Profil für Delfman > Rezensionen

Beiträge von Delfman

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
LEGO Star Wars Bücher-Box, mit exklusivem TIE-Fighter (limitierte Sonderauflage): 3 LEGO Bücher - Über 500 Sticker - LEGO Star Wars Miniset TIE Fighter
von Dorling Kindersley Verlag
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lexikon leider nicht sehr umfangreich!, 14. April 2013
Das Lexikon der LEGO Star Wars Figuren gibt es auch im Großformat inkl. Han Solo Figur. Dort sind über 300 Figuren aufgeführt. Bei dieser Bücherbox ist ebenfalls ein Figurenlexikon enthalten, allerdings im Pocketformat. Ich ging davon aus, dass entsprechend kleinere Bilder enthalten sind und mehrere Figuren auf einer Seite vorgestellt werden. Das ist aber leider nicht der Fall. Auf 44 Seiten werden seitengroße Figuren gezeigt, Abwandlungen in kleinen Bildern inklusive. Die Seiten beinhalten bei weitem nicht das gesamte Star Wars Figuren Sortiment von LEGO.

Da nirgendwo darauf hingewiesen wird, ist dies beim Auspacken eine echte Enttäuschung für den geneigten Figurensammler.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotz allem aber noch in Ordnung, aber aufgrund der vielen Sticker natürlich ehr etwas für die kleineren Star Wars Fans. Die großen Fans sollten dann doch ehr zum großen Lexikon greifen.

Delfman

Chucky - Die Mörderpuppe (Horror Cult Uncut)
Chucky - Die Mörderpuppe (Horror Cult Uncut)
DVD ~ Catherine Hicks

4.0 von 5 Sternen Chucky ist Kult !!!, 12. Januar 2013
Über den Film braucht nicht mehr viel gesagt zu werden. Er ist ein Klassiker im Horrorgenre.

Aber kommen wir zum Produkt, der DVD:

Diese Veröffentlichung ist irgendwie überflüssig, denn Chucky 1 kam schon vor geraumer Zeit uncut FSK:16 in den deutschen Handel. Und nun nochmal, nur eben diesmal in der Horror-Cult-Reihe. Für den Sammler dieser Reihe mag das jetzt toll sein, aber eigentlich war diese Veröffentlichung nicht nötig. Es heißt zwar groß "endlich uncut" usw. aber wie gesagt, das war die letzte Veröffentlichung dieses Films auch schon, also nix neues.

Kann denn wenigstens das Bonusmaterial diese Veröffentlichung rechtfertigen? Nein, nur der Trailer, das wars schon. Sehr schade, hätte mich über ein bisschen Hintergrundwissen gefreut. Irgendwas muss da doch auszugraben sein?! Und wenn schon nicht über den Film selbst, wieso dann nicht wenigstens Trailer zu den anderen Filmen in dieser Reihe?

Was hingegen positiv auffällt ist das Wendecover ohne FSK-Logo und ohne Rahmen. So gehört sich das.

Meine Rezension klingt nun irgendwie mehr negativ wie positiv. Warum habe ich mir diese DVD also gekauft?

1. Ich habe den Film bisher nicht auf DVD!
2. Der aktuelle Preis ist niedriger als der der Vorgänger-DVD!
3. und wie gesagt, der Film ist top, ein Klassiker eben!

Gäbe es ordentliche Extras auf der DVD, wären 4,5 - 5 Sterne drin gewesen. So gibt es leider nur 3,5 Sterne (mit leichter Tendenz zur 4) von mir. Toller Film, magere DVD-Veröffentlichung!

Delfman
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 12:27 AM CET

Mattel Fisher-Price C1435-0 - Sprechendes Krabbelbaby Winnie Puuh
Mattel Fisher-Price C1435-0 - Sprechendes Krabbelbaby Winnie Puuh

2.0 von 5 Sternen Krabbel-Terminator im Winnie Pooh Kostüm, 3. Oktober 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Achtung Kinder aufgepasst! Nehmt euch in acht vor dem gefürchteten Krabbel-Terminator. Seine grausigen Geräusche werden euch das fürchten lehren und ... das muss dann positiv erwähnt sein:

Die Kleinen werden wirklich krabbeln lernen, fluchtartig in die entgegengesetzte Richtung wie Pooh sich aufmacht.

