Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Thomas Weinberger > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Thomas Weinberger
Top-Rezensenten Rang: 3.023.639
Hilfreiche Bewertungen: 68

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Thomas Weinberger (Wels)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2
pixel
Kostenfalle Hausbau: Pfusch vermeiden - Baukosten sparen (Bau-Rat)
Kostenfalle Hausbau: Pfusch vermeiden - Baukosten sparen (Bau-Rat)
von Hubertus Kuhlmey
  Broschiert
Preis: EUR 19,90

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Praxisnahe Tipps, aber reißerisch geschrieben, 12. März 2012
Das Buch bietet konkrete Tipps zum Überprüfen von Handwerker-Leistungen beim Hausbau. Viele davon kann man 1 zu 1 in die Leistungsanforderungen übernehmen.
Der reißerische Titel mag etwas abschrecken, aber das Buch hält, was es verspricht.

1 Stern Abzug gibt es für das angestaubte, minimalistische Layout und für den Schreibstil, der teilweise ähnlich reißerisch wie der Titel ist.


Messemarketing - So führen Sie Messen zum Erfolg
Messemarketing - So führen Sie Messen zum Erfolg
von Elke Clausen
  Taschenbuch
Preis: EUR 21,80

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Wenig konkreter Inhalt, keine Neuigkeiten, 5. April 2010
Habe mir von diesem Buch Tipps für effizientere Messeplanung und -durchführung erwartet. Die vom Buch angekündigten Themen werden allerdings nur oberflächlich und ohne konkrete Handlungsempfehlungen durchgenommen.

Pro:
+ nur 80 Seiten lang
+ 2-3 neue Sichtweisen zur Messekoordination

Contra:
- viele oberflächliche Aussagen (Phrasendrescherei)
- wenig mit Zahlen begründete Erkenntnisse
- altes Marketingwissen neu aufgewärmt (z.B. Kundendifferenzierung, Einsatz von Kundendatenbanken - das ist nun wirklich nichts Neues)
- mangelhaftes Inhaltsverzeichnis (kaum Nummerierung), roter Faden fehlt
- altbackenes Layout mit einigen Fehlern

Fazit: Insgesamt rate ich sowohl Messeanfängern als auch fortgeschrittenen Messeorganisatoren von diesem Buch ab. Wenig Inhalt, der sein Geld nicht wert ist.


Adobe Illustrator CS4: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design)
Adobe Illustrator CS4: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design)
von Monika Gause
  Gebundene Ausgabe

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk und Lernhilfe für Einsteiger und Fortgeschrittene, 27. März 2010
"Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen" - das Buch hält, was es verspricht. Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Pro:
+ Sehr umfangreich, deckt die wichtigsten Arbeitsschritte ab
+ Jedes Kapitel mit Übungsbeispielen, die aufeinander aufbauen (Vorlagen auf DVD)
+ optisch gut aufbereitet, jeder Abschnitt mit Bildern erklärt
+ guter Register, um mit dem Buch als Nachschlagewerk zu arbeiten

Contra:
- teilweise holpriger, trockener Schreibstil
- manche Arbeitsschritte in den Übungen sind nicht nachvollziehbar

Fazit: Als Unterlage zum Lernen und als Nachschlagewerk in der Praxis gut geeignet. Der Preis ist akzeptabel.


Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
von Mario Fischer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 34,95

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Standardlektüre für alle Website-Optimierer, 27. März 2010
Für mich das Standardwerk im deutschsprachigen Raum für Website-Optimierung:

Pro
+ Gut strukturiert
+ angenehmer Schreibstil mit witzigen Anektdoten und guten Beispielen
+ deckt den Großteil der Themen SEO, SEM und Usability ab
+ viele wertvolle Tipps für den Marketing-Arbeitsalltag
+ viele weiterführende Links
+ gute Checklisten

Contra
- teilweise zu viel Fülltext
- Zu viele Negativ-Beispiele. Hilfreicher wären Homepages, von denen man lernen kann.

Fazit: Ein tolles Buch zur Website-Optimierung zu einem guten Preis. Kann ich nur empfehlen.


Das Google-Imperium
Das Google-Imperium
von Lars Reppesgaard
  Broschiert

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Portrait des Suchmaschinengiganten, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Google-Imperium (Broschiert)
Eine gute und spannende Darstellung des Suchmaschinengiganten Google.

Pro
+ Unterhaltsam und spannend zu lesen
+ beleuchtet verschiedene Facetten rund um Google als Unternehmen und dessen Gatekeeperfunktion im Internet

Contra
- eher ein Einstieg ins Thema, für Details und Kennzahlen gibt es andere Bücher

Fazit: Gute Basislektüre zu einem fairen Preis.


