Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für pd67 > Rezensionen

Beiträge von pd67

pd67

Seite: 1 | 2
Func FUNC-KB-460-DE-BL Gaming-Tastatur
Func FUNC-KB-460-DE-BL Gaming-Tastatur

5.0 von 5 Sternen Gutes mechanisches Keyboard, 15. Juni 2016
Wer die Cherrys mit Klick mag, erhält eine im Verhältnis zur Konkurrenz sehr günstige Tastatur mit hoher Verarbeitungsqualität, die auch für den Büroeinsatz und für Vielschreiber gut geeignet ist.

Monitor Tischhalterung LCD 352S - 13-27" (33-68, 6cm), max 10kg, neigbar, schwenkbar 360°, höhenverstellbar - schwarz
Wird angeboten von summit-media-gmbh

4.0 von 5 Sternen Massive Halterung, die ihren Zweck erfüllt, 15. Juni 2016
Bin zufrieden, die Halterung ist preiswert und hält, was sie verspricht. Der Aufwand beim Zusammenbau ist auch akzeptabel.
Mühsam ist aber das Justieren des Neigungswinkels, da braucht es mehrere Versuche und man kann es letztendlich doch nur auf einem Winkel fixieren, weil der Monitor (in meinem Fall 26") sonst von alleine kippt. Daher ein Stern Abzug.

Black Crevice Skihelm Arlberg, 58-61 cm, BCR143926-CW-2
Black Crevice Skihelm Arlberg, 58-61 cm, BCR143926-CW-2

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus., 15. Juni 2016
Ich habe einen ziemlich großen Schädel, der Helm passt aber einwandfrei und sitzt angenehm. Für den Preis ein toller Helm. Wie gut er schützt, konnte ich zum Glück nicht testen.

I'm fine._weiss_XL Herren T-Shirt
I'm fine._weiss_XL Herren T-Shirt
Wird angeboten von Dream-Arts

2.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 15. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: I'm fine. Herren T-Shirt (Textilien)
Ich bin enttäuscht. Das Shirt ist von "Fruit of the loom" und qualitativ minderwertig (dünner Stoff, schlechte Nähte, kein guter Schnitt). Die Größe stimmt auch nicht, XL soll 52 entsprechen, das ist aber eher eine 56. Das Shirt roch extrem nach Chemie, was nach der ersten Wäsche (30°) aber weitgehend verschwand. Leider gilt das auch für das Motiv, das nach dem Auspacken ganz gut aussah, aber nach der ersten Wäsche schon stark ausgebleicht war. Es sieht jetzt so aus, wie andere Shirts nach 50 Wäschen. Damit ist auch der Effekt des Aufdrucks weg, die Farbe ist jetzt hellrot und sieht nicht mehr wie Blut aus. Schade.

20 Stk. Kabelclip Schwarz Selbstklebend für Kabel <6mm Durchmesser Halterung Telefonkabel USB Kabel
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

2.0 von 5 Sternen Für den Zweck kaum geeignet, 6. Juni 2016
Die Clips sind sehr klein (das habe ich übersehen, daher fließt das nicht in die Bewertung ein).
Theroretisch könnte man sie trotz der Größe für herkömmliche USB-Kabel verwenden, das verhindert aber das sehr harte und unflexible Material. Kabel kann man nur mit Gewalt hereindrücken und herausbekommen, das ist weder der Zweck noch gut für die Kabel. Die Clips sind meines Erachtens allenfalls als fixe Verlegungshilfe zu gebrauchen, wenn man die Kabel durchführen kann, aber dafür gibt es bessere und günstigere Lösungen.

Sony NW-WS413 Sport-Walkman 4GB (kabellos, Wasserdicht, Staubdicht) blau
Sony NW-WS413 Sport-Walkman 4GB (kabellos, Wasserdicht, Staubdicht) blau

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, aber erhebliche Qualitätsprobleme, 30. Mai 2016
Das ist jetzt mein dritter Kopfhörer von Sony aus der Serie.

Ich habe das erste Modell (NWZ-WS610), den Nachfolger (NWZ-W273S ) und jetzt den NW-WS413, um den es hier geht.

