Profil für C.Foerster > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Unold 68855 Kleinküche, Miniofen mit Kochplatten
Unold 68855 Kleinküche, Miniofen mit Kochplatten

4.0 von 5 Sternen Beim zweiten Versuch klappte es, 24. März 2014
Ich habe mir für meine Single-Wohnung diesen Miniofen gekauft, da es in der Küche keinen Ofen und nur zwei Herdplatten gab. Da ich gern koche und backe, war mir ein Ofen wichtig, in den auch eine 28er-Springform passt; das ist bei diesem Gerät der Fall.

Der Versand verlief schnell und der Aufbau des Geräts ist kein Problem. Da ich sowieso immer alle Steckdosenleisten ausschalte, wenn ich ein Gerät nicht benutze, stört es mich auch nicht, wenn die Lüftung des Ofens bei Stromzufuhr ab und zu vor sich hin zockelt.

Bei den ersten Verwendungen hat es tüchtig gerochen, aber wenn man diese Phase hinter sich hat, riecht man nur noch das Essen, das man zubereitet. Die schlechten Erfahrungen meines Vorredners bezüglich der Dauer, bis der Ofen Betriebstemperatur erreicht, kann ich nicht teilen. Das geht recht fix.

Den Drehspieß habe ich nicht ausprobiert, da es sicher nicht leicht wäre, den Ofen nach der Zubereitung eines Hühnchens zu säubern; dazu sind die Materialien und die Heizstäbe einfach nicht gemacht, glaube ich.

Leider gab der Ofen nach zwei Monaten den Geist auf und heizte den Backofen nicht mehr. Die kostenlose Rücksendung an den Hersteller war absolut problemlos und mir wurde innerhalb einer Woche ein neues Gerät zugesendet. Das funktioniert einwandfrei.

Dass man für den Preis kein Produkt ohne kleine Macken erwarten kann (einer der Regler für die Herdplatten geht etwas schwerer als der andere, außerdem werden die Herdplatten auch ziemlich warm, wenn der Backofen eine Weile läuft), ist logisch, aber ich muss sagen, für den Preis ist das Produkt ordentlich und tut seinen Dienst.

Deshalb gibt es trotz kleiner Mängel und der erforderlichen Rücksendung vier Sterne von mir.

Schipper 609130358 - Malen nach Zahlen - Ein stolzer Segler, 40x50cm
Schipper 609130358 - Malen nach Zahlen - Ein stolzer Segler, 40x50cm
Wird angeboten von planetextra

4.0 von 5 Sternen Bild ist schön, aaaber ..., 11. Januar 2013
... im Vergleich zu anderen Bildern von Schipper ist die Unterlage, auf der man hier malt, leider nicht (wie bei anderen Schipper-Bildern) glatt, sondern mit einer gewellten Struktur, sodass es schwer ist, dünne Striche gerade hinzubekommen. Keine Ahnung, warum das nun bei diesem Bild anders ist als normalerweise, ein bisschen schade, aber trotzdem ist das Bild so wie auf der Vorlage.

Zugluftstopper Windstopper Dunkelbraun
Zugluftstopper Windstopper Dunkelbraun

4.0 von 5 Sternen wird seinen Dienst tun, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Zugluftstopper Windstopper Dunkelbraun
Ich habe gleich für drei Türen diese Zugluftstopper bestellt. Das Dunkelbraun ist nicht wirklich dunkel, aber das stört mich nicht. Die Teile sind ziemlich groß und fluffig, halten also auch dann dicht, wenn der Türspalt einige cm hoch ist. Was ich allerdings wirklich ein bisschen störend finde, ist die Tatsache, dass es an den Stoppern selbst keine Halterung für die Tür gibt. Das Produkt wurde nicht ausschließlich für Fenster "ausgewiesen" und da geht man natürlich davon aus, dass man die Stopper auch gleich an die Tür kleben kann. Also werde ich noch mal losgehen und doppelseitiges Klebeband kaufen. Das hätte ich mir alles ein bisschen klarer dargestellt gewünscht.

