Profil für HannesD > Rezensionen

Beiträge von HannesD

HannesD (Wilder Süden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
PHIL+SOPHIE, Cntmp, Damen Geldbörse, Echt Leder, Damen Portemonnaie, Damen Börse lang, Brieftasche lang, Querformat, Saffiano, Leder, Bi-Color, Schwarz, Gelb, 18x9,5x3cm (BxHxT)
Wird angeboten von ESTABLISHED SEVENTY9

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Börse, 6. Mai 2014
Diese Börse habe ich für meine Frau gleich zwei Mal gekauft, weil ihr die erste gestohlen wurde.

Sie ist mit der Börse sehr zufrieden, mochte das Design auf Anhieb und schafft es auch ihre tausend Sachen (die sie auch nach dem Diebstahl der ersten Börse in Lichtgeschwindigkeit wieder anhäufte ;) ) problemlos in dieser Geldbörse unterzubringen.
Die Börse macht einen relativ stabilen Eindruck, so dass man wohl davon ausgehen kann, sie wird auch ein Weilchen halten.

Gefreut hat meine Gattin sich noch über die sehr ansprechende Verpackung der Börse, die ein herrliches Spielzeug für unsere Enkelinnen abgibt. (So sollte Verpackung - wenn schon nötig - sein!)

Lobend möchte ich auch die Erfahrung mit dem Verkäufer "ESTABLISHED SEVENTY9" dieser Geldbörse erwähnen, der Kontakt war hervorragend, sehr freundliche Menschen dort und die Lieferung ging super schnell. Beide Male!!

Reef REEF SPINIKER LOW NB  BLACK R3413BLA, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black), EU 42 (US 9)
Reef REEF SPINIKER LOW NB BLACK R3413BLA, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black), EU 42 (US 9)
Wird angeboten von Schuhdealer

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein toller Schuh!, 10. April 2014
Das sind tolle Schuhe. Sie passen perfekt, die Größenangabe ist korrekt.
Ein leichter Schuh aus weichem Leder und mit einer guten, laufangenehmen Sohle.
Das Aussehen, schlicht-sportlich, freut das Auge.
Die Qualität scheint gut zu sein (hoffentlich nicht zu früh gelobt ;) )

Absolute Kaufempfehlung!

Gloria
Gloria
DVD ~ Paulina Garcia

2.0 von 5 Sternen Zwiespältige Gefühle, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (DVD)
Nach all den Lobeshymnen, die dieser Film von verschiedenen Seiten bekommen hatte, waren meine Frau und ich schon sehr gespannt und hatten - natürlich - einen guten Film erwartet.

Was wir dann gestern zu sehen bekamen hat aber nicht so sehr viel mit den Jubeltexten zu tun.

Eine Frau, Single schon ziemlich lange, über die mittleren Jahre schon fast hinaus, ist auf der - gelegentlich fast qualvoll empfunden - Suche nach Glück, evtl. nach einem (neuen) Partner.
Zuerst hat man hier den Eindruck, es mit eine taffen und lebenslustigen Person zu tun zu haben, die viel lacht, die tanzt und das Leben nimmt wie es kommt.

Was aber dann mit und nach dem Kennenlernen von Rodolfo geschieht und dem Zuschauer (und den Darstellern) zugemutet wird, ist schon sehr erbärmlich. Man kann leider nicht viel dazu schreiben ohne zu spoilern und dies möchte ich natürlich nicht.
Das Verhalten der Protagonisten ist gelegentlich abstoßend und meist erbärmlich und über weite Strecken einfach nicht wirklich nachvollziehbar.

Der einzige Grund zu tanzen, den dieser Film erzeugt ist das Lied "Gloria", aber ganz sicher nicht die Hauptfigur.

Wir meinen: Dieser Film lohnt nicht und ist nicht die Preise wert!

