Profil für Lovely > Rezensionen

Todeskleid: Thriller
Todeskleid: Thriller
von Karen Rose

4.0 von 5 Sternen Freund oder Feind?, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Todeskleid: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Privatdetektivin Page Holden entkommt nur knapp einem Auto, dass auf sie zu rasst. Als sie die Frau am Steuer sieht, erkennt sie das etwas nicht stimmt. Es handelt sich um ihre Klientin, mehrfach wurde auf sie geschossen, Page eilt ihr zur Hilfe. Nun nehmen die Dinge ihren Lauf, ein Ereignis jagd das nächste. Und als auch noch der gut aussehende Staatsanwalt Grayson Smith auftaucht, wird alles noch viel komplizierter.

Zu aller erst möchte ich etwas zu der gradiosen Gestaltung des Buches sagen. Denn hier hat sich der Verlag wirklich etwas einfallen lassen. Abgesehen von dem schlichten, aber sehr hübschen Cover, gibt es hier eine Besonderheit. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, kann man ihn aufklappen und findet hier die Reihenfolge der Bücher von Karen Rose. Für mich eine wunderbare Idee, denn wie oft grübelt man über die Reihenfolge oder die Charaktere aus jenem Buch. Eine ganz tolle Idee, die sich der ein oder andere Verlag abgucken sollte.

Aber nicht nur das Buch ist toll gestaltet, denn auch der Inhalt ist einfach Klasse. Trotzdem das ich am Anfang so meine Probleme hatte, in die Geschichte einzutauchen, hat es mich sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es tauchen gleich zu Anfang so viele verschiedene Personen auf, dass es schwer fällt den Überblick zu behalten und man ab und an ziemlich verwirrt ist. Allerdings lichtet sich das dunkel umso mehr man in die Story eintaucht.

Die beiden Protagonisten sind sehr schön dargestellt und wirken echt. Paige Holden hat in ihrer Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen, womit sie nie richtig abschließen konnte. Als sie dann kurzentschlossen nach Baltimore, Maryland "flieht", um ihren Albträumen zu entkommen, ahnt sie nicht, was dort auf sie zu kommt.

Auch Grayson Smith hat seine Geheimnisse, die pikanter kaum sein können. Als er Paige kennenlernt, lebt er das stinknormale Leben eines Staatsanwalt. Doch schon bald droht seine ganze Existenz einzustürzen und er muss sich entscheiden, welchen Weg er gehen will. Er wird schon bald nicht mehr wissen, wer Freund und wer Feind ist.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und ein Ereignis jagd das andere, man hat kaum Zeit zum luftholen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem es so viele Tote, Mordopfer, Anschläge und Action gibt, wie in "Todeskleid". Auch wenn sich die romantische Geschichte zwischen Paige und Grayson etwas zu rasant entwickelt, für meinen Geschmack, haben mir die zwei super gefallen. Wie die Fäden am Ende zusammen laufen ist absolut genial und man kann das alles kaum durchschauen. Selten hat mich das Ende eines Thrillers so überrascht und begeistert.

Für mich einabsolut toller Thriller, der gelesen werden muss. Man trifft auch Charaktere aus anderen Büchern von Karen Rose, z.B. Olivia Sutherland, die Protagonistin aus "Feuer".

Zwillingsbrut: Thriller (Knaur TB)
Zwillingsbrut: Thriller (Knaur TB)
von Lisa Jackson

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, tolle Charaktere und ein super Schauplatz!, 10. Oktober 2012
Nach "Der Skorpion" und "Der Zorn des Skorpions" überzeugt auch der dritte Fall der beiden Detectives Regan Pescoli und Selena Alvarez durch Spannung und tolle Charaktere. Ein toller Thriller von Lisa Jackson.

Wie schon in den beiden vorigen Teilen, haben die beiden Hauptcharaktere auch hier nicht nur mit ihren privat Leben zu kämpfen. Denn es treibt ein Mörder sein Unwesen in Grizzly Falls. Weihnachten steht vor der Tür, es wird geschmückt, gewichtelt und Weihnachtsmusik läuft überall. Doch Kacey Lambert hat ein ganz anderes Problem, die Opfer des Mörders ähneln ihr sehr, es ist beängstigend.

