Profil für Schiffi > Rezensionen

Schiffi "Flip" (Germany/Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Best of-Living Next Door T
Best of-Living Next Door T

5.0 von 5 Sternen Dies sind Original-Aufnahmen ! Und das in bester Qualität, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of-Living Next Door T (Audio CD)
Gleich zu Anfang: DIES SIND ABSOLUT ORIGINALAUFNAHMEN MIT CHRIS NORMAN als Sänger ! Wie Vorrezensenten auf die Idee kommen, dies seien Aufnahmen mit einem anderen Sänger, ist mir schleierhaft. Weiterhin finden sich auf CD 2 u.a. die Single "Do to me" und der Titelsong "The other side of the road" ( vom gleichnamigen Album ) erstmalig in absoluter Top-Klangqualität. Die remaster-Qualität von dem Album "The other side of the road" ist nämlich klanglich eine Katastrophe...s. die Rezensionen dort ! "Do to me" war meines Wissens bisher auf jeder Veröffentlichung in dieser "dumpf" klingenden Klangqualität. Nicht so hier ! Dies ist m.E. eine der besten best of's von SMOKIE, weil sie den Bogen spannt vom ersten Album PASS IT AROUND (1975 ) bis zum Album SOLID GROUND (1982 )und somit die Vielseitigkeit dieser Band zeigt, die von manchen eher als Soft-Rock-Combo abgetan wird. Eine absolute Kaufempfehlung !!!

Frauenarzt Dr. Sibelius - Klassiker mit Lex Barker und Senta Berger (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Lex Barker
Wird angeboten von pidax

4.0 von 5 Sternen Schönes Zeitzeugnis, 9. November 2013
Dieser Film gehört zu einer Reihe von deutschen Filmproduktionen der CCC-Film, mit denen damals der Amerikaner Lex Barker im deutschen Film Fuß fasste. Eine Ewigkeit nicht im deutschen TV gezeigt, ist der Film nun dank des Labels PIDAX erhältlich. Fans von Lex Barker sollten hier bedenkenlos zugreifen...PIDAX präsentiert den Film nämlich in wirklich hervorragendem s/w-Bild, ich war sehr angenehm überrascht, wie toll das Bild auf einem modernen Flachbildfernseher aussieht. Wenn der Anfang nächsten Jahres erscheinende Lex Barker-Film "Frühstück im Doppelbett" eine ebensolche Qualität hat, ist auch dieser Kauf sicher. Ganz klare Kaufempfehlung...nicht nur für Lex Barker-Fans.

Karl May - Collection No. 2 [Blu-ray]
Karl May - Collection No. 2 [Blu-ray]
DVD ~ Götz George

3.0 von 5 Sternen "Rote Karte" für UNIVERSUM FILM und TOBIS HOME ENTERTAINMENT..., 29. Dezember 2012
Diese BLU-RAY-Box ist leider sehr zwiespältig was die Bildqualität betrifft. Am besten sieht "UNTER GEIERN" aus. Dieser Film gehört neben der WINNETOU-Trilogie und DER SCHATZ IM SILBERSEE zu den besten Karl May-Filmen der legendären Reihe aus den 60er Jahren. Ein Film, den man sich als Erwachsener auch heute noch gut anschauen und Spaß dabei haben kann. Es handelt sich hierbei um die Original-Kino-Version, also mit komplettem Titelvorspann, ungeschnitten. Diese Blu-Ray ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Leider scheint man bei "DER ÖLPRINZ" überhaupt nichts remastered oder gar restauriert zu haben. Das Bild weißt immer wieder Verschmutzungen, Bildrauschen und auch sonstige Unzulänglichkeiten auf, die einer Blu-Ray nicht würdig sind. Hier scheint wohl einfach das DVD-Master hochskaliert worden zu sein. Man kann sich den Film zwar ansehen, aber die gebotenen Bildqualität ist einer Blu-Ray nicht würdig. "Old Surehand" liegt so dazwischen. Leider wird aber auch hier keine entsprechende Bildqualität geliefert !

Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray]
Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Die Filme sind ein Denkmal für Harrison Ford...tolle Box !, 1. Dezember 2012
Irgendwie ist es ja schon bezeichnend, daß diese Box bei amazon in England durchschnittlich eine 4 1/2 Sterne-Rezension erhält, während die gleiche, identische Box bei uns durch in meinen Augen unangebrachte Ein-Sterne-Rezensionen abgewertet wird. Zu den Blu-Rays kann ich eigentlich nur sagen, daß die Filme phantastisch aussehen...auch RAIDERS OF THE LOST ARK. Die kleinen Probleme mit Unschärfen treten NICHT den ganzen Film über auf, sondern nur in ganz wenigen, einzelnen kurzen Einstellungen. So am Anfang die "Spinnen"-Szene, die Szene im Flugzeug mit der Schlange im Schoß und auch die Schlußszene, wobei diese nicht unscharf ist, sondern ich habe den Eindruck, daß hier im altmodischen Sinne mit Weichzeichner versucht wurde dem Film/Szene einen altmodischen Touch zu verpassen. Diese sind kein Problem der Blu-Ray oder des Transfers, sondern sind so gedreht, bzw. beim Dreh halt passiert...warum sei dahingestellt, man müsste Spielberg und Kameramann Douglas Slocombe fragen, warum hier nicht sorgfältiger gearbeitet wurde. Tatsache ist, wenn eine Einstellung eine mangelnde Schärfe aufweist, dann ist sie so auf dem Negativ und lässt sich nicht mehr "scharf-restaurieren". Und noch eins zu der Neu-Synchronisation. Wem sie nicht gefällt, der kann die alte Synchronisation wählen ! Sie ist gut verständlich, hat aber nicht den Druck wie die Neue, was Geräusche/Effekte angeht. Liebhaber der Filme wählen aber doch eigentlich die Original-Ton-Spur und die hat es in sich und wurde hervorragend erneuert und aufgewertet. Mal ehrlich: wer will schon Wolfgang Pampel hören, wenn ich Harrison Ford's Original-Stimme haben kann, also bitte. Auch das Bonus-Material hat es in sich, besonders das neu produzierte Making-of zu RAIDERS ist wirklich atemberaubend...man ist wirklich fast live am Set dabei. Ich hätte mir zwar noch eine ausführliche Bilder-Galerie zu allen vier Filmen gewünscht, aber ich kann nur sagen, daß ich mit dieser Box sehr glücklich bin !

Sweet Fanny Adams (+ 6 Bonustracks)
Sweet Fanny Adams (+ 6 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Ober-Hammer-Kracher !, 16. September 2012
Dieses Album begleitet mich ( 48 Jahre ) seit ich es mit 10 Jahren das erste Mal hörte. THE SWEET haben hier einen absoluten Kracher hingelegt. Die ganzen ignoranten Schreiberlinge von diversen Musik-"Fach"-Zeitschriften wie ROLLING STONE, MUSIK-EXPRESS und wie sie alle heißen, waren mir schon immer egal. Das dieses Werk nie auf irgendwelchen Besten-Listen landet, ist gelinde gesagt ein Verbrechen. Dieses Album bietet Rockmusik vom feinsten und macht einfach tierisch Spaß. Der Klang dieser remasterten Ausgabe ist phantastisch, ich höre meistens über Kopfhörer, und klang-/soundtechnisch waren diese Aufnahmen damals schon super. Bei dieser remasterten Ausgabe hat man sich selbst übertroffen, so haben Sie das Album selbst und die Bonus-Tracks wie HELL RAISER und BALLROOM BLITZ noch nie hören können. Klasse ist es, wenn man sich erstmal das "normale" Album reinzieht bis Track 9...bester Power-Rock, Spielfreude ohne Ende, ausgefeilte Arrangements, allein Mick Tuckers Schlagzeugspiel ist sowas von gekonnt ( er war einer der besten Drummer, die je aus England kamen... )...und dann geht es mit den Bonus-Tracks noch einmal richtig ab. Fazit: einfach tierisch geile Musik ! Danke Mick, Brian, Andy und Steve...für die schönen Stunden, die mir dieses Album noch immer bereitet.

