Profil für A. Luxenhofer > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Styling Mousse Extra Strong, 3er Pack 3 x 150 ml
Nivea Styling Mousse Extra Strong, 3er Pack 3 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen Für lockiges Haar nicht ganz so gut wie Styling Mousse Vital von Nivea., 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sowohl Styling Mousse Extra Strong als auch Vital haben als Qualitätskriterium für Halt die 4. Und genauso ist es.

Allerdings fallen die Locken bei Vital besser als bei diesem Produkt. Auch sieht es für mich so aus, als würden die Haare mit diesem Produkt weniger glänzen. Daher hier nur die 4 statt der 5 Sterne. Für Leute mit glattem Haar könnte dieses Produkt optimal sein.

Auch hier kann ich zuguterletzt bestätigen, dass es für empfindliche Kopfhaut geeignet ist. Ich, die in der Vergangenheit vor jedem Styling Mousse regelrecht davongelaufen ist, habe hier ebenfalls keine Probleme.

Extinction: Thriller
Extinction: Thriller
von Kazuaki Takano
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr spannungsgeladen; aktuelle Geschehnisse verwoben in einer ungewöhnlichen und intelligent ausgefeilten Geschichte, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Extinction: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anfangs empfand ich diesen Thriller als verwirrend, zusammenhangslos und distanziert. Doch je weiter ich in die Story eingestiegen bin, umso stärker wurde ich gefesselt ...

Der Thriller startet von drei Ausgangspunkten:

Einer bunt zusammengewürftelten Söldnertruppe, die einen kompletten Ureinwohnerstamm in Kongo auslöschen soll, weil sich darüber angeblich ein vernichtender Virus über die ganze Welt ausbreiten würde.
Dem Weißen Haus in Washington unter einem gewissen Gregory Burns, der in seiner Beschreibung sehr stark an George Bush erinnert.
Und schließlich einem jungen Pharmakologie Studenten in Japan Kento Kago, dessen Vater überraschend gestorben ist, und der ihn in seinem letzten Willen damit beauftragt hat, innerhalb eines kurzen Zeitraums ein Medikament für eine unheilbare Krankheit zu entwickeln

Diese drei Ausgangspunkte, von denen man anfangs nicht weiß, inwieweit sie zusammenhängen, nähern sich im Laufe des Thrillers immer weiter an. Je stärker die Annäherung, umso höher die Spannung.

Denn an allen drei Orten laufen die Dinge anders als von den Hautpakteuren geplant. Und sie erkennen, dass sie nur über eine ehrliche Kooperation miteinander und ein Ignorieren von Befehlen die Menschheit vor der Vernichtung retten können.

Diese Geschichte gibt nachvollziehbare Hintergrundinformationen über politische Zusammenhänge und Ambitionen sowie über Vertuschungsaktionen, immer mit dem Verweis auf die verkorkste Psyche und / oder verdrehten lebensverachtenden und narzisstischen Ziele von Menschen in Entscheidungspositionen. Man erkennt, wie transparent wir alle sind, und wie naiv wir in einem "Glashaus" sitzen, das jederzeit von bestimmten Leuten in Tausend Scherben zertrümmert werden kann.

Nichts wirkt überzogen oder herbeigedacht. Dem einigermaßen informierten Leser fallen immer wieder Beispiele aus dem aktuellen Leben ein, die eine Bestätigung dessen sind, was in dem Buch beschrieben wird. Umso beängstigender wird das Ganze.

Meines Erachtens ist das ein hervorragender Filmstoff, der, wenn gut gemacht, ein richtiger Hingucker werden dürfte.

Ich kann dieses Buch all jenen, die der modernen Technologie zugeneigt sind und kritisch durchs Leben laufen, nur empfehlen.

Nivea Deo Happy Time Anti-Transpirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Deo Happy Time Anti-Transpirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Hält den ganzen Tag. Der Duft könnte mehr an Zitrusfrüchte erinnern., 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deo hält besser vor als das "fresh natural" von Nivea. Wahrscheinlich liegt das an den Aluminiumsalzen, die hier enthalten sind.

Man braucht nicht viel davon. Auch beim Sport fühlt man sich damit sicher.