Aber jetzt mal ernst:

Als der Bär das erste Mal seinen Kopf drehte, war ich doch sehr verwundert und schockiert. Laute, angsteinflössende Meschanikgeräusche (daher die Terminatoranleihe)! Meine Tochter fing sofort an zu weinen und seitdem bibbert sie schon los, wenn sie ihn nur sieht. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und sie und Pooh sind immer noch keine Freunde, Besserung ist nicht in sicht.

Wie kann eine Firma (Mattel, Fisher-Price) in Verbindung mit der Marke "Winnie Pooh" nur so einen Schrott auf den Markt bringen? Gut viele positive Bewertungen sprechen vllt. eine andere Sprache und es ist ja auch nicht jedes Kind gleich. Aber unabhängig davon, dass meine Tochter Angst vor Meschanobär hat, die Geräusche sind so oder so schrecklich.

Daher ganz klar - keine Kaufempfehlung!

Horror Box: Mega Blu-ray Collection [Blu-ray]
Horror Box: Mega Blu-ray Collection [Blu-ray]
DVD ~ Richard Tyson

1.0 von 5 Sternen Wenn miese Filme stark geschnitten auf BR gepresst werden..., 17. September 2012
... dann sollte man da einen großen Bogen drum machen. Da mag der Preis für soviele Filme noch so anziehend sein, spätestens wenn man vor dem Fernseher hockt, bereut man seinen Kauf.

Für Mainstreamhorrorfans ist eh nichts bei und die, die gerne auch trashigeren Horror schauen, werden aufgrund der verstümmelten Fassungen auch nicht glücklich.

Für wen ist diese BR also gedacht? Genau! F Ü R N I E M A N D E N ! ! !

Die 5 Sterne Rezensionen dürften gefaked sein, diese Box kann niemand gut finden.

Delfman

PS: "Great Movies" siehe Bild des rückseitigen Covers bringt fast alles geschnitten auf den Markt. Allein der Name "Great Movies" ist ein Witz und sollte jeden Käufer von vorn herein abschrecken.

Merlin und das Schwert Excalibur
Merlin und das Schwert Excalibur
DVD ~ James Callis
Wird angeboten von Hellersworld

3.0 von 5 Sternen Geschichte und Effekte schwanken zwischen "ok" und "omg", 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Merlin und das Schwert Excalibur (DVD)
Merlin and the Book of Beasts - Unter diesem Titel kennt man den Film auch.

Standart-TV-Fantasy mit vielen Logiklücken und teils echt schwachen Effekten. Die Geschichte wirkt oft lustlos und irgendwie scheint jeder Ort (auch die geheimen) nur einen Katzensprung entfernt zu sein, so schnell erreichen die "Helden" immer ihr Ziel. Vieles wirkt aufgesetzt oder lachhaft, obwohl es eigentlich episch oder heldenhaft wirken soll.

SPOILER !!!!!!

Besoders bescheuert: Die "Helden" haben das Buch der Bestien sowie das Schwert Excalibur und sagen, jetzt kann sie niemand mehr aufhalten. Da kommen 2 riesige Adler an und entführen die ganze Truppe in die Festung des bösen Magiers. So einfach war das also?!?

Haben Schwert und Buch ja überragende Dienste geleistet.

SPOILER ENDE !!!

Positiv anzumerken ist, dass der Film teils recht düster rüberkommt. Da ist der untote Krieger, der brutal aber billig animiert stirbt, ein Besessener und andere finstere Momente / Gestalten.

Für Fantasy-Allesgucker und TV-Film-Gucker sicherlich einen Blick wert. Wer Fantasy ala Herr der Ringe erwartet, ist hier natürlich fehl am Platz.

2,5 Sterne, wohlwollend mal auf 3 Sterne gesetzt.

Masters of Horror: Joe Dante - Homecoming
Masters of Horror: Joe Dante - Homecoming
DVD ~ Jon Tenney
Wird angeboten von McThai

1.0 von 5 Sternen Homecoming = in de Tonne coming, 26. Juni 2012
Masters of Horror... Joe Dante... Zombies... Homecoming...

Schlagwörter die auf eine düstere Stunde Horrorunterhaltung hoffen lassen. Doch weit gefehlt. Was man hier zu Gesicht bekommt, ist hauptsächlich ödes Politik-Geschwafel in langweiligster Aufmachung. Die Idee mit den wählenden Zombies ist ja ganz ok, aber leider derart unspannend und trocken erzählt, dass nur der Fingergriff zur Spulentaste bleibt.

