Profil für MK > Rezensionen

Beiträge von MK

MK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nikon Coolpix AW100 Outdoor-Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, wasserdicht bis 10m, kälteresistent, GPS) camouflage

4.0 von 5 Sternen Gute Outdoor Kamera, 16. März 2013
Ich habe eine robuste, wasserdichte Kamera gesucht welche ich für Badeausflüge mit den Kindern mitnehmen kann ohne Angst haben zu müssen das diese ins Wasser fällt. Nach vielen hin und her bin ich bei der Nikon AW100 gelandet. Da die Kamera nicht alltäglich eingesetzt wird spielte auch der Preis eine Rolle. Das neue Modell kostet um die 100 Euro mehr, soll aber Bildqualitativ nicht wirklich besser sein, was ich glaube da die Technik ziemlich die geiche geblieben ist.
Outdoor Kameras können Bildqualitativ nicht mit guten Kompakten mithalten, das wusste ich vorher und das habe ich persönlich mit meiner Lumix TZ10 verglichen. Es stimmt das die Nikone qualitativ unterlegen ist, ABER für ein Erinnerungsfoto, am Bildschirm auf 10x15 oder im Fotobuch ausgedruckt ist sie ebenbürtig. Da muss man schon bewusst suchen.
Jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile. Für meine Zwecke ist die Kamera mehr als zufriedenstellend.
Ich hatte sie bei einem Thermenbesuch dabei, habe mehrere Fotos und Videos gemacht, sowohl über als auch Unterwasser. Die Kamera war oft im Wasser dabei, schwimmte herum, stieß auch mal an den Beckenrand. Da sie immer noch funktioniert, bin ich zufrieden.

Also hier aus meiner Sicht kurz zusammengefasst:

+ wasserdicht, stoßfest. Perfekt zum Baden mit Kindern
+ Klein, leicht, gutes Design
+ einfaches, selbserklärendes Menü
+ Für eine Outdoorkamera gute Bildqualität
+ Videoqualität in Ordnung
+ Blitz dient als Videoleuchte (schaltete sich unter Wasser automatisch dazu)
+ GPS wird draussen sehr schnell gefunden
o Autofokus mittelmäßig, nicht übermäßig schnell aber in Ordnung
o Autofokus Treffsicherheit bei gutem Licht, bei schwachlicht wie viele andere auch eher schlecht

4 Sterne weil:

- Akku Leistung, paar kurze Videos und ca. 170 Fotos
- GPS hängte im Innenbereich komplette Kamera auf

Ich brauche GPS nicht wirklich. Trotzdem sollte sowas nicht passieren. Als ich GPS im Innenbereich der Therme aktivierte, hängte sich kurze Zeit später die komplette Kamera auf. Sie war eingeschalten, man konnte aber absolut nichts mehr machen (ausser Akku raus/rein). Ich dachte mir das es am GPS lag, konnte dies auch im Internet in Foren wiederfinden.
Für mich kein Grund die Kamera schlechter als 1 Stern Abzug zu bewerten, für andere die GPS jedoch immer angeschalten haben wollen vielleicht ein KO Kriterium.
Ich kann nicht sagen wie oft das passiert, ich hoffe es war nur dieses eine Mal.

Bundlestar * Blackstar new Kameratasche universal schwarz
Bundlestar * Blackstar new Kameratasche universal schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche zum guten Preis., 16. März 2013
Ich habe für meine Nikon AW100 nach einer Tasche gesucht. Nach vielen lesen bin ich bei dieser hängen geblieben.
Die Tasche ist nicht zu groß oder zu klein. Meine Nikon passt darin genauso gut wie meine Lumix TZ10 (für welche ich eine schlechtere Tasche habe). Eventuell bestelle ich mir noch eine.

Die Vorteile gegenüber meiner anderen Tasche sind:

- mehr Platz obwohl nicht viel größer. Es passen z.b. Problemlos 2 Akkus und Ersatzkarte und USB Cardreader hinein.
- Gurtbefestigunsmöglichkeit
- gute Polsterung

Ich kann diese Tasche als eine sehr gute Preis/Leistungs Kompaktkamera Tasche weiter empfehlen.

AKKU 700mAh für NIKON ersetzt EN-EL12 passend für CoolPix AW100, AW100s, AW110, S31, S1200, S1200pj, S6000, S6150, S6200, S8200, S9200, S9400, S9500
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Akku passt nicht!, 16. März 2013
Ich habe 2 dieser Akkus für meine Nikon AW100 bestellt. Leider bekam ich 2 Akkus die viel zu groß für die Kamera sind und somit nicht passen... Schade.

Xcase Oberarm-Sport-Armband für iPod nano 6G, spritzwassergeschützt
Xcase Oberarm-Sport-Armband für iPod nano 6G, spritzwassergeschützt
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 26. Januar 2013
Das Produkt macht was es soll. Ich verwende es schon seit einigen Monaten im Fitness Center und es hält immer noch. Der kleine Ipod passt perfekt hinein und lässt sich wunderbar bedienen. Die Touchbeeinträchtigung ist marginal. Dazu muss ich auch sagen das ich noch zusätzlich eine Folie auf dem Ipod habe.
Kurz und bündig: macht was es soll und ist für Sport zu empfehlen.

SanDisk Extreme 64GB Speicherstick USB 3.0
SanDisk Extreme 64GB Speicherstick USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten, 26. Januar 2013
Dieser USB Stick zählt mit Abstand zu einen der Besten momentan am Markt. Vor allem Preis/Leistung stimmen!

