Profil für SayuriLala > Rezensionen

Beiträge von SayuriLala

SayuriLala

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[Apple MFI zertifiziert] OPSO Apple Lightning auf USB Kabel Sync- & Ladekabel Light­ning USB Daten­ka­bel Ladekabel mit 8 Pin Stecker für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5 / 5S / 5C, iPad Air 2 / iPad Air / Mini 3 / Mini 2 / Mini / 4 ,iPod Touch 5 und iPod Nano 7. Generation - 1,0 m
Wird angeboten von Poweradd

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten kaputt, 21. April 2015
Schon nach der Lieferung hatte ich ständige Wackelkontakte, konnte es aber nicht mehr umtauschen, da ich schon ins Auslandsjahr gestartet war. Somit war Aufladen die letzten drei Monate immer ein Balance-Akt und jetzt geht es einfach gar nicht mehr. Somit absolut nicht zu empfehlen, ich werde wohl wieder auf das teurere Original zurückgreifen dürfen, das hielt immerhin 1,5 Jahre ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2015 8:21 AM MEST

Poweradd Slim 2 Externer Akku 5000mAh Power Bank mit Duo USB Ladesadapter für iPhone 6 6 plus 5S 5C 5 4S 4, iPads, Samsung Galaxy Note 4 Note 3 Note 2 S5 S4 S3 S2, Andere Android Smartphones ,Tablets, Digital Kameras und Mp3 und andere 5V USB-Aufladungsgeräte (Slim 2) grün
Wird angeboten von Poweradd

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach 5x benutzen, 21. April 2015
Für ein Auslandsjahr mit viel Reisen im Januar gekauft, mitgenommen, kaum benutzt und nun lädt sich der Akku nicht mehr auf. Zurückgeben geht natürlich nicht mehr, aber das ist doch einfach nur Mist und somit kann ich niemandem empfehlen, das Produkt zu kaufen. Hätte ich mal lieber ein paar mehr Euros investiert, das hier ist rausgeworfenes Geld, worüber ich mich wirklich sehr ärgere!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist!, 16. Dezember 2013
Ich würde gerne 0 Sterne geben, aber das geht nicht!

Produkt ist billig ja, aber auch dafür erwarte ich, dass es zumindest funktioniert. Sprich, ich will das Stativ aufstellen können und mein iPhone in die Halterung stecken. Stativ ist enorm unstabil und fällt mit iPhone drin um - hervorragend! Zum Glück ist das iPhone robuster und hält das aus. Die Halterung ist wacklig und zu groß - passt auf, hier kann das Handy auch rausfallen. Mein Highlight aber ist die Schraube, mit der ich die iPhone-Halterung fest drehe - nach einmaliger, knapp dreiminütiger Verwendung ist sie kaputt. Jupps, kaputt, man kann den Aufsatz nun nicht mehr feststellen und somit fällt er sofort um.

Ich ärgere mich hier enorm, dass ich Geld für dieses Stativ ausgegeben habe und kann euch alle nur warnen, es nicht zu tun. Ich habe daraus gelernt und werde mir ein teureres kaufen. Absolut nicht empfehlenswert und Finger weg!

Ein Atemzug entfernt
Ein Atemzug entfernt
von Heather Gudenkauf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Enorm spannend und voller unerwarteter Wendungen, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Atemzug entfernt (Broschiert)
Worum geht's
Ein bewaffneter Mann betritt eine Schule in Iowa und nimmt eine Schulklasse samt Lehrerin als Geisel. Man weiß nicht, wer er ist noch was er will..die Polizei lässt sich auf das Spiel ein, muss gleichzeitig aber auch die Eltern unter Kontrolle halten und mit dem winterlichen Schneesturm umgehen.

Wie ist's
Unsagbar spannend! Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so erhält man immer wieder wichtige Hinweise/Rückblicke, die für die "Aufklärung" des Buches wichtig sind. Man verschlingt die Seiten nur so, da man wissen will, wer dieser ominöse Geiselnehmer ist, was seine Motive sind und wie es wohl ausgeht. Also wer eine schlaflose Nacht mag, here we go! Ich habe das Buch glücklicherweise an einem Samstag angefangen und habe es Samstagnacht dann durchgelesen aus der Hand gelegt. Dank der vielen wechselnden Perspektiven wird das Buch einfach nicht langweilig! Man "leidet" mit den einzelnen Personen mit, versucht mit ihnen gemeinsam hinter die Lösung zu kommen und hofft, dass keiner von ihnen sterben wird, da man sich schnell an die Personen gewöhnt hat.

Heather Gudenkauf ist eine in den USA hoch gefeierte Autorin, ich hatte vorher noch nichts von ihr gehört. Dieses Buch hat mich nun aber dazu bewegt, ihre anderen beiden Bücher "Das Flüstern der Stille" und "Vermächtnis des Schweigens" auf meine Wunschliste zu schreiben und bei meinem nächsten "Thriller"-Anfall zu bestellen.