"Homecoming" ist kein Horror, und schon garkein "Master", es ist einfach nur Käse!

Ja Geschmäcker sind verschieden, meinen hat es nicht getroffen!

Kill Massacre
Kill Massacre
DVD ~ Ann Henson

1.0 von 5 Sternen Alter Film, neuer Titel, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kill Massacre (DVD)
Bei "Kill Massacre" handelt es sich um den schlechten Horrorfilm Alive or Dead, wie man bei einem Vergleich der beiden Cover auch schnell feststellt. Da will man dem Kunden wieder einen alten Film als neu verkaufen, ist ja derzeit recht in Mode diese Taktik. Und wenn man der Laufzeit glauben schenkt, könnte diese Version zudem noch geschnitten sein, die Uncutfassung von Alive or Dead Uncut! in der um 3 Minuten längeren Fassung hat eine längere Laufzeit.

Mit dem Untertitel auf dieser DVD-Hülle schießen die Macher dann noch den Vogel ab: "Ich hau dich in Stücke!" Ja ne is klar!

Für solch eine Kundentäuschung sollte wirklich wer in Stücke gehauen werden, wenn ich das mal so platt zitieren darf!

Setzen, 6!

ZWILLINGE das Buch - das Beste aus 25 Jahren Zeitschrift ZWILLINGE
ZWILLINGE das Buch - das Beste aus 25 Jahren Zeitschrift ZWILLINGE
von Marion von Gratkowski

3.0 von 5 Sternen Besser als die Zeitschriften!, 4. März 2012
"Zwillinge - Das Buch" ist quasi die Best-Of-Buchversion aus 25 Jahren Zeitschrift. Dem Buch sei positiv anzumerken, dass die Themen gut sortiert sind und auch noch ein vernünftiger Informationsgehalt vorhanden ist. Dieser geht in den Zeitschriften nämlich total unter, zwischen uninteressanten und informationsarmen Urlaubsgeschichten und anderem Blödsinn.

Auch der Preis des Buches ist im Gegensatz zu den Zeitschriften human und fair. Der Preis für ein Jahresabo der Zeitschrift ist reinster Wucher, zumal die Zeitschrift (früher) sehr dünn und (heutzutage) klein ist, nämlich DIN A5 Format. Das nur so als Hinweis, falls jemand durch das Buch auf den Geschmack gekommen ist.

Was mich persönlich aber am meisten stört:

Die Rechtschreibung weist oft Fehler auf, was vermuten lässt, dass die Texte nicht vernünftig oder garnicht kontrolliert werden. Ebenso der Satzbau ist nicht immer glücklich gewählt, das versaut zuweilen den Lesespaß. Aber wieso ist das so? Die Texte werden größtenteils von den Lesern verfasst und eingeschickt, so dass die Herausgeber der Zeitschrift die Texte nur noch in die Zeitschrift einbinden müssen. Und hier wird scheinbar nichts korrigiert und verbessert, was sehr schade ist. So hat man immer das Gefühl einen Leserbrief zu lesen oder gar einen Blog im Internet. Dort stört sowas zwar auch, nur muss ich da ja kein teures Geld bezahlen.

Auch ich will mich nicht freisprechen was Fehler im Text angeht, aber von einer Zeitschrift erwarte ich, dass die Texte korrekt und möglichst fehlerfrei abgedruckt werden.

Jetzt rede ich die ganze Zeit von der Zeitschrift "Zwillinge", was irgendwie vom Thema abschweift. Aber da das Buch nunmal aus Inhalten der Zeitschriften besteht, trifft diese Kritik das Buch ebenfalls.

Jedem der an "ZWILLINGE - Das Buch" seine Freude hat, sei diese gegönnt. Ich persönlich bevorzuge es etwas professioneller in Bezug auf die Texte.

FAZIT:

Das Buch ist durchaus brauchbar, die Zeitschriften selbst leider überhaupt nicht. 3 gute Sterne, nicht mehr und nicht weniger!

Planet der Affen: Prevolution
Planet der Affen: Prevolution
DVD ~ James Franco

5.0 von 5 Sternen NEEIIIIIN!!!, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet der Affen: Prevolution (DVD)
---ACHTUNG REZENSION ENTHÄLT SPOILER!!!---

WOW!

