Profil für traumstarter > Rezensionen

Beiträge von traumstarter

traumstarter

Seite: 1 | 2
My Wall H16-1WL Deckenhalterung Beamer (Belastbarkeit 15kg, Deckenabstand: 225mm) weiß

3.0 von 5 Sternen Fahrt zum Baumarkt einplanen, 18. Mai 2015
An sich eine gute und robuste Halterung, die eigentlich gut zum Sony VPL HW40 ES passt. Doch wie bereits andere Kunden geschrieben haben, hatte auch ich ein Problem mit Gewinde und Schrauben.
Die für die Befestigung der Arme am Halter vorgesehenen Schrauben waren zugleich die einzig passenden für die Gewinde am Beamer. Somit hatte ich entsprechend drei zu wenig von dieser Sorte. Außerdem hatten die Gewinde an zwei von vier Armen keine korrekte Größe, so dass ich mir hierfür passende Schrauben mit Mutter besorgen musste.
Machte somit zusätzlich eine Fahrt zum Baumarkt und Material für 1,50€, was sicherlich ärgerlich aber insgesamt zu verkraften ist.

Gauner gegen Gauner [5 DVDs]
Gauner gegen Gauner [5 DVDs]
DVD ~ David Niven
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen Eine Perle zum guten Preis, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gauner gegen Gauner [5 DVDs] (DVD)
Als Fan von alten Filmen bin ich eher zufällig auf diese DVD-Box gestoßen. Obwohl ich die Serie nicht kannte, habe ich aufgrund meiner Recherchen und des günstigen Preises zugeschlagen (die Box war online für unter 15€ zu bekommen).
Und ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so positiv überrascht worden bin.
Die beteiligten Schauspieler, wie Charles Boyer, David Niven oder Robert Coote, sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und die Geschichten durchaus interessant und ausgeklügelt, so dass ich eine Folge nach der anderen verschlungen habe.
Zuletzt hatte ich mir die Mr. Moto Box (Vol. 1) gegönnt, aber obwohl ich Peter Lorre sehr mag hat er mich hier nicht so sehr fesseln können wie "Gauner gegen Gauner". In punkto Schrulligkeit sind sich die beiden Serien ja durchaus ähnlich.
Die Bildqualität ist sicher weit entfernt von so manch anderem, restaurierten Klassiker. Aber auch nicht so schlecht, als dass man meckern könnte bei 5 DVD's mit 940 Minuten zu diesem Preis.
Schade, dass die Serie nach nur einer Staffel wieder eingstellt wurde, da sie offenbar zu einer schlechten Sendezeit lief. Immerhin konnte sie jedoch den Golden Globe gewinnen.
Zuschlagen!

USB 2,0 A Zum A Männlich Zum Männlich Hoch Geschwindigkeit Schwarz Kabel 0,5 m 50 cm
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum super Preis, 12. Juni 2014
Ich habe dieses Kabel für den Anschluss eines externen Laptopkühlers gekauft und festgestellt, dass dessen Lüfter durch Verwendung dieses Kabels schneller laufen und die Kühlleistung somit besser ist, als mit zwei anderen Kabeln, die ich zuvor ausprobiert hatte.
Insofern bin ich rundum zufrieden!

NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 - 17" ZOLL
NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 - 17" ZOLL
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, schlechtes USB-Kabel, 12. Juni 2014
Nach dem Auspacken des Gerätes ist mir aufgefallen, dass lediglich 1 USB-Kabel im Lieferumfang enthalten ist, obwohl der
Kühler über 2 USB-Buchsen verfügt. Erst später habe ich in der Produktbeschreibung gelesen, dass 1 Kabel zum Betrieb aller
Lüfter ausreichend sein soll.
Jedoch habe ich festgestellt, dass die Lüfter schneller laufen, wenn der Kühler über 2 USB-Kabel am Laptop angeschlossen wird und da ich nur ein überlanges Kabel zur Hand hatte, habe ich für kleines Geld ein weiteres, kürzeres bestellt. Und siehe da: dieses reicht aus, um alle Lüfter unter Maximallast laufen zu lassen. Ich habe sämtliche Anschlussmöglichkeiten überprüft. Tatsächlich bringt also das mitgelieferte Kabel keine optimale Kühlleistung. Das muss nicht für jeden relevant sein. Wer aber die Lüfter unter Volllast laufen lassen und dabei mit einem Kabel auskommen möchte, sollte den Tausch des Kabels in Erwägung ziehen.

