Profil für A. Monchi-zadeh > Rezensionen

Beiträge von A. Monchi-zadeh

A. Monchi-zadeh (Mainz)

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - funktioniert bislang ohne Wenn & Aber, 22. August 2013
Nach dem jahrelangen Gezerre mit dem WLan-Drucker von Lexmark nun ein Drucker, dessen Display-Felder gut zu sehen sind (oben, statt vorne), sehr klar gestaltet, quasi idiotensicher, und er funktioniert ohne irgendwelche "geht nicht"-Meldungen.
Der hier druckt einfach, scannt einfach. Bin glücklich damit.

Garmin Zubehör Set für nüvi mit 12,7cm (5 Zoll) Display (Schutztasche, USB Kabel, Netzteil)

4.0 von 5 Sternen Netzteil, Kabel & Tasche für Garmin Nüvi, 4. Januar 2013
Ganz nett - aber es gibt, wie schon im Gerät selbst, Kabel, deren Funktion nicht zu erkennen ist und für die jegliche Beschreibung fehlt. Schon beim Gerät habe ich länger gesucht, bis ich den Einstecker für das USB-Kabel fand, der irgendwo auf der Rückseite sitzt, nicht etwa seitlich.

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

5.0 von 5 Sternen Navigationsgerät Garmin Nüvi, 4. Januar 2013
Noch keine Erfahrungen mit solchen Geräten, habe dieses wegen des besonders reichhaltigen Kartenmaterials gewählt und wegen des angeblich kostenlosen lifetime-updates. Ich übe noch die schnelle Bedienung.

Genießen wie in Griechenland: Griechische Spezialitäten
Genießen wie in Griechenland: Griechische Spezialitäten
von Marianthi Milona (Autorin)

5.0 von 5 Sternen Kultur & Kochen, 4. Januar 2013
Das Buch erzählt, was ich immer schon wissen wollte, z.B.woher stammen Gemüse wie Auberginen. Viel kulturhistorischer Hintergrund und schöne Fotos. Die Rezepte sind für mich (persönlich) eine nette Beigabe.

Philips HD7841/00 Senseo Aluminium
Philips HD7841/00 Senseo Aluminium

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber kleiner Schönheitsfehler, 25. August 2011
Das Gerät sollte verschenkt werden und beim Auspacken zeigte sich, dass der Wassertank nicht richtig anliegt, was schon störend ist bei einem extraguten Modell. Andererseits ist die Funktion nicht beeinträchtigt, deshalb habe ich es nicht zurückgeschickt, zumal der Beschenkte es dringend vor dem Umzug brauchte. Aber ein dicker Minuspunkt für den Hersteller.

Offside [UK Import]
Offside [UK Import]
DVD ~ Sima Mobarak-Shahi
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Mädchen als Fußballfans in Iran, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Offside [UK Import] (DVD)
Facettenreicher Film mitten aus dem Leben von iranischen Jugendlichen - weiblichen Fußballfans, die allerhand riskieren, um vielleicht doch ein wichtiges Spiel im Stadion erleben zu können. Und nebenbei erfährt man noch viel über den alltäglichen Umgang der Menschen miteinander - das alles war bei der deutschen Synchronisation stark vergröbert, es lohnt sich immer, gute Filme in der Originalfassung zu HÖREN. Auch wenn man die Sprache nicht versteht. Für mich einer der Hauptgründe, warum ich DVDs kaufe, auch wenn der Film gerade im Fernsehen lief.

At Five In The Afternoon [UK Import]
At Five In The Afternoon [UK Import]
DVD ~ Agheleh Rezaie
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen At five in the afternoon - Panj asr, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: At Five In The Afternoon [UK Import] (DVD)
Diesen Film sah ich schon zweimal im Kino, und man dringt bei jedem weiteren Anschauen mehr in diese Welt ein. Es geht um Frauen in Afghanistan nach dem Sturz der Taliban, ihre Wünsche für mehr Bildung und Eigenbestimmung. Die Weise, wie das dargestellt wird, ist sehr eindringlich, dabei so zurückhaltend, wie eben die derzeitige Rolle der Frauen dort ist. Der sehr alte und konservative Vater, die verborgenen Versuche der Tochter, auszubrechen, andere Wege zu finden; dann das, was wie der Beginn einer Liebesgeschichte aussehen könnte, für das Mädchen auch ein weiterer Schritt auf dem versuchten Weg einer gewissen Befreiung ist. Und eine überwältigend ausdrucksstarke Hauptdarstellerin.

Kiriku und die Zauberin
Kiriku und die Zauberin
DVD ~ Didier Brunner

5.0 von 5 Sternen Kiriku und die Zauberin, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kiriku und die Zauberin (DVD)
Ein kleines Kunstwerk, originell, witzig, ungewöhnlich. Besonders der/die Sprecher/in von Kiriku. Ich habe den Film gekauft, weil ich ihn schon kannte (ARTE) und verschenken wollte.

Medisana 86202 Tens-Schmerztherapiegerät TDD
Medisana 86202 Tens-Schmerztherapiegerät TDD

3.0 von 5 Sternen TENS-Gerät, 13. August 2010
Ich konnte das Gerät bisher nicht anwenden, weil ich mit der Beschreibung ohne Anleitung einer Fachperson nicht zurechtkomme. Für die Anwendung ist die genaue Bezeichnung der impulsgebenden Elektroden wichtig, diese kann ich der Beschreibung entsprechend aber nicht zuordnen. Daher auch eine mäßige Bewertung für ein vielleicht sehr gutes Gerät.

Der Zauberer der Smaragdenstadt
Der Zauberer der Smaragdenstadt
von Alexander Wolkow

4.0 von 5 Sternen Zauberer der Smaragdenstadt, 9. Januar 2010
Es ist schön, dass es diesen Nachdruck gibt. Weniger schön ist die unkorrekte Methode des Verlages, eine im Text veränderte Auflage mit der alten ISBN-Nummer weiter zu führen, so dass die Auflage (1999) mit dem ursprünglichen Text, an welchem Kürzungen vorgenommen wurden, nicht zu unterscheiden ist.
Das Buch selbst ist eine sehr schön illustrierte Adaption des amerikanischen Kinderbuchklassikers "Der Zauberer von Oz".
A. Monchizadeh