Profil für EK1909 > Rezensionen

Beiträge von EK1909

EK1909 (Siegen)

(Samsung Zelle; Eingebaute Intelligente LED-Anzeige) OXA Tragbarer 10000mAh Dual USB Externer Akku Powerbank Ladegerät Power bank Tragbares Akku Tragbares Ladegerät, Notfall Ladegerät Handy für Apple iPhone 5, 4S, 4, 3, iPad 4, 3, 2, Mini, iPods, Samsung Galaxy S4, S3, S2, Note 1, 2, 3; HTC One X, One S, Sensation G14, EVO, Desire HD S Z, Sensations G14 XE XL, EVO, Thunderbolt, Incredible, Droid DNA; Motorola ATRIX, Droid; Nexus; Google Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10; LG Optimus; PS Vita, GoPro; Nokia N9 Lumia 920 900 / Blackberry Z10 Bold 8520 9900 9300 9360 / Sony Xperia Z Ericsson Xperia X10 X8 Arc; ZTE; T-mobile, Verizon, ATT [Farbe: Schwarz]
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Energie gefällig?, 14. Mai 2014
Das mobile Ladegerät von Oxa hat mich bereits beim Öffnen der Verpackung mehr als positiv überrascht.
Kaum zu fassen, welch tolles Design Oxa für so ein, zunächst einmal nur zu unterstützenden Zwecken entwickeltes Gerät entwickelt hat. Da können sich manche Hersteller mobilder Engeräte eine deftige Scheibe von abschneiden!
Schwarzer Klavierlack, abgerundete und flache Form sowie eine kräftig blau leuchtende LED- Anzeige -- Nice!

Zum Praktischen: In einer schnelllebigen Welt mit wenig ausdauernden Akkus kommt es eben doch oft zu energetischen Engpässen. Verwunderlicherweise braucht man meistens genau dann sein Gerät dringender als... wahrscheinlich jemals ein Mensch zuvor ;) Auf dieser Erkenntnis ableitend sind solche mobile Ladestationen natürlich ein absoluter Segen.

Ich habe das Gerät sowohl für mein Smartphone (HTC One Mini) als auch für mein IPad (4) genutzt. Dank zweier Ausgänge ist sogar eine gleichzeitige Nutzung möglich! Mit voller Power der Ladestation konnte ich mein Smartphone mindestens (!) zweimal gänzlich aufladen. Darüber hinaus blieben sogar noch Restprozente Energie in der Ladestation übrig. Die LED- Anziege informiert uns über den aktuellen Energiestand. Tolle Leistung!

Mit dabei sind verschiedene Anschlusstecker für die gängigen Endgerätausgänge. Alternativ können jedoch auch eigene Kabel verwendet werden. Ein netter Zusatz ist auch die Samttasche, die unser, wie oben beschrieben hübsches Schmuckstück auch ohne drohende Spuren in der Tasche unterkommen lässt.

Fazit: Power Power Power... mit Stil.

Heisenberg - T-Shirt B&C
Heisenberg - T-Shirt B&C
Wird angeboten von 3dsupply-versandhandel

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsshop!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Heisenberg - T-Shirt B&C (Textilien)
Wirklich fühlbar hochwertige Aufdrucke + exakt passende Shirts aus nachhaltiger Herstellung + Zuverlässiger und fast familiär freundlicher Service machen meinen liebsten Fan und Lifestyle- Shirtshop aus.

Über einfallsreiche Ideen brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Wie erwartet erfüllt auch dieses Shirt meine Ansprüche und lässt mich meine BreakingBad- Liebe ästhetisch in die Öffentlichkeit tragen.

Meine Größe: M bei 1,82 m und 80 kg.

Kleine Kritik: Knapp 4 € Versandkosten sind nicht gerade verlockend. Vielleicht sollte man über einen Lieferantenwechsel nachdenken.

Trotzdem: Danke!

Acer Iconia B1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Dual-Core 1,2GHz, 512MB RAM, 8GB eMMC, Android 4.1.2) schwarz
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen Eine Abrechnung, 8. März 2013
Auf der Suche nach einem kleinen und günstigen Tablet stieß ich recht schnell auf das Iconia B1. Während viele nette Rezensionen und auch die ganz guten technischen Merkmale mich sehr positiv stimmten, wurde der endgültige Kauf immer wieder durch drastisch negative, ja fast schon niederschmetternde Kritiken, hinausgezögert. Zu groß wurden doch die Zweifel.