Hergestellt für DEMA Pasta Maschine 3 in 1
Hergestellt für DEMA Pasta Maschine 3 in 1
Wird angeboten von Fixversand

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 3. Februar 2011
Die Nudelmaschine hat mich - ebenso wie andere Rezensenten hier - wegen des Ravioli-Aufsatzes gereizt, außerdem war der Preis ziemlich ansprechend. Die Maschine kommt in einem Karton, der drei Einzelkartons enthält: Die Maschine, den Teigschneider, die Kurbel und der Ravioliaufsatz in einem großen, die beiden anderen Aufsätze in kleinen Kartons. Sehr praktisch. Ich habe sofort alles ausprobiert und die Nudeln schmecken mit dem in der Gebrauchsanleitung befindlichen Rezept sehr gut. Ich habe den Teig nicht ruhen lassen, sondern gleich losgenudelt; wenn man die Pasta dann schnell in den Kochtopf steckt und ziehen lässt, pappt das Ganze auch nicht aneinander. Ansonsten habe ich bislang leider keine hundertprozentige Möglichkeit gefunden, wie man das Austrocknen und Verkleben der Nudeln vermeiden kann - wenn jemand Tipps hat, immer her damit!

Der Ravioliaufsatz hat wirklich gut funktioniert; leider ist das Saubermachen danach eine unglaubliche Kleinarbeit, sodass ich mit der restlichen Füllung am nächsten Tag dann auf Handarbeit umgestiegen bin (Teig ausstechen, Füllung drauf, umklappen, mit Gabel Rand verschließen), was mich aber wahrscheinlich genauso viel Zeit oder mehr gekostet hat. Wahrscheinlich muss ich einfach ein bisschen geschickter werden, was die Menge der Füllung auf dem Aufsatz betrifft.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dieser Anschaffung und kann sie weiterempfehlen; alles funktioniert tadellos und schmecken tut's erst recht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2012 10:38 AM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schmeckt am besten mit eigenem Kaffee!, 3. Februar 2011
Wir haben die Cafissimo zu Weihnachten bekommen und seither ist schon viel Kaffee, Café Crema, Espresso und Milchschaum damit hergestellt worden. Die Maschine selbst ist recht schwer, aber macht auch einen stabilen Eindruck. Die dazugehörigen Kapseln, die wir anfangs benutzt haben, konnten uns aber nicht so recht überzeugen - geschmacklich waren sie kein Überflieger und die Mengen, die pro Kapsel in die Tasse kamen, waren winzig. Wir haben also die Wassermenge manuell eingestellt und begonnen, die Kapsel zu recyceln - und zwar mit richtig gutem Kaffee und Espresso aus dem Kaffeeladen. Seitdem trinke ich jeden Tag eine Tasse, während ich früher höchstens einmal pro Woche Kaffee getrunken habe. Die Milchschaumfunktion nutzen wir auch fleißig, dadurch schmeckt es tatsächlich wie im Café. Die Reinigung ist auch unkompliziert, da der Milchschäumer durch den heißen Wasserdampf (nicht dranfassen, wenn das Ding gerade in Betrieb war!) quasi selbstreinigend ist und man die Teile, die in der Milchkanne steckten, abziehen und separat spülen kann. Wenn man also Lust auf Qualität statt Quantität hat, dann ist die Cafissimo ein Volltreffer; die Vor- und Nachbereitungszeit (säubern, Kapseln leeren und wieder befüllen) sollte man aber nicht außer Acht lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2011 7:37 PM CET

Reisenthel_WH6001_Toiletbag_baroque_Große_23_x_20_x_10_cm,_sand
Reisenthel_WH6001_Toiletbag_baroque_Große_23_x_20_x_10_cm,_sand