Ich nutze die Kopfhörer ausschließlich beim Laufen (ca. 5 Stunden in der Woche).

Vom Tragekomfort her ist der NWZ-W273S immer noch der beste. Das Kabel des NW-WS413 ist deutlich kürzer als bei den Vorgängern, so dass es bei Menschen mit größeren Köpfen sehr stramm sitzt. Das führt auch dazu, dass der Klang unterirdisch wird, wenn die Stöpsel nicht perfekt im Ohr sitzen, da immer etwas "Zug" nach hinten ist. Dafür ist die Schlaufe ergonomischer und lässt sich auch mit Brille tragen.

Wenn er sitzt, entspricht die Soundqualität des aktuellen Modells der des Vorgängers, vielleicht einen Ticken lauter, wobei die bekanntlich alle keine besonders hohe Lautstärke zulassen. Der Vorgänger hat sich übrigens auch gerne mal aufgehängt, das ist bisher nicht passiert. Ansonsten ist der Klang für mich vollkommen okay, audiophile Ansprüche wird man bei einem Sportkopfhörer wohl auch nicht erheben.

Die Bedienung ist beim aktuellen Modell noch frickeliger geworden, d.h. die Tasten bzw. Schalter sind noch winziger geworden und auch die Anordnung ist nicht optimal, zB kommt man gerne auf den Stoppschalter beim Skippen. Kann ich nicht verstehen, denn beim ersten Modell war das super gelöst und auch mit Handschuhen gut bedienbar.

Das sind aber alles Kleinigkeiten. Denn der Hauptkritikpunkt ist die Qualität.

Der alte NWZ-WS610 funktioniert immer noch, auch wenn das Kabel irgendwann ausgeleiert ist und die Kopfhörer nicht mehr gut sitzen (daher auch der Neukauf).

Der NWZ-W273S hielt immerhin fast zwei Jahre, dann wurde plötzlich der Klang dumpf und leise, vor allem auf der linken Seite. Dass das kein Einzelfall ist, zeigen viele andere Rezensionen mit dem gleichen Schadensbild. Da das Gerät nicht ausgetauscht wurde, sondern eine Rückerstattung erfolgte, habe ich dann hoffnungsvoll das aktuelle Modell im April 2016 gekauft.

Doch gestern, nach noch nicht einmal zwei Monaten trat wieder das gleiche Phänomen auf wie beim Vorgänger (dumpfer Klang, halbe Lautstärke auf der linken Seite). Sony muss das Problem eigentlich kennen, aber kann es scheinbar nicht in den Griff bekommen.

Ich bin nur froh, dass ich meinen alten behalten habe, der jetzt wieder herhalten muss, bis der Austausch erfolgt ist.

Eigentlich würde ich nach den Erfahrungen den Player nicht mehr kaufen, allerdings habe ich vergleichbare Kopfhörer mit integriertem MP3-Player bisher noch nicht gefunden (und für mich kommen Hörer mit Bluetooth nicht in Betracht).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2016 10:15 PM MEST

Luxburg® Design Aufkleber Schutzfolie Skin Sticker für Notebook Laptop 10 / 12 / 13 / 14 / 15 Zoll, Motiv: Frosch Silhouette
Wird angeboten von e-port24

2.0 von 5 Sternen Für <13 Zoll ungeeignet, 12. September 2015
Ich habe das Motiv "Frosch" gekauft. Bei Zuschnitt auf die Größe meines Notebooks (12,1") muss man Teile des Motivs wegschneiden, was den ganzen Effekt zunichte macht. Bei 10 Zoll wäre der Frosch kaum noch zu erkennen. Dann kann man auch gleich eine einfarbige Folie nehmen. Die Größenangabe 10-15,4 Zoll halte ich daher - zumindest bei diesem Motiv - für irreführend. Ich dachte zuerst, ich hätte die falsche Größe erhalten, der Verkäufer hat mir aber bestätigt, dass es nur diese Größe gäbe. Solche Fehlkäufe könnte man einfach vermeiden, indem man bei den Produktbildern die verschiedenen Zuschnitte zeigen würde, was ja eigentlich auch kein größeres Problem sein dürfte.

