Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Bota-Jo > Rezensionen

Beiträge von Bota-Jo

Bota-Jo
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
iRobot Roomba 865 Staubsaug-Roboter, 0.6, L, schwarz/grau
iRobot Roomba 865 Staubsaug-Roboter, 0.6, L, schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, gibt es jedoch mittlerweile günstiger, 30. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Folgendes will ich nicht verschweigen: nachdem ich diesen Putzroboter angefordert und auch zügig erhalten habe, entdeckte ich im Supermarkt einen Putzroboter, der nur eine zweistellige Summe im oberen Bereich kostete. Man kann nun sicher davon ausgehen, dass dieses Gerät von Roomba eine bessere Qualität und Robustheit aufweist als ein Discounter-Artikel, jedoch hat der Kunde durchaus die Möglichkeit, sich erst einmal ein preisgünstigeres ähnliches Produkt anzuschaffen, um auf diese Weise beurteilen zu können, ob man ein derartiges Teil überhaupt benötigt und es den Erwartungen entspricht.

Ein nettes Spielzeug ist dieser Roboter schon, wenn er von der Form her auch eher an ein Ufo als an Wall-E erinnert. Um ihn zu benutzen, muss man zweimal auf den Einschaltknopf drücken, dann geht auch schon die erste Putzsession los. Natürlich sollte sich der Benutzer dann in weitere Bedienungsnotwendigkeiten einarbeiten, wie z. B. das Ausleeren des Auffangbehälters nebst Reinigung von Filter und Extraktoren (was relativ einfach geht). Staubsaugerbeutel benötigt dieser Artikel nicht, der Staub wird ausschließlich im ausleerbaren Auffangbehälter gesammelt.

Es macht – zumindest am Anfang – viel Spaß, dabei zuzusehen, wie sich der Roboter auf dem Fußboden seine eigene Route sucht. Dabei kann es durchaus passieren, dass er spontan unter einem Schrank verschwindet und man gespannt sein kann, an welcher Stelle er wieder auftaucht. Der Großteil des Zimmers wird dabei tatsächlich vorbildlich gereinigt. Lässt man die Türen offen, wechselt der Roboter selbstständig das Zimmer, er kann sogar durch angelehnte Türen, d. h. er fährt einfach so oft dagegen, bis der Türspalt so weit geöffnet ist, dass Ufo-Wall-E durch kann. Außerdem gelangt er weitgehend problemlos über niedrige Türschwellen und sonstige Hindernisse, wenn sie nicht zu hoch sind (einige Zentimeter). Weiterhin kann er Treppen erkennen, er übt also keine spontanen Treppenstürze. Ich musste jedoch feststellen, dass das Teil nicht besonders gut in die Ecken kommt, weiterhin auch nicht in die Bereiche, wo der Boden an die Wände angrenzt. Um ein Zimmer vollständig sauber zu bekommen, muss man also selbst noch einmal mit einem herkömmlichen Staubsauger Hand anlegen, deswegen von mir ein Stern Abzug.

Man kann man das Teil auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen, damit es selbstständig das Arbeiten anfängt. Weiterhin gibt es interessante Zubehörteile, die man leider extra dazukaufen muss, z. B. eine Fernbedienung oder diverse virtuelle Wandvorrichtungen, um den Wirkungsbereich des Roboters einzuschränken.

Wer meint, einen Putzroboter gebrauchen zu können, sollte sich vielleicht erst einmal ein preisgünstigeres Gerät aus dem Supermarkt anschaffen. Ein derartiges Teil nimmt einem zweifellos viel Arbeit ab, aber ein zweiter Wall-E liegt hier nicht vor. Das Zimmer wird nicht zu 100 % sauber, vor allem in den Ecken und an den Zimmerrändern bleibt viel Staub liegen. Der Mensch muss also nach wie vor selbst Hand anlegen.

