Profil für Hobbyfotograph > Rezensionen

Beiträge von Hobbyfotograph

Hobbyfotograph (Heilbronn)

Seite: 1 | 2
Folie, beidseitig klebend, transp., A4, 4 Stk.
Folie, beidseitig klebend, transp., A4, 4 Stk.
Wird angeboten von Creativ Point

4.0 von 5 Sternen gut&teuer, 19. September 2012
Nach diversen Einkäufen zwecks Fotos aufkleben, bin ich auch bei dieser Folie gelandet. Die Rückseite mit den Karos eignet sich natürlich hervorragend zum exakten Schneiden. Die Folie lässt sich gut verarbeiten. Allerdings ist diese Folie sehr teuer! Wer mit Sprühkleber umgehen kann, soll lieber zu dem greifen. Für kleine Fotos...absolut empfehlenswert - für Poster usw. bei denen man viel Material braucht, einfach zu teuer - aber wer es sich leisten kann!

Szenen einer Ehe: In Wort und Bild
Szenen einer Ehe: In Wort und Bild
von Loriot

4.0 von 5 Sternen Loriot macht einfach Laune, 19. September 2012
Ursprünglich war das Buch zur Auswahl bestellt worden, da ich eine Kleinigkeit für eine Hochzeit brauchte. Loriot geht eigentlich immer. Beim Durchblättern stellte ich dann aber fest, dass es ein großer Loriot-Fan sein müsste, der das Buch bekommt, denn man muss sich dabei die Figuren dazu vorstellen können. Deshalb liegt es noch bei mir. Loriot muss man sehen!! Die Dialoge sind zum Teil sehr lang und für mich geht dadurch der Witz verloren. Von mir aus könnte das Buch voll mit Illustrationen sein, die mit kleinen Texten versehen sind.(Leider zu wenig davon im Buch) Für Kenner des großartigen Loriot perfekt, für "Einsteiger" eher ungeeignet.

Hochzeit machen ist sooo schön
Hochzeit machen ist sooo schön
von Jan Kuhl

3.0 von 5 Sternen nettes, kleines Geschenk, 19. September 2012
Das sehr schön illustrierte, kleine Buch ist eine nette Zugabe als Hochzeitsgeschenk. Nach den vorigen Rezensionen hatte ich es gekauft u. leider mehr erwartet.Kindermund ist das zum Teil nicht wirklich, da musste wohl nachgeholfen werden?
Ganz hervorragend sind aber Qualität u. vor allem der Einband - sehr schön in Leinen.Mein Fazit lautet deshalb: Für den Preis ok. nicht als alleiniges Geschenk (bissl dünn) aber als Mitbringsel zum "richtigen" Geschenk, bzw. zum Geldumschlag, völlig in Ordnung.

LOOKit ® Markenakku BMB9E - 895mAh -100% dekodiert! mit Infochip - mit Restlaufzeitanzeige - "neueste Generation" Für Panasonic Lumix DMC FZ72 FZ62 FZ45 FZ48 FZ100 FZ150 Leica V-LUX 3

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 17. April 2012
Ich habe mir den Akku für meine Lumix FZ150 zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich frage mich sowieso jedesmal, warum die namhaften Hersteller immer so hohe Preise ansetzen.
Den Akku kann ich nur empfehlen, er funktioniert genauso gut wie das Original aber zu einem deutlich günstigeren Preis!! Bei Videoaufnahmen sollte man eh mehrere Akkus dabei haben u. da macht das kaufen des LOOKit deutlich mehr Spass!! Kaufempfehlung!!

Kaleidoskop Herzen,Samt
Kaleidoskop Herzen,Samt
Wird angeboten von Leufke Spielwaren Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk der besonderen Art, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoskop Herzen,Samt (Spielzeug)
Dieses wunderschöne Kaleidoskop war ein Geschenk für mein Patenkind und kam sehr gut an. Da gibt es meiner Meinung nach nichts dran zu mäkeln. Sehr schön gemacht, sieht edel aus. Ich hab es als kleine Zugabe verschenkt. Vor allem sollte mein Patenkind sehen, dass es auch ohne Batterien oder Stecker schöne Dinge gibt!

Baumwollhandschuhe Gr. M / 8-9 weiss 12 Paar
Baumwollhandschuhe Gr. M / 8-9 weiss 12 Paar
Wird angeboten von Kreatissima

5.0 von 5 Sternen Fingerabdrücke vermeiden, 6. Januar 2012
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hatte sie mir bestellt, da ich mehrere Fotos aufziehen wollte und anschliessend aufhängen, ohne meine Fingerabdrücke zu hinterlassen - sieht man bei den Hochglanzbildern sofort. Die Handschuhe hatten einen guten Preis, waren zum Teil auch schon in der Waschmaschine und sind weiterhin im Einsatz.Angenehm zu tragen, da sie nicht so dick sind. Kann man sicher auch unter Skihandschuhe als zusätzliche Wärmequelle anziehen.

