Profil für Cab > Rezensionen

Beiträge von Cab

Cab

Microsoft Excel 2013: Building Data Models with Powerpivot (Business Skills)
Microsoft Excel 2013: Building Data Models with Powerpivot (Business Skills)
von Marco Russo

5.0 von 5 Sternen Powerpivot und Dax für Excel User, 21. Mai 2013
Dieses Buch richtet sich an Excel User, die Powerpivot und Dax lernen wollen (oder müssen). Obwohl im Titel Excel 2013 steht, ist es auch für Nutzer von Excel 2010 extrem nützlich. Man merkt deutlich, dass die Autoren nicht nur Unternehmen beraten sondern auch Dax-Workshops durchführen. Gerade die Punkte, über die man als reiner Excel User gerne stolpert, werden ausführlich und so erklärt, dass man sie gut versteht.

Was mir auch schon in dem 2010 erschienenen Buch der beiden Autoren gut gefallen hat, ist das Hintergrundwissen über BI, dass man durch diese Buch bekommt. Das hat sich für mich auch positives auf meine gesamte Arbeitsweise und mein Verständnis von Datenbanken ausgewirkt. Echte BI-Profis werden aber wohl eher mit einem Buch speziell über das BISM Tabular Model glücklich, auch hier gibt es ein Buch der Autoren, dass sie zusammen mit Chris Webb geschrieben haben.

Microsoft Office Professional 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)
Microsoft Office Professional 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)
Wird angeboten von ATNS

1.0 von 5 Sternen Kein Powerpivot, 16. Februar 2013
Stand 16.02.2013 gibt es Powerpivot nur noch für VL-Kunden von Microsoft, Powerpivot ist in den Retailversionen von Office 2013 nicht mehr verfügbar und lässt sich auch nicht nachträglich herunterladen.

Wer diese Technologie und DAX benötigt, sollte also besser bei 2010 bleiben oder muss auf eine VL-Lizenz umsteigen, falls man denn überhaupt Zugang dazu hat (ab 5 Usern etc.)

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)

1.0 von 5 Sternen Powerpivot, 16. Februar 2013
Während man bei Office 2010 noch kostenlos Powerpivot auch für Privatanwender herunterladen konnte, geht das bei 2013 nicht. Wer sich also für diese Technologie interessiert und diese zu Hause lernen möchte, sollte vielleicht besser bei Office 2010 bleiben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 6:58 PM CET

Die Gummibärchenmethode - 99 geniale Tipps für einen fröhlichen Familienalltag
Die Gummibärchenmethode - 99 geniale Tipps für einen fröhlichen Familienalltag
von Nicole Wirtz

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und hilfreich, 21. Dezember 2012
Ein unterhaltsames und mit viel Humor geschriebenes Buch. Dank des handlichen Formates kann man es immer dabei haben, am besten natürlich mit einer Tüte Gummibärchen, dann ist man für alle Eventualitäten gerüstet ;).

Mann kann das Buch aber auch "am Stück" lesen und sich auf alles was da kommen kann schon mal vorbereiten, und wenn man Glück hat, bleibt einem so dann die ein oder andere "Problemzone" direkt erspart (und man kann die Notfall-Gummibärchen selber essen...;) )

Microsoft Powerpivot for Excel 2010: Give Your Data Meaning
Microsoft Powerpivot for Excel 2010: Give Your Data Meaning
von Marco Russo

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger und Profis., 28. Juni 2011
Ein sehr gut aufgebautes Buch, das neben PowerPivot auch grundlegende Business Intelligence Konzepte vermittelt, die das Verständnis deutlich erleichtern und der Arbeit mit Powerpivot auch eine grundlegende Struktur geben.

Gleichzeitig zeigen die Autoren aber auch, was man alles mit DAX, der neuen Formelsprache von PowerPivot machen kann und bieten Lösungen für spezielle Problemstellungen, auf die man nicht so ohne weiteres selber kommen würde.

Für mich war es ein guter Einstieg in die Welt der BI.

Das Englisch fand ich gut verständlich und hat mir keine Schwierigkeiten bereitet.

HP Compaq Mini 110c-1110sg 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, Win XP Home)

4.0 von 5 Sternen Gutes Netbook, 20. Januar 2010
Eigentlich ein gutes Gerät, Tastatur, Bildschirm, Verabeitung sind m.E. überdurchschnittlich, also ein Kaufempfehlung. Mich persönlich stört allerdings das Geräusch des Lüfters, der bei Netbooks aber anscheinend notwendig ist, mit Ausname der Netbooks mit dem Atom Z, der allerdings teurer und langsamer ist.

Wahre Schönheit strahlt von innen: Liebe deinen Körper - so wie er ist
Wahre Schönheit strahlt von innen: Liebe deinen Körper - so wie er ist
von Jenny Latz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe, 15. Juni 2009
Ein sehr gutes Buch und eine echte Hilfe, die schonungslos die Oberflächlichkeit aktueller Schönheitsideale aufzeigt und zeigt, worauf es wirklich ankommt, nämlich den Menschen und seine Ausstrahlung!

Canon Pricom C-6200U Netzwerkadapter
Canon Pricom C-6200U Netzwerkadapter
Wird angeboten von CAS-Discount GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Printserver und einfacher Device-Server, 10. November 2008
nachdem ich viele Schwierigkeiten mit einem einfachen Printserver und einem Canon-Drucker hatte, habe ich einen C-6200U gekauft und bin wirklich begeistert. Der Printserver ist einfach installiert, funktioniert fehlerlos und lässt sich auch noch als einfacher Device-Server nutzen.Er funktioniert so auch ausgezeichnet mit meinem Canon-Scanner. Ich drücke die Scan-Taste am Scanner und bis ich zurück an meinem Arbeitsplatz bin, ist die gescannte Seite schon auf meinem Rechner angekommen. Meine externe Maxtor-Festplatte wird ebenfalls erkannt und funktioniert, allerdings schränkt hier die USB. 2.0 Full-Speed-Schnittstelle die Geschwindigkeit ein. Die Silex-Webseite hat ausführliche Informationen zu den Produkten, hilfreiche und informative FAQs, meine Fragen an den Support worden schnell und individuell beantwortet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2009 3:00 PM CET

LogiLink Fast Ethernet Printserver Drucker USB 2.0
LogiLink Fast Ethernet Printserver Drucker USB 2.0
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert er mit Canon Pixma-Druckern?, 10. Oktober 2008
Bei mir funktioniert er weder mit einem Canon IP 3000 noch einem IP 4000. Der Drucker wird zwar anfänglich erkannt und druckt auch, nach kurzer Zeit schlägt der Druck fehl, ohne komplette Neukonfiguration des Printserver ist kein weiter Druck möglich. Der Logilink-Support hat zwar schnell geantwortet, hatte aber leider keine Lösung parat bzw. hat mit Standard-Antworten geantwortet. Ein Druckserver für diesen Preis ist sicherlich ein Schnäppchen, wahrscheinlich muss man sich aber nicht wundern, wenn er am Ende nicht zuverlässig mit jedem Drucker funktioniert. Ein anderer, teuerer Printserver funktioniert problemfrei.