Profil für Motofe > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 928

Motofe (NRW)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Oral-B TriZone 6000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Zahnbürste mit Bluetooth, 14. Juli 2014
Nach dem Auspacken muss die elektrische Zahnbürste erst mal für ca. 24h an die Steckdose, bevor man Sie benutzen kann.

Lieferumfang
========

Im Lieferumfang sind insgesamt drei Bürstenköpfe (TriZone), ein Zwischenraumbürstenkopf (Interspace), eine Zahnbürste, ein Lademodul auf dem die Zahnbürste zu stehen kommt mit einer Aufbewahrungsmöglichkeit für die Aufsteckbürsten (für vier Stück) und der Smart Guide. In diesem befinden sich zwei Mignon Zellen.

Smart Guide
========

Der Smart Guide ist eine Uhr, die dem Zahnputzenden erleichtern soll, alle Zähne gleichlange und gründlich zu reinigen. Dazu wird der Mundraum in vier Zonen eingeteilt: oben rechts, unten rechts, unten links und oben rechts. Diese Zonen werden mittels eines sich füllenden Kreises angezeigt. Gleichzeitig läuft im Zahnputzmodus dann noch eine Stoppuhr mit. Der Smart Guide zeigt auch mittels kleiner Piktogramme an, in welchem der fünf Putzmodi die Zahnbürste läuft.

Putzmodi
======

1. Putzmodus Reinigen: 30 sec. Putzzeit pro Zone
2. Putzmodus Tiefenreinigung: bei dem dann die Zonen eine Putzzeit von 45 sec. haben
3. Putzmodus Sensitiv : in dem das Zahnfleisch und die Zähne schonend aber gründlich gereinigt werden
4. Putzmodus Aufhellen : bei dem die Zähne aufpoliert werden
5. Putzmodus Massage: bei dem das Zahnfleisch sanft stimuliert wird

Man kann die Putzmodi jederzeit während des Putzens ändern, indem man einfach entsprechend oft auf den Putzmodi Schalter unterhalb des Ein-/Ausschalters drückt.

Zahnbürste
=======

Nachdem die Zahnbürste entsprechend aufgeladen ist kann man mit dem Zähneputzen starten.

Beim ersten Putzen empfindet man die Zahnbürste als sehr laut, aber das hört man mit der Zeit nicht mehr so. Die Reinigungsleistung ist einfach umwerfend. Falls man mal zu fest aufdrückt, meldet dies ein rotes Licht an der Zahnbürste. Gleichzeitig zeigt dann auch der Smart Guide an, dass man zu fest drückt und stellt sich automatisch auf sensitiv ein. Sobald man den Druck wieder reduziert hat, wird der ursprüngliche Putzmodus wieder eingeschaltet. Eigentlich braucht man selber auch nicht mehr viel machen, da ein Teil der Bürsten fest ist und der andere Teil sich bewegt.

Bluetooth App
=========

Aktuell ist die Oral-B App nur im Itunes Store erhältlich. Für Android kommt die App erst im August auf den Markt. Wir haben die App dann erst mal auf einen iPod geladen, der uns aber nach der Installation mitteilte, dass diese App leider nur mit Bluetooth 4.0 kompatiblen Geräten funktioniert. Daher mussten wir dann auf das iPad Mini unseres Sohnes ausweichen. App heruntergeladen, installiert und schon kann es losgehen. Nach dem Start der App muss die Zahnbürste entweder von der Ladestation genommen werden, oder alternativ der Putzmodi Schalter einmal gedrückt werden. Nun kann man die Zahnbürste programmieren. Man kann über die App die gleichen Informationen erhalten, wie sie auch am Smart Guide angezeigt werden, man hat aber auch noch vielfältige andere Möglichkeiten. So kann man beispielsweise fest einstellen, mit welchem Putzmodus geputzt werden soll. Auch kann man individuelle Pflegeeinstellungen zusammen mit dem Zahnarzt festlegen. Man kann sich Statistiken angucken und bekommt hilfreiche Mundhygiene Tipps.
Für mich ist das aber lediglich eine nette Spielerei, aber es mag bestimmt Leute geben, die genau so eine App gesucht haben und auch brauchen.