Velbon CX-560/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 150, Belastbarkeit 2 kg)
Velbon CX-560/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 150, Belastbarkeit 2 kg)

5.0 von 5 Sternen Mein 1. Stativ, 23. Mai 2009
Ich hab eigentlich gar keine Erfahrungen mit Stativen und hab mich von einem Filmbeitrag überzeugen lassen dieses Stativ zu kaufen. Der Preis war absolut in Ordnung und ich hatte es jetzt schon viele Male im Einsatz.Der Stand ist sicher und insgesamt macht es einen robusten Eindruck. Die Handhabung ist kinderleicht, die Schnellwechselplatte macht wirklich Laune und außerdem gibt's noch eine Wasserwaage und 'ne Tasche obendrauf. Mir reicht das voll und ganz. Ich bin sehr zufrieden.

Solac RT217A Wachs-Haarentfernungsgerät Hydratant epil
Solac RT217A Wachs-Haarentfernungsgerät Hydratant epil

5.0 von 5 Sternen Endlich mal angenehme Haarentfernung!!, 23. Mai 2009
Ich hab ja schon ein paar Wachs-schmier-esgehtnichtsab-Geräte probiert. Eigentlich wollte ich auch nichts mehr testen aber der Preis von dem Solac hat mich nochmal überredet. Normalerweise mache ich meine Beine mit dem Epilierer, der ist ganz gut, ich hab mich dran gewöhnt, es piekst nur noch leicht. Allerdings ist das natürlich nichts für die Bikinizone!!Rasieren macht Stoppelhaare, bei der Kosmetikerin ist nur ein Teil gemacht - also selber wachsen. Wie bereits erwähnt hatte ich schon diverse Ausflüge in die Welt des Wachsens gemacht - Kaltwachs - was für ein Schwachsinn!! Wachs im Topf erwärmen und mit Spachtel auftragen - Riesensauerei und bringt genauso wenig! Ok. ein letztes Mal Warmwachs mit Applikator - sieht aus wie bei der Kosmetikerin. Ok. etwas Geduld muss schon sein, ca.25-30 Minuten dauert es bis das Wachs warm genug ist. Dafür kann man aber gleich eine 2.Wachspatrone in dem Behälter vorbereiten - für Großbaustellen!!Tolle Sache. Erstmal an den Beinen testen-da tut es weniger weh...Was soll ich sagen? Ich dachte zuerst, dass da gar nichts weg ist, bis ich den Baumwollstreifen gesehen habe! Tip-top!! Es tut nicht weh und vor allem ist die Haut danach ganz weich.(Bei der Bikinizone ziepte es dann schonmal aber absolut im normalen Bereich. Auf jeden Fall verursacht meine Kosmetikerin mehr Schmerzen!) Beim Epilieren wird die Haut verletzt und dementsprechend ist sie anschließend ziemlich gereizt und trocken. Bei diesem Warmwachsgerät ist es genau das Gegenteil. Also ich war sehr überrascht wie einfach es zu handhaben ist und wie sauber es arbeitet. Nur der Hinweis man solle die Köpfe jedesmal wechseln hat mich irritirt. Mache ich auch nicht. Ich reinige sie ordentlich mit heißem Wasser - fertig. KAUFTIPP

Berndes VARIO CLICK Schmorpfanne 28 cm
Berndes VARIO CLICK Schmorpfanne 28 cm

5.0 von 5 Sternen Da macht das Anbraten wieder Spass!!, 23. Mai 2009
Ich hatte schon so einige Pfannen...Jetzt benutze ich fast nur noch meine Schmorpfanne von Berndes!! Der hohe Rand hat mich gleich begeistert - endlich wild rühren, ohne, dass gleich der ganze Herd übel eingesaut wird. Und vor allem passt endlich alles rein! Aber was das Beste ist: "click" Griff ab und zum Überbacken in den Ofen!! Das ist doch mal 'ne Sache. Für mich ist diese Pfanne perfekt - richtige Größe - abnehmbarer Griff - darf in Backofen - Reinigung ist ein Traum es bleibt nichts kleben - mit heißem Wasser ausspülen, bissl Spülmittel dran und gut.
Über Amazon war die Pfanne dann auch noch ca. 10€ billiger als im Laden - was will man mehr?

Delamax Fernauslöser mit 5,0m Kabel für Canon Kamera
Delamax Fernauslöser mit 5,0m Kabel für Canon Kamera

5.0 von 5 Sternen Einstöpseln - fertig !!, 23. Mai 2009
Eigentlich wollte ich für meine neue Kamera so wenig "Fremdhersteller-Zubehör" wie möglich.Aber nachdem die Preise für Canon-Artikel übel hoch sind...So ein Kabelfernauslöser steht mit saftigen 65€ auf der Canon Seite!!Das ist ja irre. Ich wollte lediglich ab und an ein ebay-Foto machen o.ä. Da war mir der Preis viel zu hoch. Delamax Kabelfernauslöser - das war meine Wahl. Und ich habe es nicht bereut! Zwar ist die Anleitung in englisch, macht aber gar nichts, steht eh fast nichts drauf! Abgesehen davon ist es kinderleicht. Einstöpseln - Kamera an - los geht's. Ich musste es eh gleich ein paar dutzend Mal testen und ich war total begeistert. Das Kabel habe ich extra so lang gewählt - für mich absolut die richtige Entscheidung. Warum man bei Canon so viel Geld ausgeben soll ist mir völlig schleierhaft.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2012 9:21 PM MEST

Seite: 1 | 2