Mitten im Weihnachtstrubel ermitteln Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez. Sie müssen den Mörder fassen, bevor noch mehr Frauen den kranken machenschaften zum Opfer fallen. Doch Kacey kann einfach nicht warten und stellt selber Nachvorschungen an, doch dann schwebt sie in Gefahr, in höchster Gefahr ...

Wiedermal ein gelungener Thriller von der Bestseller Autorin Lisa Jackson. Die Autorin schafft es mal wieder die Geschichte so aufzubauen, dass die Spannung von Anfang bis Ende anhält. Sei es die Geschichte um die Morde, oder das privatleben der beiden Detectives. Sehr schön ist hier auch, das Kacey Lambert ihre eigene kleine Geschichte bekommen hat.

Die Charaktere überzeugen (wie schon in Teil eins und zwei) mit ihren Ecken und Kanten. Auch ihr, alles andere als perfekte privatleben/Familienleben, verleiht den beiden etwas echtes und sympatisches. Mir hat es sehr gut gefallen, die beiden auch wieder Privat etwas besser kennenzulernen, auch wenn die Geschichte um Selena Alvarez noch etwas auf der Strecke bleibt, dass kommt bestimmt noch in den nächsten Teilen. Auch der Charakter Kacey Lambert hat mir überaus gut gefallen und war mir auf anhieb sympatisch. Da sie Ärztin ist, bekommt man im Buch so noch eine ganz andere Seite zu sehen.

Der Schreibstil ist wie immer gewohnt gut, lässt sich flüssig lesen und überzeugt durch den Spannungsaufbau. Lisa Jackson hat eine wunderbare Art zu erzählen, man kann einfach nicht aufhören und möchte wissen wie es weiter geht. Mir persönlich gefällt an der Aufmachung dieser Reihe, dass die Cover sich so ähneln (es sieht einfach schick aus im Regal) und das auch hier durch die Schriftart der Kapitel, dass Buch zu etwas besonderem machen, ich liebe sowas. ;-)

Alles in allem mal wieder ein super Buch von Lisa Jackson, diese Serie gefällt mir besonder gut, durch ihren Schauplatz und die Charaktere. Die kleine Stadt Grizzly Falls habe ich total ins Herz geschlossen und bin auf weitere Teile sehr gespannt. Also: Lesen, lesen, lesen!! :-D

Jägermond 1 - Im Reich der Katzenkönigin: Roman
Jägermond 1 - Im Reich der Katzenkönigin: Roman
von Andrea Schacht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 19. September 2012
Felinas Großmutter, Gesa Alderson, liegt im sterben.
An ihrem Bett taucht ein Frau auf, verabschiedet sich von Gesa und ist wieder verschwunden. Wer war diese Frau ... Bastet Merit die Königin des Katzenreichs Trefélin. Auf dem Rückweg in ihr Königreich kommt es zu einem Zwischenfall, wobei Majestät ihren Ankh verlieren. Ankh ist ein Anhänger, der es ihr ermöglicht zwischen den Welten zu springen. Aber Mafred gelingt die Flucht.

Bastet Merit erinnert sich an Gesa`s Ohrring. Er kann ihr helfen nach Hause zu kommen. Kater Nefer und seine Hilfer sind auf dem Weg von Trefélin. Sie wollen Majestät nach Hause zu holen. Es kommt zu Schwierigkeiten und Intrigen um die Rückkehr von Bastet Merit zu verhindern.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Wenn man einmal angefangen hat kommt man schnell rein und möchte es nicht weglegen.

Felina, genannt Feli: ihr eigentlicher Name ist Sabine. Sie ist die Enkelin von Gesa.
Feli dachte die Geschichten ihrer Großmutter über Trefélin sind erfunden, aber sie wird bald merken, dass sie wahr sind.
Nefer ein stolzer schwarzer Kater. Er soll helfen die Königin zurück zu holen. Dadurch besteht er seine Prüfung und kann seinen Kindernamen ersetzten durch einen alten.
Finn ist fast 18 Jahre alt und seine Mutter will das er Jura studiert.
Nathan ist der Förster und findet die Jugendlichen in seinem Wald als Störfaktor. Er selbst hat auch eine Vergangenheit mit der Katzenwelt.
Che-Nuget hat ihren eigenen lustigen Sprachstil. Sie ist die typische dicke gemütliche Katze.
Pepi, Ani und Sem helfen Nefer Majestät nach Hause zu holen. Sie verwandeln sich in 3 junde Männer, wenn sie in die Menschenwelt treten.