Allerdings habe ich mir aufgrund der Produktbeschreibung einen intensiveren Duft nach Orangen bwz. Zitrusdüften vorgestellt. Davon merkt man leider nicht viel. Daher nur die vier Sterne. Der Duft ist sehr dezent, daher auf jeden Fall angenehm.

Nivea Styling Mousse Vital, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea Styling Mousse Vital, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Unterstützt den Halt der Frisur, ohne zu verkleben, und erhält den natürlichen Glanz der Haare., 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder ein ein Styling Mousse herangewagt. Denn bisher hatte ich noch keins vertragen. Meine Kopfhaut reagierte auf diese Schaumprodukte mit starkem Juckreiz.

Doch dieses Produkt vertrage ich sehr gut. Ich reibe es ins Handtuch trockene Haar ein und föhne es anschließend.

Meine Naturlocken locken sich stärker als ohne dieses Mousse, und meine Haare behalten ihren Glanz. In der Vergangenheit wurden meine Haare bei der Verwendung solcher Produkte anderer Hersteller schlaff und stumpf.

Die Haare bleiben in der Richtung liegen, in die ich sie hindrapiere. Allerdings lässt der Halt nach ein paar Stunden, gerade bei leichtem Sprühregen oder Sonne, etwas nach. Aber bei mir wird die Frisur dadurch nicht zerstört, sondern die Haare fallen so, als hätte ich sie nicht extra gestylt - sprich natürlich.

Daher werde ich bei diesem Produkt bleiben.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 60, sand, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 60, sand, 1er Pack (1 x 30 ml)

3.0 von 5 Sternen Eher wie eine Tönungscreme, aber mit den Nachteilen eines Make-ups, 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt wirbt mit einem Glow, pflegenden Eigenschaften und deckend aber ohne Maskeneffekt. Hier nun meine Erfahrung:

Die Foundation deckt nur leicht. Das sieht natürlich aus. Es gibt tatsächlich keinen Maskeneffekt. Dafür aber setzt sich die Foundation in jeder Pore und Mimikfalte ab, auch nach noch so gründlichem Auftragen. Das sticht besonders hervor, wenn man in der Beleuchtung eines Aufzugs steht und sehr ungünstig angestrahlt wird.

(Ich habe mir bei manchem weiblichen Gegenüber schon überlegt, ob sie weiß, wie schrecklich ihre Haut mit Make-up, das sich auch in den allerfeintsten Poren abgesetzt hat, aussieht ... Ich glaube, die wenigsten wissen davon, wenn ich bedenke, wieviele so herumlaufen.)

Einen Glow gibt es auch. Nämlich einen schnell eintretenden Glanzeffekt, den man abpudern muss, weil die Haut fettig erscheint. (Daher nicht zu emrpfehlen für Leute mit Misch- oder fettiger Haut.) Der Puder wiederum verstärkt den Effekt, dass alle Poren und Mimikfalten betont werden.

Daher empfinde ich mit dieses Produkt nur als zufriedenstellend.

Peach Kreuzschnitt Aktenvernichter - PS500-18, 8 Blatt
Peach Kreuzschnitt Aktenvernichter - PS500-18, 8 Blatt

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho: Sehr gute Leistung, zuverlässig, akzeptabler Geschräuschpegel., 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne große Aktenvernichter, wie sie in Steuerkanzleien stehen, oder kleine, wie sie für unter 15,- EUR angeboten werden. Dieser hier ist eine gute Kombination aus beiden, wobei er aufgrund des Kreuzschnitts eher an die Größeren heranreicht.

Das Gerät mit dem Schredderaufsatz ist ca. 40 cm hoch, 32 cm breit und 16 cm tief und lässt sich dadurch unaufdringlich verstauen. Es hat auf der Frontseite einen transparenten Einsatz, so dass man sehen kann, was das Gerät gerade macht und wie lange es noch dauert, bis es geleert werden muss. Das finde ich sehr praktisch, und das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Der Aufsatz wirkt sehr kompakt und lässt vier Einstellungen zu: Off / Auto / Rev / Fwd. Außerdem zeigen Leuchten an, ob der Vernichter am Stromnetz angeschlossen, ob er voll, oder ob der überhitzt ist.

Der Schlitz zum Einführen des Papiers ist sehr schmal und genauso breit wie ein DIN A4 Blatt. Dadurch läuft man nicht Gefahr, mehr als die maximale Blattzahl oder die Blätter schräg einzuführen, was sonst zu Papierstau oder diversen Verklemmungen im Schneidesystem führt.

