Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Oliver Bliesath > Rezensionen

Beiträge von Oliver Bliesath
Top-Rezensenten Rang: 4.008.088

Oliver Bliesath "Olli" (Wanne-Eickel)

Marbles
Marbles

5.0 von 5 Sternen Gelsenkirchen Schalke, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Marbles (MP3-Download)
Kris Berry - Kristel de Haak
Brainstorming: Melua, Bobby Long, Lorraine, Scarlett Johansson, Emiliana Torrini, Gelsenkirchen :-)

Mein Erstkontakt mit Kris war in Deutschland. In Gelsenkirchen bin ich ihr in der Heimat von Schalke auf einem kleinen Jazzfestival vor die Bühne geraten.

Zu dieser Zeit war Kris noch mit der Oriental Jazzband unterwegs.

Obwohl ein absoluter Augen- und Ohrenschmaus, hatte ich da schon das Gefühl sie wäre nur zufällig vorbeikommen um ein paar Lieder mit der Band abzuliefern.

Es musste also wohl zu etwas kommen was unter ihrem "Namen" produziert wird.

Endlich also ein paar Zeilen zu MARBLES:
Melodien die an Frische und Wiederkennungswert viele aktuelle Produktionen von Lena, Bohlen und Co um Längen schlagen. Sorry Lena wegen dem einen Atemzug, aber was die Melodien anggeht hoffe ich das noch etwas mehr kommt.
Kris schaft einfach eine beachtenswerte schöpferische Gestaltungshöhe die das Urheberrecht eigentlich als Vorraussetzung hat. Bei vielem was sonst so an den Markt kommt fehlt mir das. Nicht so bei MARBLES.

Die Aufnahmen sind wunderbaar pur und lassen eine große Nähe zu Kris''Gesang zu. Sie geben einem das Gefühl live im Studio zu direkt bei Kris am Mikro zu stehen und zu hören was Sie singt. Herrlich. Direkt ins Herz. Berührend. Lecker ;-)

Wer beim Lesen meint - ach der ist doch total verliebt - die Rezension ist nichts wert. Ich kann nur sagen, ich kann mir gut vorstellen, das sich noch so manch einer und manch eine beim Hören verliebt.
Die Gefahr besteht! Viel Spaß dabei.

PS: Kristel, wenn Du das liest, wann kommst Du mal wieder in die Nähe des Ruhrgebiets? I love you.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2016 7:49 PM CET

Mit K
Mit K

5.0 von 5 Sternen goil, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit K (Audio CD)
Knackig, frisch, tanzbar (kein Standard-Tanz - glaube ich), romantisch UND nicht belanglos.
Ich finde es sind fast nur Kirschen drauf. Habe mal gehört das die Großen in der Musikbranche so die Songs nennen die sich die Leute aus einem Album herauspicken wenn sie es können wie zum Beispiel bei den MP3 Downloads.

Kannse kaufen. Macht Spaß beim ersten und beim 4. (weiter bin ich noch nicht gekommen seit gestern) Hören.

Guten Tach!
Guten Tach!

5.0 von 5 Sternen Für Helge-Anfänger, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Guten Tach! (Audio CD)
Vor dieser Scheibe war mir Helge Schneider eigentlich ziemlich suspekt.
Danach macht eigenlich alles von ihm großen Spaß.

Das ist glaube ich eine gute Scheibe für jemand mit dem guten Willen sich mal an Helge zu versuchen.

Viel Spaß damit.

Der Kleine Prinz
Der Kleine Prinz

5.0 von 5 Sternen Die beste Fassung, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz (Audio CD)
Den bisherigen Rezensionen kann man voll zustimmen.
Wir habe seit einigen Jahren eine Kopie von dieser Fassung auf MC. Jetzt wollte ich gerne mal die CD Kaufen, was aber neu unmöglich und auch gebraucht sehr schwer zu seien scheint. Muss die Kassette halt noch eine zeit lang halten ;-)