Leitfaden Online-PR (Praxis PR)
Leitfaden Online-PR (Praxis PR)
von Werner Bogula
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Handliche Einführung zu Online PR, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Leitfaden Online-PR (Praxis PR) (Broschiert)
Eine praktische Einführung in Online PR für Leute, die sich damit noch nicht beschäftigt haben.

Pro:
+ Keine Vorkenntnisse notwendig
+ gute, aktuelle Fallbeispiele
+ Guter Schreibstil, wenig Fülltext

Contra:
- Roter Faden fehlt zum Teil
- zu wenig Handlungsempfehlungen für den Online PR-Alltag

Fazit: Ein flotter Einstieg ins Thema Online-PR, aber kein Nachschlagewerk für den Arbeitsalltag.


Der gewinnorientierte Manager: Abschied vom Marktanteilsdenken
Der gewinnorientierte Manager: Abschied vom Marktanteilsdenken
von Hermann Simon
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 42,00

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Keine neuen Erkenntnisse zu Gewinn- contra Marktanteilsdenken, 27. März 2010
Grundgedanke des Buchs ist es, als langfristiges Marketingziel den Gewinn über den Marktanteil zu stellen. Basis dafür seien Produktdifferenzierung und Nischenstrategien.

Pro
- Guter Themenansatz
- leicht verdauliche Lektüre

Contra
- Keine neuen Erkenntnisse oder Theorien (für ein in 2006 erschienenes Buch)
- Fallbeispiele zu plakativ, teilweise veraltet
- für meinen Geschmack zu viel Fülltext ohne konkrete Aussagen

Fazit: Altes Wissen neu formuliert. Leider mit keinen neuen Schlussfolgerungen und zu einem zu teuren Preis.


Heidelberger Spieleverlag HE199 - Aargh! Tect
Heidelberger Spieleverlag HE199 - Aargh! Tect
Preis: EUR 26,95

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Witzige, neue Brettspielidee, 27. März 2010
Aaargh!tect ist ein Partybrettspiel für 4 Leute. Aus Bauklötzen müssen Skulpturen gebaut werden. Gespielt wird 2 gegen 2. Pro Team gibt es einen Anweiser und einen Baumeister.
Der Clou dabei: Nur der Anweiser kennt den Bauplan und muss mittels Urlauten (z.B. gelber Bauklotz = "Gabongo") und einer gewaltigen, aufblasbaren Keule (zum Anzeigen von "richtig" oder "falsch") dem Baumeister mitteilen, was zu bauen ist.

Pro
+ neuartige, witzige Spielidee
+ hochwertige Spielmaterialien
+ schnell erklärt und schnell gespielt

Contra
- Nur für exakt 4 Spieler (auch wenn es anders auf der Schachtel steht). Für mehr Spieler wäre mehr Spielmaterial notwendig.

Fazit: Kurzweiliges Partyspiel zu einem akzeptablem Preis.


Adobe InDesign CS4: Die Workshops für Einsteiger (Galileo Design)
Adobe InDesign CS4: Die Workshops für Einsteiger (Galileo Design)
von Andrea Forst
  Gebundene Ausgabe

0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in InDesign, 27. März 2010
Ein guter Einsteig in InDesign CS4. Das Buch hält, was es verspricht. Ein paar Tipps sind auch für Fortgeschrittene interessant.

Pro
+ Klar strukturiert, auf einander aufbauende Kapitel
+ Gut nachvollziehbare Übungsbeispiele mit Vorlagen auf CD
+ Angenehmer Schreibstil, ohne überflüssigen "Fülltext"

Contra
- Teilweise zu oberflächlich (ein paar weiterführende Details wären auch für echte Einsteiger gut zu wissen)

In Summe eine definitive Kaufempfehlung mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.


Design und Typografie - Die überraschend einfachen Gesetze guten Designs: ... für Dich! - Die überraschend einfachen Gesetze guten Designs (DPI Grafik)
Design und Typografie - Die überraschend einfachen Gesetze guten Designs: ... für Dich! - Die überraschend einfachen Gesetze guten Designs (DPI Grafik)
von Robin Williams
  Taschenbuch

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in Design & Layout, 30. März 2009
Ein rundum gelungenes Buch für Einsteiger über die wichtigsten Design/Layout-Themen (Schriften, Seitengestaltung, einheitliches Design,...).

Vorteile
- Fokus auf die grundlegenden Prinzipien guten Designs und Layouts
- klar strukturiert, verständlich erklärt
- sehr gute Beispiele
- mit Übungen zum Ende der einzelnen Kapitel

Nicht für Fortgeschrittene zu empfehlen. Aber diesen Anspruch erhebt das Buch ja nicht. Daher eine Kaufempfehlung.


Seite: 1 | 2