Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Wilhelm K. > Rezensionen

Beiträge von Wilhelm K.

Wilhelm K. (Muenster, Germany)

Allnet ALL0333C Modem (ADSL/ADSL2+, 24/1MBit, LAN)
Allnet ALL0333C Modem (ADSL/ADSL2+, 24/1MBit, LAN)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei., 9. Dezember 2014
Eines der letzten vollkompatiblen ADSL Modems, die auf dem deutschen Markt noch zu haben sind. Wer es nach wie vor bevorzugt, sein Modem nicht im Router integriert zu haben (z.B. wegen der leichteren Diagnose bei Fehlern), macht hier nichts falsch. Die Installation ist denkbar einfach, alle benötigten Kabel sind dabei. Da die Einwahl über den Router (der HINTER dem Modem angeschlossen wird) erfolgt, muss am Modem auch nichts konfiguriert werden. Ich hab mir nach der erfolgreichen Testphase gleich ein zweites ins Regal gelegt.

NIVEAU IST KEINE CREME - HERREN - T-SHIRT in Navy by Jayess Gr. 3XL
NIVEAU IST KEINE CREME - HERREN - T-SHIRT in Navy by Jayess Gr. 3XL
Wird angeboten von Jayess | Funshirts-Company

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Grösse..., 9. Dezember 2014
Das T-Shirt ist heute (zusammen mit dem zweiten von mir bestellten T-Shirt) angekommen, wurde also zügig geliefert. Warum es allerdings heutzutage für einen Händler nicht möglich ist, ein Päckchen mit 2 T-Shirts an eine Packstation zu versenden, ist mir vollkommen schleierhaft. Leider habe ich keine anderen Anbieter gefunden, sonst hätte dieser den Auftrag nicht bekommen. Serviceseitig ist das meiner Meinung nach ein echter Schwachpunkt. Da die Bewertung aber die Produktqualität beurteilen soll und nicht den Versandservice, habe ich dies bei der "Sternevergabe" nicht einbezogen. Ich wollte es an dieser Stelle nur erwähnen, da es für alleinstehende Berufstätige häufig ein wichtiges Kriterium ist. Zugute halten muss ich dem Händler jedoch, daß beide T-Shirts zusammen und kostenfrei versandt wurden. Da gibt es ja auch wesentlich schlechtere Vorgehensweisen im Amazon Marketplace.

Auf den ersten Blick- und Tastkontakt machen Stoff und Bedruckung einen guten Eindruck. Der Stoff hat eine ausreichende Dicke und fühlt sich stabil an. Der Druck hat kräftige Farben und entspricht farblich den Produktfotos. Die Nähte scheinen ordentlich ausgeführt zu sein, lose Fäden sind keine zu sehen. Mehr lässt sich zunächst zur Qualität nicht sagen, ich werde aber nach einer angemessenen Zahl von Trage- und Waschzyklen hier entsprechende Informationen nachtragen.

Bei der Größe gilt es jedoch aufzupassen. Ich bin ein recht "schwerer Junge" und bestelle eigentlich immer XXXL bzw. 3XL, weil ich es bequem und luftig bevorzuge und um den allseits bekannten "Wurstpelleneffekt" zu vermeiden. In diesem Fall fällt die Größe 3XL jedoch recht klein aus, sie entspricht eher dem, was ich üblicherweise als XXL/2XL kenne. Es ist gerade noch akzeptabel, spannt aber schon deutlich über der "Plauze". Wenn ich nicht so viel Wert auf den Aufdruck legen würde, hätte ich es deswegen zurückgeschickt. Aber vielleicht weitet es sich ja im Laufe der Zeit ja noch, was ich dann auch in einem Nachtrag zu dieser Rezensionen weitergeben würde. Zu anderen Größen kann ich keine Aussage treffen, aber erfahrungsgemäß ziehen sich solche Abweichungen durch die ganze Größenskala.

Alles in allem kann ich vom jetzigen Standpunkt aus das Produkt empfehlen, sofern man bei der Größe einen "Sicherheitsbonus" zugibt.