Mein Fazit: Dieses Buch wird nicht das letzte sein,dass ich von Andrea Schacht lese. Ein gelungenes Werk mit Spannung, Witz und Gefühl.

Sterbenswort: Thriller
Sterbenswort: Thriller
von Siegfried Langer

5.0 von 5 Sternen Ich weiß was du damals getan hast ..., 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sterbenswort: Thriller (Taschenbuch)
Damals stürzte sich ein junger Student von der Wahrschauerbrücke vor eine Regionalbahn. War es ein Unfall? Selbstmord? Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter?

Katrin Voss ist eine erfolgreiche Ärztin und Mutter einer vierjährigen Tochter, sie mag ihr Leben wie es ist, doch jetzt wird alles aus den Fugen geraten. Plötzlich sieht sie Jemanden, der gar nicht da sein dürfte. Jemand geht in ihre Wohnung und stellt Sachen um. Sie wird beobachtet. Sie fühlt sich nicht mehr sicher. Doch wer steckt dahinter? Hat sie sich damals als Studentin wirklich geirrt und dadurch ein Menschenleben in Gefahr gebracht? Oder ist es doch ganz anders als alle denken?

Siegfried Langer hat mich schon mit "Vater, Mutter, Tod" begeistern können und auch bei "Sterbenswort" habe ich in jeder freien Sekunde gelesen. Ein atemberaubender Thriller, der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Katrin Voss war mir auf anhieb sympatisch und ihre kleine Tochter Mia habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie wirken echt und haben sehr viel persönlichkeit und Stärke. Die Charaktere sind im ganzen sehr gut dargestellt, da sie alle unterschiedlich sind, kommt das gut zur Geltung.

Der Schreibstil von Siegfried Langer gefällt mir besonders gut. Er hat so eine Art die Story aufzubauen, immer kleine Bröckchen, die am Ende ein ganzes ergeben. Die Geschichte ist im Wechsel zwischen heute und damals geschrieben. So erfährt der Leser nach und nach was damals in der WG passiert ist und die Fäden laufen zum Ende hin immer mehr zusammen. Das macht diesen Psychothriller noch spannender, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ausserdem lässt es sich sehr flüssig lesen, was das ganze noch interessanter macht. Die Art wie Langer seine Thriller aufbaut, hat mir schon bei "Vater, Mutter, Tod" super gefallen und ich hoffe es folgen noch weitere.

Dieses Buch weisst keinerlei Längen oder uninteressante Stellen auf, es ist durchweg spannend. Von der ersten bis zur letzten Seite. Langer hat es eher auf die Psyche seiner Lese abgesehen als auf Mord und Totschlag, was mir sehr gut gefallen hat. Bei mir hat er immer den passenden Punkt getroffen, ich bin absolut begeistert.

Ich kann es allen (Psycho-) Thriller Fans empfehlen, es lohnt sich wirklich! Und wer "Vater, Mutter, Tod" noch nicht kennt, sollte auch dieses unbedingt lesen.

Sterbestunde: Thriller
Sterbestunde: Thriller
von Michael Hübner

5.0 von 5 Sternen Michael Hübner zeigt das er es wirklich drauf hat!, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sterbestunde: Thriller (Taschenbuch)
Kommissar Sven Becker ist Ermittler in einem sehr brisanten Fall. Ein junger Mann wurde auf einer öffentlichen Straße überfahren, er trägt rätselhafte Einträge in seinem Notizbuch bei sich und es sieht alles nach einem Mord aus. Doch wer steckt dahinter und vor allem was bedeutet "Columbus-Projekt"?
Sven hat zur Zeit eigentlich genug mit sich selber zu tun, seine Frau hat sich von ihm getrennt, er hat immer wieder Albträume und der Alkohol ist sein bester Freund. Es ist ein Teufelskreis, aus dem er nicht rauszukommen scheint. Als die Tragödie weitere Opfer fordert gerät er immer tiefer hinein, da taucht sein größter Feind, oder doch eher Freund?, auf. Wer steckt hinter dem ganzen und die wichtigste aller Fragen: Warum?