Der Geräuschpegel ist im Vergleich zu den Geräten, die ich bisher genutzt habe, sogar geringer.

Natürlich habe ich getestet, ob der Vernichter tatsächlich acht Blätter ohne zu murren schafft. Ja, tut er.

Wenn das Gerät auch noch lange hält, finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis optimal, so dass ich es Leuten empfehlen kann, die immer wieder mal vertrauliche Dokumente aber nicht gerade Massen an Akten vernichten müssen. Durchaus eine akzeptable Alternative für kleine Buchhaltungsbüros.

Unitec 75773 Sitzheizung Turbo Plus
Unitec 75773 Sitzheizung Turbo Plus

3.0 von 5 Sternen Als Notlösung ganz akzeptabel, weil nicht durchgängig beheizt und Standardgröße, die nicht überall passt., 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Am besten starte ich mit der Beschreibung der Auflage, da eine solche bei der Produktbeschreibung nicht zu finden ist:

Die Sitzheizung besteht aus einer Auflage für den Sitz und einer Auflage für die Rückenlehne. Vorn an der Sitzauflage gehen schmale und wenig belastbare Elasthanbänder ab, die einen Haken haben, mit dem man diese Auflage unterhalb des Sitzes durch Einhaken befestigen kann.

Auf der Seite der Sitzfläche, die der Rückenlehne zugewandt ist, befindet sich eine Lasche mit jeweils einem ca. 2,5 cm breiten Riemen auf jeder Seite, der über einen Klickverschluss, wie man ihn von Rucksäcken kennt, mit den beiden längenverstellbaren Riemen, die oben von der Rückenauflage abgehen, hinter dem Sitz verbinden kann.

Auf der rechten Seite befindet sich ein mehr als ausreichend langes Kabel, das über einen Anschluss mit dem Zigarettenanzünder verbunden werden kann.

Sitz- und Rückenauflage können separat beheizt werden mit jeweils zwei Stufen: High and low.

Die maximal erlaubte Heizdauer beträgt eine Stunde.

Nun meine Erfahrungen:

Ich fahre einen Renault Twingo, der keine integrierten Kopfstützen hat.

Hier ist die Sitzauflage etwas zu groß. Auch habe ich hier Probleme, die Auflage mit den beiden Haken an den vorderen Elasthanbändern am Sitz unverrutschbar zu befestigen.

Die Auflage für die Rückenlehne passt von der Größe her. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Kfz-eigene Sitzüberzug auf der hinteren Seite der Rückenlehne (zur Rückbank zeigend) es zulässt, dass man die Befestigungsbänder zwischen der Rückenlehne und dem Sitz hindurchschieben kann. Bei mir funktioniert das nicht, weil der originale Sitzbezug diesen Spalt straff überzieht.

Eine Lösung war, dass ich die beiden kürzeren Riemen hinten an der Sitzauflage seitlich am Sitz vorbeigeführt habe, und die beiden längenverstellbaren Riemen, die oben von der Rückenlehne abgehen, hinter dem Sitz über Kreuz geführt habe, um sie unten mit den beiden kürzeren Bändern zu verbinden. Der Halt war so gut.

Ich empfinde das Kabel als zu lang. Ich muss den größten Teil auf dem Beifahrersitz platzieren, ebenso wie den Ein- / Ausschalter.

Alles in allem jedoch leicht anzubringen.

Die Auflage wirkt stabil, und die Struktur fühlt sich angenehm an. Bereits ohne Heizung sitzt man mit dieser Auflage wärmer.

Nach zwei Minuten war die Auflage spürbar aufgeheizt. Leider jedoch werden nicht die gesamten Flächen beheizt, sondern bei der Sitzfläche die hinteren zwei Drittel und bei der Rückenfläche die untere Hälfte. Das ist zwar genau der Bereich, den man sich warm wünscht, aber warum nicht die gesamte jeweilige Fläche?

Tatsächlich sitzt man aufgrund der Auflage spürbar höher, was ich so nicht erwartet hätte.

Alles in allem eine nette Geschichte für wirklich kalte Wintertage, wenn man in ein kaltes Auto einsteigt, aber meines Erachtens nicht wirklich notwendig.

