Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für PoppelTF > Rezensionen

Beiträge von PoppelTF

PoppelTF "Radiofreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Synology DS116 1 Bay Desktop-NAS-Gehäuse
Synology DS116 1 Bay Desktop-NAS-Gehäuse
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Modernes, sehr performantes NAS!, 14. Juni 2016
Top 1-Bay NAS mit super Performance. Hatte vorher die DS115, zum neuen Modell kein Vergleich! Die DS116 ist viel leiser (Lüftergeräusch) und deutlich performanter, als das Vorjahresmodell. Weiterhin finde ich die dimmbaren LEDs klasse. Ein sehr empfehlenswertes NAS, wenn einem eine 1-Bay reicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 7:21 AM MEST

Synology DS716+II  2-Bay NAS-System
Synology DS716+II 2-Bay NAS-System

5.0 von 5 Sternen Superschnelles, hochperformantes NAS, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Synology DS716+II 2-Bay NAS-System (Zubehör)
Das Gerät ist flüsterleise, sehr hochwertig verarbeitet und sehr schnell. Im DSM lässt es sich damit absolut flüssig arbeiten, die Medienindizierung samt Erstellung von Vorschaubildern für die Photo Station ist "rasend" schnell. Der Sprung von der DS214play zur DS716+II ist gewaltig. Zwischenzeitlich hatte ich die DS216+, die aber wegen des bekannten "Shutdown-Bugs", trotz 2-maligen Tausches (Vielen Dank an dieser Stelle an Amazon!) und mehrerer Software-Updates (Fehler ließ sich nicht beseitigen) wieder zurück gingen. Sehr schade, aber die DS716+II funktioniert dafür wie sie soll!!! Sehr empfehlenswertes, aber natürlich auch teureres Gerät.

Easy Life AlgExit Sauberes Wasser ohne Algen, 500 ml
Easy Life AlgExit Sauberes Wasser ohne Algen, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Beseitig in angemessener Zeit Algenprobleme, 15. April 2016
Hatte in meinem Garnelenbecken mit Aktiv-Soil eine große Grünalgenplage. Durch gezieltes Aufdüngen des Beckens (unter Kontrolle von Nitrat, Phosphat, Eisen) und die Gabe von AlgExit (Dosierung genau nach Vorschrift) sah man schon nach ca. 7 Tagen eine Besserung und nach 4 Wochen waren alle Algen verschwunden (werden allmählich grau und lassen sich beim Wasserwechsel absaugen). Interessanterweise wurden weder mein Spiky-Moos, noch die Algenbälle von dem Produkt geschädigt (hatte die Herstellerfirma bei Nachfrage von mir behauptet)!!! Gerade diese beiden Pflanzenarten waren nämlich von den Grünalgen massiv befallen. Allerdings darf man nicht das AlgExit direkt auf die Algenbälle (=Moosbälle) und das Moos spritzen, wie einige Aquarianer behaupten!

Sonnenblende für Olympus M.Zuiko Digital ED 4-5.6/9-18mm und M.ZUIKO DIGITAL ED 1:3.5-6.3 / 12-50mm EZ
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Tolle Sonnenblende, 15. April 2016
Passt perfekt und für ca. 1/4 des Preises der original Sonnenblende an das Oly 12-50 mm und das Oly 9-18 mm-Zoom Objektiv.

ABUS 255434 Vorhangschloss 180IB/50 Marine SB
ABUS 255434 Vorhangschloss 180IB/50 Marine SB

1.0 von 5 Sternen 2 Schösserbeim Kauf defekt, 15. April 2016
Nach einmaligen Verstellen des Default-Codes gingen die Schlösser nicht mehr auf. Das lag nicht an mir, bin absolut Technik-affin. Leider wurde bei der 2 Lieferung auch keine Erstattung mehr vorgenommen. Bin von diesen Schloss total enttäuscht, machte einen sehr robusten Eindruck. Schade...

Miele SBD 285-3 Bodendüse
Miele SBD 285-3 Bodendüse

3.0 von 5 Sternen Schlechter als die original Bürste des Staubsaugers, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Miele SBD 285-3 Bodendüse (Misc.)
Habe die Bürste als Ersatz für defekte, mit dem Staubsauger mitgelieferte Staubsaugerbürste, gekauft. Leider ist sie kleiner und leichter, sodass sie sich nicht so gut gleitet, wie die mitgelieferte Bürste unseres Miele Staubsaugers. Die Verarbeitung der Bürste ist allerdings sehr gut. Mieletypisch eben.

Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis
Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis
Wird angeboten von ddplus GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle schnurlose Box für Faxanschluß, 15. April 2016
Betreibe die Box an einer Fritz!Box 7490 mit VoIP eines Telekomanschlusses. Sie tut was sie soll (Fax schnurlos mit Telefonanschluss verbinden) und war einfach einzurichten. Man benötigt allerdings mindestens ein billiges schnurgebundenes Tastentelefon (wird kurzfristig an die Box angesteckt), um die Box mit Parameter "40" umzuprogrammieren. Die Box kann auch wieder danach vom Stromnetz getrennt werden, die einprogrammierten Parameter gehen nicht verloren. Praktisch, wenn man nur sporadisch faxt und wenn man den DECT-Eco-Modus der Fritz!Box 7490 nicht "verlieren" möchte.

Synology DS216+ Desktop NAS Sytem (2-Bay)
Synology DS216+ Desktop NAS Sytem (2-Bay)

3.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstarkes NAS, 5. März 2016
Habe mir die Synology DS216+ als Upgrade zur DS214play gekauft. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Die 216+ ist deutlich performanter als die 214play (DSM Oberfläche läßt sich endlich praktisch verzögerungsfrei bedienen), Schreib- und Leseraten sind noch etwas gestiegen, Fotos auf dem iPad streamen auch praktisch verzögerungsfrei... Die Migration verlief völlig problemlos (einfach die Platten von der 214play in die 216+ eingebaut, sollte man nur mit Backup wagen :-) ) und die DS hochgefahren, der Rest läuft selbsterklärend. Nur einige Programme aus dem Paketzentrum mussten repariert werden, was aber auch fehlerfrei lief (die Option wird direkt angeboten). Nur DVBLogic musste neu installiert werden (wegen anderer CPU-Architektur) und die Lizenzen auf die 216+ umgeschrieben werden (ein Lob an DVBLogic!, per E-Mail bei denen beantragt und in ca. 1 Stunde am Freitagabend!!! geändert, super!. Die 216+ ist vom Lüftergeräusch auch nicht lauter als meine 214play, also sehr leise.

Edit: Leider hat der "Shutdown-Bug" auch meine DS216+ nach ca. 3 Wochen Betrieb ereilt. Das war schon mit DSM 5.2 und wurde durch DSM 6 mit diversen Updates auch nicht besser. Amazon war sehr kulant und hat ohne wenn und aber diese dann getauscht (Modell 1). Leider (nach 2 Wochen) das gleiche Bild: Wieder der "Shutdown-Fehler"!!! So ein "verbugtes" Gerät hatte ich noch nie von Synology, sehr schade. Der Support hat sich auch nur einmal bei mir nach langer Wartezeit gemeldet, leider ohne eine echte Lösung des Problems. Daher ziehe ich 2 Sterne wieder ab! Eigentlich müsste ich 3 abziehen, da aber die Box im Dauerbetrieb sehr performant ist und ohne Fehler mir sehr gut gefallen würde, eben nur 2.

OLYMPUS OM-D E-M10 MARK II  DAS BUCH ZUR KAMERA
OLYMPUS OM-D E-M10 MARK II DAS BUCH ZUR KAMERA
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zur Bedienungsanleitung, 14. Januar 2016
Das Buch von Frank Späth ist wieder mal der Knaller. Sehr detailliert geht der Autor auf alle wichtigen Funktionen der Kamera ein und hat noch jede Menge Tipps für Aufnahme und Technik mit dabei. Die Beispielfotos sind gut und aussagekräftig. Wenn man dieses Buch hat, braucht man die Bedienungsanleitung eigentlich nicht mehr!

Western Digital WD TV HD Streaming Media Player (Wi-Fi, HDMI) Videos, Musik und Fotos auf jedem Fernseher - WDBPUF0000NBK-EESN

4.0 von 5 Sternen Prima Zuspieler!, 14. Januar 2016
Nachdem das Zuspielen von Fotos von meiner NAS auf den Fernseher immer schlechter mit einem Technisat-Receiver funktionierte, hatte ich mich entschlossen den WD TV auszuprobieren. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Fotowiedergabe ist absolut brillant und farbintensiv, wie auf meinem EIZO-Bildschirm. Das Abspielen per Dia-Show funktioniert im kleinsten Zeitintervall auch noch ganz gut. Die Einstellung beträgt 3s, das Gerät schafft es aber bei ca. 10 MB großen Fotos in nur in ca. 7s, ist für mich aber zum Schauen völlig okay. Wenn man per Hand von Bild zu Bild schaltet, ist das ganze leicht verzögert, aber alles in allem absolut, gemessen am Preis, akzeptabel. Aufgenommen Fernsehsendungen in Full-HD werden in einer super Bildqualität wiedergegeben und lassen sich prima vor-und zurückspulen (vom NAS). Bisher funktioniert das Gerät (neuste Firware-Version) einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7