Profil für Hobbyfotograph > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Panasonic DMW-LA5E Adapterring für FZ100/45
Panasonic DMW-LA5E Adapterring für FZ100/45

2.0 von 5 Sternen zuviel des Guten, 28. Juli 2015
Die schlechte Bewertung gilt nur für den Adapterring. Das ist eigentlich ungerecht, denn ich müsste sie für den Kamerahersteller geben! Wie kann man an eine so kleine Kamera, wie die Lumix FZ150, sooooo ein riesiges Teil anfertigen lassen?! Zusammen mit der Linse misst es ganze 14,5cm Baulänge ! Und es gab nichts anderes. Der Adapterring ist sehr wertig, kein Plastikschrott, das macht es aber nicht besser. Dafür habe ich aber der Linse volle Punktzahl gegeben...

Panasonic DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse 1,7fach für Lumix DMC-FZ30
Panasonic DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse 1,7fach für Lumix DMC-FZ30
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Mondfotografie hat geklappt !!!, 28. Juli 2015
Ich fand es ja ein bissl schade, dass es keine andere Lösung gibt...Das Teil ist ziemlich riesig an einer kleinen Lumix FZ150. Denn da brauchts ja auch noch den Adapter und der ist nochmal so lang wie die Linse !! Allerdings hab ich ein tiptop Foto vom Vollmond - aus der Hand !! Ich hatte gar nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet und war umso überraschter, als ich es zu Hause am Monitor sah.
Leider macht es die an sich sehr leichte Kamera ziemlich schwer und vor allem ist der Schwerpunkt vorne und will Richtung Boden! 14,5cm zusätzlich sind schon ordentlich !!
Mit Stativ in Kombi mit Wind gab es bei mir auch keine guten Ergebnisse. Trotzdem würde ich die Linse allein wegen der Mondbilder u. Tierfotos nochmal kaufen.

Mitmach-Heft Lkw, Bagger, Traktoren
Mitmach-Heft Lkw, Bagger, Traktoren
von Stefan Richter
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Kind war begeistert!, 28. Juli 2015
Das Heft hatte ich in Verbindung mit dem Hörspiel verschenkt und das beschenkte Kind war voll des Lobes. Was will man mehr?!
Kleiner Preis - große Wirkung

Folge 21: LKW, Bagger, Traktoren
Folge 21: LKW, Bagger, Traktoren

5.0 von 5 Sternen Kind war begeistert, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Folge 21: LKW, Bagger, Traktoren (Audio CD)
Viel will ich gar nicht schreiben - kaufen !! Es lohnt sich. Ich hab das Hörspiel als Geschenk gekauft und es wurde begeistert gehört - mehrmals!!

Stefan Loose Reiseführer Schottland: mit Reiseatlas
Stefan Loose Reiseführer Schottland: mit Reiseatlas
von Matthias Eickhoff

5.0 von 5 Sternen Schottland - ich komme !, 28. Juli 2015
Bester Reiseführer, den ich bis jetzt hatte. Stefan Loose Reiseführer kannte ich bis dato nicht und bin eher per Zufall darauf gestossen. Für mich das perfekte Buch zur Vorbereitung. Viele interessante Stellen, Orte...sind beschrieben. Viel und gutes Kartenmaterial (direkter Vergleich mit Karten vom Automobilclub :) ) Aber vor allem die Art und Weise wie Mattias Eickhoff Land & Leute beschrieben hat war sehr kurzweilig und einfach genial.
Absolute Kaufempfehlung.

