Profil für MK > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kettler 8452-500 - Scooter Blue
Kettler 8452-500 - Scooter Blue

5.0 von 5 Sternen Toller Roller für die Kleinen, 19. Mai 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kettler 8452-500 - Scooter Blue (Spielzeug)
Meine zwei Kinder (3 und 5) haben für den Innenbereich schon seit einiger Zeit Roller mit 4 Rädern. Nun wollte meine Kleine (5) einen Roller mit 2 Rädern für draussen. Selbstverständlich wollte auch mein kleiner (3) sofort einen. Im Geschäft hat der 3 Rädigen gesehen und ist sofort damit herumgeglüht. Am liebsten wollte er ihn gleich mitnehmen. Habe ihn aber bei Amazon bestellt da er hier wesentlich günstiger war. Meine zwei fahren bei Schönwetter immer wieder mit ihren Rollern.
Der Roller ist gut verarbeitet und der Lenker einfach und schnell verstellbar. Die Räder sind aus Hartplastik und haben bis jetzt alles ausgehalten. Von unebenheiten bis Schotter, alles kein Problem.
Dank den hinteren 2 Rädern ist das Gleichgewicht halten natürlich viel einfacher. Umkippen kann man natürlich trotzdem wenn man etwas zu viel blödelt :)

Ich denke er wird noch 1, max. 2 Jahre damit fahren bevor er auch auf einen 2 Rädigen umsteigt.

Corsair Vengeance Weiß 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML8GX3M2A1600C9W)
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Speicher, 19. Mai 2013
Ich benutze schon seit Jahren Corsair als Speicher und habe es bis heute nicht bereut. Bis jetzt wurden alle Speicher sofort erkannt und es war noch nie einer defekt. Nur einmal lief ein Rechner nach dem Zusammenbau instabil. Daran war aber ein altes Bios am MSI Board Schuld. Nach dem Update war alles ok.
Auch dieses Kit wurde sofort auf einem Z77 Asus Board erkannt und läuft wunderbar mit einem i3 zusammen.
Mit CPU Kühlern gibt es dank Low Profile Kühlkörper keine Probleme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 10:55 AM CET

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 19. Mai 2013
Die Samsung SSD ist momentan eine der besten Preis-/ Leistungs SSD's.
Wenn ich zurückrechne: meine erste SSD kostete 320 Euro und hatte 64GB. Meine Zweite, eine Crucial mit 128GB kostete 300€. Meine dritte, eine Vertex 3 128GB, kostete 120€. Die Samsung hat 250GB und kostet im Schnitt 150€. Die letzten Jahre sind die SSD's deutlich günstiger geworden. Die Samsung hat von den vorherigen natürlich auch zum Teil wesentlich mehr Leistung.
Ich finde die Basic Version als genügend. Die gleichen Zugriffszeiten und Lesesrate wie die Pro Version. Lediglich die Schreibleisung ist mit ~300MB/s langsamer als die der Pro (~530MB/s).
Hmmm... 300MB/s. Wenn man überlegt wie die Werte da früher waren *gg*.

Windows 7 + etliche Programme waren alle unter einer Stunde aufgespielt. Zugriffszeiten sind wunderbar. Ich finde eine SSD momentan als das beste Upgrade für den PC oder natürlich auch für Notebooks. Gerade ältere Systeme profitieren enorm. Durch die kurzen Zugriffszeiten kommt einem auch ein in die Jahre gekommener Rechner richtig flott vor. Die Stromersparnis in Notebooks holt einem dann noch ein paar Minuten mehr herraus.

Ich kann die Samsung Basic Version mit 250GB nur empfehlen. Der Aufpreis für die Pro Version lohnt meines Erachtens nicht und man bekommt um den Preis der Basic eine wirklich gute SSD.

