Profil für HannesD > Rezensionen

Beiträge von HannesD

HannesD (Wilder Süden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
2er Blister DECT Akkus 1300mAh Mignon AA von ANSMANN Phone Power für Schnurlostelefone wie Siemens..
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt Preis-Leistung perfekt., 22. Mai 2012
Dass Ansmann Akkus in der Regel eine gute Wahl sind, wird sich sicher herumgesprochen haben. So auch bei diesen Akkus. Sehr gute und zügige Ladezeit, lange Arbeitszeit und zuverlässiger Dienst. Fünf Sterne sind hier voll angemessen.

Noch ein Wort zum Verkäufer "Mobil Energy". Das ist mal ein Verkäufer der dem gelegentlich entstehenden Eindruck der "Service-Wüste Deutschland" ein gutes Konzept entgegenstellt. Sehr schnelle (Re-)aktion, sehr gute Kommunikation und eine offensichtliche Fähigkeit und Bereitschaft sich auch mal etwas flexibel zu zeigen.

Auch hier ganz klar: Fünf Sterne

Battleship
Battleship
DVD ~ Taylor Kitsch

1.0 von 5 Sternen Was für eine unglaubliche Enttäuschung...., 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Nun ja, gute SciFi, Fantasy oder eine Mischung-daraus-Filme sind ja leider sehr sehr selten und werden augenscheinlich auch immer rarer.
Oder liegt es vielleicht daran, dass die Ansprüche gestiegen sind.

Jedenfalls, auf diesen Film hatte ich mich gefreut, der Trailer ließ ja wenigstens auch ein klein wenig Hoffnung aufkommen.

Aber dann, dieser Käse. Warum nur werden im 21. Jahrhundert noch immer Filme mit solch unerträglich pseudo-macho-haften Aufeinandersetzungen, verbunden mit unterirdischen Dialogen von mehr oder weniger diletantisch agierenden Darstellern angeboten bzw. gemacht.
Was, in Gottes Namen, haben Leute, die solche Geschichten schreiben und/oder verfilmen für ein Menschenbild, welche eigenen Erfahrungen lassen solche nervtötenden und unglaubhaften Zwischenmensch-Beziehungen auf dem Bildschirm entstehen?
Der einzige Unterschied zum früheren unglaubwürdigen und bis zur Grenze ausgelutschten Lone-Wolf-Helden ist die Tatsache, dass wir heute meist noch die "Quotenfrau" dazu bekommen, die dann so eine Art "Mann im Frauenpelz", oder umgekehrt, ist und gelegentlich sogar zu den überlebenden Rest-Helden gehört.

Hat man die unterirdische Einführungssequenz hinter sich gebracht, und hofft (die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt), dass es jetzt wenigstens mit guter "Alien-Äkschen" weitergeht. Pustekuchen.
Kein Film muss eine echte und immer schlüssige Logik haben, schon gar nicht ein SciFi-Film, aber wenigstens so eine Art von Pseudo-Logik, mindestens auch den Hauch von einem Spannungsbogen und Protagonisten mit denen man sich identifizieren kann, oder die man wenigstens leiden mag.
Sogar diese Minimal-Forderung scheint auch bei Filmen mit großem Budget zu hoch zu sein.

Mehr mag ich dazu gar nicht mehr dazu schreiben, aber die Enttäuschung ist echt groß, und - na ja - man hofft weiter!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2012 10:41 AM MEST

Wanted
Wanted
DVD ~ Morgan Freeman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Hmmm...., 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanted (DVD)
"Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht!" ...das geht einem (mir) zunächst durch den Kopf wenn man sich diesen Film anschaut.

(Vorsicht, evtl. jetzt Spoiler):

Kugeln die im Kreis fliegen, ein Webstuhl der Vorsehung, ein Regenarationsbad und weiterer Unsinn dieser Art.
Klar, man darf und kann von einem Unterhaltungsfilm nicht unbedingt schlüssige Logik fordern oder erwarten, aber was hier geboten wird, dass ist schon - hm - ziemlich hanebüchen.