5.0 von 5 Sternen praktisch, klein, aufgeräumt :), 9. Juni 2010
Dieser Kulturbeutel ist zwar etwas klein, aber wenn man die kleinen Fläschchen Duschgel, Shampoo, etc. kauft, ist er völlig ausreichend. Ich war damit letztens im Urlaub und es war sehr praktisch, dass ich nicht durch die ganze Tasche wühlen musste, um meine Kosmetikartikel zu finden. Der Kulturbeutel besitzt zwei kleine Täschchen für Make-Up, Schmuck, etc., 4 runde "Stelltaschen", in die man diese 50ml-Fläschchen packen kann, sowie etwas Platz davor für anderen Kram. Außerdem gibt es einen kleinen Spiegel und diesen wunderbaren Haken, mit dem man die Tasche aufhängen kann, sodass sie nicht auf dem Waschtisch im Bad rumliegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, weil auch das Material gut verarbeitet und stabil ist. Außerdem gefällt mir das Design. Fazit: Kaufempfehlung, es sei denn, man will seinen ganzen Badschrankinhalt mit in den Urlaub nehmen ;)

Heretic Queen
Heretic Queen
von Michelle Moran

5.0 von 5 Sternen Spannend, interessant und lesenswert!, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Heretic Queen (Taschenbuch)
Ich fand "Nefertiti" schon absolut klasse. Als ich sah, dass in "The Heretic Queen" nicht mehr Mutnodjmet, sondern ihre Tochter die Hauptrolle spielt, war ich erst etwas enttäuscht, weil ich Mutnodjmet sehr gern mochte. Außerdem hat mich anfangs etwas gestört, dass man ewig nicht erfährt, was nun eigentlich mit Nefertaris Familie passiert ist, aber als ich dann zum entscheidenden Teil kam, war die Enthüllung umso spannender! Moran kann unglaublich gut Charaktere formen, die man während des Lesens quasi vor sich sehen kann. Dabei gibt es zwar sowohl 100%ig gute als auch schlechte Personen, was immer ein bisschen zu simpel für den Leser ist, was die Sympathien angeht, aber bei einigen Figuren schwankt man zwischen Mitleid und Ärger.

Die Theorie, dass Nefertari, die große königliche Gemahlin Ramses' II., eine Verwandte der "Ketzerkönigin" Nofretete ist, ist zwar umstritten, aber aufgrund einiger Indizien nicht ganz abwegig, deshalb finde ich es auch historisch gesehen interessant, wie dieser Frau eine Lebensgeschichte gegeben wird. Ich empfehle eine kleine Recherche dazu, dann weiß man auch die Details des Buches zu schätzen.

Wer gern mal ein Buch über Nefertari und Ramses II. lesen will, das nicht so öde und nervig ist wie die Ramses-Reihe von Christian Jacq, der sollte hier zugreifen!

Mara, Daughter of the Nile (Puffin Story Books)
Mara, Daughter of the Nile (Puffin Story Books)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber sehr kurz!, 9. Mai 2010
Das Buch hat im Kleinformat 279 Seiten. Das ist doch etwas wenig, um eine ausgeklügelte Handlung zu entwickeln, aber die Autorin schafft es kurioserweise trotzdem, eine Geschichte zu schreiben, die wirklich interessant und streckenweise fesselnd für mich zu lesen war. Ich muss sagen, dass leider einige Aspekte zu kurz kommen; die Charaktere könnten etwas besser ausgeformt sein, die Handlung könnte man noch spannender ausreizen. Das Buch endet ein bisschen abrupt und alles geht zum Schluss recht schnell, aber darüber konnte ich hinweg sehen, weil es wirklich ein schönes und flüssiges Lesen war.