Michael Hübner hat schon bei seinem ersten Thriller "Stigma" gezeigt das er einiges auf dem Kasten hat und auch bei seinem neusten Werk "Sterbestunde" kommen Thriller Fans voll und ganz auf ihre Kosten. Auch wenn es, meiner Meinung nach, anders ist als "Stigma", ist es absolut genial.

Sven Becker ist ein sehr interessanter Charakter, den ich zu gern in weiteren Büchern begleiten würde. Auf der einen Seite ist er ein stahlharter Kommissar und kämpft für Recht und Ordnung. Doch schon einmal hat ihn ein Fall nicht los gelassen, hat er damals einen Fehler gemacht? Ausserdem hat er sehr mit der Trennung von seiner Frau zu kämpfen, was ihn sehr echt und Gefühlvoll wirken lässt. Mir haben die Charaktere super gefallen und bei dem ein oder anderen Ereigniss musste ich wirklich Schlucken. Der Protagonist Sven Becker wirkt echt und macht ihn mit seinen Ecken und Kanten sehr sympatisch. Doch auch die anderen Charaktere in diesem Buch haben es mir angetan, nicht zuletzt der Journalist Koschny.

Der Schreibstil ist, schon wie bei "Stigma", flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung baut sich immer und immer mehr auf, bis man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Ermittlungen, genauso auch die Passagen aus Sven's Privatleben, sind super aufeinander aufgebaut und man liest immer weiter, auch wenn einem die Augen zufallen wollen. Das es hier nicht nur um den eigentlichen Fall geht, sondern auch um das Privatleben von Sven Becker, hat mir besonders gut gefallen, es hat mir den Kommissar noch näher gebracht.

Für mich ist es ein absolut toller und empfehlenswerter Thriller, den ich nur so verschlungen habe. Auch wenn mir "Stigma" teilweise ein ganz klein bisschen besser gefallen hat, eigentlich kann man die beiden Bücher gar nicht so mit einander vergleichen. Ich kann nur sagen: Kaufen, kaufen, kaufen!!! Und nun heisst es wieder warten, auf den nächsten atemraubenden Thriller von Michael Hübner.

Praktische Leselampe TINY PURPLE - Noch 432 Seiten...
Praktische Leselampe TINY PURPLE - Noch 432 Seiten...
Wird angeboten von fuze De

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 31. Mai 2012
Ich habe mir diese tolle Leselampe gestern endlich gekauft, weil mein Mann immer aufgewacht ist wenn ich Licht zum lesen an hatte. Nun ist das vorbei. Ich habe diese Lampe gestern schon benutzt und bin begeistert, selbst bei absoluter Dunkelheit habe ich ausreichend Licht. Die Lampe lässt such super am Buch befestigen und rutscht nicht hin und her. Der Arm lässt sich verstellen, so kann ich mir die Lampe immer passend einstellen.

Ich bin absolut begeistert. Der Lichtkegel könnte etwas größer sein, dass macht mir aber nichts aus. Ich kann ab jetzt im dunkeln lesen ohne das es Jemanden stört und brauche kein mega Licht. Also für mich reicht es völlig aus.