Als dann aber der Fachmarkt in meiner Nähe das Tablet bei sich ins Sortiment aufnahm, hatte ich endlich die Möglichkeit das Ding mal fernab jeder digitalen Beurteilung selbst in der Hand zu halten. Es vergingen keine 10 Minuten, bis die 119 € mein Portemonnaie verließen.

Nun ein paar Worte zu den vermeintlichen Schwachstellen, welche die teils pseudoprofessionellen Netzkritiker bemängelten.

Display: "nicht gebrauchsfähig" und "völlig nutzlos" habe ich dazu gelesen. Anscheinend wusste ich einfach noch nicht, dass das verwöhnte menschliche Auge alles unter eine Auflösung von Retina nicht mehr wahrnehmen kann. Nein, Spaß beiseite, gemeint war damit die starken Spiegelungen des Displays, sodass das Tablet nicht einmal "in einem normalen Zimmer bei Tageslicht nutzbar" sei. Völliger Irrsinn. Die Spiegelungen könnten schwächer sein, jedoch wird dies durch die wirklich ziemlich hoch einstellbare Helligkeit kompensiert, sodass ein problemloses Nutzen in jedem Raum (na gut, schließen wir OP- Räume aus) möglich ist. Draußen könnte es schwieriger werden. Problemlösung: Antireflex- Schutzfolie (hier bei Amazon bestellbar und wirklich empfehlenswert- unbedingt testen!) Die Farbintensität und die Auflösung sind, wie bereits angedeutet, wirklich ausreichend schön. Ein Blick auf meinen mit bunten Apps gefüllten Homescreen mit dem blau- schwarzen Hintegrund macht mich jedes mal froh.

Gehäuse: "Spielzeug- Tablet" hab ich dazu sogar schon gelesen. Also bitte, seit wann sind Technikgeräte aus synthetischen Materialien Billiggeräte? Klar, Metall ist ganz schick. Mein HTC- Handy ist aus Metall, aber seit wann entscheidet die Fassung, ob es sich um ein gutes Tablet oder um Schrott handelt, zumal sich das Plastik des Iconia B1 überhaupt gar nicht nach Schrott anfühlt. Die Rückseite besteht aus einem kühlen Material, das auf den ersten Blick sogar Metall sein könnte. Erst der Klopftest verrät den wahren Ursprung. Und, ohja: Es knarzt! sagten Video- Bewerter und zerdrückten das Tablet an allen Ecken und Kanten mit vor Mühe aufgepusteten Wangen. Reife Leistung! Klar, es knarzt ab und zu, wenn man es drückt. Wer sich weiterhin daran stören möchte, dem wünsche ich noch viel Spaß dabei. Der mögliche Blickwinkel ist wahrlich nicht besonders groß. Dennoch konnten mir gestern meine zwei kleinen Cousins von links und rechts für längere Zeit beim Spielen zuschauen. So schlimm kanns nicht sein ;)
Des Weiteren ist das Display nicht aus Glas. Nicht so schön, aber auch nicht so dramatisch. Vorteil: Ein Mosaikglasdisplay nach einem Sturz bleibt uns erspart.

Kamera: "Hätte man auch ganz weglassen können". Seit wann ist eine schwache Frontkamera schlechter als gar keine Kamera? Wenn man mal mit jemandem skypen möchte, so tut Sie sogar ganz gut ihren Zweck. Mein Gesicht, meine Mimik und meine Umgebung sind für meinen Gesprächspartner ausreichend erkennbar.

Nun noch ein paar allgemeine Punkte:

- Der Prozessor ist gut bemessen. Alles läuft flüssig. Sogar 3D- Spiele funktionieren fast immer einwandfrei...und ich spiele viel...
- Touchscreen ohne Beanstandung
- Software, Android- typisch, einfach und durchdacht (z.B. hat man aufgrund des fehlenden Lichtsensors eine schnellere Verbindung zur Displayhelligkeitsregulierung eingefügt)
- Akku könnte bei einem kleinen Tablet schon stärker sein. Eine Ausdauer von 4-5 Stunden halte ich für realistisch.
- Wlan- Verbindung ohne jegliche Probleme