Nikon Coolpix AW100 Outdoor-Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, wasserdicht bis 10m, kälteresistent, GPS) camouflage

4.0 von 5 Sternen Gute Outdoor Kamera, 16. März 2013
Ich habe eine robuste, wasserdichte Kamera gesucht welche ich für Badeausflüge mit den Kindern mitnehmen kann ohne Angst haben zu müssen das diese ins Wasser fällt. Nach vielen hin und her bin ich bei der Nikon AW100 gelandet. Da die Kamera nicht alltäglich eingesetzt wird spielte auch der Preis eine Rolle. Das neue Modell kostet um die 100 Euro mehr, soll aber Bildqualitativ nicht wirklich besser sein, was ich glaube da die Technik ziemlich die geiche geblieben ist.
Outdoor Kameras können Bildqualitativ nicht mit guten Kompakten mithalten, das wusste ich vorher und das habe ich persönlich mit meiner Lumix TZ10 verglichen. Es stimmt das die Nikone qualitativ unterlegen ist, ABER für ein Erinnerungsfoto, am Bildschirm auf 10x15 oder im Fotobuch ausgedruckt ist sie ebenbürtig. Da muss man schon bewusst suchen.
Jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile. Für meine Zwecke ist die Kamera mehr als zufriedenstellend.
Ich hatte sie bei einem Thermenbesuch dabei, habe mehrere Fotos und Videos gemacht, sowohl über als auch Unterwasser. Die Kamera war oft im Wasser dabei, schwimmte herum, stieß auch mal an den Beckenrand. Da sie immer noch funktioniert, bin ich zufrieden.

Also hier aus meiner Sicht kurz zusammengefasst:

+ wasserdicht, stoßfest. Perfekt zum Baden mit Kindern
+ Klein, leicht, gutes Design
+ einfaches, selbserklärendes Menü
+ Für eine Outdoorkamera gute Bildqualität
+ Videoqualität in Ordnung
+ Blitz dient als Videoleuchte (schaltete sich unter Wasser automatisch dazu)
+ GPS wird draussen sehr schnell gefunden
o Autofokus mittelmäßig, nicht übermäßig schnell aber in Ordnung
o Autofokus Treffsicherheit bei gutem Licht, bei schwachlicht wie viele andere auch eher schlecht

4 Sterne weil:

- Akku Leistung, paar kurze Videos und ca. 170 Fotos
- GPS hängte im Innenbereich komplette Kamera auf

Ich brauche GPS nicht wirklich. Trotzdem sollte sowas nicht passieren. Als ich GPS im Innenbereich der Therme aktivierte, hängte sich kurze Zeit später die komplette Kamera auf. Sie war eingeschalten, man konnte aber absolut nichts mehr machen (ausser Akku raus/rein). Ich dachte mir das es am GPS lag, konnte dies auch im Internet in Foren wiederfinden.
Für mich kein Grund die Kamera schlechter als 1 Stern Abzug zu bewerten, für andere die GPS jedoch immer angeschalten haben wollen vielleicht ein KO Kriterium.
Ich kann nicht sagen wie oft das passiert, ich hoffe es war nur dieses eine Mal.

Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Bundlestar * Blackstar new V3 Kameratasche universal schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche zum guten Preis., 16. März 2013
Ich habe für meine Nikon AW100 nach einer Tasche gesucht. Nach vielen lesen bin ich bei dieser hängen geblieben.
Die Tasche ist nicht zu groß oder zu klein. Meine Nikon passt darin genauso gut wie meine Lumix TZ10 (für welche ich eine schlechtere Tasche habe). Eventuell bestelle ich mir noch eine.

Die Vorteile gegenüber meiner anderen Tasche sind:

- mehr Platz obwohl nicht viel größer. Es passen z.b. Problemlos 2 Akkus und Ersatzkarte und USB Cardreader hinein.
- Gurtbefestigunsmöglichkeit
- gute Polsterung

Ich kann diese Tasche als eine sehr gute Preis/Leistungs Kompaktkamera Tasche weiter empfehlen.

AKKU 700mAh für NIKON ersetzt EN-EL12 passend für CoolPix AW100, AW100s, AW110, S31, S1200, S1200pj, S6000, S6150, S6200, S8200, S9200, S9400, S9500
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Akku passt nicht!, 16. März 2013
Ich habe 2 dieser Akkus für meine Nikon AW100 bestellt. Leider bekam ich 2 Akkus die viel zu groß für die Kamera sind und somit nicht passen... Schade.