Sommerflammen: Roman
Sommerflammen: Roman
von Nora Roberts

5.0 von 5 Sternen Liebe, Feuer und Freundschaften gepaart mit Mord, intriegen und Hass!, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommerflammen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung:
Rowan Tripp ist mit Leib und Seele Feuerspringerin, sie liebt ihren Beruf und dieser füllt ihr Leben komplett aus. Sie weiß ganz genau was sie vom leben erwartet und hält sich strickt an ihre Regeln, bis jetzt. Vor einem Jahr ist ihr Sprungpartner Jim im Feuer umgekommen und Ro gibt sich nach wie vor die Schuld daran. Lange hatte sie mit Albträumen und extremen Schuldgefühlen zu kämpfen. Nun passieren wieder schreckliche Dinge, die im zusammenhang mit Ro und Jim stehen und plötzlich gerät ihr Leben aus den Fugen.
Gulliver Curry ist ein gutausehender, lustiger und sympatischer Mann. Bisher hat er bei einem Feuerwehrbodentrupp gearbeitet und möchte sich nun als Feuerspringer beweisen. Als er zum ersten Mal aus Rowan Tripp trifft, ist er gleich hin und weg, er will sie, egal wie. Ro macht es ihm aber nicht einfach. Kann er Ro von von der Liebe überzeugen? Und wer bringt die zwei immer wieder in Gefahr und tötet Menschen?

Und wieder ein absolut toller Roman von Nora Roberts, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die 607 Seiten verfliegen wie nichts und dann ist man traurig weil es schon zu Ende ist.

"Sommerflammen" beginnt gleich mit einem Einblick in die Vergangenheit und mich hat es hier schon in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen. Die Geschichte baut sich langsam auf, ist aber zu keinem Zeitpunkt uninteressant. Die Waldbrände und das Leben der Feuerspringer schildert Nora Roberts so interessant, dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe. Ein absoluter Pageturner.

Die Charaktere sind toll gezeichnet, sie wirken echt und sympatisch. Rowan Tripp ist eine toughe Frau, die genau weiß was sie will, was sie aber sehr sympatisch macht. Sie ist kein kleines Mädchen dass auf Hilfe angewiesen ist, eher im Gegenteil zeigt sie genau wo es langgeht. Zu Anfang hatte ich kleine Probleme, ich wurde einfach nicht warm mit ihr, was sich dann aber schnell gelegt hat. Gulliver, genannt Gull, war mir auf anhieb sehr sympatisch. Mit seiner lockeren, lustigen Art hat er mich gleich in seinen Bann gezogen und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Er spielt gerne den Beschützer, hat aber auch kein Problem damit, wenn die Frau mal sagt wo es langgeht.

Der Schreibstil ist wieder typisch Nora Roberts, es lässt sich locker und flüssig lesen und macht Lust auf mehr. Das Buch ist in drei Teile unterteilt, was dem ganzen noch einen besonderen Touch gibt. Bei diesen drei unterteilungen steht immer ein kleiner Vers dabei, was mir noch mal zusätzlich super gefallen hat.

Besonders gut hat mir auch gefallen wie Nora Roberts den zusammenhalt und die Freundschaften in diesem Buch schildert. Zudem gibt es eine kleine Liebesgeschichte die so nebenher läuft, denn Rowans Vater lernt eine sehr sympatische Fraue kennen.

Mein Fazit: Ein äusserst spannender und toller Romantic-Suspense Roman. Der nicht nur Liebe beinhaltet, sondern auch interessante Aspekte aus dem Leben/Beruf der Feuerspringer. Ich kann es euch nur empfehlen!!

Im Sturm der Erinnerung
Im Sturm der Erinnerung
von Nora Roberts

3.0 von 5 Sternen Spannend, romatisch, kurzweilig ..., 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Sturm der Erinnerung (Taschenbuch)
Meine Meinung:

Laine Tavish lebt in einem kleinen ruhigen Örtchen, wo sie rund um glücklich ist. Sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, um noch einmal von ganz vorne zu beginnen. Doch als plötzlich ein Mann in ihren Antiquitätenladen erscheint, den sie zuerst nicht zu kennen glaubt, ändert sich plötzlich alles.

Max Gannon ist Detektiv bei einer Versicherung und muss nun rausfinden was Laine weiß. Er flirtet mit ihr und versucht so an sie heran zu kommen. Doch hat sie wirklich etwas zu verbergen?

Dies ist eine Kurzgeschichte die bereits 2006, neben einer weiteren Kurzgeschichte, in dem Buch 'Ein gefährliches Geschenk' erschienen ist. Nun wurde die Geschichte vom Verlag als Einzelroman herausgegeben.