Fazit: Vorab, ich halte Tablet- PC's für Technik ohne wirklich praktische Existenzberechtigung. Aber sie sind halt doch ziemlich cool. Man muss eben Bock drauf haben. Wer das hat aber dafür keine Loch in sein Budget fressen möchte, ist hiermit mehr als gut bedient. Es ist fast schon verrückt, was man in diesem Segment mittlerweile für 120 € bekommt. Das Acer Iconia B1 ist ein wirklich gutes Marken- Tablet, das kaum Wünsche offen lässt. Lasst euch nicht von irren Kritiken fernab von normalen Ansprüchen blenden und schauts euch an!
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2013 1:14 PM MEST

Discuter en français: Französisch-deutsche Diskussionswendungen mit Anwendungsbeispielen
von Heinz-Otto Hohmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 13. Februar 2013
Wer über forgeschritte Kenntnisse und über einen recht breiten Wortschatz in der französischen Sprache verfügt, jedoch trotzdem Schwierigkeiten hat, sich in jeder Situation klar zu artikulieren, der wird mit diesem günstigen und sehr pfiffigen Büchlein große Fortschritte machen. Sehr alltagstaugliche und oft benötigte Satzkonstruktionen werden in 10 Redeabsichtskategorien (Aussagenintensivierung, Gegenüberstellung usw.) unterteilt, übersetzt und mit Beispielen verdeutlicht.

Ich persönlich habe mir dazu ein Vokabelheft gekauft und alle Wendungen rausgeschrieben, die meiner Meinung nach für meinen Frankreichaufenthalt am wichtigsten sein könnten. Das erhöhnt noch einmal die Relevanzdichte und bei ständiger Wiederholung beherrscht man seine persönlichen Sätze sicher ganz locker.

En clair, cela signifie que c'est un livre formidable!

Retro Kassetten Tape Silikon Case Schutzhülle FÜR Apple iPod Touch 4 4G (4th Generation) -- weiß + Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Fresh, 2. November 2012
sieht super aus (vor allem beim weißen ipod!) und scheint auch gut zu schützen, könnte aber ein bisschen fester und weniger wabbelig sein, denn dadurch verrutscht die hülle ab und zu wenn man versucht den an/aus- schalter bzw. die lautstärkeregler zu betätigen.
dennoch: für den preis klare kaufempfehlung und 4 sterne!

HTC ONE V Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android OS) grau
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen The One you've been wating for..., 1. Juni 2012
Im Folgenden werde ich einige subjektive Empfindungen nach einer Woche mit meinem HTC One V schildern. Wer technische Details, Benchmarkwerte o.ä. sucht, den verweise ich auf Chip, Computerbild etc. Das HTC One V ist mein erstes Smartphone, allerdings hatte ich durch meinen IPod Touch schon erste Erfahrungen mit den Leistungsmöglichkeiten solcher Geräte.

