Profil für Pelle Boese > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Pelle Boese
Top-Rezensenten Rang: 3.527.041
Hilfreiche Bewertungen: 25

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Pelle Boese "Arzt" (Köln)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Ring
Der Ring
von Henri Loevenbruck
  Taschenbuch

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Story, angenehm zu lesen, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Ring (Taschenbuch)
Die Reihe "Das Geheimnis der weißen Wölfin" zählt bestimmt nicht zu den anspruchsvollsten Werken der Fantasy, jedoch sind die Bücher sehr schön geschrieben, die Story gefällt mir persönlich sehr gut und man kann durch die komplette Reihe mit der Protagonistin mitfiebern. Im Urlaub oder auf längeren Bahnreisen (z.B. viereinhalb Stunden von Hannover nach Köln wegen einer Fliegerbombe) kann man das Buch problemlos komplett verschlingen, dumm ist nur, wenn in der Buchhandlung am Zielort der nächste Teil vergriffen ist. Also, aufgrund der Story und der guten Lesbarkeit fünf Sterne!


PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
von Christopher Kunz
  Taschenbuch

23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen PHP-Sicherheit 2. Auflage, 16. April 2007
Die aktualisierte zweite Auflage des Buches von Christopher Kunz und Peter Prochaska, die über 50 Seiten mehr als die erste Auflage bietet, ist eine lohnende - in meinen Augen sogar dringend notwendige - Anschaffung für PHP Entwickler und Systemadministratoren, aber auch für Entwickler die mit anderen Sprachen im Web-Bereich arbeiten. Besonders die Kapitel über Parametermanipulation, Cross-Site-Scripting und SQL-Injections sind, bis auf die Beispiele in PHP, sprachübergreifend.

Die wichtigsten Neuerungen in der zweiten Auflage sind

- PHP5: Neue Features und Konfiguration

- Ein Kapitel über die Vor- und Nachteile von ext/filter

- Das Kapitel zum Hardening- bzw. Suhosin-Patch wurde komplett überarbeitet von Security-Guru Stefan Esser, der nun als Co-Autor mit ins Boot genommen wurde. Somit gleicht die Liste der Autoren des Buches nun der des Hardened-PHP Projektes.

- mod_security 2.0: Änderungen und Probleme

- mod_parmguard als Whitelisting-Modul für Apache

- Neue XSS-Attacken, XSS-Filter und Attack API

Das Buch eignet sich für den geneigten Leser als Nachschlagwerk beim Entwickeln oder um einfach mal die beschriebenen Angriffe und Konfigurationstipps auszuprobieren und nachzuvollziehen. Auch als Bettlektüre ist es nicht zu verachten, da es sich sehr gut liest und mehr Fließtext als Code enthält. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Vermittlung von professionellem Wissen aus dem Bereich Web-Security und nicht auf Code-Beispielen.

Die Zielgruppe des Buches sind alle PHP-Entwickler, vom Anfänger bis zum Profi. Finden wird hier jeder etwas ihm bis dato unbekanntes. Ausserdem ist das Buch eine hervorragende Hilfe bei der Konfiguration von PHP sowie dem Hardening-Patch / Suhosin und diverser Erweiterungen und Module.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch die Referenz im PHP-Security-Bereich. Die vollständige Übersicht über mögliche Attacken und Präventionsmöglichkeiten gibt es - meines Erachtens nach - nirgends sonst in einem Buch vereint. Ein Must-Have, auch für stolze Besitzer der ersten Auflage.


Seite: 1