Venum Erwachsene Zahnschutz Challenger, Red Devil, One Size, EU-0616
Venum Erwachsene Zahnschutz Challenger, Red Devil, One Size, EU-0616

5.0 von 5 Sternen Anpassung klappte perfekt, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um diesen Mundschutz an den eigenen Oberkiefer anzupassen, ist es notwendig, die „Fitting Instructions“ auf dieser Seite zu beachten. Ich empfehle, sie auszudrucken, da eine Gebrauchsanweisung nicht beilag (zumindest nicht bei mir).

Also: Zahnschutz für zwei Minuten in kochendes Wasser, dann anderthalb Minuten abkühlen lassen, daraufhin an den Oberkiefer anpassen (einfügen, darauf beißen, zurechtbiegen usw.), dann zehn Minuten in kaltes Wasser legen.

Am Anfang hatte ich ein unangenehmes Gefühl im Mund, das verschwand aber schnell. Der Zahnschutz war daraufhin optimal an meinen Oberkiefer angepasst, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich von Natur aus einen relativ kleinen Oberkiefer habe. Die Kritik anderer Rezensenten, dass das Teil für größere Kiefer nicht geeignet ist, könnte also stimmen.

Nach meiner Einschätzung ein brauchbarer Zahnschutz für Nichtprofis.

CyberLink PowerDVD 16 Ultra
CyberLink PowerDVD 16 Ultra

5.0 von 5 Sternen Altbewährte Software, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 16 Ultra (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
PowerDVD ist für mich ein alter Bekannter. In einer älteren, kostenlosen Version habe ich diese Software regelmäßig auf meinen bisherigen PCs verwendet, um DVDs anzusehen. Ich habe hierzu mehrere Programme ausprobiert. PowerDVD war letzten Endes immer das zuverlässigste Paket.

Damit meine ich, was flüssige Abspielbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität betrifft, war diese Software stets top. Bei dieser Version hat sich das nicht geändert.

Wer ist hier der Größte?: Unsere Vögel in voller Lebensgröße
Wer ist hier der Größte?: Unsere Vögel in voller Lebensgröße
von Daniela Strauß

5.0 von 5 Sternen Amsel, Drossel, Fink und Star, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stimmt leider nicht ganz: die Drossel fehlt in diesem Buch. Das Konzept, Vögel lebensgroß darzustellen, bewirkt eben, dass ein derartiges Nachschlagewerk seine Grenzen hat und nur eine gewisse Auswahl bieten kann. Spezies wie die Drossel fehlen dann eben.

Das Buch beinhaltet jedoch etliche andere häufig vorkommende Vögel: Meise, Rotschwanz, Grünfink usw. Die Tiere sind in der Größe dargestellt, in der sie auch in freier Natur vorkommen, was bei kleineren Exemplaren wie dem Zaunkönig auch kein großes Hindernis darstellt. Beim Bussard wird es jedoch langsam problematisch. Die Autorin Daniela Strauß hat dies dadurch gelöst, dass Vögel, die auf das Seitenformat nicht mehr passen, auf aufklappbaren Seiten dargestellt werden Das Buch endet übrigens bei der Stockente. Vögel wie Kormoran oder Storch werden hier nicht mehr in Lebensgröße dargestellt, kommen also nicht mehr vor (hier würde es wohl doch langsam schwierig werden, auch auf aufklappbaren Seiten).

Jedes der abgebildeten Tiere ist durch einen kurzen Text kindgerecht beschrieben, und so werden interessante Informationen geliefert. Zum Beispiel erfährt man, wie die Schwalbe ihr Nest baut oder wie man den Gesang der Goldammer erkennt.

Die meisten der häufigen Vogelarten dürften in diesem Buch enthalten sein. Wobei es natürlich von Region zu Region Unterschiede gibt (Wasservögel und Halsbandsittiche kommen eben nicht überall in Deutschland vor). Ein anschauliches Buch in erster Linie für Kinder, aber auch für fortbildungswillige erwachsene Naturliebhaber.

Playboy Play It Wild men Shower Gel, 1er Pack (1 x 250 ml)
Playboy Play It Wild men Shower Gel, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Vergleichbar mit Axe-Produkten, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wofür das Etikett „Playboy“ eigentlich steht, ist ja hinlänglich bekannt. Weniger bekannt ist, dass diese Marke auch eine Produktpalette an Toilettenartikeln zu bieten hat, die mit Labeln wie Axe, City Men oder Gammon durchaus mithalten kann.

