wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für mammonc > Rezensionen

Beiträge von mammonc

mammonc

deleyCON 2,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA Notebook Festplatten und passend für jede SSD - Schwarz - stabiles Aluminium - optimale Kühlung
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet..., 15. November 2015
... und für mich ganz wichtig: Hat mit einer Samsung Evo 850 funktioniert. Den zweiten USB Stecker verstehe ich nicht ganz....

Alukoffer Werkzeugkoffer Werkzeugkiste tool box PRM 10101S
Alukoffer Werkzeugkoffer Werkzeugkiste tool box PRM 10101S
Wird angeboten von anndora_

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 15. November 2015
Der Preis ist ja schwer in Ordnung, die Verarbeitung geht gerade noch, für den Heimgebrauch in Ordnung, aber für den Power User sicher nix-

TomEasy® 45W Steckernetzteil / Ladegerät Netzteil für Asus ZenBook Prime UX21A UX31A UX32A BX21A BX31A BX32A Asus Vivobook F201E Q200E S200E X201E X202E X200T F102BA F200CA S220 X102BA X200CA X200LA X200MA X200CA-CT112H F200MA F200MA-CT065H Asus Chromebook 11.6 ADP-40TH A Asus Taichi 21-DH51 Asus Taichi 21-DH71 EXA1206CH 0A001-00340200 0A001-00330100 Schnellladegerät Reiseladegerät Netzladegerät 19V 2,37A
Wird angeboten von tomeasy4u

Santos audiodigital BBQ Barbecue Thermometer Funk Grill Thermometer
Santos audiodigital BBQ Barbecue Thermometer Funk Grill Thermometer
Wird angeboten von Santos Grillshop Ihr Gasgrill Shop (Alle Preis incl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Weder Fleisch noch Fisch, 4. Juli 2015
Da ich gerne grille und auch so genannte Longjobs (Pulled Pork, Beef Brisket etc.) in Angriff nehmen möchte, habe ich sehr lange nach dem passenden Grillthermometer gesucht. Aufgrund der Bewertungen und des noch akzeptablen Preises habe ich mich für das Santos entschieden. Kam auch zügig - und auch ein Begleitschreiben über die voreingestellten Temperaturen (guter Service vom Santos Gasgrill Shop).

Als ich das Thermometer ausgepackt habe war ich erstmal überrascht wie groß es ist. Ist aber ergonomisch und hat einen praktischen Clip zum an der Hose / Gürtel befestigen.

Die Menüführung ist intuitiv und ich habe keine Anleitung gebraucht.

Der Sender ist leider etwas "lost" man kann ihn schlecht irgendwo befestigen, er hat nur kleine Gummifüsschen.

Gut lang genug geredet, ein 1,4 kg Tomahawk auf den Grill gepackt und das Thermoeter benutzt, die Nadel ist sehr groß, man sollte also nicht zu oft ins Fleisch stechen... auch reagiert die Temperatur-Anzeige etwas träge, bei Steak, wo es manchmal um Sekunden geht ein beunruhignedes Gefühl. Aber es hat zuverlässig funktioniert und kurz vor der manuell eingestellten Zieltemperatur (52° C) tönt die Stimme "Es ist gleich fertig", das war erst ganz lustig, bei der Dauerberieselung aber nervig und erinnert ein bisschen an die Navis der ersten Generation (man kann die Stimme aber durch drücken einer der Knöpfe am Gerät abwürgen).

Letztlich hat es getan was es sollte, ich hab es es aber trotzdem zurückgeschickt. Warum? Für Longjobs eignet sich das Maverick ET 732/733 einfach wesentlich besser. Das ist zwar Hölle kompliziert (habe es nicht hinbekommen ohne Bedienungsanleitung und würde mich durchaus als Digital Native bezeichnen). Der entscheidene Vorteil vom Maverick liegt aber darin, dass es a) zwei Fühler hat (einer für Gargut / einer für Garraum-Temperatur) und b) man eine Ober- und Untertemperatur einstellen kann. Damit wird das Grillen wirklich zum Kinderspiel. Klar das kost auch 20 EUR mehr, lohnt in diesem Sinne aber schon.

Also das Santos audiodigital BBQ Thermometer ist gut, aber leider nicht passend für mich, und nur für Steak kann man auch billigere Produkte nehmen. Daher ging es bei mir leider wieder zurück.

Braun MQ 745 Aperitive 7 Stabmixer (0.6 l, 750 Watt, Multiquick) schwarz
Braun MQ 745 Aperitive 7 Stabmixer (0.6 l, 750 Watt, Multiquick) schwarz
Wird angeboten von comtech GmbH

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 25. Dezember 2014
Vorab: Schnelle Lieferung durch Amazon: Top!

