Profil für Jens Müller > Rezensionen

Beiträge von Jens Müller

Jens Müller "Titanhero" (Berlin)

And One - Live [2 DVDs]
And One - Live [2 DVDs]
DVD ~ And One

5.0 von 5 Sternen auch nach 4 Jahren immer noch ein Hammer, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: And One - Live [2 DVDs] (DVD-Audio)
Wenn man allein den Umfang des Paketes sieht: Da hat And One dem Fan was richtig Gutes gebastelt. Da ist nicht nach 1,5 Stunden Feierabend, da geht die Party erst richtig los. Kein Wunder das hier überall nur 5 Sterne prangen - berechtigterweise.
Eigentlich müßte man immer mit der letzten Hälfte der 2. DVD beginnen und dann die Konzerte irgendwie rückwärts sehen. Das ist Bandgeschichte. Schön, daß auch die ganz alten Videos dabei sind (wären sonst im MTV-Nirvana verschollen - MTV war früher mal ein guter Musik-TV-Sender; das für die in den 90er Gebohrenen).
Und wer mal ein richtiges Frontschwein der Bühne erleben will: Steve ist es. Und davon gibt es ganz, ganz wenige...., die werden nicht im Kommerz-TV gefunden.

FiiO Andes E07K USB DAC tragbarer Kopfhörer Verstärker Amplifier (3.5 mm Jack, Schwarz)
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert - ohne wenn und aber, 22. April 2013
Abends sitze ich oft am Notebook und muß noch einiges arbeiten.
Nebenbei entspannte oder treibende Musik, je nach Laune und Anspruch. Zwischendurch mal den Regler hochdrehen, durchschnaufen...., aber meist war irgendwo Ende der Ansage, was Lautstärke betrifft. Als Notebook habe ich einen ASUS und die Kopfhörer sind die guten, wirklich guten, Beyerdynamic DT 990 Pro.
Also ging ich auf die Suche nach einem Teil, das mal noch ein wenig mehr Druck auf die Ohren dampft.
Und dieses FiiO begeistert mich schon seit Tagen. Es ist, ohne Einschränkungen, wirklich absolut empfehlenswert für den PC- & iPod-Gebrauch. Andere Einsatzbereiche (z.B. TV) werde ich noch testen, aber was soll da noch schlechter werden. Ein absolutes Alltagsgerät.
Alles andere wurde ja in vorherigen Rezensionen bereits beschrieben.
Was man aber hier erkennt: entwickelt und gebaut in China - der Rest der Welt sollte sich schon mal warm anziehen, die Jungs wissen, wie man verwöhnte Westeuropäer überzeugen kann.

Bodum Spare Glass 1926-10 Ersatzglas für Kaffeebereiter 6 Tassen
Bodum Spare Glass 1926-10 Ersatzglas für Kaffeebereiter 6 Tassen

5.0 von 5 Sternen Paßt auch in andere Geräte, 28. Juni 2011
Hier nur ganz kurz & als Hilfe für andere:

Diese Glas paßt auch perfekt in WMF-Kaffeebereiter.

Diese gehen bei mir regelmäßig zu Bruch und ich habe immer lange nach Ersatz suchen müssen.
Jetzt habe ich die Alternative gefunden.

Altec Lansing inMotion MIX iMT800 Soundsystem für iPod und iPhone schwarz
Altec Lansing inMotion MIX iMT800 Soundsystem für iPod und iPhone schwarz

5.0 von 5 Sternen spätestens bei diesem Preis sollte man zuschlagen, 28. Juni 2011
Technisch kann man sich bei den anderen Rezensionen mehr input holen.

Deshalb hier die Light-Version:
Ich habe mir das Gerät vor einem Monat gekauft und es nicht eine Minute bereut(damals noch für rund 170,-, ärgere mich wirklich nicht, daß jetzt der Preis wieder gefallen ist).
Optik hin oder her, immer wieder Geschmackssache. Im Original sieht das Teil (m.E.) hammerhart aus, auf jeden Fall ein Hingucker.

Der Sound ist einmalig, wenn man nicht die absoluten high-end-Ohren hat, aber die kann man sich mit schlecht komprimierten mp3Žs auch verdrehen...
Hier geht es ja um den Alltagsgebrauch. Von der normalen Nutzung bis hin zum Beschallungsgerät für die Gartenparty ist es vollkommen ausreichend (ich habe noch nicht gewagt, es voll aufzudrehen).
Externe mp3-Player kann man problemlos anschließen, die Bedienung ist sehr einfach und auch einfach zu verstehen (niedliche, voll ausreichende Fernbedienung anbei).

Einen Makel gibt es doch: Ich habe einen recht neuen iPod Touch. Und für den müßte ich jetzt extra einen neuen Adapter kaufen (es liegen 3 Stück dabei, allerdings nicht für die neuesten Generationen; die Apfelplantagisten sind da manchmal schneller). Aber auch ohne den Adapter kann man einen aktuellen iPod anstöpsel, er sitzt auch recht straff und sicher, muß man eben nur aufpassen, daß man die Anschlüsse nicht abbricht. Aber dafür ist ja auch der Schutzbügel (verschiebbar) vorhanden. Und die Adapter bekommt man hier bei Amazon um die 3,- €.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, spätestens beim derzeitigen Preis.

Ultra Pro 81359 - Pages Platinum 9-Pocket (10)
Ultra Pro 81359 - Pages Platinum 9-Pocket (10)
Wird angeboten von BoXXeo

5.0 von 5 Sternen Für Kartensammler- und Spieler sicherlich eine hilfreiche Sache., 24. April 2011
Meine Kinder nutzen sie für ihre umfangreiche Pokémonsammlung.
Sie können damit prima sortieren, nach allen möglichen Kathegorien neu oder anders anordnen. Schult also ein wenig die Logik.
Was mich nur verwundert hat, daß der Anbieter, bei dem ich kaufte, dieses relativ kleine Produkt in einem riesigen Karton verschickt hat. Da hätte die 20fache Menge hineingepaßt. Ein großer Briefumschlag hätte es auch getan, er wäre in meinem Postkasten gelandet und ich müßte nicht extra zur Post fahren.