Mammut 109019 - Malen nach Zahlen - Waldsee, 30 x 40 cm
Mammut 109019 - Malen nach Zahlen - Waldsee, 30 x 40 cm

1.0 von 5 Sternen das Malen macht noch Spaß, das Ergebnis nicht!, 19. Februar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - das Bild ist auf der Verpackung wunderschön, aber das Ergebnis nach dem Malen ist echt nichts, was man an die Wand hängen kann. Ich habe ein Foto meines Bildes gemacht, dabei fällt unter anderem dieses komische Lila auf, das auf der Verpackung nirgends zu sehen ist.
Das ständige Farbengemische ist nervig, ich will keine Farbe zusammenmischen und dann alle Felder auf dem gesamten Bild suchen, die mit dem Gemisch ausgemalt werden sollen. Das ist aber die einzige Möglichkeit, die gleiche Farbe zu erhalten.
Ich wäre ja generell gern ein bisschen kreativ tätig, um dem Bild meinen Stempel aufzudrücken, aber wenn ich so kreativ WÄRE, würde ich keine kleinen Kästchen ausmalen, um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen ;)
Außerdem sieht man die Vorlagenzahlen oft nicht richtig und man hat immer die Befürchtung, dass die Farben ausgehen könnten.
Für Leute, die sich ihr Malen nach Zahlen Werk an die Wand hängen wollen, empfehle ich Schipper, da kriegt man genau das, was auf der Packung steht und alle Farben sind vorgemischt.

A2: Gesamtband - Kurs- und Übungsbuch mit Audio-CD: Hörtexte der Übungen und des Modelltests Start Deutsch 2: Deutsch Als Fremdsprache (Studio d)
von Prof. Dr. Hermann Funk

5.0 von 5 Sternen Das bislang beste Lehrbuch, mit dem ich gearbeitet habe!, 10. Januar 2010
Ich habe schon mehrere Lehrbücher im Deutschunterricht benutzt (Delfin, em, Wie geht's, Deutsch na klar, usw.) und muss ganz klar sagen, dass studio d A2 (wie auch B1) das bislang beste ist. Es ist unglaublich gut strukturiert, die Autoren haben sich wirklich Gedanken darüber gemacht, welche Aufgaben zu welchen Hör-/Lesetexten oder Grammatikstrukturen sinnvoll sind. Ich benutze das Buch in einem Intensivkurs (25 Unterrichtseinheiten pro Woche) und bin damit sehr gut gefahren. Vorteile:

- Die Progression ist nicht zu steil, die Lektionen kann man in 2-3 Tagen abhandeln, ohne das Gefühl zu haben, man rast hindurch (d.h. ca. 12 Unterrichtsstunden pro Lektion)
- Es gibt gute Extramaterialien für die Lehrperson (Testheft, Sprachtraining, DVD, Planungshilfen, Online-Material)
- Die Sprachschüler haben eine eigene Hörverstehens-CD, mit der sie im Übungsteil des Buches daheim Hörverstehen machen können
- Dialektformen werden behandelt
- die Themen sind nicht langweilig

Einige Schwächen des Buches sind:
- keine Vokabelliste am Ende jeder Lektion; die Schüler müssten sich ein studio d Vokabelheft zulegen (6,75€)
- die Grammatik ist ganz am Ende nochmal komplett aufgelistet, das wäre vllt. auch nach jeder einzelnen Lektion sinnvoll gewesen
- in den Lektionen werden keine kompletten Grammatikblöcke behandelt - z.B. ist die Adjektivdeklination in den einzelnen Fällen auf mehrere Lektionen verteilt. Ich persönlich finde das sehr gut (für mich gehört es also eher auf die Liste der Vorteile), dann kann man sich erst mal auf eine Sache konzentrieren, mir ist aber aufgefallen, dass die Schüler selbst dann oft nach der kompletten Regel fragen und keine Ruhe geben wollen, wenn man sagt "Das kommt später!"

Ansonsten bin ich absolut überzeugt von diesem Buch, es macht den Schülern Spaß und die Lehrpersonen müssen nicht aus tausend anderen Quellen Zusatzmaterialien holen, weil es jede Menge Arbeitsmaterial zum Lehrwerk gibt. Im Moment arbeite ich wieder mit einem anderen Buch, da es bislang noch kein studio d B2 gibt, und ich merke gerade, dass es schon anstrengender ist, stringente Unterrichtspläne zu machen, als es mit studio d war.

Seite: 1 | 2 | 3