Bei 'Im Sturm der Erinnerung' handelt es sich um eine spannende und kurzweilige Geschichte. Die Story kommt sehr schnell in fahrt und bleibt eigentlich die ganze Zeit über spannend. Teilweise geht alles etwas zu schnell, was bei diesem Seitenumfang allerdings nicht ausbleibt. So entwickeln sich auch die Gefühle der Protagonisten rasend schnell.

Die Charaktere sind interessant gestaltet und mir gleich ans Herz gewachsen, leider erfährt man auf 248 Seiten nicht viel über die beiden. Laine ist eher geradlinig und überlgt sich jeden Schritt vorher genau, in Max verliebt sie sich aber schon nach wenigen Tagen, was mir etwas unrealistisch vor kam.

Der Schreibstil ist wie immer toll, wie man es von Nora Roberts gewohnt ist. Es lässt sich locker und flüssig lesen.

Mein Fazit: Alles in allem ein spannender und kurzweiliger Roman, der einem ein paar schöne Lesestunden bringt. Für jeden der etwas kurzes für zwischendurch sucht, genau das richtige

Küssen hat noch nie geschadet: Roman - Seattle Chinooks 6 (Die 'Seattle Chinooks'-Reihe, Band 6)
von Rachel Gibson

5.0 von 5 Sternen Las Vegas mit Folgen ..., 25. Januar 2012
Meine Meinung:

Autumn Haven hat ihr Leben ganz nach ihrer kranken Mutter ausgerichtet, sie hat sich um sie gekümmert und sie gepflegt. Nach ihrem Tod fliegt Autumn nach Las Vegas um sich mal eine Auszeit zu nehmen und zu machen wozu sie Lust hat. Eines Abends in der Bar, Autumn hat etwas zu viel getrunken und genießt das ausgelassene tanzen. Da begegnet sie Sam, ein sexy Eishockeyspieler, dem sie sofort hoffnungslos verfallen ist. Sie denkt nicht ans Morgen und genießt den Moment mit vollen Zügen. Nach diesem Wochenende steht sie da, mit einem Ring am Finger, Schwanger und ganz allein. Sam LeClaire hat sie im Stich gelassen, er ist einfach zurück nach Seattle abgehauen ohne sich zu verabschieden.
Sam LeClaire ist mit ein paar Kumpels nach Las Vegas geflogen um alle vorzüge zu nutzen die Mann dort hat. Er ist die meiste Zeit betrunken und will einfach nur Spaß mit seinen Freunden haben. Dann trifft er auf der Tanzfläche auf Autumn und ist gleich hin und weg, doch kann diese Liebelei eine Zukunft haben?
Fünf Jahre später ... Hat Autumn ihren Sohn Connor, Sam's Sohn, des sie über alles liebt. Sam kümmert sich mehr schlecht als recht um Connor und Autumn hasst Sam von ganzem Herzen. Die zwei haben ausser ihrem Sohn nichts gemeinsam und wollen sich eigentlich nie wieder sehen, eigentlich ...

Das neuste Buch von Rachel Gibson um die Chinooks Eishockesspieler hat mir super gefallen. Es ist Humorvoll, wie man es von Frau Gibson kennt, mit vielen tollen Charakteren und einer richtig schönen Geschichte. Es ist so, dass hier quasi zwei Geschichten parallel erzählt werden. Auf der einen Seite die Geschichte, wie sich Sam und Autumn in Las Vegas kennengelernt haben und auf der anderen Seite, die Gegenwart. Was mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Mit 287 Seiten ist es eine eher kurzweilige Lektüre, die sich aber absolut zu lesen lohnt. Zum eine ist es sehr schön wie der Leser an dieses Pärchen vor fünf Jahren herangeführt wird. Und dann im hier und jetzt mit erleben kann, was aus den beiden wird. Die Dialoge sind sehr lustig und es wirkt einfach echt. Rachel Gibson hat die Situation von Autumn sehr realistisch und gefühlvoll geschildert, überhaupt nicht übertrieben.

Die Charaktere sind alle samt einfach Klasse, ganz besonders hat mir der fünf Jährige Connor gefallen, den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Auch Autumn mochte ich auf anhieb, sie ist nicht das hübsche dummchen, dass alles mit sich machen lässt. Sie hat ihre Ecken und Kanten, weiß aber ganz genau was sie will (naja, meistens ;-) ). Sam ist der typischeWomanizer, er ist sexy, sportlich, extrem gutaussehend und hat nichts gegen spontanen Sex. So sind wir die männlichen Protagonisten ja meist gewohnt von Rachel Gibson und auch hier passt es wieder super in die Geschichte rein.

