Profil für J. Höpfner > Rezensionen

Beiträge von J. Höpfner

J. Höpfner "Dr. Doolittle" (Falkensee, Brandenburg)

Seite: 1 | 2
Elfenstrick: Zauberhafte Mützen, Ponchos, Schals und mehr
Elfenstrick: Zauberhafte Mützen, Ponchos, Schals und mehr
von Stephanie Dosen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Strickanleitungen für Luxus-Elfen, 2. Oktober 2014
Also: erst einmal muss ich gestehen, dass ich von dem Ideenreichtum des Buches begeistert bin.
Gut- es ist vielleicht nicht jedermanns Stil, mit gestrickten Flügelchen oder einem Birkenschal bekleidet durch die Welt zu schweben, aber das Kind in mir war entzückt!
Allerdings flaute die Entzückung etwas ab, als ich die empfohlenen Garnqualitäten im Netz suchte (die gibt es nämlich nicht in jedem beliebigen Woll-Laden), denn bei meinem absoluten Lieblingsteil in diesem Buch ( den Armstulpen mit Kätzchenmotiv) müsste ich allein für das (Original-) Material locker um die 40 Euro rechnen.
Sicher, alle vorgeschlagenen Garnqualitäten sind sehr hochwertig, aber ich glaube, es wird schwer, bezahlbare Alternativen für sie zu finden.
Daher 1 Stern Abzug- ansonsten ist das Buch ein echtes Highlight für alle, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und den Glauben an Märchen noch nicht ganz verloren haben!

Romantisches Wohnen: Wie zehn charmante Frauen ihren persönlichen Wohnstil entdeckten

4.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, 14. August 2013
Also: zuerst einmal handelt es sich hier um ein schön aufgemachtes kleines Buch mit tollen Fotos von Wohnungen/Häusern, in die man am liebsten sofort selbst einziehen würde.
Wer wie ich allerdings Fan und Vielleser von Wohnzeitschriften ist, entdeckt in diesem Buch viele "alte Bekannte".
Von daher brachte es mir jetzt nicht viel Neues.
Ich werde es trotzdem gerne zur Hand nehmen und in den gezeigten Wohnträumen schwelgen.

Weihnachtsglück, m. CD-ROM
Weihnachtsglück, m. CD-ROM
von acufactum Ute Menze

5.0 von 5 Sternen Total begeistert!, 5. April 2013
Obwohl in Vorrezensionen das Buch auch schon mal als nicht so gut bewertet wurde: ich bin davon total begeistert!
Vor allem die genähten Engel/Hl. Könige haben es mir angetan!
Gerade der zurückhaltende Stil, in dem diese Figuren gefertigt sind, macht sie in der häufig sehr überladenen Weihnachts (-deko-)-zeit zu etwas Besonderem.
Und obwohl jetzt gerade April ist: Weihnachten kommt IMMER schneller als man denkt und den ersten Engel habe ich schon nachgenäht!

Tilda's Summer Ideas
Tilda's Summer Ideas
von Tone Finnanger

3.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig O.K., 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tilda's Summer Ideas (Taschenbuch)
Gut, das Büchlein bietet nichts wirklich Neues, aber es ist wie alle Tilda-Bücher wunderschön aufgemacht, schön fotografiert und in Szene gesetzt.
Für den Preis kann man es sich getrost anschaffen.

Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
von Ulrike Brüggemann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Witzige Ideen, 25. März 2011
Ich kann mich der einen schlechten Rezension nicht anschließen, eigentlich hat sie mich sogar auf das Buch neugierig gemacht und sooo schlecht finde ich es nicht!
Es gibt viele etwas ungewöhnliche aber witzige Anleitungen für Socken (O.K., den geschnürten Modellen kann ich auch nichts abgewinnen), bunt und nicht so "0815", wie man es sonst häufig sieht.
Prima finde ich auch, dass man für viele Modelle ordentlich Restwolle loswerden kann!
Mir gefällt das Buch!