WIR SIND HIER NICHT BEI WÜNSCH DIR WAS - HERREN - T-SHIRT in Schwarz by Jayess Gr. XXXL
Wird angeboten von Jayess | Funshirts-Company

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Grösse..., 9. Dezember 2014

Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku  (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)

5.0 von 5 Sternen Hochkompatibel und ausdauernd, 18. März 2014
Leider war mein Gigaset ISDN DECT Telefon (Gigaset SX810 ISDN) bei der Lieferung mit Billigakkus ausgestattet, wobei ich eher den Zwischenhändler als den Hersteller als Ursache im Verdacht habe, da das Angebot verhältnismäßig günstig war. Mit solchen Tricks klappt das natürlich. Jedenfalls ließ sich das Mobilteil bereits nach 10 Monaten nur noch zu ca. 70% aufladen und die Standbyzeit war auf ca. 7 Stunden abgesackt. Ich wollte die Garantie in Anspruch nehmen, doch dafür sollte ich das komplette Gerät einsenden, was mir dann doch zuviel Aufwand war, zumal ich für die Zwischenzeit einen Ersatz hätte beschaffen müssen.
Also habe ich diese Akkus bestellt und eingesetzt - und siehe da: Ladekapazität 100% und fast 36 Stunden Standby Zeit, das ist mehr als das Telefon bei Auslieferung hatte. Absolut empfehlenswert!

Zusatzbemerkung (August 2014): Leider stellt sich nunmehr nach ca. 6 Monaten der gleiche Effekt (max. 70% Aufladung, leer nach ca. 7-8 Stunden) auch bei den Varta Akkus ein, so daß ich vermute, daß die Ladestation die Akkus ruiniert. Eine Wiederbelebung mit einem intelligenten Profi-Ladegerät hat leider nicht funktioniert. Ich erwarte zwar nicht, daß Akkus ewig halten, aber mindestens 1 Jahr sollten sie schon überstehen. IN diesem Fall laste ich das jedoch eher nicht den Akkus an.

Anker Multi-Winkel Ständer Halter für Tablets, E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air New iPad Mini, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Robust und flexibel, 18. März 2014
Der Ständer hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Er ist sehr robust (die Hauptplatte besteht aus dickem Metall) und die Einstellmöglichkeiten sind so flexibel, daß ich bis jetzt noch keine Situation erlebt habe, in der ich ihn nicht gebrauchen konnte. Mit seiner Hilfe kann ich mein Samsung Galaxy Note 2 auch im Zug oder Flugzeug als Videoplayer oder Fotoviewer (im Hoch- und Querformat) nutzen, ohne es ständig in der Hand halten zu müssen. Er ist zum festen Inventar meiner Reisetasche geworden und ich werde mir noch einen zweiten für den Schreibtisch bestellen. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

Vertraute Gefahr
Vertraute Gefahr

1.0 von 5 Sternen Oberflächlicher und langweiliger Schundroman, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vertraute Gefahr (Kindle Edition)
Ein Stern ist hier noch einer zuviel. Dieser Roman ist so flach, daß er unter einem Teppich noch fliegen könnte! Gottseidank habe ich kein Geld dafür ausgegeben, das Buch war Teil der Amazon Gratisaktion für Kindle E-Books zu Weihnachten 2011. Man sagt zwar "Einem geschenkten Gaul...", aber bei soviel literarischer Mundfäule fühlte ich mich verpflichtet, vor dieser schlimmen Schnulze zu warnen. Ganz offensichtlich war ich da nicht der Einzige...

Sowohl Charaktere wie auch Handlung sind vollkommen oberflächlich und weitestgehend berechenbar. Die Protagonistin wird als Opfer schwerster häuslicher Gewalt beschrieben, dennoch suhlt sie sich permanent in schmachtenden Phantasievorstellungen bezüglich einer möglichen erotischen Beziehung mit Ihrem neuen Arbeitskollegen, der natürlich dem Protoypen eines Seifenopern-Romeos entspricht. Ich empfinde die dadurch entstehende Verharmlosung eines schwerwiegenden gesellschaftlichen Themas als verantwortungslos und empörend - reale Opfer häuslicher Gewalt sollten sich davon persönlich angegriffen fühlen. Abgesehen davon ist der Schreibstil unglaublich eintönig und langweilig; wie bereits von anderen Rezensenten angeschnitten, handelt es sich um unterstes Groschenromanniveau. Ich habe mich wirklich bemüht, einen offenen Geist zu bewahren und mich durch das ganze triste Werk gequält, immer noch die Hoffnung beschwörend "Das kann doch nicht alles sein - irgendwann muß doch noch was Spannendes kommen." Aber alles Hoffen war vergebens.