Der Schreibstil ist gewohnt gut, leicht und locker zu lesen. Es ist keine Anspruchsvolle Literatur, aber mir gefällt das, man kann sich einfach fallen lassen und in der Geschichte verlieren. Es ist spannend, aber nicht wie ein Thriller ;-) sondern einfach weil der Leser gespannt darauf ist, ob und wie sich Autumn und Sam näher kommen. Die ganze Zeit über hat man das Gefühl die Charaktere von früher zu kennen.

Mein Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch von Rachel Gibson, dass einfach Spaß gemacht hat. Tolle Charaktere und eine traumhaft schöne Liebesgeschichte, die mich berührt hat. Gespickt mit viel Humor ist einfach toll!! Abgesehen, von der geringen Seitenzahl von 287 Seiten, hat mir nichts gefehlt.

Der Zorn des Skorpions: Thriller (Knaur TB)
Der Zorn des Skorpions: Thriller (Knaur TB)
von Lisa Jackson

4.0 von 5 Sternen Ein grausamer Winter in Montana #02, 23. Januar 2012
Meine Meinung:

Ich möchte euch gern zwei ganz tolle Thriller von Lisa Jackson vorstellen, ich habe die Bücher sehr gern gelesen. 'Der Skorpion' ist der erste Teil der Serie um Regan Pescoli und Selena Alvarez, 'Der Zorn des Skorpions' ist der zweite Teil. Da die beiden Bücher in direktem Zusammenhang zueinander stehen und sich Teil eins im zweiten Teil fortsetzt, werde ich Inhaltlich nur auf 'Der Skorpion' eingehen.

In Montana treibt ein Mörder sein unwesen, er bindet seine Opfer nackt an einen Baum und lässt sie dort erfrieren. Er hinterlässt mysteriöse Nachrichten, aber keinerlei Spuren. Die beiden Detectives wissen nicht weiter und plötzlich taucht ein neues Opfer auf. Zudem läuft das Leben von Regan Piscoli aus den Fugen und sie hat sehr mit sich zu kämpfen. Doch noch ahnt sie nicht, was nun auf sie zu kommt.

Für mich war dies der erste zweiteilige Thriller und ich bin sehr begeistert. Lisa Jackson hat es mal wieder geschafft, mich absolut in ihren Bann zu ziehen. Die Kulisse in Montana, mit den Bergen, dem Schnee und der kälte hat etwas magisches. Dazu diese tollen Charaktere und eine spannende Jagd, nach einem Mörder der keine Gnade kennt, Lisa Jackson ist einfach eine tolle Autorin.

Dies ist kein Thriller wo ein Ereignis das nächste Jagd oder es blutige Morde gibt, sondern eine spannende Geschichte, die den Leser nicht mehr los lässt. Die Morde bzw. Leichen sind zwar detalliert beschrieben, aber nicht blutig. So eignet sich dieses Buch auch sehr gut für die Leser, die es etwas ruhiger mögen, ohne das die Spannung nachlässt. Es gibt verschiedene perspektiven, aus deren Sicht die Geschichte spielt, was mich zu Anfang sehr verwirrt hat, diese Sprünge waren mir zu ruckartig. Nachdem ich mich aber daran gewöhnt hatte, konnte ich die Bücher kaum noch aus der Hand legen.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen, denn dem Leser wird kaum etwas vorenthalten. Man bekommt einen guten Einblick in die Welt der beiden Ermittlerinnen und auch der Mörder bekommt seinen Part als Ich-Erzähler. Der Schreibstil ist locker und flüssig, so wie man es von Lisa Jackson kennt.

Also ich kann euch diese beiden Bücher nur empfehlen. Es macht Spaß sie zu lesen und die Spannung hält durchgehend an, sei es bei der Jagd nach dem Mörder oder wenn man über das Privatleben der Charaktere erfährt. Für mich ein überaus gelungender Thriller.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4