Wer Thriller mag, der wird hiermit sehr viel Freude haben! Aber auch Menschen wie ich, die "mal" einen Thriller lesen, kann ich es empfehlen, da es durch die spannende Schreibweise und die vielen Perspektivenwechsel einfach zu lesen ist und einfach Spaß macht. Das war eine schöne Wochenendlektüre, für die Bahn kann ich sie nur bedingt empfehlen, ich würde wohl meine Station verpassen (wollen), da ich weiterlesen würde

SONNENGLAS - Solarlampe im Einmachglas mit Henkel u. 4 LEDs
SONNENGLAS - Solarlampe im Einmachglas mit Henkel u. 4 LEDs
Wird angeboten von sonnenglas

5.0 von 5 Sternen Funktionalität trifft Deko! :), 4. Juli 2013
Ein tolles Produkt, was auch noch einen Zweck erfüllt. Das Glas kann innen dekoriert werden, wenn man es zuhause hinstellen will oder aber man lässt es "leer", wenn man es mitnehmen will. Den Tag über lädt es sich durch LEDs auf der Oberseite auf und gibt dann auf Befehl das Licht im Dunkeln wieder ab (das funktioniert durch das Herunterklappen eines Schalters). Man kann das Licht somit super mit in den Park nehmen, wenn man irgendwie zeltet oder einfach abends noch schön im Garten sitzen will. Es ist dickes, robust erscheinendes Glas und durch den Henkel sehr leicht zu transportieren. Hat man Angst, dass es kaputtgeht, sollte man es in der Originalverpackung transportieren, diese ist nämlich genau passen.

Dadurch, dass man das Glas innen immer wieder neu befüllen kann, kann man es jedem Raum/jeder Gelegenheit anpassen und das finde ich super. So hat man quasi ein Ausgangsprodukt, welches man individuell gestalten kann. Sehr schön finde ich das Sonnenglas als Geschenk, da es einfach praktisch ist. Und man spart sich dadurch ja auch einfach Taschenlampen/Kerzen etc.

Das Licht ist sehr angenehm, nicht zu künstlich oder in den Augen stechend. Es verbreitet eine wunderbare Atmosphäre - wobei, das tut das Glas auch schon tagsüber, da es einfach schön anzusehen ist :)

Britannica & ich: Von einem, der auszog, der klügste Mensch der Welt zu werden
Britannica & ich: Von einem, der auszog, der klügste Mensch der Welt zu werden
von A. J. Jacobs

5.0 von 5 Sternen Hier lernt man nebenbei!, 4. Juli 2013
Sehr unterhaltsam geschrieben, der Autor ist sympathisch und es macht Spaß zu lesen. Man erhält viel skurriles Wissen, welches man "nebenbei" speichert und das gefällt mir. Die Kapitel sind sehr kurz, es geht nach dem Alphabet und wird immer in Lexikoneinträgen vorgegangen. Dadurch kann man das Buch auch einfach irgendwo aufschlagen und loslesen oder immer wieder unterbrechen (eignet sich super für eine Bahnfahrt mit mehrmaligem Umsteigen). Kann ich mir super als Geschenk vorstellen und werde es zum Weiterlesen verleihen! :)

mumbi Reisestecker- Reiseadapter USA / Honkong auf Euro-Stecker - STECKDOSENADAPTER von USA Honkong oder China auf deutsche Steckdose 220V

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 4. Juli 2013
Bisher bin ich super zufrieden, der Adapter tut seinen Job und wirkt dabei sogar stabil und nicht so günstig, wie es sein Preis prophezeit. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber die letzten Wochen hat er gut funktioniert und ich würde ihn mir wieder kaufen.

Zeitoun
Zeitoun
von Dave Eggers

5.0 von 5 Sternen Enorm spannendes und informatives Buch!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeitoun (Taschenbuch)
Worum geht's
Das Buch spielt kurz vor und während Katrina. Dave Eggers lehnt sich hier an das wahre Schicksal der Familie Zeitoun an und hat hierfür sehr viele Interviews mit den Betroffenen, aber auch weiteren wichtigen Personen für dieses Buch geführt. Es spiegelt eine ganz andere Geschichte wider als wir durch die Medien erhalten haben, was ich besonders spannend finde.

Zeitoun ist Syrer, somit Muslim und lebt mit seiner Frau (einer konvertierten Amerikanerin) und seinen Kindern in New Orleans. Er hat sich eine Baufirma aufgebaut und beschließt, als die ersten Hurrikane-Warnungen kommen, in der Stadt zu bleiben, um seine Häuser im Auge zu behalten. Frau und Kinder schickt er zu Verwandten und bleibt nur mit einem Kanu zurück. Als der Strum dann wütet und die Tage danach fährt er mit dem Kanu durch die Stadt, hilft wo immer er kann und wird schliesslich auf "Terrorismusverdacht" festgenommen und mehrere Tage festgehalten und behandelt, als sei die Stadt im Krieg und es sei seine Schuld..zum Ende schreib ich jetzt mal nix, man will das Buch ja vielleicht noch lesen

Wie ist's
Genial! Das Buch fesselst von der ersten Seite an. Dave Eggers schreibt sehr gut, die Wortwahl ist sehr treffend, die Sätze gerne an die Situation angepasst (und dann z.b. verschachtelt). Man erhält viele wichtige Informationen, wie die Lage damals war und kann wirklich alles vor dem eigenen inneren Auge sehen. Bilder im Buch verstärken dies noch und es ist einfach etwas anderes, ob man über eine fiktive Person oder eben über eine wahre Begebenheit liest. Ich war oftmals fertig mit den Nerven, wie Menschen sich in Ausnahmesituationen verhalten und habe häufig hinterfragt, was ich wohl tun würde.