Der Schatz im Silbersee - Remastered Edition [Blu-ray]
Der Schatz im Silbersee - Remastered Edition [Blu-ray]
DVD ~ Götz George

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt...den SCHATZ IM SILBERSEE neu erleben !, 9. April 2012
Spezifische Besprechungen über die techn. Qualität dieser Blu-Ray sind hier bereits veröffentlicht. Ich will nicht ganz soweit gehen, aber ich möchte unentschlossenen Fans dieses Karl May-Klassikers den Rat geben - kauft Euch diese Blu-Ray ! Ich bin seit Anfang dieses Jahres ( 2012 ) Besitzer eines 50er Zoll Plasma-Fernsehers ( das einfach zur Info ) und als ich die Blu-Ray das erste mal in den Player schob, war ich einfach begeistert, wie der Film jetzt aussieht. So scharf und farbenprächtig sind Lex Barker und Pierre Brice noch nie durch den jugoslawischen Westen geritten ! Ja, die Bildqualität reicht nicht an Referenz-Blu-Rays von Filmen, die in etwa gleich alt sind, heran ( wie etwa THE SEARCHERS und THE BIG COUNTRY ) und auch ich hätte mir gewünscht, daß TOBIS/UNIVERSUM-Film einen völlig neuen HD-Transfer für diese Veröffentlichung erstellt und eine wirklich alle heutigen Möglichkeiten ausnutzende Restaurierung des vorhandenen Filmmaterials vornimmt. Trotzdem macht diese Blu-Ray ungeheuren Spaß und hinterlässt bei mir einen insgesamt überaus positiven Eindruck. Im Dezember feiert dieser Klassiker sein 50jähriges Jubiläum...SO, haben Sie ihn zuhause noch nie erleben können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 10:53 AM CET

Into the West [4 DVDs]
Into the West [4 DVDs]
DVD ~ Matthew Settle

5.0 von 5 Sternen Geschichtsstunde auf spannende Art...ein Geniestreich !, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Into the West [4 DVDs] (DVD)
Diese sechsteilige TV-Produktion müsste eigentlich Pflichtprogramm in allen Schulen ( auch außerhalb der USA ) sein. Ich empfinde es als geradezu skandalös, daß unser öffentlich-rechtliches Fernsehen ( ARD und ZDF ) nicht in der Lage war, diese Produktion einzukaufen und so einem größeren Publikum zu präsentieren...dies ist Bildungsfernsehen auf allerhöchstem Niveau ! Wenn ich mir ansehe, was uns täglich von diesen beiden gebührenfinanzierten Sendern geboten wird und ich gleichzeitig miterleben muß, daß eine Produktion wie diese auf einem Privatsender verbraten wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Fern jeglicher Wildwest-Romantik ( gegen die im Prizip nichts einzuwenden ist...bin selbst Western-Fan ) wird hier ein wichtiges Kapitel der Geschichte der USA auf eindringliche Weise äußerst detailgetreu dargestellt. Über Kürzungen gegenüber der Original-Version und sonstige Kritikpunkte, die hier an anderer Stelle laut wurden, will ich nicht weiter eingehen, sie mögen teils berechtigt sein.Es ist die Darstellung des Zusammenpralls zweier völlig unterschiedlicher Kulturen und Weltanschauungen, von denen eine die andere förmlich überrollte (...) mehr als bloße TV-Unterhaltung...Fernsehen für den Kopf !

Der Ermittler - Die komplette 1. Staffel auf einer Doppel-DVD!
Der Ermittler - Die komplette 1. Staffel auf einer Doppel-DVD!
DVD ~ Oliver Stokowski

