Profil für Simon Prucha > Rezensionen

Beiträge von Simon Prucha

Simon Prucha "Unix-/ Linux-/ Mac-Fan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
RAY-BAN - RAYBAN RB8305 082/71 63 mm
RAY-BAN - RAYBAN RB8305 082/71 63 mm
Wird angeboten von designerbrillen-Germany

5.0 von 5 Sternen Leichte gute Brille, 25. Mai 2014
Was soll man sagen, Sonnenbrille passt, sieht gut aus und ist eine Ray-Ban....

Alles bestens, gutes stabiles Etui ist auch dabei...

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 16 GB - Mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen gutes Bild, gutes Steuerung und einfache Bedienung, 25. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, die Integration von amazon Inhalten ist perfekt gelungen und lesen und Videos schauen macht einfach Spaß.

Batterie Laufzeit ist in Ordnung, könnte aber besser sein.

Silit 81473401 Wok-Pfanne Tevera, 28 cm
Silit 81473401 Wok-Pfanne Tevera, 28 cm

5.0 von 5 Sternen gute, ergonomische Pfanne, in der nichts anbrennt, 14. Oktober 2013
Ich habe viele verschiedene Pfannen und auch einen schweren, Gußeisernen Wok.

Die Wok-Pfanne ist allerdings sehr leicht, hat ein großes Volumen und ist einfach besser geeignet, um mal kurz was zu kochen. Auch wenn man eine kleinere Portion Essen zu bereitet, macht die Wok-Pfanne weniger Arbeit als manch anderer Topf oder der große Wok.

Die Antihaft-Beschichtung ist sehr gut, ich benutze sehr wenig Öl und bisher ist nichts angebrannt oder hängengeblieben am Wok.

Ich würde mir den Wok jederzeit wieder kaufen.

Güde Chai Dao Alpha Olive - X742/16
Güde Chai Dao Alpha Olive - X742/16
Wird angeboten von Wayfair

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Profimesser, 14. Oktober 2013
Ich bin ein begeisteter Hobbykoch und koche vegetarisch, d.h. also sehr viel Gemüse schnippeln :)

Ich habe verschiedene "normale" Kochmesser zu Hause, mit denen ich auch sehr gerne und viel geschnitten habe.

Seit ich mir allerdings das Beil geholt habe, welches sehr gut in der Hand liegt, vom Gewicht sehr gut zu handhaben ist, nutze ich fast nur noch das Beil.

Es ist einfach vielseitig, schneidet sehr gut, man kann sehr leicht das Geschnitte mit der Längsseite aufnehmen und auch leicht z.B. Knoblauch zerdrücken.

Es ist eine perfekte Ergänzung zu meinen bisherigen Messern und ich würde statt eines großen Kochmesser immer wieder zu dem Beil greifen.

Preis absolut in Ordnung, gibt zwar noch "schönere", aber ich finde für €109 bekommt man hier ein sehr grund solides Beil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 10:49 AM CET

mumbi Stromkabel Y Stecker 4-polig auf 2-fach S-ATA - Y SATA Power Kabel - 1x 4pin an 2x 15pin - Länge: ca. 15cm
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen macht genau was es sollte, 11. August 2013
Und für den Preis, kann man wahrlich nicht meckern.... ein altes Powerkabel auf 2 neue SATA Power spiltten, war genau das, was ich brauchte

Western Digital WD30EURS AV-GP 3TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA II)
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen keine Probleme, leicht einzubauen und vor allem sehr leise, 11. August 2013
Standard HD, die in jeden standardisierten Rechner passt. War schnell und ohne Probleme verbaut und verrichtet seitdem klaglos ihren Dienst.

Der Rechner ist auf jeden Fall nicht lauter geworden, seit die Platte eingebaut wurde.

Wenn sie lange hält, ein Top Produkt, aber das weiß ich hoffentlich erst in ein paar Jahren.

Chicco 00063259000000 - Schaukelpyramide Dondolotto
Chicco 00063259000000 - Schaukelpyramide Dondolotto

5.0 von 5 Sternen die Kleine liebt das Spielzeug, 26. Juni 2013
Unsere kleine Tochter, 15 Monate, liebt die Schaukelpyramide.

Sie kann sich sehr lange und sehr intensiv mit ihr beschäftigen. Es gibt verschiedene Arten des Spielens.. klar, man kann die Ringe auf den Halter stapeln in jeder nur denkbaren Reihenfolge. Zudem rascheln manche Ringe auch, so dass sie großen Spaß dran hat, diese einfach nur zu Rütteln, bzw. diese als Krabbelzusatz mit den Händen hält und mit ihnen über den Laminat rutscht. Sieht lustig aus und macht ihr großen Spaß.