Man erfährt auch sehr viel über das Leben als Muslim in den USA, der 11. September wird als Thema immer wieder präsent und man erfährt auch die Geschichte der Hauptperson, was ich sehr interessant fand. Auch wurde immer wieder der Islam thematisiert und aus dem Koran zitiert.

Mich hat das Buch sehr begeistert, ich empfehle es ausnahmslos weiter und es hat mir nochmal ein ganz anderes Bild von New Orleans gegeben. Ich war ja dieses Jahr schon dort und fand es sehr toll, aber hiermit..hat die Stadt nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen. Würde ich Sterne vergeben auf einer Skale von 1-10, wäre das hier eine 10! Thema, Schreibstil, Spannungsgrad..perfekte Symbiose!

You're Next
You're Next

5.0 von 5 Sternen Spannende Wendungen bis zum Ende!, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: You're Next (Kindle Edition)
Inhalt
Ich sage nur ganz kurz, es geht um einen Mann, den seine ungewisse frühe Kindheit einholt. Aufgewachsen ist er bei einer Pflegefamilie, mittlerweile hat er eine eigene Familie und die muss er beschützen. Wieso, findet man erst im Verlaufe des Buches heraus, natürlich

Schreibstil
Das Buch ist jetzt keine große Kunst, die Sprache ist einfach, deswegen auch sehr gut für Menschen geeignet, die nicht soooo gut Englisch sprechen, aber Gregg Hurwitz baut hier eine Spannung auf, das ist unglaublich. Es gibt andauernd neue Wendungen, man erfährt wieder etwas, es passieren soviele unvorhergesehen Dinge und man fiebert einfach mit. Man legt das Buch nur schwer aus der Hand, ich habe genau eine Pause gemacht (gezwungenermassen), sonst hätte ich es komplett durchgelesen. Besonders zum Ende hin wird es nochmal so spannend, dass die letzten 100 Seiten echt die Außenwelt vergessen machen. Und ich bin eigentlich kein Thriller-Fan (nur David Baldacci geht immer *g*

Fazit
Von dem Autor muss definitiv noch mehr gelesen werden, das bisher spannendste Buch des Jahres für mich!

It's Kind of a Funny Story
It's Kind of a Funny Story
von Ned Vizzini

5.0 von 5 Sternen Spanennder Einblick in das Thema Depressionen aus Sicht eines Teenagers, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Kind of a Funny Story (Taschenbuch)
Worum geht's
Wir haben hier einen klassischen "Coming of age"-Roman, welcher sich jedoch dem Thema Depression widmet. Erzählt wird die Geschichte von dem 14-jährigen Craig, der nachdem ihm der Sprung auf die Traumschule gelingt, mit allem überfordert zu sein und keinen Spaß mehr in seinem Leben hat. Als er schliesslich Angst hat, sich selbst umzubringen, geht er kurzentschlossen in die Notaufnahme eines Krankenhaus und landet dort im psychiatrischen Teil. Hier nun lernt er alles mögliche über sich aber auch über seine Mitmenschen kennen.

Wie ist's
Das Buch ist sehr einfach zu lesen, bietet sich also auch für Leute an, die gerne etwas auf englisch lesen würden, sich es aber nicht unbedingt zutrauen. Oder man nimmt die deutsche Variante, hier kann ich aber nichts zur Übersetzung sagen..oftmals sind die ja leider gruselig ohne Ende *g* Man liest das Buch trotz der bedrückenden Thematik sehr schnell runter, da man einfach wissen will, wie es weitergeht und Craig ist ein sehr sympathischer Charakter. Sein Humor ist wunderbar, bringt den Leser zum Lachen und gleichzeitig beschreibt er Depressionen so treffend, dass es einen schon fürchtet.

Ned Vizzini war selbst einige Tage in einer Jugendpsychiatrie und hat direkt danach mit dem Verfassen dieses Buches angefangen und das merkt man sehr. Viele Dinge sind so beschrieben, dass sie selbst erlebt sein müssen und nicht von Fachtexten erfahren und umgewandelt worden sind. Für Leute, die sich also mit dem Erfahren von Depressionen beschäftigen wollen und keine schwere Fachlektüre haben wollen, das ist echt ein guter Einstieg um zu entdecken, wie die Betroffenen fühlen.

Fazit
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen (bzw habe ich das schon getan im wahren Leben und das heisst was *g*). Somit erhält es auch volle 5 Sterne, da man hier nichts besser machen könnte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5