5.0 von 5 Sternen Großartige Krimi-Serie, die vom Hauptdarsteller lebt..., 24. April 2011
Da ich seit vielen Jahren ein großer Fan von OLIVER STOKOWSKI bin, war ich hocherfreut, daß das ZDF die Krimi-Perle nun auf DVD rausbringt. In dieser ersten Staffel werden der Hauptcharakter Paul Zorn, seine Kollegen und seine kleine Tochter eingeführt. Die Konstellation dieser Charaktere ist auch, die für mich diese Serie so sehenswert machen, weil alle Darsteller ausnahmslos sehr gute Leistungen zeigen. Am amüsantesten finde ich aber die Szenen mit Paul Zorn und seiner Tochter...vor allen Dingen in den kommenden Staffeln, in denen die Tochter langsam in die Pubertät kommt und den Vater hier oftmals vor so manches Problem stellt. Die Fälle selbst sind immer hochinteressant und werden im Verlauf der Serie auch immer ausgefeilter in ihren Plots. Die Qualität der DVDs geht absolut in Ordnung. Zum Hauptdarsteller Oliver Stokowski möchte ich noch sagen, daß ich finde er ist ein irre geiler Typ mit einer tollen Präsenz, die er aber sehr bedacht und zurückgenommen einzusetzen weiß. Ich beobachte seine Karriere nun seit ECHTE KERLE und ich hoffe er bleibt seinem Weg treu - nämlich sich weitgehend von Mainstream und all zu Seichtem ferzuhalten...

Action: The Sweet Anthology [US-Import]
Action: The Sweet Anthology [US-Import]
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Eine mörderisch geile Zusammenstellung..., 31. Dezember 2010
Diese best-of-CD erschien 2009 in USA vom Label "shout". Als "alter" SWEET-Fan habe ich zwar schon einige Sampler, musste mir diese aber auch holen. Die Zusammenstellung ist top, es sind alle großen SWEET-Kracher drauf und die Leute von "Shout-factory" haben ganze Arbeit geleistet - der Sound ist saugut. Einzig "Fever of love" ( ein etwas unbekannterer SWEET-Hit, 1977 aber trotzdem eine weitere top-Ten-Nummer in Deutschland für die vier... ) fällt soundmäßig etwas ab. Diese Doppel-CD ist jedem zu empfehlen, der auf gut gemachte Rock-Musik steht. Denn das ist es was THE SWEET im Grunde ab WIG-WAM-BAM gemacht haben. Ebenso zeigt diese Doppel-CD, daß THE SWEET eine der besten Rock-Bands überhaupt war - ob das irgendwelchen "MUSIK-EXPRESS"-/"ROLLING-STONE"- und sonstigen Kritikern, die diese Band seinerzeit "niedergeschrieben" oder ignoriert haben, nun paßt oder nicht: HELL RAISER, BALLROOM BLITZ oder ACTION sind noch immer hammergeile Hard-Rock-Nummern, an die viele sogenannte Hard-Rock-Klassiker nicht annnähernd heranreichen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 1:55 PM MEST

Band of Joy
Band of Joy

5.0 von 5 Sternen Eine Schönheit ! Danke, Mr. Plant !, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Band of Joy (Audio CD)
Dieses Album ist eine Schönheit ! Robert Plant hat hier ein Album veröffentlicht, das mich so für sich eingenommen hat wie selten eines in den letzten Jahren. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil es handgemacht ist. Es tut so gut, endlich mal keine elektronisch erzeugten Computer-Klänge zu hören ! So was gibt es heutzutage noch. Ich bin auch ein Fan von Led Zeppelin, mir macht es aber gar nichts aus, daß dieses Album rein gar nichts mit Led Zeppelin zu tun hat...außer Robert Plant. Wer hier auf Rockmusik hofft, wird enttäuscht sein. Trotzdem liefert Plant hier ein sehr vielseitiges Werk ab, das mir persönlich viel besser gefällt als das hochgelobte "RAISING SANDS", das mir einfach zu eintönig war, und es gelingt ihm verschiedenste musikalische Strömungen ( Folk, Country, Welt-Musik, Rock ) aufzugreifen und harmonisch zusammenzuführen. "Erdig" ist der Begriff, der mir einfällt, wenn ich all diese schönen Instrumente höre, die bei dieser Produktion gespielt wurden. Wer fasziniert ist davon, wie man in der Pop-Musik akustische Instrumente einsetzt bzw. zum Klingen bringt, dem sei dieses Album empfohlen. Ganz groß !

Seite: 1 | 2 | 3