Profil für gerrit > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Funktioniert überraschend gut, 3. März 2015
Meine erste elektrische Zitruspresse. Ich war skeptisch, hätte mir eigentlich lieber etwas mechanisches gewünscht.

Aber das erste Auspressen war wirklich überraschend positiv. Es geht schnell und ergiebig von der Hand. Das Gerät ist durchdacht. Einzig Minuspunkt - der liegt aber wohl in der Natur der Sache - ist die etwas aufwendigere Reinigung wenn man mit dem Pressen fertig ist.

Die Teile sind aber auch größtenteils für die Spülmaschine geeignet.

Authentics 1200622 Bad-Abfalleimer LUNAR / 6 L / rot
Authentics 1200622 Bad-Abfalleimer LUNAR / 6 L / rot
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

4.0 von 5 Sternen Ein vernünftiger Mülleimer fürs Bad, 3. März 2015
Der Eimer wirkt auf jeden Fall wertig und sauber. Ein wenig zu hoch finde ich den Preis dennoch.

Da es aber wenige Alternativen gibt wenn man keinen total billig wirkenden Plastikeimer verwenden will bin ich durchaus zufrieden damit.

Revell Control 23970 - Mini Quadrocopter Nano, weiß
Revell Control 23970 - Mini Quadrocopter Nano, weiß

4.0 von 5 Sternen Quirliges Spielzeug, 3. März 2015
Dies ist das erste Spielzeug dieser Art mit dem ich in Kontakt gekommen bin.

Zunächst überraschend war für mich die wahrlich geringe Größe des Geräts. Es wirkt als käme es aus einem Kinder-Überraschungsei. Technisch ist es wahrlich begeisternd, was dieses kleine Teil alles zu leisten vermag. Es hat richtig Kraft und kann schnell an Höhe gewinnen und auch richtig Geschwindigkeit entfalten.

Am Anfang hatte ich doch eine etwas schwierige Lernphase, bis ich den Copter einigermaßen sicher steuern konnte. Die Steuerung ist recht empfindlich und man muss erst ein Gefühl dafür bekommen, wie es richtig geht. In dieser Zeit gab es doch immer wieder spektakuläre Abstürze des Kleinen. Da wird einen leicht Bange, denn der Copter wirkt nicht sehr robust - ist es jedoch gemessen an dem, was er schon alles ausgehalten hat sehr wohl.

Größter Wermutstropfen ist sicher die kurze Zeit, die man damit Spaß haben kann bis der Akku leer wird. Das wird klar wenn man sich die geringe Größe und Gewicht des Copters ansieht. Da passt nun einmal kein großer Akku hinein und der Energieaufwand wie wild herumzufliegen fordert einiges heraus. Rund fünf Minuten kann man seine Freude haben, bevor das Gerät an die USB-Tankstelle muss. Der Ladevorgang dauert dann ca. 30 bis 45 Minuten.

Es ist also ein nettes Gag-Spielzeug das man sich spontan schnappen kann wenn es aufgeladen ist, um einen Entdeckungsflug zu machen.

Etwas im Magen liegt mir die Tatsache, dass der Verschleiß durch Unfälle doch recht groß ist. Vor allem die Propeller müssen einiges mitmachen. Es ist netterweise gleich ein Satz Ersatzpropeller mitgeliefert. Jedoch ist es so, dass die Proppeller nicht alle gleich sind, sondern jeder muss seinen genauen Platz einnehmen, da sonst die Flugeigenschafen nicht mehr stimmen.

Sehr erstaunlich ist es, dass obohl die Proppeler schon etwas versengt sind durch Zusammenstöße die Flugfähigkeit kaum abnimmt. Mit etwas Übung kann man den Copter sehr präzise steuern. Wenn man das Teil so herumfliegen sieht - und vor allem auch hört - könnte man meinen man hat es mit einem großen, fliegenden Käfer zu tun.

Für das Geld würde ich sagen ist es auf jeden Fall ein faszinierendes Spielzeug. Auch wenn es etwas Wartung und Sorgfalt bedarf, damit es funktionstüchtig bleibt. Es gibt wohl auch zusätzliche Propeller für etwa 5 Euro zu bestellen, wenn man zu viele verloren hat.