Nach längeren Vergleichen hab ich mich für das Multiquick Set entschieden und möchte im Folgenden kurz die Erfahrung schildern:

Verarbeitung:
Ich würde nicht sagen, dass es billig ist, aber eben auch nicht unbedingt hochwertig. Die Messer in den Behältern sind ziemlich dünn, und dürften schnell stumpf werden, auch sonst, viel Plastik. Der Druckmechanismus greift zwar, aber man musst kräftig drücken und schauen dass es passt.

Handhabung:
Die "stufenlose" Taste funktioniert besser als erwartet, da sie einen großen Hubweg hat. Das Problem ist, man kann nicht einfach los pürieren oder sonst was, sondern muss vorab einen Sicherheitsknopf drücken, dann sehr schnell "umgreifen", wenn man hier mit einer langsamen Geschwindigkeit starten möchte, aktiviert sich meist die Sparre. Leider ist die Übersetzung der Kraft an die Drehzahlen gebunden, d.h. wenn man den kleineren Behälter (der wirklich aberwitzig klein ist) zum Zwiebeln schneiden nehmen möchte, aber nur langsam drücken, dass es grpbe Würfel gibt, dann versagt der Motor, in der Folge drückt man stärker und hat nach zwei Sekunden, Zwiebelmus. Das wird beim Kochen leider sehr schnell bitter :-/

Der größere Behälter fasst mehr, und hat auch ein extra Messer zum Ice-Crushen, braucht man sich also nicht sorgen, das Messer stumpf zu machen. Problem an der Häckselei sind halt die unterschiedlich Ergebnisse, hab ein paar Äpfel für den Rotkohl zerkleinern wollen, teils schon Mus, teils noch große Stücke - eher unschön.

Der Stabmixer selbst funktioniert ganz gut, auch der Schneebesen. Letzterer sogar ziemlich gut, da etwas kleiner. Hier ist stufenlose Drücken sehr angenehm.

Was bleibt? Leute die ab und an mal kochen sind bestimmt gut damit bedient. Die Häckselbehälter halt nur anwenden, wenn man sie braucht. Power User dürften anderweitig mehr Freude haben.

Buch vom Fürsten
Buch vom Fürsten

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Buch vom Fürsten (Kindle Edition)
Auf jeden Fall ein Klassiker, aber der Ruf der Buch und Autor vorauseilt ist etwas besser als das was geliefert wird

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau

1.0 von 5 Sternen Überraschung, 21. März 2013
Ich hab heute volle Freude meine Maus erhalten und war dann doch ziemlich überrascht genaues arbeiten scheint unmöglich (Office-Alltag wohlgemerkt). Nach einer Installation des Treibers funktionierte es besser.

Allerdings fasst sich die Maus nicht gut an (subjektives Gefühl). Was aber objektiv nachvollzogen werden kann:

Die Tasten haben einen miesen Druckpunkt, fühlt sich total schwammig an. Auch das Klick-Rad, welches auf Knopfdruck ohne Widerstand läuft ist a) aus Plastik und b) funktioniert es nicht so präzise.

Sehr sehr schade, ich hatte davor die m555 in kleiner, welche mir ziemlich gut gefallen hat, nur, dass bei dieser vor und zurück taste gefehlt haben. Hätte ich gewusst wie diese hier ist, hätte ich wieder zu einer m555 gegriffen

Grundzüge des IT-Rechts: Das Recht der Datenverarbeitung und der Online-Dienste (Lernbücher für Wirtschaft und Recht)
von Brunhilde Steckler

2.0 von 5 Sternen alt, älter, Steckler, 20. Januar 2011
Schreibe gerade eine Bachelor- Arbeit zum Thema IT Verträge, was hierzu im Buch steht ist einfach lächerlich. ASP wird zweimal unterschiedlich ausgeschrieben: Application-Sharing-Provider; Application- service- Provider.
Auch werden geflissentlich die wichtigsten Urteile der letzten Dekade ignoriert. Man braucht nur einen aktuellen Aufsatz zu lesen und wird merken, dass dieses Buch hoffnunglos veraltet ist und somit zum Teil auch falsch. Gerade ASP Verträge wurden dem Mietrecht zugeordnet, dass hier aber ein evtl. Umdenken Richtung dauschuldverhältnissartiger Werkvertrag stattfindet wurde nicht erwähnt, auch dass bei einem Wartungsvertrag dieser ein Werkvertrag sein wird nicht eingegangen.

Dies bezieht sich lediglich auf das Kapitel IT Verträge... aber das hat mir gereicht