Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für JoKaNi > Rezensionen

Beiträge von JoKaNi

JoKaNi

LEDs Change The World Sensationeller LED Glas-SPOT GU10 230V 5,3W warmweiß 2.700K 50W Halogenersatz 345 Lumen 36° Abstrahlwinkel
Wird angeboten von Prodye

4.0 von 5 Sternen Gut mit leichten Schwächen, 11. Januar 2016
Der Glaskörper wirkt sehr gut, ist aber ein wenig länger als der vergleichbarer Halogenstrahler.
Die Helligkeit wirkt im direkten Vergleich etwas schwächer, das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass der Leuchtkegel gleichmäßiger ist, beim Halogenstrahler nimmt die Helligkeit nach außen stärker ab.
Die Lichtfarbe scheint im direkten Vergleich etwas kälter zu sein, trotzdem ist es ein gutes warmweiß, ohne direkten Vergleich merkt man das nicht.
Im Vergleich machen die fast identischen Leuchten eines anderen Herstellers (LEDGalaxy) einen etwas besseren Eindruck.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da noch nicht lange in Betrieb.

HP Colour Laser Papier (DIN A3, 100 g/m²)
HP Colour Laser Papier (DIN A3, 100 g/m²)

2.0 von 5 Sternen Papier ok, Amazon mangelhaft, 11. Januar 2016
Das Papier sollte in einer neuen Verpackung geliefert werden, sonstige Schäden waren nicht angegeben. Die Verpackung bestand aus einer etwas zu großen Tüte, in der ein großer Teil der Blätter verknickt wurde. Zusätzlich waren einige Blätter eingerissen, einige waren verschmutzt.
Der Händler "Warehouse Deals", von dem das Papier gekauft wurde, ist eine Amazon-Handelsname. Nach Beschwerde bei Amazon und etwas hin und her (in mittelmäßigen deutsch) wurden mir 2,50€ erstattet, eine Ersatzlieferung war angeblich nicht möglich (obwohl noch vergleichbare Angebote von Warehouse Deals bestehen). Das lässt vermuten, dass Amazon kein Papier ohne Schäden da hat, aber diese Schäden nicht deklariert (offizielle Begründung war, dass sich die Bestände laufend ändern). Von Amazon sehr enttäuschend.
Das unbeschädigte Teil des Papiers ist qualitativ in Ordnung.

Uping® ergonomische Maus Mäuse Mice Mouse Kabellose Wireless schurlose drahtlose Maus High Precision optische mit Side Control für PC und Mac, 3 Justierbare DPI Level, 1600 CPI, 6 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit, Nano Emfpänger (grau

4.0 von 5 Sternen Gute Funkmaus mit leichten Schwächen, 25. April 2015
Die Einrichtung der Maus ist recht einfach. Unter Linux (Ubuntu) funktioniert sie sofort beim Einstecken, unter Windows 7 musste zweimal über Windows Update etwas nachinstalliert werden, seitdem wird sie auch hier sofort erkannt.
Die Bedienung gefällt mir ebenfalls gut. Die Maus lässt sich genau steuern und durch die cpi-Taste lässt sich die Geschwindigkeit beeinflussen, ohne ein extra Menü dafür aufrufen zu müssen. Auch das Scrollen funktioniert flüssig. Durch die beiden Sondertasten (Vor/Zurück) kann man zudem gut auf Webseiten navigieren.

Die Maus ist an sich recht ergonomisch geformt und liegt angenehm in der Hand, für mich ist sie jedoch etwas zu klein, sodass sie sich nicht perfekt greifen lässt.
Ein zweiter negativer Punkt ist, dass das Mausrad sich recht schwer drücken lässt. Ich weiß nicht, ob das normal ist, eventuell gibt es auch Abweichungen in der Produktion.

Alles in allem ist die Maus dennoch empfehlenswert. Für 11,99€ bekommt man eine gute und recht hochwertig wirkende Maus mit nur leichten Schwächen.

Ladytimer Little Bird 2014
Ladytimer Little Bird 2014
von Alpha Edition

4.0 von 5 Sternen Kalender top - Lieferung zu spät, 22. Januar 2014
Der Kalender ist gut und übersichtlich gestaltet wie immer, das Motiv ist wie erwartet. Von daher ist der Artikel zu empfehlen.
Die Lieferung durch Amazon kam zu spät - ich hatte den Kalender rechtzeitig bestellt, sodass Amazon mir die Lieferung bis zum 24.12. garantiert hat. Der Kalender kam allerdings erst am 26.12. Amazon sagt auf Anfrage nur, man würde dem ganzen "intern nachgehen" und sich mit dem "Logistikpartner in Verbindung setzen".

Für den Kalender gibt es von mir eine Kaufempfehlung. Ich rate aber davon ab, auf Versprechen von Amazon zu vertrauen.