Jedoch trotzdem, seltsam, und auch meiner Gattin ging das so, irgendwie fesselt einen (mich) dieser Film und macht ungeheuren Spass.
Liegt es an der tollen Optik, den ganz guten Tricks, den hübschen Darstellern, der faszinierenden Action,.... keine Ahnung, echt, keine Ahnung, aber es ist so.

Die Kugeln die im Kreise fliegen, eine ganz besonders "hübsche" Szene damit ziemlich am Schluss, die über Entfernungen blind treffen (auch hier am Schluss und am Anfang intensive Szenen) haben was.
Wie gesagt, hanebüchener Unsinn, aber irgendwie macht es Spass!

DVD Hülle, Hüllen schwarz, für 5 Discs - 3 Stück
DVD Hülle, Hüllen schwarz, für 5 Discs - 3 Stück
Wird angeboten von rohling-express

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz der Hit!, 20. März 2012
Die Hüllen habe ich gekauft, weil ich unbedingt diese unmöglichen "Spindelhüllen" (mehrere DVDs auf einer Spindel, jedesmal eine Zitterpartie ob man die DVDs unbeschädigt herausbekommt) mancher Serien ersetzen muss(te).
Und so war, weil das Original-Cover hineinpassen soll, auch die Breite klar vorgegeben.

Ich kann die Aussage eines anderen Rezensenten, dass diese Hüllen "keinen unangenehmen Geruch" verströmen leider nicht bestätigen, ich würde sogar sagen, im Gegenteil, sie riechen recht heftig und ziemlich unangenehm.
Auch sind sie nicht besonders stabil, sie brechen sehr leicht.

Da Qualität und niedriger Preis in direktem Zusammenhang inzwischen ein echtes Glücksspiel geworden ist, kann man möglicherweise bei diesem Preis nicht viel mehr verlangen?!

Richtig zufrieden bin ich jedenfalls nicht, man kann aber mit diesem "Kompromiss" leben!

Space Prey - Der Kopfgeldjäger [Blu-ray]
Space Prey - Der Kopfgeldjäger [Blu-ray]
DVD ~ Clark Bartram

5.0 von 5 Sternen Mal ein altes Thema bisschen neu aufpoliert..., 16. März 2012
Ja, klar, im Wesentlichen ist dieser Film ein typischer Western - nur eben in die Science Fiction verlegt.
Und noch dazu mit relativ bescheidenen Mitteln, wenn man den Informationen glauben darf.

Es macht auch keinen Sinn jeden Film daraufhin zu reduzieren ob bzw. dass man das "alles schon mal gesehen hat", ja, natürlich hat man das. Wie viele Schemata für solche Art der Unterhaltung mag es wohl geben?!

Ich setze mich auch nicht vor den Fernseher und klopfe den Film, der gerade läuft - zu meiner Unterhaltung läuft - bis in den hintersten Winkel auf Logik und perfekte Ausstattung ab. Das können viele Filme (natürlich!) nicht leisten und speziell im Fantasy-Horror-SciFi-Bereich muss man sich schon auf diese "Pseudo-Logik" einlassen und den "Fantasie-Muskel" strapazieren. ;)

Dieser Film ist gute Unterhaltung. Und das ist er ohne Krawumm, was heutzutage ja schon eher selten ist, er ist recht gut ausgestattet, die Figuren kommen, wenn auch (natürlich!) reichlich klischeehaft, gut rüber und reizvoll ist der eingangs stattfindende "optische Trick" (Alien-Mensch), durch den man die Protagonisten zunächst falsch einschätzt.

Was mir auch gefallen hat, war die Art wie Ausrüstung und Handelnde im Verlauf der Handlung immer "abgenutzter" aussahen bzw. wirkten, das hatte einen Touch Realität.
Die Dialoge sind natürlich an manchen Stellen so klischeehaft, dass man Ohrenkrebs bekommen möchte, aber es bewegt sich schon noch im Bereich des Erträglichen.

Doch wirklich, unterm Strich, eine ganz gut gelungene Abwechslung in diesem Genre.