Selbst zum Baden nimmt sie einige der Ringe mit.

Würden wir jederzeit wieder kaufen, ist für das Alter eigentlich ein optimales Spielzeug.

Eichhorn 100003685 -  Holz-Spielcenter, inklusive Motorikschleife, Uhr,  Xylophon, Motorikspiel und Tafel, 30x30x58 cm
Eichhorn 100003685 - Holz-Spielcenter, inklusive Motorikschleife, Uhr, Xylophon, Motorikspiel und Tafel, 30x30x58 cm

3.0 von 5 Sternen netter Spielwürfel mit einigen Schwächen, vor allem wenn das Kind größer wird, 5. Juni 2013
Die Spielmöglichkeiten an jeder Seite sind vielseitig,es gibt

ein Glockenspiel mit Schläger
eine Tafel
eine Uhr und
eine Art Labyrinth mit Holzkegeln, die mah bewegen kann

Das Glockenspiel ist für Kinder um 1 Jahr herum super, die Tafel für ältere Kinder und die Uhr meines Erachtens ein wenig unnötig. Die Zeiger sind vor allem ein wenig filigran und werden von kräftigeren Kindern bestimmt schnell verbogen, bzw. abgebrochen. Das Labyrinth überfordert unsere Kleine auch noch ein wenig, bzw. verliert sie schnell das Interesse dran.

Das Geschicklichkeitsspiel, welches an der Würfeloberseite herumgedreht wird ist super. Allerdings kann man es nicht richtig fest fixieren und wenn sich die Kleinen an den Bögen hochziehen wollen, ist es schon öfters passiert, dass das Spiel herauskippt. Man muss also immer daneben stehen, wenn die Kleinen zugange sind.

Das sich das Geschicklichkeitsspiel leicht in den Würfel versenken lässt und dieser sich somit leichter verstauen lässt, ist ein Vorteil. Dieser wird allerdings durch das recht instabile Aufsetzten wieder zunichte gemacht.

Nettes Spielzeug, welches einige Schwächen hat und einen zu großes Altersspektrum abdeckt. Wird leider nicht so oft wie manch andere "einfachere" Spielzeuge (Auto, Ball, Ikea-Geschicklichkeitsspiel) genutzt.

NACHTRAG:

Die Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und will natürlich alles erkunden, auch den Würfel genauer. Den Geschicklichkeitsbogen kann man anheben und auf dem Würfel plazieren. Leider gibt es keinen "Verschlußmechanismus" und das stellt ein gewisses Finger-Einklemm-Potential dar. Hier sollte nachgebessert werden, so daß man den Bogen fest mit dem Würfel verankern kann.

WENKO 15450100 Exclusiv Wand-Handtuchhalter - 5 Handtuchstangen, U-Form, Chrom, 56 x 70 x 17 cm

5.0 von 5 Sternen einfache Montage komplett ohne Bohren, 5. Juni 2013
Der Handtuchhalter ist formschön, leicht zusammen zu bauen (man braucht nur einen Schraubenzieher). Das Beste ist allerdings, dass man die Kachel im Bad nicht anbohren muss, da der Halte mit Saugnäpfen an den Kacheln fixiert wird.

Bis her hat er noch nicht gewackelt obwohl auf jeder Strebe ein großes Handtuch hing.

Wie lange die Saugnäpfe halten, kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe recht lange.

Für den Preis ist der Halter auf jeden Fall ein guter Deal, selbst wenn die Saugnäpfe nach einiger Zeit hin und wieder gereinigt oder ggf. ausgetauscht werden müssen.

Cornat KSTASC00 TAROX WC-Sitz mit Absenkautomatik, Duroplast, weiß
Cornat KSTASC00 TAROX WC-Sitz mit Absenkautomatik, Duroplast, weiß

5.0 von 5 Sternen Absenkautomatik funktioniert gut und der Sitz fühlt sich nicht billig an, 5. Juni 2013
Der Sitz ist seit knapp 2 Monaten im Gebrauch und senkt sich zum Glück immer noch recht langsam und geräuscharm.

Die Brille an für sich ist perfekt passend für ein Standardklo und passt sich gut der Form an. Soll heißen, man sitzt stabil auf der Brille, da diese auf dem Klo kein Spiel hat.

Ich habe länger überlegt, ob ich den WC-Sitz kaufen soll, da einige andere Rezensenten den Sitz nicht so optimal beurteilten und meinten, dass die Absenkautomatik nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Ich denke aber, für diesen Preis macht man eigentlich nichts falsch und wenn ich nach 2-4 Jahren einen neuen Sitz brauche, ist es immer noch ein gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5