Metaltex 364633095 Gewürzregal 3-Etagen 37x31,5x8 cm Polytherm Pepito
Metaltex 364633095 Gewürzregal 3-Etagen 37x31,5x8 cm Polytherm Pepito

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 18. Januar 2015
Für die rund 15 Euro kann man natürlich kein Wunderwerk erwarten.

Allerdings hatte ich mir erhoft, dass zur Befestigung des Regals ein Montageset mitgeliefert wird (d.h. Schrauben und Dübel). Das wäre bei dem Preis meiner Meinung nach schon noch drin gewesen. So musste ich mir selbst geeignete Utensilien zusammenkramen.

Das eigentliche Problem ist aber, dass bei meinem Exemplare die mittlere Ablage schief verschweißt wurde. Ich hatte aber keine Lust es zurückzuschicken und es fällt nicht allzu sehr auf wenn es befüllt ist.

Besonders stabil ist das Regal nicht, aber es muss ja auch nur leichte Gewürzdöschen tragen.

Ravensberger 7-Zonen NATUR Latexmatratze LATEXCO 85% Natur H2 RG 75 (45-80 kg) Medicott-SG 100x200
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

4.0 von 5 Sternen Gute Matratze, 23. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich der Online-Matratze eine Chance gebe. Immer heißt es ja man müsse unbedingt im Laden zur Probe liegen. Ich war auch zuerst in zwei Läden. Doch dort wird man ständig von einem Verkäufer zugetextet. Spätestens nach drei, vier Matratzen fühlt sich alles irgendwie gleich an. Die Sortimente sind selbst in großen Geschäften recht eingeschränkt. Die Preise dafür schnell wahnsinnig hoch.

Latex-Matratzen gibt es in den Geschäften auch kaum zu bekommen. So habe ich mir gedacht ich wähle einfach mal sorgfältig Online aus. Und das ich mich für Latex als Material schon länger interessiert habe, habe ich es nun mal mit den Ravensberger-Matratzen versucht.

Die Lieferung war nicht ganz einfach. Leider wurden die Matratzen nur bis in den Eingangsbereich des Hauses geliefert. Da ich keinen Aufzug habe und im zweiten Stockwerk wohne war einiges Schleppen angesagt. Alleine kann man so eine Matratze auf keinen Fall eine Treppe hinauf tragen. Sie sind wirklich heftig schwer. Das ist eigentlich der einzige negative Punkt.

Einmal am richtigen Platz ist es ein sehr angehmes Liegen auf diesen Matratzen. Ich habe eine H2 und eine H3 Matratze. Für mich mit ca. 80 Kg. Gewicht ist die H2 schon die richtige. Selbst noch etwas weicher wäre vermutlich kein Problem.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 9:48 AM CET

Massivholzbett Steckbett Kernbuche Selina, Größe:200x200
Massivholzbett Steckbett Kernbuche Selina, Größe:200x200
Wird angeboten von Livinghome

4.0 von 5 Sternen Robustes Bett ohne Schnörkel, 23. Oktober 2014
Die Lieferung war einfach. Das Bett ist sehr kompakt verpackt und auch alleine konnte ich es zwei Stockwerke in meine Wohnung tragen. Ich glaube erst gar nicht, dass das ganze Bett in den zwei kompakten Kartons Platz fand.

Der Aufbau ist schon etwas trickreich wenn man nicht aufpasst. Eine DIN A4 Seite mit einer kurzen Aufbauskizze wäre wirklich nicht zu viel verlangt gewesen. Wenn man anfängt die ersten Teile zu verbinden fügt sich aber bald ein Bild, wie alles zusammengehört. Das "stecken" erfordert schon einige Gewalt d.h. einen kräftigen Hammer und etwas Geduld, bis alle Teile gut ineinander gefügt sind.

Einige Schrauben ergänzen die Stabilität. Das Holz ist in Natur und neutral-warm. Robust ist das Endergebnis auf jeden Fall und mir taugt es gut.