Positiv kurz aufgelistet:

Design:
-) Gutes Design mit angenehmer, nicht greller blauen aktivitäts LED (Diese sieht man nur wenn er eingesteckt ist, anfangs dachte ich er hat gar keine)
-) der USB Kopf muss "ausgefahren" werden, ist somit geschützt. Rastet auch gut ein, sodass er beim einstecken nicht von allein wieder einfahren kann
-) hinten eine kleine Aussparung zur Befestigung z.b. am Schlüsselbund

Leistung:
-) Durchschnittliche Leseleistung in der Praxis ~180-200 MB/s
-) Druchschnittliche Schreibleistung in der Praxis ~120-160 MB/s

Verglichen mit billig USB 3.0 Sticks, welche nicht viel schneller sind als USB 2.0, eine tolle Leistung. Bei kleinen Dateien natürlich vollends zu vernachlässigen. Bei großen Dateien die oft hin und her transportiert werden (z.b. Videos, RAW Fotos, etc.) ein riesen Unterschied! Vor allem die Schreibleisung wo viele andere Schwächeln spielt hier ihre Stärke aus.
Ich kann den USB Stick nur jedem empfehlen der oft eine Menge an Daten transportieren möchte. Mit dem 64GB Modell habe ich nichts falsch gemacht und freue mich fast jeden Tag über den guten Kauf :)

Mfg Michael
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 4:30 PM CET

Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen
Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen
Wird angeboten von raumduftshop

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Dezember 2011
Die Eiszapfen habe ich jetzt seit einigen Tagen montiert und bin positiv überrascht. Erst war doch ein bisschen Zweifel da ob das kleine Solarmodul die Akkus so viel auflädt das diese dann auch lange leuchten. Da es jetzt schon früh dunkel wird schalten sich die Lichter zwischen 16 und 17 Uhr ein, und leuchten bis zum nächsten Tag zwischen 7 und 8. Diese lange Leuchtdauer hat mich dann doch beeindruckt. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Mfg

Solar Fiberglas Lichterkette Weiß
Solar Fiberglas Lichterkette Weiß
Wird angeboten von 1a-Handelsagentur, Deutschlandweit versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert, zu AGB und Widerrufsrecht

2.0 von 5 Sternen Kurze Leuchtdauer, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Solar Fiberglas Lichterkette Weiß
Ich habe die Lichterkette nun seit einigen Tagen in Betrieb. Aufbau und Handhabung versteht sich von selbst und ist in kürzester Zeit vollbracht. Optisch sieht es sehr nett aus, aber leider nur wenn es leuchtet, und da ist auch der Punkt. Die Leuchtdauer beträgt ca. 2-3 Stunden, das ist meines Erachtens viel zu wenig.
Ich habe ein vergleichbares anderes Produkt, gleiche Akkuleistung, Solar, doppelte LED Anzahl (!!!) welches 10-12 Stunden leuchtet.
Die Solarmodule waren bei diesen beiden Produkten ziemlich an gleicher Stelle, es ist also ausgeschlossen das es etwas mit dem einfallenden Licht zu tun hat.
Würde die Leuchtzeit mehr betragen würde ich 5 Sterne geben, so gibt es leider nur 2.

Mfg
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 9:09 PM MEST

Lowepro SlingShot 202 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit Standardobjektiv sowie 4 zusätzlichen Objektiven, Blitz) schwarz
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen Perfekter Rucksack, 28. Juli 2011
Der Slingshot 202 AW von Lowepro ist für mich DER "Rucksack" schlechthin. Genug Platz für Kamera mit Objektiv, Zusatzobjektive, Blitz, Akkus, Speicherkarten, Stativ, etc.
Die Kamera ist schnell Griffbereit und auch genauso schnell wieder verstaut. Der Regenschutz ist sehr praktisch da er perfekt über den ganzen Slingshot passt. Auch in der Stadt vor Langfingern sinnvoll, da es erschwert wird etwas aus dem Slingshot zu stehlen.
5 Sterne für ein tolles Produkt mit sehr guter Verarbeitungsqualität.

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Gutes "Handbuch", 28. Juli 2011
Gutes Buch was eigentlich keine Wünsche übrig lässt.
Es wird die Kamera und deren Funktionen sehr einfach und verständlich erklärt. Viele Beispielbilder erleichtern die Erklärungen noch zusätzlich.
Schade das es das Buch nicht im Taschenformat gibt, trotzdem 5 Sterne da es ein tolles Buch und sinnvolle Investition ist wenn man sich die Canon 600D zulegt.

Gegenlichtblende Sonnenblende wie EW-60C + UV Filter 58mm Polfilter 58mm für Canon EOS 500D 1000D 450D 400D 350D 300D 500D Set Kit

2.0 von 5 Sternen Streulichtblende verwendbar, 28. Juli 2011
Von den 3 Sachen ist die Streulichtblende verwendbar. Die Filter waren beide verdreckt und auch Qualitativ nicht wirklich was besonderes. Für wen der mal sehen möchte wie ein Polfilter funktioniert ok. Die Original Canon Streulichtblende sieht optisch etwas hochwertiger aus und ist auch einfacher auf das Glas zu bekommen. Diese hier geht schon recht streng, man merkt das sie nicht zu 100% passgenau gefertigt ist. 2 Sterne da um den Preis die Originalgegelichtblende von Canon sinnvoller ist da die Filter eh nicht wirklich zu gebrauchen sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4