Verdammt, ich leb noch
Verdammt, ich leb noch
von Matthias Reim

2.0 von 5 Sternen Dünnes Buch - im doppelten Sinne!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdammt, ich leb noch (Gebundene Ausgabe)
Wenn man als Fan alles was der große Held - in diesem Fall Matthias Reim aus der Schlagerbranche - von sich gibt und tut für gut befinden muss, ohne weiter nachzufragen oder gar nach kritischen Tönen zu suchen, nun dann passt dieses Buch möglicherweise.

Wenn man aber ein bisschen mehr von ihm selbst erfahren möchte, ein wenig tiefer blicken, und damit meine ich gar nicht unbedingt die ganz großen Skandale oder intimen Geheimnisse, sondern schon die Vorgänge im "Haifischbecken Show-Bizz" oder auch was ist dran am Macho mit dem unstillbaren Drang nach neuen Frauenbekanntschaften, dann gibt das Buch nicht allzuviel her.

Ein bisschen Pseudo-Selbstkritik ("Ich bin das Schwarze Schaf") ein bisschen dies und das angerissen, alles aber sehr an der Oberfläche bleibend, die wesentlichen Stationen werden teilweise nur angerissen.
Mir kommt das häufig wiederholte Kritisieren an sich selbst nicht wirklich ehrlich vor, es wirkt vielmehr ziemlich plakativ, wie der Versuch des ertappten Jungen wieder gut Wetter zu machen.

Was den Leser natürlich sehr interessiert, was ist wirklich passiert, dass hier ein Vermögen, von jemand der wirklich tolle Musik macht, "verloren ging" und sogar noch ein großer Berg Schulden blieb.
Wer trägt die Verantwortung, wer hat damit zu tun? Wer hat sich daran bereichert? Wer hat wen hereingelegt?
In diesem Buch schiebt der Matze alles auf den anderen, auch wenn er sich immer wieder scheinbar erschrocken, die Hand vor den Mund hält.

Aber auch wenn man - nun doch neugieriger geworden - das Buch seines ersten Managers "Alfred Reimann - Ich" liest, weil man hofft, man komme so der Wahrheit und den Personen ein wenig näher, daraus wird nichts.
Man kann dem einen glauben, oder dem anderen, man weiß nicht was man von dieser ganzen Sache und diesen Herren wirklich halten soll.

Das Buch ist schön aufgemacht, aus gutem Papier, mit reichlich Fotografien gewürzt, aber es taugt noch nicht einmal zur bloßen Unterhaltung, dafür ist es zu dünn - im doppelten Sinn!

Jemandem nur weil ich seine Musik gut finde, eine tolle Bewertung in einem Medium in dem er absolut nicht überzeugt, auszustellen, das kann es dann auch nicht sein.
Die Lektüre lohnt sich nicht!

LERROS Herren T-Shirt 2381011
LERROS Herren T-Shirt 2381011

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes T-Shirt!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren T-Shirt 2381011 (Textilien)
Das Shirt ist farb- und formstabil, soll heißen es verzieht nicht bzw. nur sehr wenig und die Farbe bleibt auch nach mehrmaligem Waschen frisch.

Das Material ist für ein gutes T-Shirt dick genug, nicht so spinnennetzdünn wie einem manche Hersteller inzwischen zumuten, und sehr angenehm zu tragen.

Die Preiseintwicklung halte ich zwar für ein wenig unerfreulich, auch dass Amazon diese Shirts neuerdings nicht mehr kostenfrei liefert, aber gerade noch erträglich.

Klare Kaufempfehlung.

Der Thron der Libelle
Der Thron der Libelle
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen Zu beiden Büchern des "Drachen-Zyklus", 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Thron der Libelle (Taschenbuch)
Ich habe nun beide Bände des "Drachen-Zyklus", also "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle" nach vielen Jahren nochmals gelesen.
Soweit ich mich erinnere, fand ich damals die Geschichte(n) schon recht gut, sehr fantasievoll und mit großer Einfallsbreite geschrieben. Die Geschichte einer ganzen Welt im Taschenbuchformat.
So weit so gut!

Auch heute noch halte ich die Idee(n) für gut, die Geschichten sind sehr spannend und haben einen wirklich breiten Horizont.