Lexware buchhalter 2014 (Frustfreie Verpackung)
Lexware buchhalter 2014 (Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Achtung Fehberechnungen in der EÜR! Kontenzuordnungen nach Update nicht umgesetzt. Keine Hinweise. Langwierige Nachbearbeitung, 13. November 2014
Ich kenne verschiedene Finanzbuchhaltungssoftware Anwendungen. Lexware schneidet hier sowieso eher im Bereich der 3 - 4 Sterne ab, da die Eingaben zum Teil umständlich erfolgen müssen und die Auswertungsmöglichkeiten sehr beschränkt sind .

Wer nur Lexware kennt, mag damit zufrieden sein. Wer aber andere Programme, wie DATEV, häufig nutzt, sieht, wie langsam man bei Lexware vorankommt.

Aber okay. Für einen Einzelunternehmer mit ein paar Mandaten mag das in Ordnung sein. Das war es für mich auch bis jetzt.

Doch bereits beim Jahreswechsel 2012 auf 2013 habe ich festgestellt, dass Lexware trotz regelmäßiger Updates keine automatischen Aktualisierungen der Kontenzuordnungen zu den Zeilen im Formular der EÜR gemäß Elster oder in der Berechnung im *.pdf Format vornimmt. Allerdings stimmen die Auswertungen bzw. Berechnungen über Excel, was einen als Nutzer wiederum sehr verwundert.

Lexware weist die Kunden nicht darauf hin, dass sie die Aktualisierungen im Formular noch vornehmen müssen. Nein, man muss schon bei einer Prüfung, die zumeist zufällig erfolgt, indem man die Berechnungen laut Formular mit den Berechnungen via Excel vergleicht, drüberstolpern. Es werden Kosten in erheblicher Höhe nicht übernommen. Da hieß es dann für mich, abstimmen, abhaken, manuell nachberechnen bis morgens um 4.00 Uhr.

Bereits damals hatte ich mich bei Lexware darüber beschwert, besonders als die neue Version Buchhalter 2013 die gleichen Fehler aufwies wie die Version 2012, mit der ich meine EÜR 2011 erstellen wollte. Zuerst wollte man Support Gebühren veranschlagen, obwohl das ein Programmfehler war.

Nach heftigen E-mail Wortgefechten ließ man sich dann herab, mir kostenlos mitzuteilen, dass ich für das aktuelle neu erworbene Programm, in dem die Zuordnungen bereits korrekt vorhanden sein müssten, ein Update herunterladen muss. Anschließend musste ich - wieder nach mehrmaliger Rückfrage - die Konten manuell zuordnen. Das hieß, ich musste in der Kontenverwaltung auf jedes einzelne Konto, das mir aufgefallen war, klicken und die Zuordnung vornehmen.

Das war echt der Hammer!

Nun ging ich davon aus, dass Lexware dazugelernt hat und - gerade im Hinblick auf die Konkurrenz - eine Programmierung hinterlegt hat, die die Aktualisierungen nach einem Update automatisch vornimmt. Zumindest habe ich erwartet, dass der Nutzer darauf hingewiesen wird, wenn diese Aktualisierungen manuell noch vorgenommen werden müssen. Das müsste spätestens dann geschehen, wenn man das Formular für die EÜR öffnet, indem man es erst öffnen kann, nachdem man die Aktualisierungen vorgenommen hat.

Aber nein! Auch in der Verion 2014 funktioniert das nicht. Wieder wird der Anwender nicht aufmerksam gemacht! Wieder musste ich die Aktualisierungen manuell in langwieriger Nachbearbeitung und vorherigem Lesen der Hilfe dazu selbst vornehmen!

Was soll das?!? Ich frage mich, wieviele Anwender sich darauf verlassen haben, dass die Formulare vom Programm und wie vom Hersteller garantiert korrekt ausgefüllt werden, und diese dann ohne vorherige Kontrolle über die Excel-Berechnung, die man gesondert vornehmen muss, und die eigentlich nicht notwendig sein sollte, an das Finanzamt übermittelt haben und so unter Umständen viel zu viel Steuern bezahlen, weil sie einen viel zu hohen Gewinn ausweisen.