Auna CM280 Kondensatormikrofon verchromtes USB-Mikrofon für PC und Mac (Nierencharakteristik, inkl. Tisch-Stativ, Kopfhörerausgang) silber
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Einfach reinstecken und gute Aufnahmequalität haben, 23. Oktober 2014
Ein Mikrofon an den PC anzuschließen und eine gute Aufnahmequalität zu erhalten ist gar nicht so einfach, wie man heute denken mag. In Zeiten von High-Definition an jeder Ecke mag man das kaum glauben.

Doch selbst an meiner recht teuren Soundkarte am PC kriege ich nur schwache, verrauschte Signale. Wenn man nicht gleich mit professioneller Ausrüstung, Verstärker etc. auffahren will ist so ein USB-Mikrofon eine gute Alternative.

Positiv an diesem hier ist auf jeden Fall die schöne Optik. Die Aufnahmequalität ist tadelos. Der Ständer ist für das Aufstellen am Tisch geeignet, jedoch nicht ganz mein Fall. Ein etwas längerer, besser einstellbarer Ständer wäre ganz gut.

Da das Mikrofon über Standardtreiber am USB-Anschluss betrieben werden kann sollte es mit jedem modernen Betriebsystem funktionieren. Bei mir sogar unter Linux.

Das mitgelieferte Kabel ist schön lang, so dass man sich auch mal weiter weg vom Computer mit dem Mikrofon aufstellen kann.

GRÄWE® 18/10 Besteckset schwarz 24 -tlg. für 6 Personen, Serie Bistro
GRÄWE® 18/10 Besteckset schwarz 24 -tlg. für 6 Personen, Serie Bistro
Wird angeboten von Gräwe-shop

4.0 von 5 Sternen Robuster Besteck zum kleinen Preis, 23. Oktober 2014
Soweit ist alles in Ordnung mit dem Besteck. Für den Preis kein Problem.

Die Griffe sind etwas gröber bzw. klobiger als es mir auf dem Bild zunächst erschien. Das ist der einzige Minuspunkt. Die Messer sind schön scharf und damit praktikabel, was nicht selbstverständlich ist.

B&W P3 Ultraleicht HiFi-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone blau

5.0 von 5 Sternen Super klang, austauschbares Kabel, gute Optik, 23. Oktober 2014
Meine wichtigste Anforderung an einen Kopfhörer: Guter Klang. Mein größtes Problem mit Kopfhörern: Ich nutze sie intensiv und leide ständig unter Kabelbrüchen.

Früher habe ich immer den Koss Porta Pro genommen, der zwar etwas basslastig ist aber nicht zu teuer und leicht ersetzt werden kann wenn er beschädigt ist. Nun habe ich mal mehr Geld in die Hand genommen. Ich muss sagen der Klang des Kopfhörers ist sehr ausgewogen und es macht Spaß damit Musik zu hören.

Da das Kabel austauschbar ist, ist auch meine Sorge mit dem Kabelbruch verringert. Im Lieferumfang sind bereits zwei Kabel enthalten. Leider ist es recht zart, so dass eine Beschädigung leicht passieren kann. Auch kann man wohl kein Standard-Kabel als Ersatz nehmen, da der Stecker speziell ist und auf Kopfhörerseite zwei Stecker ausgeführt sind.

Etwas besser könnte der Tragekomfort sein. Der Druck auf die Ohren ist mir manchmal zu viel nach längerem hören und ich muss den Sitz immer etwas verändern.

Insgesamt würde ich ihn jedenfalls wieder kaufen.

Elisabeth II. / Thomas Bernhard
Elisabeth II. / Thomas Bernhard
DVD ~ BURGTHEATER

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Schauspiel nach typischer Bernhard-Art, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Elisabeth II. / Thomas Bernhard (DVD)
Ich hatte zuvor das Theaterstück in Schriftform gelesen. Wie die Inszenierung dann wird ist da immer die große Frage.

Doch hier ist es sehr gut gelungen. Die Schauspieler nehmen die Rollen herrlich an und die Geisteswelt der Thomas Bernhard kommt gut zum Ausdruck. Dennoch wurde es nicht versäumt dem Stück im Detail eine eigene Note zu geben, die vom Skript nur angedeutet wird.

Es macht Spaß dem Geschehen zu folgen und der Komödie, dem DRAMA zu folgen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7