Schon beim Auspacken überkamen mich erste Glücksgefühle durch die nette kleine (recyclebare) Schachtel, in der sich ein so elegant anmutendes Smartphone mit einer netten kleinen Begrüßung auf der provisorischen Schutzfolie befand.
Die äußere Erscheinung ist wirklich schön. Das Aluminiumgehäuse liegt perfekt und wertig in der Hand. Der charakteristische Knick verleiht eine bessere Handhabung und ist meiner Meinung nach auch recht ansehnlich.
Beim Einschalten des Displays war ich sehr von dessen Leuchtkraft, Farbintensität und Schärfe beeindruckt. Die Größe beträgt 3,7 Zoll in der Diagonale. Vor dem Kauf habe ich auch mit einem größeren HTC- Modell in diesem Preissegment geflirtet (Desire HD), mich jedoch aufgrund diverser Faktoren für das ONE V entschieden. Rückblickend ist die Größe jedoch optimal für mich. Bei einer Einhand- Nutzung (Ich bin männlich, 22 und nur durschnittlich gelenkig) komme ich mit dem Daumen gerade an alle Ecken des Displays. Das Smartphone ist auch in der Hosentasche gut verstaubar. Zum Surfen und Youtuben ist das Display dennoch wirklich groß genug.
Das Arbeitstempo ist sehr flüssig, der Touchscreen reagiert ohne Probleme auf die kleinste Bewegung. Anwendungen starten recht zügig und arbeiten mit einer Ausnahme (Temple Run mit 3D Grafik und vereinzelten Rucklern)einwandfrei. Android 4 in Kombination mit dem neuen Sence sind einfach nur ein Genuss. Alles ist so praktisch angelegt, dass man nie in eine Situation kommt, in der man an der Logik der Entwickler zweifeln würde. Die 5 Homesreens, der Lockscreen mit dem Ring, der auch die schnelle Nutzung von einigen Anwendungen erlaubt, die verschiedenen Design- und Personalisierungsmöglichkeiten...mhh ein Traum...und um Welten schöner, als beispielsweise das öde Appgitter im iOS, oder ähnliche Androidoberflächen.
Die Musikqualität über Kopfhörer ist sehr gut (Beats audio - nur leider ohne Beats In-Ears), der Lautsprecher dagegen recht blechern. SMS- Schreiben klappt im Landscape- Modus super, sogar die Sprachaufnahme funktioniert überraschend gut.
Die Kamera: Oft kritisiert, doch wie ich finde (fast) immer zu unrecht! Ein Blick auf meine hochgeladenen Pferdefotos beweist, dass bei gutem Licht, vor allem tagsüber in der Natur, wirklich schöne Bilder entstehen können. Für dunkle Situationen ist ein sehr heller LED- Blitz an Bord, der auch ein stockfinsteres Zimmer fototauglich macht. Viele nützliche und witige Effekte sind auch dabei. Schwierigkeiten hat die Kamera vor allem bei gemischten Lichtverhältnissen (z.B. einseitige Beleuchtung - Mensch steht seitlich zum hellen Fenster und wird von vorne fotografiert --> Mensch ist auf dem Foto auf der Gesichtshälfte der Fensterseite blendend weiß). Trotzdem kann ich grobe Kritiken daran nicht verstehen. Obwohl die Qualität von Handykameras in den letzten Jahren doch enorm gestiegen ist, ist es trotzdem immer noch eine Handykamera, ein Zusatz zur eigentlichen Funktion des Gerätes quasi. Wer nun zeitgemäß perfekte Resultate möchte, den verweise ich auf Digi- oder Spiegelreflexcams. Kommen wir zur Akkulaufzeit. Die beträgt bei mir (die erste Woche ist natürlich recht intensiv) etwas mehr als einen Tag (voller Tag + Flugzeugmodus in der Nacht + ein paar zerquetschte Stunden) Ich bin mir jedoch sicher, dass dies sich bei normalisierender Nutzungsintensität auf 2 Tage verlängern könnte. Außerdem hört man ja immer wieder, dass einige Akkuzellen erst nach ein paar Ladezyklen die Arbeit aufnehmen. An der Gesprächs- und Empfangsqualität habe ich rein garnix zu bemängeln!
Fazit: Dieses Smartphone lässt so gut wie keine Wünsche offen. Gehäuse, Design, Display und Android4+Sence4 befriedigen mein ästhetisches Bedürfnis jedes mal aufs neue (Das Äußere sollte jedoch besser mit Hülle und Folie geschützt werden). Es ist zuverlässig und ich konnte bisher keinen Punkt ausfindig machen, den ich vermisse und bei deutlich teureren Smartphones finden würde. You are the one, Danke HTC!

TOM TAILOR Herren Freizeithemd  20169860010/Ray elbow patch shirt
TOM TAILOR Herren Freizeithemd 20169860010/Ray elbow patch shirt

5.0 von 5 Sternen *****, 25. Mai 2012
- Super Stoffqualität
- Schöne Details verleihen eine höchst wertige Optik und grenzen es somit von einem 0815- Hemd ab
- Angenehmes Tragegefühl
- Die Größen fallen normal bis groß aus, d.h., wenn man eine M/L- Zwischentyp ist, sollte man hierbei zu M greifen
- Für den günstigen Preis eine deutliche Kaufempfehlung

Die original GeckoCovers Amazon Kindle 4 Hülle für den AMAZON Kindle 4 Reader 2011 / 2012 für nun 79 Euro und Kobo Touch Hülle und Kobo Glo Hülle und Bookeen Cybook Odyssey Hülle Cover in der Farbe blau / schwarz - blue / black - Im praktischen Buchstyle!

