Profil für Felix > Rezensionen

Beiträge von Felix

Felix "Felix" (Wien)

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau

5.0 von 5 Sternen Großartig flexibles Gerät mit vollem Windows!, 2. Februar 2014
Ich habe den Tablet-Trend nie wirklich verstanden da für mich ein Gerät ohne effizienter Tastatur ein technologischer Rückschritt und kein Fortschritt ist. Mit dem Aufkommen der ersten Ultrabooks und Convertibles habe ich mir gedacht dass das das richtige für mich ist wenn der Preis erst einmal entsprechend attraktiv wird. Genau das ist mit dem Asus T100 nun passiert. Ein vollwertiges Windows mit Tastatur und Touchscreen/Tablet-Funktionalität, ewig langer Akkulaufzeit und das ganze für 379 Euro! Das war es auf was ich gewartet habe und ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem dass ich alle Windows x86 Programme der letzten Jahrzehnte verwenden kann ist einfach großartig. So habe ich z.B. meine Steuererklärung mit Elster Online gemacht, auf Android oder iOS ein Ding der Unmöglichkeit. PhotoShop, Word, Excel, SAP GUI,... alles möglich! Großartig ist auch die Möglichkeit ohne Zusatzinstallation via Remote Desktop (mstsc.exe) jeden anderen PC fernzusteuern als würde man davor sitzen Sogar Audio wird via Remote Desktop übertragen. Ich verbinde mich so mit meinem Desktop PC zuhause ohne dort den Monitor einschalten oder die Maus bedienen zu müssen. So kann ich z.B. Filesharing oder den SAP Server steuern. Solltet Ihr unbedingt mal probieren.

Vorteile aus meiner Sicht:
- Vollwertiges x86 Windows
- Volle Office Lizenz
- Sehr lange Akkulaufzeit
- Flexibilität (Netbook und Tablet in einem)
- Gute Performance (schnelle quadcore CPU)
- Remote Desktop möglich (mstsc.exe)
- Tastatur (wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat)

Nachteile:
- Touchpad manchmal etwas träge (unbedingt die Gesten deaktivieren, dann ist es deutlich besser)

Multi Kon Trade GSM Funk Alarmanlage Set-4 M2C (Bestseller, LCD Display, Alarm SMS Anruf, Deutsche Anleitung)
Wird angeboten von Multi Kon Trade

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, super Preis-/Leistungsverhältnis, 9. Januar 2013
Bin mit der Alarmanlage sehr zufrieden. Die Installation ist sehr einfach, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Für mich war die englische Anleitung absolut ausreichend und sehr verständlich (was bei Produkten aus China nicht immer der Fall ist). Man kann die Sensoren (Bewegung, Tür-/Fensterkontakte, Rauchmelder) sehr einfach und individuell konfigurieren. Man kann z.B. je Zone einstellen, dass der Alarm sofort oder erst nach x (z.B. 40) Sekunden ausgelöst wird. Die Sirene ist extrem laut, parallel kann man sich SMS aufs Handy schicken und anrufen lassen. Die SMS funktioniert wunderbar, der Anruf kam bei mir erst nach mehreren Wählversuchen der Alarmanlage zustande und dann kam eine schwer verständliche Ansage (ich habe nicht verstanden was genau mir die Anlage "sagen" will, wenn man das Handbuch liest, weiß man trotzdem mit welchen Ziffern auf dem Handy man die Anlage dann steuert). Man kann den Alarm via Handy mit Code deaktivieren, die Anlage scharf schalten, in die Wohnung hineinhören, etc., indem man einfach die Nummer der SIM-Karte anruft, welche in der Alarmanlage ist. Nettes Feature... Die Anlage ist sehr flexibel und bietet für diesen Preis sehr viele Möglichkeiten. Z.B. kann man einen "Zuhause-Alarm" aktivieren, bei welchem nur die Türkontakte und Rauchmelder aktiv sind, die Bewegungsmelder lösen dann natürlich keinen Alarm aus. Die Reichweite kann ich schwer beurteilen, für unsere Wohnung passt alles. Die mitgelieferten zwei Fernbedienungen haben eine sehr hohe Reichweite. Die Installation für die gesamte Wohnung habe ich an einem halben Tag gemacht. Ich hätte nicht erwartet, dass dies so problemlos und schnell geht.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass alles Zubehör mitgeliefert wird: Alle Batterien, Schrauben, Klebeband für die Türkontakte (geht auch via Schrauben), etc. Ich gehe davon aus (nicht getestet), dass man die Anlage mit Sensoren, welche die gleiche Frequenz haben jederzeit bis auf die maximal 99 Zonen erweitern kann, was natürlich super ist.