Handarbeiten und Dekorieren. Stricken, Häkeln, Filzen, Blumenstecken, Töpfern, Weben, Nähen (Aus Liebe zum Landleben)
von Marlies Busch

3.0 von 5 Sternen Schönes Bilderbuch, 29. Dezember 2010
Zuerst das Positive: ein wunderschön aufgemachtes Buch, tolle Bilder, hübsch gestaltet.
Nun das Negative: es bietet nicht so viele Anregungen, wie ich erhofft hatte.
Es werden ja einige Handarbeitsbereiche thematisch angesprochen, pro Thema werden dann aber nur 2 bis 3 Projekte vorgestellt.
Zum Thema Stricken sehr schöne und aktuelle Vorschläge, beim Thema Filzen wird teilweise sogar mit "Fertigfilz" gearbeitet, was ich als "Thema verfehlt" empfinde!
Alles in Allem ein schönes Buch zum Blättern und Angucken, an dem man sich erfreuen kann, wer sich jetzt DIE Fundgrube an Anleitungen erhofft, ist mit anderen Büchern sicher besser beraten.

Fa La La La Felt
Fa La La La Felt
von Amanda Carestio

5.0 von 5 Sternen Filzige Weihnachten!, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fa La La La Felt (Taschenbuch)
Dieses Buch bietet zwar keine Anregungen für "klassische" Filzer, aber einen Haufen süßer Ideen für die Herstellung origineller Dekoelemente aus Fertigfilz.
Sehr aktuelle Themenbereiche (Matrioschkas,Eulen, Pilze), leicht verständliche Anleitungen (schade nur, dass- wie so häufig- die Schnittmustervorlagen erst vergrößert werden müssen) aus Material, das eigentlich immer und überall leicht zu bekommen ist.
Auch wenn Weihnachten dieses Jahr schon vorüber ist: das nächste kommt bestimmt und mit ihm viele neue, selbstgemachte Filzdekos!

Hüttenzauber
Hüttenzauber
von acufactum Meike Menze-Stöter

5.0 von 5 Sternen Mei, is des sche!!!, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hüttenzauber (Gebundene Ausgabe)
Alle waschechten Bayern mögen mir diesen Spruch verzeihen, aber auch dieses Buch hat wieder volle 5 Sterne verdient!
Selbst als "Flachlandtiroler" würde man am liebsten seine eigenen Vier Wände in solch tolle Hüttendekorationen verwandeln, wie hier gezeigt werden. Tausend liebevolle Details machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, ganz toll finde ich auch, dass hier nicht speziell auf eine bestimmte Jahreszeit eingegangen wird, sondern die Ideen sich durch das ganze Jahr ziehen, man zu jeder Jahreszeit/Saison etwas Schönes finden kann!
Liebes acufactum- Team: macht weiter so und präsentiert uns noch viele tolle Bücher!!!

Sommerland: Sticken, Patchwork, Dekorieren & Filzen
Sommerland: Sticken, Patchwork, Dekorieren & Filzen
von Ute Menze

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 21. Februar 2009
Mehr bräuchte man zu diesem Buch gar nicht sagen, ich tu es trotzdem:
ein wunderbarer Ideenpool für alle, die gerne handarbeiten oder etwas selber machen. Ob genäht, bestickt oder gefilzt, alles in diesem Buch ist supersüß und wunderschön!
Man kann es kaum erwarten, selbst loszulegen!
Besonders empfehlenswert für alle Tilda-Fans!!!

FilzSpiel - the felted play
FilzSpiel - the felted play
von Annette Quentin-Stoll

5.0 von 5 Sternen So klein-so gut!, 3. Juni 2008
Das Buch misst gerade mal 16 x 16 cm, ist aber randvoll mit schönen, witzigen, teilweise durchaus tragbaren (Hutobjekte) und immer unheimlich schön fotografierten Filzobjekten.
Kein Buch für Filzneulinge- Anleitungen sucht man vergebens- aber eine wahre Fundgrube an Ideen für Leute mit Filzerfahrung und Mut, mal was Neues auszuprobieren.
Das Buch wird in meiner Filzbuchsammlung einen besonderen Ort finden, da es dazu reizt, es immer wieder zur Hand zu nehmen um sich an den fantasievollen Ideen von A. Quentin-Stoll zu erfreuen!

Seite: 1 | 2