Profil für kuechenfee > Rezensionen

Meine Rezepte sind einfach die besten
Meine Rezepte sind einfach die besten
von Sonja [Hrsg.] Sammüller

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 26. Oktober 2013
Das Buch ist eine super Sache für alle Leute, die irgendwo ein Rezept aufgeschrieben haben und ständig auf der Suche danach sind, weil sie es nicht wiederfinden.
Man kann seine persönlichen Favoriten zusammenpacken und alles ist ordentlich und artet nicht in einer Zettelwirtschaft aus.
Es ist ein DIN A4 Hartcover Buch mit einem Inhaltsverzeichnis, wo man seine Rezepte eintragen kann, was nochmal etwas Zeit spart :)
Alles in allem, eine tolle Sache für Leute die alles gerne ordentlich und wohlsortiert mögen zu einem spitzen Preis1
Auch eine tolle Geschenkidee, ich habe es auch schon meiner Schwester geschenkt und die hat sich sehr gefreut. Wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es verschenke :)

Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber,  31 x 28 cm
Zenker 7703 Kuchen-Retter/Kuchen-Heber, 31 x 28 cm

4.0 von 5 Sternen Super Teil!, 26. Oktober 2013
Zugegeben ist es nicht gerade das hochwertigste Material und extrem stabil ist es auch nicht aber es ist enorm praktisch, da der Kuchenretter hauchdünn ist und bei der fertigen Torten nicht die Creme verschmiert oder irgendwo "Datscher" dran kommen und bei einzelnen Böden, bricht der Boden nicht durch.
Ohne den Kuchenretter sind mir ganz oft dünne Böden durchgebrochen.
Es ist durchaus nützlich und hilfreich und vor allem für hobbybäcker, die Torten backen, ist der Kauf empfehlenswert.
Dennoch gebe ich nur vier Sterne, da für acht Euro dieses Produkt von der Qualität her einfach überteuert ist.

Seidenpapier Bastelpackung
Seidenpapier Bastelpackung

2.0 von 5 Sternen Der Preis ist okay aber die Qualität... naja, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Seidenpapier Bastelpackung
Diese Menge an Seidenpapier zu so einem Preis ist unschlagbar, aber es ist nicht wirklich seidenpapier.
Das Papier ist weder durchsichtig, noch fein, noch seidig.
Es ist ok, wenn man mit seiner drei-jährigen Tochter Faltfiguren bastelt und das Falten der Zweck sein sollte und nicht uuuuunbedingt das Ergebniss.
Man kann viel damit üben und es macht nichts wenn viel daneben geht, man hat ja noch genügend Reserve..
Wer aber wirklich hochwertiges, schönes Seidenpapier haben will, um evtl. schöne Geschenke zu basteln, sollte ein wenig mehr investieren.

Kaiser 637068 La Forme Plus Springform + Rohrboden, 26 cm
Kaiser 637068 La Forme Plus Springform + Rohrboden, 26 cm

5.0 von 5 Sternen Es klebt nichts an und läuft nicht aus., 7. April 2013
Seit ich diese Backform habe, benutze ich nur noch diese. Es klebt nichts an und läuft auch nichts aus, selbst wenn der Teig sehr flüssig ist. Es ist auch noch nichts verkratzt, ob wohl ich die Form schon seit über einem Jahr haben.
Bin zufrieden damit, ist halt nur etwas teuer...

Zenker 7705 Kuchenschneidhilfe-Set, 3-teilig
Zenker 7705 Kuchenschneidhilfe-Set, 3-teilig

2.0 von 5 Sternen Der Kuchenheber ist sehr praktisch aber der Rest..., 7. April 2013
Der Kuchenheber ist sehr praktisch und vor allem sehr hilfreich, wenn man besonders dünne Böden schneidet, Das Messer ist in Ordnung aber da das mein erstes "Kuchenschneidemesser" ist, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen aber der Tortenring ist Total der Schrott. Er ist unnötig und verspricht mehr als er hält. er verschiebt sich und springt auch immer wieder auf.
Fazit: den Kuchenheber würde ich in jedem Fall nochmal kaufen aber der Tortenring liegt bei mir nur rum

Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel
Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel

5.0 von 5 Sternen Super Kuechenwaage,ist zwar etwas hochpreisiger aber es macht spass damit, 6. April 2013
Grosses Display, durch die Beleuchtung des Displays auch ohne grosse Muehe zu lesen und sie ist auch sehr genau. Sehr einfach yu bedienen und ich bin sehr zufrieden

Charakterreinigung - Tazkija
Charakterreinigung - Tazkija

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Charakterreinigung - Tazkija (Taschenbuch)
Ein tolles Buch. Hilfreich, profitabel und eine Bereicherung und Gedankenanregung. Sollte in keiner Büchersammlung fehlen. Seit dem ich es habe lese ich immer wieder darin, Man kann auch einiges überfliegen oder das Buch einfach aufklappen und sich einigen Denkanstößen hingeben.