Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Seite: 1 | 2 | 3
Have I Told You Lately That I...
Have I Told You Lately That I...

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Have I Told You Lately That I... (Audio CD)
....es ist einfach klasse, dass es Musikformationen gibt, die in der Lage sind ruhige Musik mit einem tollen Sound zu hinterlegen, damit es nicht in "übelste" Melancholie ausartet.
Die Schweden bezeichnen Ihre Musik ja als "Scandinavian americana", was auch passt.
Der Song "Malysz" ist zwar mein persönlicher Topfavorit aber das Album an sich gehört zu meinen Mitfavoriten.

Scissors & Happiness
Scissors & Happiness

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Scissors & Happiness (Audio CD)
...ich durfte die schwedische Formation bereits 2mal LIVE auf der Bühne in Berverungen erleben und ich bin immer wieder deren Charme und Musik erlegen.
Wunderbar ruhig und dennoch - für mich - nie langweilig.
Es ist fast schon unfair von mir, die Songs "A worls to save" & "A call to arms" als meine persönlichen Anspieltips zu benennen, weil ich dieses Album in seiner Gänze ausgezeichnet finde....

Clarence Greenwood Recordings
Clarence Greenwood Recordings

5.0 von 5 Sternen zum Glück..., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Clarence Greenwood Recordings (Audio CD)
...hatte ich Clarence Greenwood auf der 2013er Crossroads DVD (Eric Clapton) gesehen und gehört als er u.a. "Bullet and a target" performte.
Alleine diese Nummer ging mir nicht mehr aus dem Kopf, weshalb ich einfach mal im Internet nach weiteren Song von "Citizen Cope" schaute.
Es handelt sich bei dieser CD um eine wundervoll ausgeglichene Musik irgendwo zwischen Blues, Folk und Songwriting, die sich als Ausgleich zu einem stressigen Tag oder aber auch einfach so ausgezeichnet durchhören läßt.
Neben "Sideways" gehört eben "Bullet and a target" zu meinen persönlichen Favoriten, weil für mich diese beiden Songs aus einem guten Album ein sehr gutes Album machen.

Die Lieferung erfolgt übrigens via "Marvelio Germany" (Greensburg,PA) - einwandfreie Lieferung - da habe ich gerne ein paar Tage länger gewartet.

Revelation Sunday
Revelation Sunday
Wird angeboten von music-network

5.0 von 5 Sternen Revelation Sunday, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Revelation Sunday (Audio CD)
....ich habe mir soeben die zwei hinterlegten Bewertungen angesehen und stimme hier voll & ganz "Hobo's modjo" zu.
Auch meine Wenigkeit empfindet diese Scheibe so, wie beschrieben.
Viel Slide, tolle Riff's...einfach klasse.
Wenn es 6 Sterne geben würde....auch diese hätte ich komplett ausgefüllt.

Wasting Light
Wasting Light

5.0 von 5 Sternen Foo Fighters, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasting Light (Audio CD)
Der Ex-Drummer von Nirvana und charismatischer Bandgründer der "FF" Dave Grohl haute 2011 mit seinen "FF" - Jungs dieses Album raus, was gut so war.
Das Album geht ab wie "Schmidt's Katze" (ich kenne übrigens keinen Schmid, außer Helmut) und explodiert in meinem CD Spieler regelmäßig.
Von den "FF's" habe ich ja ein paar Alben zu Haue stehen, weshalb ich hier einfach euphorisiert raushaue..KAUFEN.
Einer meiner "Favs" auf diesem Album ist zwar "Dear Rosemary" aber auch "Back and Forth" oder "Walk" (ausgezeichnet mit dem MTV Video Music Award, "Best Rock Video) sind eben Knaller.

Ich finde die "Foo's" halt klasse und (er)hoffe noch einige Alben on top.