So auch dieses Duschbad. Es bietet einen herb-süßlichen Geruch. Was die Qualität betrifft, ist es mit Duschbädern aus dem Hause Axe vergleichbar. Von daher auch der etwas höhere Preis gegenüber gängigen Artikeln aus dem Supermarkt.

Produkte von Nivea oder Duschdas sind normalerweise günstiger und genauso tauglich, riechen aber nicht so gut. Der etwas höhere Preis lässt sich dadurch rechtfertigen.

Wicked Chili Universal KFZ Magnet Handyhalterung für die Auto Lüftung (Autozubehör Made in Germany, kompatibel mit Case und Hülle) lila
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, starker Magnet, 17. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier handelt es sich um eine Handyhalterung für das Auto, die mithilfe eines starken Dauermagneten funktioniert. Die magnetische Halterung wird in die Lamellen einer Fahrzeuglüftung geklemmt. Das Handy bzw. Smartphone wird befestigt, indem das Magnet-Gegenstück dergestalt platziert wird (z. B. innerhalb der Hülle oder des Cases), dass durch die magnetische Anziehungskraft eine Befestigung des Handys stattfindet.

Die Nachteile: wenn man das Teil in die Lamellen der Fahrzeuglüftung klemmt, können letztere beschädigt werden. Bei neuen Autos, bei denen jeder Kratzer in der Seele wehtut, ist dies also nicht unbedingt empfehlenswert.

Der relativ starke Magnet kann u. U. die Funktionsweise eines Smartphones negativ beeinflussen. Ob so etwas auch zu Datenverlusten führen kann, wäre einmal eine Extra-Untersuchung wert. Denkbar ist es jedenfalls.

Auch mit einem derart starken Magneten gibt es keine hundertprozentige Garantie, dass das Handy / Smartphone immer sicher gehalten wird. So ein Teil kann trotzdem einmal herunterfallen, und dann ist der Fahrer gefährlich abgelenkt.

Positiv an speziell diesem Artikel ist die schöne Farbe. Das magentaähnliche Violett macht durchaus etwas her.

Wenn ich mein Handy bzw. Smartphone im Auto mitnehme, befindet es sich nach wie vor sicher in einer Tasche auf dem Beifahrersitz bzw. Rücksitz. Das empfinde ich immer noch als am sichersten.

David Beckham Classic Blue EDT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
David Beckham Classic Blue EDT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)

4.0 von 5 Sternen Etwas mager, 17. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nein, diese Überschrift war keine Anspielung auf David Beckhams Frau, sondern eher auf die Duftnote dieses Parfüms. Der etwas süßliche Geruch, der an nasse Edelhölzer erinjnert, ist nicht so intensiv und auch nicht so langanhaltend, wie man es von Deos dieser Preisklasse eigentlich gewohnt ist.

Vergleicht man dieses Parfüm jedoch mit Supermarkt-Artikeln der Marken Gammon, City Men oder Axe, so kann es mit dem subtileren Duft punkten.

Von einem Deo dieser Preisklasse habe ich mehr erwartet, aber es ist besser als die Konkurrenzprodukte aus dem Discounter.

Fit Fox Express Premium High Amino Complex Whey-Hydrolysat-Mix, 500 Tabletten, 1er Pack (1 x 500g Dose)

5.0 von 5 Sternen Wenig zu beanstanden, 16. Juni 2016
Also, noch einmal die Zutaten:
- Molkeneiweißkonzentrat (75 %)
- Molkeneiweißhydrolysat (20 %)
- Palmöl (keine Angabe, aber nach Adam Riese wohl so ungefähr 5 %)

Ob die Verwendung von Palmöl empfehlenswert ist, darüber kann man streiten. Aber ein gewisses Bindemittel mit Flutschfaktor für die leichtere Einnahme werden diese Kapseln wohl doch benötigen. Es ist zwar Tatsache, dass Palmöl eine schlechte Ökobilanz hat, jedoch sind diese Proteinkapseln bekanntlich nicht das einzige Produkt, in der jene Substanz enthalten ist. Die Supermärkte sind voll von derartigen Artikeln. Nicht optimal, aber für mich noch kein Grund für einen Stern Abzug.