WENKO 18615100 Weinregal Norway - für 12 Flaschen, Walnussholz, 42 x 28 x 21 cm, Walnuss

1.0 von 5 Sternen Minderwertig und unansehnlich, 4. März 2015
Wie schon andere Vorredner angedeutet haben, wurde das Regal aus einfachsten, farblich nicht wirklich zusammenpassenden Einzelteilen zusammengestellt. Das Holz wirkt billigst, wirkt wie aus Produktionsabfällen, es ist rauh und fasrig, schlicht unansehnlich. Hat auch wenig mit dem Produktfoto zu tun. Wenn man Holzverschläge aus alten Kellern kennt, dann kann man sich die Qualität ungefähr vorstellen. Ich würde mal sagen, man würde so etwas vom Kind aus dem Werkunterricht erwarten. Selbst der recht niedrige Preis ist nicht gerechtfertigt. Ich würde das Gestell allenfalls in den Keller oder einen Schrank mit Tür stellen.

Der Zusammenbau ist auch müßig, weil die Bohrlöcher nicht exakt sind und die eckigen Querstreben nicht fixiert sind.

Ich habe dem Teil eine Chance gegeben. Aber nachdem ich das Ding endlich zusammengeschraubt hatte, hat das Gestell dann auch noch gewackelt und es mir endgültig gereicht. Geht jetzt zurück.

FuelBelt Startnummernband Ironman Gel Ready Race Number Belt, Red/Carbon, 11 x 7.5 x 3.5 cm, 873855002594
Wird angeboten von IZOARD SPORTS

3.0 von 5 Sternen Es wird zuviel versprochen, 24. Oktober 2014
Ich habe zwar vor dem Kauf gelesen, dass die Schlaufen klein sind, aber da ich relativ schmale Gelbeutel von High5 nutze und es ja auch die breiteren Modelle von zB Dextro gibt, hatte ich die Hoffnung, die würden vielleicht passen. Aber es ist tatsächlich so, dass die Schlaufen nur für Gels geeignet sind, die etwa die Breite eines Daumens eines Erwachsenen haben. Klar, man kann die Schlaufen erweitern, dann ist aber nur Platz für insgesamt 4 Gels, also weniger als die Hälfte der angepriesenen 10. Ok, man hätte dann immerhin noch Platz für zwei Kugelschreiber, kann man ja immer während eines Laufs gebrauchen ;)

Garmin Forerunner 220 GPS-Laufuhr (umfangreiche Trainingsfunktionen, inkl. Premium Herzfrequenz Brustgurt )

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Instrument, 5. Mai 2014
Ich nutze die Uhr seit einigen Wochen und hatte vorher eine Polar RS400 ohne GPS, aber mit Laufsensor.

Bis auf die GPS-typischen Eigenheiten (sporadische Aussetzer bei bewölktem Himmel, Sprünge bei der aktuellen Pace-Anzeige) bin ich bislang sehr zufrieden, vor allem die programierten Trainingseinheiten sind in der Wettkampfvorbereitung eine feine Sache. Die Uhr trägt sich angenehm und bislang macht auch die Mechanik einen guten Eindruck. Die negativen Berichte der Vorgänger in Bezug etwa auf den Touchring oder Undichtigkeiten hatten vom Kauf einer Garmin abgehalten.

Mich stört nur, dass man den optionalen Laufsensor (für genaueren aktuellen Pace) nicht automatisch per GPS justieren kann. Ist mir unverständlich, warum das nicht umgesetzt wird, da das technisch kein Problem sein dürfte (ist ja ein simpler Dreisatz) und einem die Mühe ersparen würde, beim Schuhwechsel jedes Mal einen anderen Wert eingeben zu müssen, zudem Garmin keine unterschiedlichen Profile für verschiedene Schuhe unterstützt. Polar übrigens auch nicht wirklich. Dort kann man zwar mehrere Schuhe speichern, aber dann werden nur die Laufkilometer separat erfasst, nicht aber der Multiplikator für den Laufsenor. Mich hat das immer genervt, da ich das Umstellen gerne mal vergessen habe und dann völlig unrealistische Werte angezeigt bekam. Das ist besonders beim Wettkampf sehr ärgerlich.

Seite: 1 | 2