Avidan,Asaf & The Mojos - Poor Boy/Lucky Man
Avidan,Asaf & The Mojos - Poor Boy/Lucky Man
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen entweder...., 29. Januar 2014
...man mag ihn oder eben nicht.
Eigene Stimme, eigener Stil, eigene Musik = ich liebe es.
Ich durfte Asaf 2013 in Frankfurt erleben und bin immer noch begeistert. Inzwischen säumen 3 Alben von ihm mein CD-Regal und das ist gut so.
Viel sagen oder schreiben kann ich eigentlich nichts, weil...ich freue mich wahnsinnig, wenn Asaf wieder mal auf Tour in Deutschland ist...da bin ich bestimmt dabei.

Was die Musik - und somit auch dieses Album - betrifft, so kann ich nur mitteilen oder informieren Form von: einfach mal im Internet reinhören und herausfinden, ob es gefällt.

Seesaw (Limited Edition)
Seesaw (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Duo, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seesaw (Limited Edition) (Audio CD)
formidable!
Ich habe einige Soloalben von Joe Bonamassa und von Beth Hart darf ich ebenfalls die ein oder andere Scheibe mein Eigen nennen.
Auf jeden Fall haben sich (u.a.) bei "Seesaw" zwei Schwergewichte (nicht in Kilo!!!!) der Blues/Rockmucke gefunden.

ich kann es immer wieder hören und auch sehen.

Dafür....5 Sterne!

Danzig
Danzig

3.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich...., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Danzig (Audio CD)
....eigentlich nur wegen "Mother" gekauft.
Den einen oder anderen Song finde ich ganz in Ordnung aber zum Durchhören.....nun....passt es nicht so ganz.

Blak and Blu
Blak and Blu

4.0 von 5 Sternen Gary Clark jr., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blak and Blu (Audio CD)
Der knapp 30-jährige US-Amerikaner ist mir persönlich das erste Mal beim Crossroads-Festival 2010 aufgefallen als er seinen Song "Bright Lights - Big City" spielte.
Dieses Momentum lies mich positiv aufhorchen, weshalb ich mir "damals" auch gleich die "The Bright Lights EP" besorgte. Auf dieser EP gefielen mir fast alle Songs recht gut, da diese auch ihren Tiefgang (positiv!!) haben.
Beim Crossroads-Festival 2013 (New York) war er nun erneut dabei und zeigt eine "rattenscharfe" Version u.a. von "When My Train Pulls In". Diesen Song kannte ich bereits von der EP - aber in einer leicht differenten Version.
Deshalb auch der Kauf des Albums "Blak & Blu".
Insgesamt von mir mit "nur" 4 Sternen ausgezeichnet, weil mir ein paar Songs schlicht und einfach nicht gefallen. Die Blueskracher (da muss er sich durchaus die entsprechenden HENDRIX-Vergleiche gefallen lassen, was Gary locker hinbekommt) sind für mich nun mal die Aufhänger.
Trotzdem sehr schade, dass er "nur" für 2 Grammy's nominiert war und keinen erhalten hat - aber was nicht ist kann (und soll) hoffentlich noch werden.

Pure Blues
Pure Blues

4.0 von 5 Sternen Blues & Ten Years After, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Blues (Audio CD)
Der am 06. März 2013 leider verstorbene Alvin Lee gehört(e) mit Sicherheit zu den besten Gitarristen. Als Gitarrist von und bei Ten Years After konnte er auch beim legendären Woodstock Festival die Menge begeistern.
Später spielte er dann ja auch mit anderen musikalischen Größen.

"Pure Blues" bietet einen schönen Querschnitt aus seiner Schaffenszeit, die man insgesamt als sehr erfolgreich "einstufen" muss.

Trotz einiger/vieler Topsongs auf diesem Album bleibt mein persönlicher Favorit "The blues blues". Für mich fast schon auf "Dauerschleifenniveau" ;-)

Ansonsten auch ein paar Stücke, die ich eben nicht soooo grandios (emp)finde, deshalb 4 hervorragnede Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3