Die Einnahme der Kapseln ist etwas unangenehm, da sie relativ groß sind. Gerade dann, wenn man mehrere auf einmal schlucken will. Mit viel Flüssigkeit sowie etwas Übung und gutem Willen geht es dann aber.

Ob man eine derartige Proteinbombe wirklich als Nahrungsergänzungsmittel zum Muskelaufbau benötigt, halte ich persönlich für fraglich. Proteine bzw. Eiweiße sind zur Genüge im normalen täglichen Speiseplan vorhanden. Weiterhin ist die Wirksamkeit von Muskeltyp zu Muskeltyp unterschiedlich. Jedoch habe ich keinen hinlänglichen Grund gefunden, diesem Artikel einen Stern abzuziehen.

Fit Fox Express 100 Prozent Premium BCAA Free Form Powder, Exotic Punch, Dose mit Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 500 g)

4.0 von 5 Sternen Zum Muskelaufbau und -erhalt, 15. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Aminosäuren-Bombe ist für den Muskelaufbau und -erhalt konzipiert und soll wohl auch der Muskelermüdung vorbeugen. Ob das wirklich immer so funktioniert, ist durch einen normalen Produkttester nicht hundertprozentig beweisbar, da eine Wirksamkeit derartiger Produkte auch immer von Muskeltyp des jeweiligen Benutzers abhängt. Ich .z. B. bin der sogenannte Beintyp, also eher ein Mittelstreckenläufer, der beim Bodybuilding eher Anfangserfolge zu erwarten hat, aber nicht viel mehr. Da nützen auch die besten Präparate nichts.

Zum Geschmack. ganz gut, ein bisschen bitter, dafür erfrischend, aber Fruchtsäfte mit 100 % Fruchtanteil schmecken besser. Die Löslichkeit in Wasser ist etwas dürftig, aber akzeptabel. Der Farbstoff E110 (Geschmacksrichtung Exotic Punch) ist vielleicht etwas kritikwürdig. Süßungsmittel ist Fructose, also Fruchtzucker, chemische Formel, C6H12O6, also schlicht und ergreifend Zucker.

Für Leistungssportler ist diese Substanz zumindest einen Versuch wert, aber die Wirksamkeit hängt wohl stark vom Muskeltyp des Anwenders ab.

MAGIX Video easy (Version 6) - Beeindruckende Videos einfach gemacht
MAGIX Video easy (Version 6) - Beeindruckende Videos einfach gemacht

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und anfängerfreundlich, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist ein Videobearbeitungsprogramm, das vor allem einfach gestaltet ist. Die Einarbeitungszeit für den User ist relativ kurz, die Software übersichtlich gestaltet.

Die Installation erfolgt unkomplizeirt, jedoch sollte man während des Vorgangs die Option „simpliclean“ wegklicken, sonst wird diese unnötige Zusatzsoftware mitinstalliert. Schadet zwar nicht, nützt aber auch nicht viel und macht den PC langsamer. Die Zwangsregistrierung finde ich ebenfalls überflüssig, ich gebe hierfür jedoch keinen Punkt Abzug, da dies heute bei vielen Programmen – leider – üblich ist.

Die Möglichkeiten liegen bei dieser Software meiner Meinung nach etwas über der von gängiger Freeware. Da wären z. B. die verschiedenen Möglichkeiten der Titeleinblendungen oder diverse Optionen zur Variierung von Ton- und Bildbearbeitung. Je mehr man mit dem Programm arbeitet, desto mehr merkt man jedoch, dass auch diese Software sehr schnell an ihre Grenzen kommt.

Für Profis mag Magix Video Easy schätzungsweise nicht das Richtige sein. Diese Software ist eher ein schönes Spielzeug für Anfänger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20