Sie kranken aber leider, wie so viele Hohlbein-Romane, an seiner Unfähigkeit (?) seine Protagonisten wirklich spürbar zu machen.
Beide Heldinnen - sowohl Tally als auch Kara - die sich ja auch vom Typ her sehr ähneln und im Grunde die gleiche Geschichte erleben, sind letztlich nicht fühlbar. Man kann sie oft nicht verstehen.
Beide sind ständig wütend, aufgebracht, aufbrausend, sehr häufig quasi aus dem Nichts. Und das obwohl beide über viele Jahre als künftiger Anführer ausgebildet bzw. als Partnerin eines Anführers zugange waren.
Das ist oft unglaubwürdig, sehr häufig nicht nachvollziehbar und so spätestens beim zehnten Mal beginnt es echt zu nerven.

Vielleicht mag Hohlbein einfach diese Adjektive so gern, vielleicht glaubt er, dies gäbe einer Geschichte besonders viel Dynamik, wie auch immer, tatsächlich hat es aber eine eher negative Wirkung.

Die Geschichte(n) selbst sind spannend, gut ausgedacht und verdienen sicher annähernd fünf Sterne, aber der Stil, der einfach ein wenig hölzern ist und damit den echten Spass am Lesen gelegentlich vermiest, rückt das dann letztlich doch leider nur mehr in mittlere Bereiche.

Ich hoffe ja ganz im Geheimen, dass vielleicht irgendwann nochmals etwas über Tallys und Karas Welt erzählt wird.

Den Versuch, die Geschichte(n) zu lesen, würde ich jedem empfehlen und vielleicht nicht schon nach fünfzig Seiten aufzugeben wenn man nicht gleich den Anschluss bekommt...

40 Days and Nights, 1 DVD
40 Days and Nights, 1 DVD
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Unfassbar!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 40 Days and Nights, 1 DVD (DVD)
6,85 Euro plus Versand (Amazon nimmt da ja locker 3 Euro), also fast 10 Euro, kostet dieser "Film", Stand Ende März 2013.

Man fragt sich bei diesem Machwerk, leider nicht zum ersten und/oder einzigen Mal, woher die Macher die Kaltschnäuzigkeit nehmen für so etwas Geld zu verlangen!?

Die Geschichte ist an sich okay, nichts Neues zwar, aber okay (Weltuntergangsszenario-Flut biblischer Ausmaße-Arche, das kommt einem schon irgendwie bekannt vor oder..;) ).

Die Darsteller sind teilweise recht nett und/oder hübsch anzusehen (ich schreibe bewusst Darsteller, denn Schauspieler ist keiner zu sichten) und die Synchro nur teilweise grottenschlecht.

Aber die Effekte! Leute wir sind im 21. Jahrhundert, da geht das einfach gar nicht.

Im Endeffekt ist das leider keine leichte Unterhaltung sondern tendiert mehr Richtung Zeitdiebstahl! ;)

Echt, mehr als ein Stern geht hier einfach gar nicht!

NB: Nur mal so als Randgedanke/-bemerkung, ich frage mich, was denken sich die Darsteller (und auch andere Film-Beteiligte) wenn sie diesen Film, ihre Arbeit, betrachten!?

Spuren von Rot - Traces Of Red
Spuren von Rot - Traces Of Red
DVD ~ James Belushi

5.0 von 5 Sternen Wir mögen den Film und seine Personen., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spuren von Rot - Traces Of Red (DVD)
Der Film ist aus dem Jahre 1992, wie ich jetzt festgestellt habe. Mir schien, in der Erinnerung, dieses Datum (das Erscheinungsdatum) viel länger zurückzuliegen, so Mitte der Achtziger etwa. Vielleicht liegt es am Stil, der so viel mehr in dieses Jahrzehnt zu passen scheint.