Verblendung
Verblendung
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

2.0 von 5 Sternen Fast zwangsläufig - zwanghaft - vergleicht man ;), 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (DVD)
Da wir vom amerikanischen Filmgeschehen, wie überhaupt vom amerikanischen Lebensstil bzw. Weltbild, in der x-ten Generation, wohl sehr geprägt und beeinflusst sind, ist es vielleicht fast zwangsläufig, dass viele Menschen "amerikanische Versionen", denn von "Remake" kann man ja nicht wirklich sprechen, da es sich ja nur um die etwas neuere Verfilmung des gleichen Stoffes handelt, der (düstereren) europäischen Version vorziehen.

Einige Figuren in dieser neuen Version kommen allerdings für meinen Geschmack einfach zu "amerikanisch" rüber, auf diese unsägliche Popcorn-Weise, ich weiß echt nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber vielleicht ist es ja allgemeinverständlich?!

In meinen Augen hat auf jeden Fall die ein klein wenig ältere Version mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace in den Hauptrollen die Stimmung dieses sehr düsteren nordischen Thrillers wesentlich besser eingefangen und stellt die Geschehnisse "realistischer" dar. Die meisten Personen, auch in den Nebenrollen, wirken auf mich nicht so seltsam statisch, wirken überzeugender, die ganze Geschichte wirkt dichter.

Nichtsdestotrotz ist natürlich dieser Film eine ganz gute Unterhaltung, wenn auch er mir persönlich maximal 2einhalb Sterne wert wäre (gegenüber vier oder fünf Sternen für die andere Verfilmung).

Vielleicht sollte man sich nicht beide Versionen antun und sich nur für eine "Richtung" entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 1:15 PM MEST

Stakeout [UK Import]
Stakeout [UK Import]
DVD ~ Richard Dreyfuss
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Vergnügen, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Stakeout [UK Import] (DVD)
Dieser Film gehört zu den wenigen die man auch über fünfundzwanzig Jahre immer wieder anschauen kann und das Vergnügen daran ist ungebrochen.
Über den Inhalt wurde im Grunde schon alles geschrieben, es wäre also überflüssig, diesen jetzt nochmals zu beschreiben.
Ganz hervorragend gelungen finde ich auch die sehr gute Chemie zwischen den verschiedenen Protagonisten, natürlich zunächst und vor allem zwischen Richard Dreyfuss und Madeline Stowe (Chris und Maria), aber auch zwischen Estevez und Dreyfuss, die beiden Teams, usw.
Die passable Action, das Tempo, die teils sehr guten Gags, die man teilweise (wie z.B. die Anspielung auf Dreyfuss` Rolle im Weißen Hai) natürlich nur im zeitlichen Zusammenhang verstehen kann, ein furioser Show-Down mit einem tollen "Love-You"-Ende, von fast allem für fast alle etwas ;)

Da ich keine deutsche Fassung mit vernünftigem Preis finden konnte, habe ich mir die englische Fassung besorgt, und die ist gut (und besser als nichts, vor allem wenn die VHS immer abgenudelter wird)!

Der Mann ihrer Träume
Der Mann ihrer Träume
DVD ~ Demi Moore

2.0 von 5 Sternen Schon eine ziemliche Enttäuschung, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mann ihrer Träume (DVD)
Meine Frau wünschte sich diesen Film sehr, auch weil sie wegen der guten Rezensionen und der Beschreibung auf Romantik, Liebe (natürlich) und ein klein wenig Magie gehofft hatte.
Was gibt es Schöneres als eine romantische Kömödie, einen romantischen Liebesfilm, in dem ein Hauch der Magie zwischen Menschen mit Zuneigung zueinander zu spüren ist.

Der Film ist wohl so um die 1990 herum entstanden, eine damals noch sehr junge (und mit den blond(iert)en langen Haaren recht hübsch anzusehende) Demi Moore, eine knuspriger Jeff Daniels (O-Ton meine Gattin) und ein wirklich knuffiger George Dzundza tragen die Geschichte, neben anderen sehr guten Schauspielern.