Das einzige was ich gerne abstellen würde ist das kurze Signal beim scharf und unscharf stellen. Da die Sirene extrem laut ist, habe ich beim scharf stellen der Anlage früh morgens und spät Abends ein schlechtes Gewissen wegen den Nachbarn. Wäre dankbar zu wissen, ob man dieses Signar deaktivieren kann.

Nutze die Alarmanlage in Österreich mit einer SIM-Karte von YESSS! ohne Probleme (seit ca. 3 Wochen). Fehlalarme gab es bisher keine.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2013 4:58 PM MEST

Original Favory Etui Tasche fuer / Google Nexus 4 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle *Speziell - Lasche mit Rueckzugfunktion* (GoogleN4) In Braun

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche für das Nexus 4 aus schönem Leder, 9. Januar 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet und aus schön duftendem echten Leder. Das Nexus 4 sitzt straff, aber aus meiner Sicht genau richtig. Nichts zu beanstanden. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Kontor Top of the Clubs Vol.42
Kontor Top of the Clubs Vol.42

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Kann nicht im Geringsten mit den beiden Vorgängern 40 und 41 mithalten., 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs Vol.42 (Audio CD)
Nachdem ich bei den Kontor TOTC Ausgaben 40 und 41 von allen 3 CDs jeweils absolut begeistert war, habe ich die Ausgabe 42 blind gekauft. Beim Durchhören war ich dann allerdings leider ziemlich schnell sehr enttäuscht. Keine einzige der 3 CDs hat wirklich treibende Tracks drauf, wie es bei den 2 Vorgängern der Fall war. :-( Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die Künstler dieses Quartal einfach nicht kreativ waren, oder ob die DJs bzw. Kontor Records hier einfach nicht gut ausgewählt haben. Was mich aber z.B. wundert ist, dass der Mördertrack "The Ian Carey Project ' Get Shaky" auf keiner der letzten TOTC drauf war!?! Der Track ist dann ja wohl hoffentlich auf Ausgabe 43 drauf! Vielleicht sollte Kontor mal überlegen, ob es wirklich genug gute Tracks gibt, um alle 3 Monate 3 CDs zu füllen (was für mich das Kaufargument für TOTC ist, habe bestimmt 15 Stück + 6 Disco Boys zuhause. Vielleicht reicht ja auch alle 4 Monate...). Nr. 43 muss wieder besser werden, sonst werden die TOTC nicht mehr blind gekauft! Habe alle 3 CDs übrigens mehrmals intensiv angehört, bevor ich die Bewertung abgeschickt habe, aber auch nach mehrmaligem hören geht leider keine der 3 CDs ab. :-( Na ja, egal, höre ich eben weiter Nr. 40 und 41 und freue mich währenddessen schon mal auf Ibiza 2009!!! :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2009 1:09 PM MEST

Street'S Disciple
Street'S Disciple

5.0 von 5 Sternen Nas meldet sich eindrucksvoll zurück!, 31. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Street'S Disciple (Audio CD)
Nach "Illmatic und "it was written" haben mich die Nas Longplayer irgendwie nicht mehr so richtig überzeugt (bzw. God's Son hab ich mir noch nich angehört, werde ich aber nachholen). Auf den meisten Alben fanden sich zwar vereinzelt Burner, insgesamt fand ich sie aber jeweils nicht so gelungen wie die ersten beiden Alben. Mit Street's Disciple ist Nas allerdings wieder voll da! Tracks wie Disciple oder American Way sind einfach der Hammer, sowohl vom Beat als auch dem unvergleichlichen Flow des Nasir Jones! Allerdings will ich nicht verschweigen, dass es auf der Doppel-CD auch ein paar Lückenfüller gibt (allerdings wirklich nur wenige).
Alle loben ja derzeit die Beats von Kanye West, mir gefallen die Beats auf diesem Album allerdings mindestens genauso gut. Dazu hat Nas eindeutig einen besseren Style als Kanye.
Meine Favoriten: Disciple, Live now, American Way und Bridging The Gap.
P.S. Auch Nas entwickelt sich weiter (für alle, welche sich nacher wieder beschweren, dass sich das Album anders als Illmatic anhört)!