Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für SF-Fan > Rezensionen

Beiträge von SF-Fan
Top-Rezensenten Rang: 1.171.018

SF-Fan

Krieg um den Mond
Krieg um den Mond
von Klaus Seibel

3.0 von 5 Sternen Bestseller ???, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg um den Mond (Taschenbuch)
Von dem Attribut ist das Buch leider ein ganzes Stück weit entfernt. Es ist nett und leicht lesbar, stellenweise auch spannend geschrieben. Vermißt habe ich allerdings ausgearbeitete Handlungsstränge. Nebensächliches wird seitenlang detailgetreu erläutert, wichtiges nur nebenbei beschrieben.
Geheimdienste und Nationen werden teilweise trottelhaft und mit vielen Voruteilen geschildert, während dann plötzlich ganze Raumschiffe, nebst Modulen, aus dem Hut gezaubert werden.
Insgesamt eine nette Geschichte, der jedoch in vielen Belangen der notwendige Tiefgang bzw. Spannungsbogen abgeht.

2120 A.D. - Neuland -: Band 1 (Neuland Saga)
2120 A.D. - Neuland -: Band 1 (Neuland Saga)
von Harald Kaup
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Leider ein sehr schlechtes Buch, 31. Januar 2014
Lese sehr viel SF - Romane, dieser hier gehört leider zu den schlechtes, die mir je untergekommen sind.
Ungenauer, langatmiger und oberflächlicher Erzählstil, an dem auch schlechte Witze und dumme Sprüche von
und über einen "Kommandanten" nichts ändern können.
Zielgruppe wohl 10-jährige, unerfahrene SF-Leser.

In die Dunkelheit: Odyssey 1
In die Dunkelheit: Odyssey 1

1.0 von 5 Sternen Jugendbuch ohne Kenntlichmachung, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In die Dunkelheit: Odyssey 1 (Kindle Edition)
Habe die letzten Jahre selten ein schlechteres Buch gelesen. Es fehlt an allem, was einen guten SF-Roman ausmacht.
Nach der Buchkurzbeschreibung erhoffte ich mir einen spannenden, futuristischen Roman. Leider weit gefehlt. Oberflächliche
Geschichte, kaum oder gar keine Erklärungen für ominöse Andeutungen (3. Weltkrieg, erster Überlichtraumschiff der Menschheit usw.)
Das Buch ist eher etwas für 10 - 12 jährige Leser, geschrieben als Erstlingswerk eines 15-jährigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 8:04 PM MEST