Das heißt, sie sollten die Geschichte tragen. Aber das tun sie - LEIDER - nicht!

Außer George Dzundza gelingt das keiner der Figuren wirklich. Alle wirken irgendwie viel zu "glatt", manche fast hölzern. Keine der Figuren berührt das Herz, geschweige denn, dass etwas von Magie zu spüren ist.
Keine Chemie zwischen den Protagonisten, nichts was prickelt oder funkelt!

Liegt das an der Synchronisation, an den teilweise recht schwachen Darsteller-Leistungen, am vielleicht zu schwachen Plot? Wir haben lange darüber gesprochen, aber wir kommen nicht darauf. Eine ungute Mischung aus allem!?

Einig waren wir uns nur in unserer Enttäuschung über diesen Film, der keine der Erwartungen erfüllt, und man ihn schlußendlich schon fast ärgerlich ins hinterste Eck des Regals verbannt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2012 10:58 AM CET

Cat Run [Blu-ray]
Cat Run [Blu-ray]
DVD ~ Christopher McDonald
Wird angeboten von 8mm

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, mehr nicht, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cat Run [Blu-ray] (Blu-ray)
Im Grunde ist über den Film in den bisher vorliegenden Rezensionen alles gesagt. Aber da es so wenige Filme dieser Art gibt, die wenigstens ein bisschen Laune machen, muss man die Sternezahl einfach ein wenig "lupfen"!

Ganz klar wird dieser Film keine besonderen Preise gewinnen und sicher auch nicht als Jahrhundertwerk in die Geschichte eingehen. Aber das will er vermutlich auch gar nicht.

Einige gut aufgelegte Protagonisten stolpern mehr oder weniger unfreiwillig in eine haarsträubende Geschichte, die eine gute Portion (schwarzen) Humor, Action und die eine oder andere sehr blutige Szene und ein ganz klein wenig nackte Haut für Leute die das in jedem Film brauchen, anbietet.
Ganz hervorragend die Profi-Killerin, dargestellt von Janet Mcteer, die einem so richtig gute Laune macht, und natürlich ist Paz Vega, wie wohl immer, nett anzusehen. Auch der Auftritt von Scott Mechlowitz als "Privatermittler" mehr oder weniger gegen Willen hat seinen Reiz.

Alles in allem eine nette Abend-Unterhaltung, die sogar meine Frau mochte. Und die ist normalerweise für blutige Filme ganz und gar nicht zu haben.

Ärgerlich, wieder einmal, das irreführende Coverfoto. Dafür und für den schlechten Klappentext muss man einfach einen Stern abziehen.

Target Hollywood
Target Hollywood
DVD ~ Michelle Pfeiffer
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Target Hollywood (DVD)
Die DVD wurde auf Wunsch meiner Co, die Michelle Pfeiffer klasse findet (ich übrigens auch), und die tatsächlich einige wirklich gute Filme gemacht hat, erstanden.

Auf dem Cover sieht das alles ja auch richtig gut aus (vor allem Frau Pfeiffer) und die Handlung scheint nicht unbedingt weltbewegend, aber doch unterhaltsam zu sein.

Wenn man dann aber die DVD in den Player schiebt, dann fällt man aus den sprichwörtlichen Wolken.
Ein unterirdisch schlechtes Bild, grauenhafter Ton - auch wenn man darüber diskutieren könnte ob das nicht gnädiger ist als die grottigen Dialoge mit teilweise nicht zu den Personen passenden Stimmen - und eine unglaublich dämliche Handlung.

Wie soll man sowas nennen? Etikettenschwindel? Irgendwie nervig, dass so viele Anbieter sich auf dieser Schiene bewegen, und im Grunde sollte man das als Warnsignal nehmen - und ggfs. damit rechnen, dass sich hinter der schönen (falschen) Verpackung möglicherweise ein geballtes Nichts befindet, und besser auf den Kauf verzichten.

Vielleicht hört das dann irgendwann einmal auf?!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10