Auf weitere steuerspezifische Fehler will ich hier nicht weiter eingehen. Dafür müsste ich eigentlich Geld von Lexware verlangen, weil sie anscheinend nicht selbst eine entsprechende Qualitätskontrolle durchgeführt haben.

Daher kann ich hier nur warnen.

Post-it 563R Super Sticky Meeting Chart Table Top (90 g/qm, blanko, 20 Blatt) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee für Kleingruppenarbeit und als Notlösung, wenn kein Flipchartpapier vorhanden ist., 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht immer gibt es bei Präsentationen oder Workshops Flipcharts, die man für eine visuelle Erläuterung bestimmter Sachverhalte nutzen kann.

Auch geschieht es manchmal, dass man als Kursleiter Flipchartpapier nach einem Workshop zu Dokumentationszwecken mitnehmen möchte. Dafür muss man in aller Regel - will man eine weitestgehend knitterfreie und leserliche Seite behalten - alle Papiere kunstvoll zusammenrollen und entweder mit einem Gummi oder einem Klebestreifen fixieren. Wenn man sowieso schon viel Kursutensilien zu tragen hat, wird so eine Rolle zu einer echten Trage-Herausforderung.

Dem wurde hier sinnvoll Rechnung getragen:

Das Papier hat in etwa die Größe einer halben gängigen Flipchartseite und zusammen mit dem Karton, auf dem es aufgebracht ist, ist das eine optimale Kombination von Nutzbarkeit und Gebrauchsfähigkeit.

Steht ein Flipchart zur Verfügung, kann man den Karton dort einhängen, und das Chart Table im üblichen Sinne verwenden.

Hat man die Möglichkeit, das Teil an einem Wandhaken aufzuhängen, geht auch das. Und aufgrund des Kartons hat man eine ideale Schreibgrundlage und Stabilität.

Steht nichts von alldem zur Verfügung, lässt sich das ganze Gebilde rutschfest auf einem Tisch aufstellen. Es nimmt zwar eine ziemliche Stellfläche ein, ca. 41cm x 51 cm, steht dafür aber nahe bei denjenigen, die damit arbeiten und kann auch herumgereicht bzw. -geschoben werden.

Das ist ideal für Kleingruppenarbeit, die ja oft auch innerhalb einer größeren Gruppe stattfindet, und wo es manchmal ganz ratsam ist, ein portables Medium zur leserlichen Dokumentation von Gruppenergebnissen zur Verfügung zu haben.

Für ein ganz persönliches Brainstorming ist dieses Chart Table geradezu ideal.

Natürlich ziehe ich ein übliches Flipchart dieser Lösung hier vor, aber ein Flipchart wiederum bietet nicht die variablen Möglichkeiten zur Nutzung wie dieses Super Sticky Meeting Chart Table. Daher auch 5 Sterne.

Nivea Fresh Natural Deo Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Fresh Natural Deo Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

3.0 von 5 Sternen Nichts für Sport oder Leute, die stark und schnell schwitzen, 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viele wirksame Deos sind eine Art Puder, die man aufbringt, und die dadurch deutliche Spuren auf der Kleidung hinterlassen. Es wird zum Teil auch schon in der Bedienungsanleitung darauf aufmerksam gemacht, dass man nichts von diesem Deo beim Aufsprühen einatmen darf, weil es gesundheitsschädlich ist, was, ohne dass man die Luft anhält, nicht möglich ist.

Dieses Problem hat man hier bei Nivea Fresh nicht. Es ist feucht beim Aufsprühen, trocknet aber sehr schnell. Es ist fast geruchlos, und das, was man geruchlich kaum wahrnimmt, riecht frisch.

Allerdings hält es nicht wirklich lange vor, besonders während sportlicher Aktivitäten. Auch wenn ich normalerweise nicht übermäßig schwitze, spüre ich hier den Unterschied zu anderen Deos, die gerade den Schutz beim Sport hervorheben: Meine T-Shirts sind wesentlich schneller durchgeschwitzt.

Daher ist die Idee, auf Aluminiumsalze zu verzichten, zwar prinzipiell gut. Aber dadurch ist es nur tauglich für Menschen, die kaum schwitzen, weil sie z.B. vorzugsweise sitzenden Tätigkeiten nachgehen, oder für den ganz normalen Alltag, wenn man sich körperlich nicht anstrengen muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 8:53 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20