Xcase Oberarm-Sport-Armband für iPod nano 6G, spritzwassergeschützt
Xcase Oberarm-Sport-Armband für iPod nano 6G, spritzwassergeschützt
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 26. Januar 2013
Das Produkt macht was es soll. Ich verwende es schon seit einigen Monaten im Fitness Center und es hält immer noch. Der kleine Ipod passt perfekt hinein und lässt sich wunderbar bedienen. Die Touchbeeinträchtigung ist marginal. Dazu muss ich auch sagen das ich noch zusätzlich eine Folie auf dem Ipod habe.
Kurz und bündig: macht was es soll und ist für Sport zu empfehlen.

SanDisk Extreme 64GB USB-Stick USB 3.0 Schwarz
SanDisk Extreme 64GB USB-Stick USB 3.0 Schwarz
Wird angeboten von SONY-SHOP

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten, 26. Januar 2013
Dieser USB Stick zählt mit Abstand zu einen der Besten momentan am Markt. Vor allem Preis/Leistung stimmen!

Positiv kurz aufgelistet:

Design:
-) Gutes Design mit angenehmer, nicht greller blauen aktivitäts LED (Diese sieht man nur wenn er eingesteckt ist, anfangs dachte ich er hat gar keine)
-) der USB Kopf muss "ausgefahren" werden, ist somit geschützt. Rastet auch gut ein, sodass er beim einstecken nicht von allein wieder einfahren kann
-) hinten eine kleine Aussparung zur Befestigung z.b. am Schlüsselbund

Leistung:
-) Durchschnittliche Leseleistung in der Praxis ~180-200 MB/s
-) Druchschnittliche Schreibleistung in der Praxis ~120-160 MB/s

Verglichen mit billig USB 3.0 Sticks, welche nicht viel schneller sind als USB 2.0, eine tolle Leistung. Bei kleinen Dateien natürlich vollends zu vernachlässigen. Bei großen Dateien die oft hin und her transportiert werden (z.b. Videos, RAW Fotos, etc.) ein riesen Unterschied! Vor allem die Schreibleisung wo viele andere Schwächeln spielt hier ihre Stärke aus.
Ich kann den USB Stick nur jedem empfehlen der oft eine Menge an Daten transportieren möchte. Mit dem 64GB Modell habe ich nichts falsch gemacht und freue mich fast jeden Tag über den guten Kauf :)

Mfg Michael
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 4:30 PM CET

Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen
Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Dezember 2011
Die Eiszapfen habe ich jetzt seit einigen Tagen montiert und bin positiv überrascht. Erst war doch ein bisschen Zweifel da ob das kleine Solarmodul die Akkus so viel auflädt das diese dann auch lange leuchten. Da es jetzt schon früh dunkel wird schalten sich die Lichter zwischen 16 und 17 Uhr ein, und leuchten bis zum nächsten Tag zwischen 7 und 8. Diese lange Leuchtdauer hat mich dann doch beeindruckt. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Mfg

Solar Fiberglas Lichterkette Weiß
Solar Fiberglas Lichterkette Weiß
Wird angeboten von 1a-Handelsagentur, Deutschlandweit versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert, zu AGB und Widerrufsrecht

2.0 von 5 Sternen Kurze Leuchtdauer, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Solar Fiberglas Lichterkette Weiß
Ich habe die Lichterkette nun seit einigen Tagen in Betrieb. Aufbau und Handhabung versteht sich von selbst und ist in kürzester Zeit vollbracht. Optisch sieht es sehr nett aus, aber leider nur wenn es leuchtet, und da ist auch der Punkt. Die Leuchtdauer beträgt ca. 2-3 Stunden, das ist meines Erachtens viel zu wenig.
Ich habe ein vergleichbares anderes Produkt, gleiche Akkuleistung, Solar, doppelte LED Anzahl (!!!) welches 10-12 Stunden leuchtet.
Die Solarmodule waren bei diesen beiden Produkten ziemlich an gleicher Stelle, es ist also ausgeschlossen das es etwas mit dem einfallenden Licht zu tun hat.
Würde die Leuchtzeit mehr betragen würde ich 5 Sterne geben, so gibt es leider nur 2.

Mfg
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 9:09 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4