Es handelt sich um einen - zugegeben - ziemlich durchschnittlichen Krimi, kein besonders raffiniert aufgezogener Spannungsbogen, wenige Überraschungen und auch nur eher durchschnittliche Schauspielerleistungen.
Die Handlung ist stellenweise sogar fast wirr, auch wenn man den kompletten Film über schon ganz gut mitbekommt was geschieht, und die Auflösung ein wenig hanebüchen und nicht unbedingt total schlüssig daherkommt.
Auch sind die Charaktere nicht immer so recht überzeugend, Probleme hat man vor allem mit James Belushi.

Das klingt nach einem zwei oder drei Sterne Bereich.

Aber nein, dieser Film hat etwas, einen Charme, dem - meine Frau und ich jedenfalls - man sich nicht so recht entziehen kann.
Das Wiedersehen mit "alten Bekannten" wie Lorraine Bracco, Tony Goldwyn und William Russ etwa, macht irgendwie Freude und letztlich bietet die Geschichte auf jeden Fall gute und kurzweilige Unterhaltung, zumindest für Leute unserer Generation, bei der auch der "Nostalgiefaktor" ein wenig mitschwingt.

Ich kann hier nicht anders, es müssen 5 Sterne sein!

Reich & Arm - Buch 1 (3 DVDs)
Reich & Arm - Buch 1 (3 DVDs)
DVD ~ Peter Strauss
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Guter Film (Mini-Serie) aber verfluchtes Geschnippel!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reich & Arm - Buch 1 (3 DVDs) (DVD)
Man kann sich nicht mehr richtig an alle Details dieser Mini-Serie aus den Siebzigern erinnern, denn es ist leider schon sehr lange her, dass die im TV gezeigt wurden, trotzdem fällt - teilweise holzhammerartig - auf, dass sehr viel geschnitten sein muss.

Das ist ärgerlich und man fragt sich echt warum das sein muss. Warum überhaupt ständig irgendwelche Leute, die offensichtlich keinerlei Gespür dafür haben und möglicherweise auch kein Interesse an Film, an den Filmen herumschnippeln müssen.

Die ziemlich schwache Bild- und Tonqualität, die mich auch nicht besonders stören, fallen dagegen überhaupt nicht mehr ins Gewicht.

Das Ganze ist umso ärgerlicher weil das wirklich mal einer der alten Filme ist, die man auch heute noch anschauen kann und dabei gut unterhalten wird.

Echt ärgerlich. Für die Mini-Serie an sich Fünf Sterne aber das Geschnippel... da sind Drei Sterne schon fast zuviel.

Und... man hofft weiter auf eine Veröffentlichung der deutschen Version von Buch 2, und diese hoffentlich weitgehend ungeschnitten.

Die Hoffnung, so sagt man doch, stirbt bekanntlich zuletzt!

LERROS Herren T-Shirt 2253191
LERROS Herren T-Shirt 2253191

5.0 von 5 Sternen Gutes T-Shirt, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren T-Shirt 2253191 (Textilien)
Dieses T-Shirt gehört bei dem was heute so alles unter diesem Artikel-Namen und in dieser Preisklasse angeboten wird, ganz klar mit zur Spitze (und wenn man eines der preis-herabgesetzten Teile erstanden hat, dann hat man ein echtes "Schnäppchen" gemacht).

Das Wichtigste (für mich) zuerst, der Stoff ist dick genug, dass man ihn gerne tragen mag. Immer mehr T-Shirt Anbieter versuchen ja leider ihr Geschäft durch immer dünnere Ware zu machen. Das ist hier nicht der Fall.

Die Größe XL ist auch tatsächlich XL und nicht so eine "Spargeltarzan"-Größe wie bei manchen anderen Marken, wer also die Größe XL hat, kann dieses T-Shirt beruhigt kaufen, es wird ihm auch passen.

Das Design ist - obwohl eigentlich vom Inhalt her eher schlicht - irgendwie faszinierend auffällig, mir jedenfalls hat es gefallen, was allerdings auch gleich wieder ein Nachteil ist/sein kann. Man sieht sich evtl. sehr schnell satt daran.

Sehr angenehm ist auch der nicht zu weit geschnittene V-Ausschnitt.

Unter dem Strich also ganz klare 5 Sterne und Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10