Profil für P. Tscherne > Rezensionen

Stefan Loose Travel Handbuch Südafrika
Stefan Loose Travel Handbuch Südafrika
von Tony Pinchuck

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Begleiter für Südafrika-Reise, 9. Dezember 2013
Waren mit diesem Buch drei Wochen in Südafrika und sind super damit zurechtgekommen. Viele tolle Tipps, hilfreiche Karten, auch die Beschreibungen und Preise der Hotels stimmten fast immer. Klare Empfehlung!

Donaukreuzfahrt: Von Passau bis zum Schwarzen Meer
Donaukreuzfahrt: Von Passau bis zum Schwarzen Meer
von Hinnerk Dreppenstedt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 8. April 2009
Waren gerade auf der Donau unterwegs und hatten dieses Buch dabei. Absolut Spitze! Klar aufgebaut, gut geschrieben, alles drin. Es gibt zu jedem Land einen historischen Abriss und auch Kleinigkeiten am Wegesrand werden erläutert. Besonders gut gefallen hat uns, dass auch der Alltag der Menschen beschrieben wird. So bekommt man einen guten Einblick in die Länder, die man besucht. Auch die Karten sind sehr genau. Unser Fazit: rundum empfehlenswert.

Immer wieder nimmer wieder: Vom Schicksal der österreichischen Fußballs
Immer wieder nimmer wieder: Vom Schicksal der österreichischen Fußballs
von Stefan Adrian

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch - nicht nur für Österreicher, 10. Juni 2008
Ein sehr interessantes, kurzweiliges und unterhaltsames Buch, ich hab es an einem Wochenende durchgelesen. Die Autoren haben sehr gut recherchiert und mit den zentralen Personen des österreichischen Fußballs der letzten Jahrzehnte gesprochen. Aber auch die (zum Teil glorreichen) Anfänge (6:0 gegen Deutschland!) der 20er und 30er Jahre werden aus der Tiefe der Geschichte gehoben und näher beleuchtet. Es gibt viele schöne Anekdoten und ordentlich was zum Schmunzeln - und trotzden liesst es sich wie ein richtig gutes Sachbuch.
Wer sich für Fußball generell und für den österreichischen insbesondere interessiert, kommt an dem Buch nicht vorbei.

Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten
Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten
von Tim Perry
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unser Begleiter in den U.S.A., 6. Dezember 2007
Gerade erst zurückgekehrt aus dem wunderbaren Osten der U.S.A. - und den Loose immer dabei. Wir verstehen die 1-Stern Wertung gar nicht, bei uns waren alle Infos topaktuell (wir hatten die 2. Auflage von 2007).

Von den 16 Highlights im Buch haben wir 11 gesehen - und keines bereut. Wir waren v.a. in Neu-England und die Reisetipps haben uns super geholfen. Besonders gut ist auch das Geschichts-Kapitel.

Also, wer einen zuverlässigen und gut sehr recherchierten Reiseführer für den Ostteil der Vereinigten Staaten benötigt, ist mit dem Stefan Loose Handbuch bestens bedient.

Stefan Loose Travel Handbücher Vietnam
Stefan Loose Travel Handbücher Vietnam
von Jan Dodd

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 14. März 2007
Ich kann den Reiseführer von Loose zu Vietnam nur empfehlen. Mein Exemplar ist von mir selbst und (jeweils verliehen) vier weiteren Leuten benutzt worden und alle waren super zufrieden. Gut recherchiert, flüssig geschrieben, immer hilfreich. Daher fünf Sterne.