dass es Längen habe.

Blut auf dem Mond
Blut auf dem Mond

5.0 von 5 Sternen Schonungsloser Wahnsinn, 9. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Blut auf dem Mond (Taschenbuch)
Der Roman erzählt die Geschichte zweier Besessener:
Lloyd Hopkins, Polizist in Los Angeles, der sich selbst bei der Suche nach seinen Mördern bis an den Rand des Wahnsinns treibt, um Taten zu verstehen.
Auf der anderen Seite der "Dichter", der die Grenzen des Wahns schon überschritten hat und dessen Lebensweg mit den Leichen junger Frauen bestückt ist, die er "erlöst" hat.
Das alles in der direkten und oft brutalen Sprache Ellroys ergibt einen fesselnden und spannenden Thriller, der mich seit langem wieder dazu gebracht hat, atemlos und stundenlang zu lesen.