5.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zum Kindle, 13. Februar 2012
Das äußere Kunstleder ist sehr weich und matt. Die Innenseite ist ebenfalls recht weich und bietet 2 Schlitze für Visitenkarten o.ä. (Ich habe darin meinen Stadt- und meinen Unibibliotheksausweis verstaut). Das Gerät sitzt fest in der Halterung und da es nur an den Ecken fesgehalten wird (und nicht wie bei einigen anderen Hüllen fast am ganzen Rand) bleibt die prachtvolle Erscheinung des Kindle 4 immer sichtbar und wirkt nicht plump. Es gab noch keinen Praxistest, jedoch scheint es, dass das Gerät bei Stürzen aus normalen Höhen und bei geschlossener Klappe zumindest was die Funktionalität angeht nicht beeinträchtigt würde. Es kann allerdings trotzdem (insb.auf Straßen) an den Rändern zu äußeren Beschädigungen kommen, dies ist aber wohl auch bei anderen Hüllen unvermeindlich (Alternative: Sleeve?!) Der Verschluss- Gummizug könnte verschleißanfällig sein und sollte deshalb besser nur beim Transport oder längerer Nichtnutzung des Gerätes übergezogen werden. Lesen kann man mit geöffneter Hülle (-->Buch) oder nach hinten geklappt. Bei Quernutzung des Kindledisplays (beispielsweise zur PDF- Anzeige bei Schreibtischarbeit) kann man mithilfe der Hülle das Kindle wie ein Bilderrahmen aufstellen. Außerdem ist die blaue Farbe sehr schön und die Hülle insgesamt recht leich und dünn. Ich bin sehr zufrieden.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Tauche ein..., 11. Januar 2012
Nach zwei ersten Tagen und 100 gelesenen Seiten des Buches "Illuminati" möchte ich meine ersten Eindrücke schildern:
Ich liebe die Bequemlichkeit beim Lesen. Man kann sitzen und liegen, wie man gerade möchte. Der schöne Druckpunkt beim lockeren Blättern mit einer Hand und der harmonisch Übergang der Seiten auf dem schonenden Display bewirken ein angenehmes Lesevergnügen. Außerdem ist mir sehr positiv aufgefallen, wie einfach man unbekannte Wörter im Text nachschlagen kann, indem man einfach mit dem Steuerkreuz darauf zeigt. Jetzt kenne ich schon beim ersten Buch neue Vokabeln aus der Möbel- und Einrichtungsbranche, die ich in einem normalen Buch bei Unkenntnis einfach überflogen hätte. Desweiteren erfreue ich mich jedes Mal aufs Neue über die schönen, nostalgischen (und vor allem messerscharfen) Bildschirmschoner. Nun ein paar kurze Punkte, die sich weniger eingebrannt haben, aber dennoch erwähnenswert sind:
- Das Gerät an sich ist leicht und schön
- Die Texteingabe is mühselig, jedoch ausreichend für die Bücher- oder Textstellensuche
- Der Browser funktioniert ganz gut und hat bereits einige hilfreiche Lesezeichen integriert (mit Ausnahme des unpassenden Lesezeichens eines beliebten deutschen Boulervardblattes)
- Die PDF- Darstellung ist verbesserungswürdig (vor allem die groben Zoom- Stufen) aber eignet sich dennoch zum Nachlesen der Vorlesungsunterlagen meiner Professoren

Fazit: Nichts wird jemals das Buch ersetzen. Ein solche Überlegung wäre nicht nur unrealistisch, sondern würde dem bedruckten Papier auch nicht den nötigen Respekt und die nötige Dankbarkeit entgegen bringen. Die Erfindung des Buchdruckes hat die Aufklärung vorangetrieben und uns eine weitgehend zivilisierte Welt beschert. Das Buch bestimmt die Geschichte der Menscheit. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen sollte man sich die Innovation des EReaders mal genauer anschauen. Der Kindle kann Bücherfreunden den Alltag erleichtern und verschönen. Er ist eine wunderbare Ergänzung und kann neue Lesemotivationen wecken. Viel Spaß!

LiteOn ETDU108-01 externes DVD Rom (+8x, -8x, USB 2.0) weiß
LiteOn ETDU108-01 externes DVD Rom (+8x, -8x, USB 2.0) weiß

5.0 von 5 Sternen LiteOn - Externes Wunderwerk, 10. Oktober 2010
Das Laufwerk sieht sehr schick aus, ist schön flach und tut das, was es tun soll:
Spielt CD's und DVD's ohne Probleme ab! Die Geräusche, die es dabei macht sind sicherlich noch im Rahmen des Erträglichen und Die Lesegeschwindigkeit ist auch gut.
Es lohnt sich aufjedenfall für diesen Preis !

Als einzigen Kritikpunkt würde ich das kurze USB-Kabel nennen, das sich in manchen Situationen als unpraktisch erweist. Da es aber durch ein Längeres ausgetauscht werden kann und die Länge für Schreibtisch- Arbeiten aber völlig ausreichend ist, reicht das nicht für einen Sterne-Abzug.

5 Sterne, Empfehlung !