Das muss ich erstmal wirken lassen. Obwohl "PDA-Prevolution" mich mit einem abrubten, offenen Ende zurück lässt, war ich hin und weg. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Film weder mit Spannung erwartet habe, noch mich groß aufs Anschauen gefreut habe. Es passierte ehr so zufällig. Und was ich sah, das überzeugte...

Sehr gut animierte Affen in einer spannenden - wenn auch nicht bahnbrechenden - Story. Die Entwicklung von Caesar (der Affe) steht im Vordergrund und wirkt sehr gut erzählt und umgesetzt. Wenn Caesar mehr und mehr erkennt, dass er halt doch nur ein Tier sein soll, was ihm garnicht passt. Wenn die Wut anfängt in ihm aufzulodern, während seine Intelligenz weiter und weiter wächst. Der Höhepunkt dieser Entwicklung ist die Revolte und der Ausbruch aus dem Affenhaus. Hier findet sich die - meines Erachtens - stärkste Szene im Film, als Caesar seinem Wärter paroli bietet. Für mich kam das "NEIN" völlig unverhofft und ich war fast genauso geschockt wie der Wärter selbst. In der deutschen Synchro gefällt mir der Ausruf sogar noch besser als beim englischen Originalton.

Was dann folgt ist der Anfang einer Affen-Apokalypse, super in Szene gesetzt mit einem gewaltigen Brücken-Showdown. Spätestens jetzt hatte der Film alles was ich wollte: gute Schauspieler, gute Animationen, eine stetig steigende Spannung und ein tolles Finale... zumindest fast.

Denn plötzlich endet der Film. Der Aufstand kommt zum erliegen, die Affen sind angekommen, wo sie hin wollten und vom Planet der Affen ist noch nichts zu sehen. Man wundert sich kurz, zumal ein Handlungsstrang nicht zu Ende geführt wurde, während schon der Abspann beginnt. Doch dann geht es plötzlich weiter, mit einer Überleitung zu einer (HOFFENTLICH!!!) Fortsetzung...

Diese erwarte ich jetzt im Gegensatz zu "Prevolution" mit Spannung!

Achja, Bild und Ton sind nahezu perfekt. Was ich auf der mir vorliegenden DVD vermisst habe, sind Extras. Das ist bei "großen" Filmen ja leider immer öfter so, dass es Extras nur noch auf der Special Edition gibt.

4,5 Sterne für großes Kino. 5 Sterne, wenn die Fortsetzung kommt. Das doch sehr offene Ende gibt 0,5 Abzug.

Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe
Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe
DVD ~ Brian Krause
Wird angeboten von Tradinio

4.0 von 5 Sternen Gute TV-Produktion, schraubt Eure Erwartungen bitte runter, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe (DVD)
Wenn ich die ganzen Rezensionen hier lese, dann wunder ich mich doch schon etwas und mir kommt der Gedanke auf, ob hier Mancher vllt. eine Hollywood-Produktion erwartet hat?!?

"Loch Ness" ist eine TV-Produktion. Diese haben nunmal ein kleineres Budget. Das Loch Ness Monster ist dafür richtig gut animiert und ich habe schon viel schlechteres gesehen!!! Einzig die Nessi-Puppen-Köpfe, die in manchen Szenen genutzt werden, sehen blöd aus.

Die Story ist nicht neu aber brauchbar. Nessi wütet hier nicht in Loch Ness sondern siedelt dank einem uralten Wassertunnelsystem mal eben um. Gejagt wird der Plesiosaurus dabei von Brian Krause (bekannt aus Charmed). Der macht einen auf "cool" und hat ein kleines Waffenarsenal im Gepäck inkl. "Mikrowellen-Strahler". Das ist für den Einen unfreillig witzig, für den Anderen eben blöd. Geschmackssache!

Für FSK: 16 metzelt Nessi sich dann fleissig durch die Menschen die am See wohnen und hinterlässt diverse Körperteile, beißt Köpfe ab und mampft munter vor sich hin. Ok, die Puppenfetzen mit ihrem roten Anstrich sind nicht immer sehr realistisch, ebenso wenig die animierten Blut-Szenen. Aber das ist ein Film, hauptsache es unterhält mich.

Und genau das hat "Loch Ness" - mich unterhalten!

Bild und Ton sind vollkommen in Ordnung und wie in den meisten TV-Produktionen auf hohem Niveau. Dazu gibt es ein Making Of und Trailer.

Daher gibt es von mir 3,5 Sterne mit Tendenz zu 4 Sternen. Eine gute TV-Produktion!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9