Kabel Fernauslöser mit zusätzlichem Verlängerungskabel für Fujifilm Finepix S1, X-M1, X-E2, X-A1, XQ1, X-T1, X30, X100T (Anschluss RR90)
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen 1/3 Preis hat überzeugt, 14. Juni 2015
Der Fernauslöser funktioniert tadellos. 1 Stern Abzug gibts nur für's handling - es fühlt sich schon sehr billig an und man hat Angst, dass er bei zu festem draufdrücken zerbricht !! Ich hoffe er hält durch. Der Anschluss ist auch etwas "lummelig" allerdings weiss ich nicht, ob da der Kamerahersteller oder der Fernauslöserhersteller etwas geschludert hat. Es wäre schön, wenn er "satt" sitzen würde. So hatte ich anfangs Bedenken, dass er während einer Langzeitbelichtung mal locker wird. Bis jetzt hat's gehalten. Überrascht hat mich dagegen die Verlängerung. Das nenne ich "satt". So wie es sein soll und es funktioniert. Ich mag diese ultrakurzen Kabel (die alle toll finden) eh nicht. Aber mal ehrlich - ca. ein Drittel Preis gegenüber des Originalen - viel kann man da nicht falsch machen. Wie schon gesagt, nur der Auslöser selbst dürfte etwas mehr Gewicht haben - aber es tut der Funktion keinen Abbruch. Ausserdem heisst der 4. Stern schliesslich "gefällt mir" und genau so ist es. Ich würde ihn jederzeit empfehlen.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Fujifilm NP-W126 + 2x PATONA Ersatzakku für Fujifilm NP-W126 passend zu Fujifilm FinePix HS50EXR HS30EXR HS33EX X-T1 X-Pro1 X-E1 X-E2 X-A1 X-M1 -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Einer für alles, 14. Juni 2015
Da ich in meinem 1.Urlaub mit der neuen Kamera schier vom Glauben abgefallen bin, nachdem der Akku nach ca.3-4 Std. "leer" anzeigte, musste schnell aufgerüstet werden. Mittlerweile hab ich 3 Original Akkus (für teuer Geld noch schnell einen im Urlaub erworben) und eben den Bundlestar, der zwar auch nicht länger hält aber deutlich günstiger im Preis ist. Aber vor allem hab ich den Bundlestar ausgesucht, weil es die vielen Möglichkeiten des Aufladens gibt! Sensationell. Und es funktioniert auch! Beim Originalen brauchts halt immer eine Steckdose! Den Bundlestar steckt man einfach in den Zigarettenanzünder, während man zum nächsten Ziel fährt, lädt er wieder auf - perfekt!
Meine anfängliche Skepsis hat sich quasi in Luft aufgelöst! Die Akkus sind ständig im Einsatz und ich werde in ca. 1Jahr wieder berichten.

Folie, beidseitig klebend, transp., A4, 4 Stk.
Folie, beidseitig klebend, transp., A4, 4 Stk.
Wird angeboten von Creativ Point

4.0 von 5 Sternen gut&teuer, 19. September 2012
Nach diversen Einkäufen zwecks Fotos aufkleben, bin ich auch bei dieser Folie gelandet. Die Rückseite mit den Karos eignet sich natürlich hervorragend zum exakten Schneiden. Die Folie lässt sich gut verarbeiten. Allerdings ist diese Folie sehr teuer! Wer mit Sprühkleber umgehen kann, soll lieber zu dem greifen. Für kleine Fotos...absolut empfehlenswert - für Poster usw. bei denen man viel Material braucht, einfach zu teuer - aber wer es sich leisten kann!

Szenen einer Ehe: In Wort und Bild
Szenen einer Ehe: In Wort und Bild
von Loriot

4.0 von 5 Sternen Loriot macht einfach Laune, 19. September 2012
Ursprünglich war das Buch zur Auswahl bestellt worden, da ich eine Kleinigkeit für eine Hochzeit brauchte. Loriot geht eigentlich immer. Beim Durchblättern stellte ich dann aber fest, dass es ein großer Loriot-Fan sein müsste, der das Buch bekommt, denn man muss sich dabei die Figuren dazu vorstellen können. Deshalb liegt es noch bei mir. Loriot muss man sehen!! Die Dialoge sind zum Teil sehr lang und für mich geht dadurch der Witz verloren. Von mir aus könnte das Buch voll mit Illustrationen sein, die mit kleinen Texten versehen sind.(Leider zu wenig davon im Buch) Für Kenner des großartigen Loriot perfekt, für "Einsteiger" eher ungeeignet.

Hochzeit machen ist sooo schön
Hochzeit machen ist sooo schön
von Jan Kuhl

3.0 von 5 Sternen nettes, kleines Geschenk, 19. September 2012
Das sehr schön illustrierte, kleine Buch ist eine nette Zugabe als Hochzeitsgeschenk. Nach den vorigen Rezensionen hatte ich es gekauft u. leider mehr erwartet.Kindermund ist das zum Teil nicht wirklich, da musste wohl nachgeholfen werden?
Ganz hervorragend sind aber Qualität u. vor allem der Einband - sehr schön in Leinen.Mein Fazit lautet deshalb: Für den Preis ok. nicht als alleiniges Geschenk (bissl dünn) aber als Mitbringsel zum "richtigen" Geschenk, bzw. zum Geldumschlag, völlig in Ordnung.

Seite: 1 | 2