Darüber hinaus bringt der Kühler ausreichend Leistung für meinen Acer Aspire 5940G. Allerdings stinkt das Teil auch nach einer Woche noch immer arg nach Plastik. Ich hoffe das verflüchtigt sich noch.
Ansonsten eine lohnenswerte Investition!

Das oben beschriebene Kabel gibt's hier:

Die Maske des roten Todes [Blu-ray] [Special Edition]
Die Maske des roten Todes [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Vincent Price

5.0 von 5 Sternen Schöner Klassiker, würdevoll neu aufgelegt., 27. Oktober 2013
Liebevolle Veröffentlichung eines Klassikers, die sich von der Aufmachung her positiv gegenüber den Releases der großen Studios absetzt. Wenn ich alleine an die oftmals fehlenden Wendecover oder gänzlich fehlenden Extras denke- da lobe ich mir Koch Media, denn nicht nur in diesem Falle gestalten die das ganz anders.

Der Film ist eine echte Perle, mit einem fantstischen Vincent Price und auch sonst schauspielerisch guten Leistungen. Die tolle Atmsosphäre und die faszinierenden Farben runden den hervorragenden Gesamteindruck dieser Blu-Ray ab.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

5.0 von 5 Sternen Tolle Veröffentlichung- ein Muss für Fans!, 19. Juli 2013
So viel wurde bereits geschrieben, über die Filme und über diese Box.
Mir ist es eine Herzensangelegenheit, hier auch meine 5 Sterne zu hinterlassen für diese tolle Trilogie und diese ultimative Blu-ray Ausgabe.

Mir selbst gefällt der Bonsinhalt ausgesprochen gut, so dass ich rundum zufrieden bin, aber...
...man hätte ohne Weiteres eine Extended Box veröffentlichen können, ohne diese Unmengen an Bonusmaterial, für das sich wohl nicht unbedingt jeder interessiert.
Dafür wären dann inzwischen um die € 29,95 angemessen gewesen, also € 20,- weniger als in der vorliegenden Variante.
Doch meines Wissens ist der Kauf dieser Box unumgänglich, möchte man die Filme in den verlängerten Versionen zu erwerben.

United Artists [90 DVDs] [Limited Edition]
United Artists [90 DVDs] [Limited Edition]
Wird angeboten von cd-shop-zimmer-rodgau

4.0 von 5 Sternen (Inzwischen) Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, 15. Juni 2013
Ich habe diese Box für € 111,- erstanden, so dass ich für einen Film umgerechnet etwa € 1,23 bezahlt habe. Zweifellos ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, selbst wenn mich nur etwa ein Drittel des Inhalts interessiert.

Die Box ist im Grunde ganz nett gemacht, allerdings ist sie von Maß und Gewicht her ein Monster. Das Design fällt etwas altbacken aus- auf der anderen Seite auch wieder passend, da die beinhalteten Filme weitgehend ebenfalls älteren Jahrgangs sind.

Die Discs im Einzelnen sind durchgehend lieblos aufgemacht, d.h. meist ohne besondere Extras und mit angestaubter Menüführung.
Ähnliche Betrachtungen liest man auch bei den entsprechenden Rezensionen der Einzel-DVD Veröffentlichungen der United Artists "90th Anniversary" Reihe, die dem Inhalt dieser Box entsprechen.
Gegen die Bildqualität ist jedoch nichts auszusetzen. Und die ist, neben der Qualität des Films, dann doch entscheidend.

Für ein solches Jübiläumsprodukt hätte sich MGM/ United Artists durchaus etwas mehr Mühe geben können. Würde diese Ausgabe immer noch über 500€ (!) kosten wäre die Box aus meiner Sicht mit zwei Sternen zu bewerten.

So aber bin ich mit dem Kauf dieser Box zufrieden, die übrigens auf 500 Stück limitiert ist und ein entsprechendes Zertifikat enthält.

