Profil für P. Tscherne > Rezensionen

Führen live: 30 Praxisfälle in der Analyse
Führen live: 30 Praxisfälle in der Analyse
von Thomas Saller

5.0 von 5 Sternen Nah am Alltag einer Führungskraft, 25. November 2014
Ich arbeite selbst als Führungskraft in einer kleinen Stiftung. Nicht nur erkannte ich viele alltägliche Situationen wieder in den ca, 30 Praxisfällen, sondern lernte auch viel Neues. Und das Neue war schnell und einfach anwendbar. Das Buch ist flüssig und unprätentiös geschrieben, das hat mir auch sehr gut gefallen. Und man muss es nicht in einem Rutsch lesen, sondern kann sich auch gut einzelne Kapitel herauspicken. Sehr aufschlussreich für mich persönlich war das Thema "Vorgesetzte führen", da jede Führungskräfte selbst Vorgesetzte hat (bis hin zum Aufsichtsrat oder Gesellschaftern). Insgesamt eine klare Lese-Empfehlung für alle Führungskräfte und Interessierten.

Stefan Loose Reiseführer Südafrika: mit Reiseatlas
Stefan Loose Reiseführer Südafrika: mit Reiseatlas
von Tony Pinchuck

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Begleiter für Südafrika-Reise, 9. Dezember 2013
Waren mit diesem Buch drei Wochen in Südafrika und sind super damit zurechtgekommen. Viele tolle Tipps, hilfreiche Karten, auch die Beschreibungen und Preise der Hotels stimmten fast immer. Klare Empfehlung!

Donaukreuzfahrt: Von Passau bis zum Schwarzen Meer
Donaukreuzfahrt: Von Passau bis zum Schwarzen Meer
von Hinnerk Dreppenstedt

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 8. April 2009
Waren gerade auf der Donau unterwegs und hatten dieses Buch dabei. Absolut Spitze! Klar aufgebaut, gut geschrieben, alles drin. Es gibt zu jedem Land einen historischen Abriss und auch Kleinigkeiten am Wegesrand werden erläutert. Besonders gut gefallen hat uns, dass auch der Alltag der Menschen beschrieben wird. So bekommt man einen guten Einblick in die Länder, die man besucht. Auch die Karten sind sehr genau. Unser Fazit: rundum empfehlenswert.

Immer wieder nimmer wieder: Vom Schicksal der österreichischen Fußballs
Immer wieder nimmer wieder: Vom Schicksal der österreichischen Fußballs
von Stefan Adrian

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch - nicht nur für Österreicher, 10. Juni 2008
Ein sehr interessantes, kurzweiliges und unterhaltsames Buch, ich hab es an einem Wochenende durchgelesen. Die Autoren haben sehr gut recherchiert und mit den zentralen Personen des österreichischen Fußballs der letzten Jahrzehnte gesprochen. Aber auch die (zum Teil glorreichen) Anfänge (6:0 gegen Deutschland!) der 20er und 30er Jahre werden aus der Tiefe der Geschichte gehoben und näher beleuchtet. Es gibt viele schöne Anekdoten und ordentlich was zum Schmunzeln - und trotzden liesst es sich wie ein richtig gutes Sachbuch.
Wer sich für Fußball generell und für den österreichischen insbesondere interessiert, kommt an dem Buch nicht vorbei.

Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten
Stefan Loose Reiseführer USA, Der Osten
von Tim Perry

5.0 von 5 Sternen Unser Begleiter in den U.S.A., 6. Dezember 2007
Gerade erst zurückgekehrt aus dem wunderbaren Osten der U.S.A. - und den Loose immer dabei. Wir verstehen die 1-Stern Wertung gar nicht, bei uns waren alle Infos topaktuell (wir hatten die 2. Auflage von 2007).

Von den 16 Highlights im Buch haben wir 11 gesehen - und keines bereut. Wir waren v.a. in Neu-England und die Reisetipps haben uns super geholfen. Besonders gut ist auch das Geschichts-Kapitel.

Also, wer einen zuverlässigen und gut sehr recherchierten Reiseführer für den Ostteil der Vereinigten Staaten benötigt, ist mit dem Stefan Loose Handbuch bestens bedient.

Stefan Loose Travel Handbücher Vietnam
Stefan Loose Travel Handbücher Vietnam
von Jan Dodd

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 14. März 2007
Ich kann den Reiseführer von Loose zu Vietnam nur empfehlen. Mein Exemplar ist von mir selbst und (jeweils verliehen) vier weiteren Leuten benutzt worden und alle waren super zufrieden. Gut recherchiert, flüssig geschrieben, immer hilfreich. Daher fünf Sterne.