Liebend gern würde ich einen Kommentar von Marcel Reich-Ranicki dazu hören, aber der würde dieses Machwerk wohl nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Seinem Zitat "Man soll die Kritiker nicht für Mörder halten; sie stellen nur den Totenschein aus." gemäß war dieses Buch schon tot, bevor die Rohfassung zum ersten Mal ausgedruckt wurde.

Auch wenn ich eigentlich ein Verfechter der These "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." bin und ein breites Spektrum an Literatur im weitesten Sinne lese, fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, wie irgend jemand diesem Schund etwas abgewinnen kann. Um diese Autorin werde ich zukünftig einen weiten Bogen machen.

Sennheiser In-Ear Stereo-Headset MM 50 iPhone schwarz
Sennheiser In-Ear Stereo-Headset MM 50 iPhone schwarz

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Fertigungsqualität, 22. September 2011
Ich muss mich leider dem Urteil vieler Vorrezensenten anschließen. Die Fertigungsqualität des Kabels ist eine absolute Katastrophe. Auch ich habe während der Garantiezeit 4 Kabelbrüche zu verzeichnen gehabt - bei pfleglichem Umgang und ohne Sporteinsatz. Zwar wurde mir jedesmal Ersatz (allerdings keine Neuware) zugeschickt, der Kundendienst ist jedoch recht gemächlich unterwegs. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man die Bearbeitung verzögert, um die Häufigkeit des Austauschs während der Garantiezeit so gering wie möglich zu halten. Offensichtlich betrifft das Problem ja nicht nur einzelne Exemplare, sondern einen Großteil der Baureihe.

Zwar ist der Kundendienst als höflich und teilweise sogar freundlich zu bezeichnen, aber in keinster Weise flexibel. Auch ich habe mich nach dem dritten Kabelbruch um den Austausch gegen ein alternatives Gerät bemüht (selbstverständlich mit dem Angebot, die Differenz zu zahlen), aber in der Hinsicht bin ich auf Granit gestossen. Auch der Versuch, den Austausch durch Selbstabholung zu beschleunigen (ich fahre häufig an Georgsmarienhütte vorbei) wurde ohne Begründung abgelehnt.

Ich finde es schlichtweg unverständlich, daß ein Unternehmen wie Sennheiser, daß sich über viele Jahre einen guten Namen bei Audioprodukten aufgebaut hat (ich habe einige der "grossen" HiFi Kopfhörer besessen und war damit immer sehr zufrieden), auf eine derart schlechte Produktqualität weder durch Einstellung noch durch Verbesserung der Schwachstellen reagiert. Hier wird immer noch bewusst ein Produkt vertrieben, dessen Qualität vollkommen unzumutbar ist und das immerhin zu einem Preis, bei dem eine Lebens-bzw. Nutzungsdauer (inkl. Austauschvorgängen) von gerade mal einem Jahr einfach inakzeptabel ist.

Der Klang beim Genuss von Musik hat mir allerdings gut gefallen, im Vergleich zum mitgelieferten iPhone Headset ist er eine echte Offenbarung. Auch beim Telefonieren fand ich den Klang in Ordnung, allerdings haben sich meine Gespächspartner bei jedem der 4 Headsets häufiger über eine unangenehme, klirrende Tonqualität beklagt. Das Mikrofon scheint also qualitativ den Kabeln zu entsprechen.

Aufgrund der Gesamtheit dieser Erfahrungen habe ich Sennheiser nicht ohne Bedauern auf meine persönliche "Schwarze Liste" von Herstellern gesetzt. Sennheiser Produkte kommen für mich nicht mehr in Frage, eine solche Produkt- und Servicequalität will ich nicht weiter unterstützen.