EDIT: Wie ich auch an anderer Stelle gelesen hatte, sind viele Discs leicht zerkratzt. D.h. die Silberlinge wurden bei der Produktion der Box offensichtlich nicht sehr sorgfältig behandelt. Bislang war keine der DVD's unbespielbar oder hat Probleme bereitet, allerdings habe ich mir bislang erst ca. 30% angesehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 9:02 PM CET

Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Alfred Hitchcock
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Bildqualität nur durchschnittlich, 29. Dezember 2012
Die Box ansich sieht ganz schick aus, wenngleich der Plexiglaskasten ein Staubmagnet ist. Das macht es schwierig, das gute Stück tadellos aussehen zu lassen, zumal auch schnell Staub in die Innenseite gelangt.
Das "Buch" hingegen ist etwas anfällig für Fingerabdrücke.

Die innenliegende Aufmachung gefällt mir gut, mit zahlreichen Gimmicks wie Postkarten oder Schriftverkehr zwischen Produktionsfirma und Regisseur.

Enttäuscht bin ich insgesamt von der Bildqualität. Während Filme wie "Der unsichtbare Dritte" oder "Über den Dächern von Nizza" hervorragend aufbereitet wurden (nicht in dieser Box enthalten), scheinen mir die Filme dieser Box größtenteils im Schnellverfahren bearbeitet worden zu sein. Wenn überhaupt.

Mein Vorredner Big "Doc" hat das Qualitätsgefälle sehr gut beschrieben, allerdings teile ich seine Meinung nicht durchgehend.
"Der Mann, der zu viel wusste" beispielsweise enthält einige Mängel. Insbesondere einen breiten, leicht gelben Streifen, der sich quer über das Bild zieht. Dieser ist mir zumindest ab der Filmmitte längere Zeit aufgefallen.
Sehr enttäuschend sind "Marnie", "Die Vögel" und "Der zerrissene Vorhang". Ich bezweifle, dass die DVD's (die ich ebenfalls besitze) schlechter daher kommen. Bei Gelegenheit werde ich einen Vergleich starten.

Allerdings gibt es auch Highlights, wie "Immer Ärger mit Harry" oder "Vertigo", die wie heute gedrehte, auf "alt" gemachte Filme wirken. Sehr schön anzuschauen!

Insgesamt kann ich die Box (zu diesem Preis- 120€) nicht uneingeschränkt empfehlen. Als Fan kommt man aber wohl nicht drumherum.

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinem Abzug, 1. April 2012
Viel gibt es den anderen Rezensionen nicht hinzuzufügen.
Der Stick ist preislich kaum zu schlagen, hat eine riesige Speicherkapazität und transferiert Daten in schnellerer Geschwindigkeit als manch anderes Produkt.

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass die Freude bei häufiger Nutzung bzw. ständigem Transportieren lange hält. Das Gehäuse besteht aus recht billigem Plastik, die Schutzkappe sitzt nicht besonders fest und hält vermutlich nach einer Weile nicht mehr richtig.
Wer den Stick ständig mit sich herumtragen möchte, sollte sich das evtl. überlegen. Denn ohne Schutzkappe dürfte das Teil durch Verschmutzung schnell unbrauchbar werden.

Olympus LS-5 Digitaler PCM-Rekorder (Metallgehäuse, 24bit/96kHz)
Olympus LS-5 Digitaler PCM-Rekorder (Metallgehäuse, 24bit/96kHz)

5.0 von 5 Sternen Spitze, 1. April 2012
Für (legale) Konzertmitschnitte habe ich verschiedene Rekorder getestet, so den Zoom H4N oder den Edirol R-09. Beide Geräte
sind wesentlich größer und unhandlicher, zudem preislich um einiges teurer als der Olympus LS-5 Recorder. Allerdings erfreut sich insbesondere der Edirol allgemein großer Beliebtheit.

Erstaunlicherweise lieferte der Olympus LS-5 unter nahezu gleichen Aufnahmebedingungen das beste Ergebnis, so dass ich definitiv bei dem Gerät von Olympus bleiben werde. In jedem Falle hat es keine schlechteren Aufnahmen gemacht als die teurere Konkurrenz.
Der LS-5 produziert sehr gute Ergebnisse, ist handlich, gut verarbeitet und sieht obendrein schick aus.

Bei meinem Anwendungsbereich ist von einem vergleichsweise starken Rauschen, wie von anderen Kunden beschrieben, nichts zu hören. Ob das Gerät bei anderen Zwecken Schwächen zeigt, kann ich nicht beurteilen.

Seite: 1 | 2