Fazit
====

Insgesamt sind wir mit der Braun Oral-B TZ 6000 zufrieden. Die Bluetooth Funktion hätte es für uns nicht gebraucht, aber das Putzergebnis kann sich sehen lassen und die Zähne fühlen sich besser und sauberer an.
Vor dem Kauf sollte man sich, aufgrund des Preises, zweimal überlegen, ob die Zahnbürste wirklich mit dem Handy kommunizieren muss ;-)

Herma 4416 Etiketten Premium A4 105x42 mm Papier matt 7000 Stück
Herma 4416 Etiketten Premium A4 105x42 mm Papier matt 7000 Stück

4.0 von 5 Sternen Premium Etiketten, 14. Juli 2014
Ich habe mir die Etiketten hauptsächlich für den Briefversand und andere Dinge, wie Schnellhefter der Kinder oder Marmeladengläser beschriften, besorgt.

Die Etiketten haben mit 105 x 42 mm die perfekte Größe für Adressaufkleber für Briefe.

Vom Hersteller angegeben ist, dass die Etiketten für alle Laser- und Inkjetdrucker, Kopierer, Farblaserdrucker und Farbkopierer geeignet sind. Ich habe sie mit unserem Tintenstahldrucker
bedruckt. Die Tinte war sofort trocken und wischfest. Das Druckbild war gut. Natürlich lassen sich die Etiketten auch mit Kugelschreiber oder Filzstiften etc. beschriften.
Sie haben eine gute Klebekraft und sind auf gar keinen Fall mit den Klebeetiketten aus dem 1 Euro Laden zu vergleichen.

Geliefert werden 500 DIN A4 Blätter mit jeweils 14 Klebeetiketten. Diese Größenordnung spricht mehr Firmen als Privatleute an. Wir werden ein paar Jahre keine Etiketten in dieser Größe mehr kaufen brauchen.

Einen Punkt Abzug gibt es für die nicht intuitiv zu bedienende Software. Hier sollte Herma noch mal nachbessern.

Fazit: Gut bedruckbare Etiketten, die vielseitig einsetzbar sind und gut kleben.

Sigel C1522 Wochenkalender 2015, ca. A5, Softcover, schwarz, CONCEPTUM
Sigel C1522 Wochenkalender 2015, ca. A5, Softcover, schwarz, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Idealer Kalender für mich, 14. Juli 2014
Mit einer Größe von 13,5 x 21 cm bietet der Sigel CONCEPTUM planner viel Platz für Eintragungen und Termine.

Als Erstes kann man seine persönlichen Daten eintragen. Als Nächstes kommt dann eine Seite mit dem Kalender von 2015 und seinen Kalenderwochen zum schnellen Planen von Terminen. Auf den nächsten sechs Seiten ist dann noch mal der Kalender von 2015 aufgeführt. Auf jeder Seite zwei Monate mit der Möglichkeit Geburtstage, Urlaub etc. einzutragen. Bevor der eigentliche Planer mit dem 29.12.14 beginnt, findet man noch Feiertage, Schulferien, Länderinfos, Zeitzonen, Weltkarte, Notrufnummern, Maßeinheiten und Buchstaben-Alphabet. Nun hat man pro Woche zwei Seiten. Für jeden Tag stehen einem 9 Spalten ohne Zeiteinteilung zur Verfügung. Zum Schluss findet man dann noch den Kalender für 2016 auf sechs Seiten mit der Möglichkeit etwas einzutragen sowie den Kalender für 2016 auf nur einer Seite zusammengefasst. Viel Platz für Notizen bietet die vielen perforierten Notizseiten ganz hinten im Planer. Sehr schön finde ich, dass es hier schon eine integrierte Stiftschlaufe gibt.

Für meine Zwecke ist der Sigel CONCEPTUM planner ideal.

Irisette 8295-70 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, pink
Irisette 8295-70 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, pink

5.0 von 5 Sternen Sommerwiese im Schlafzimmer, 14. Juli 2014
Die Satin Bettwäsche Capri von Irisette ist eine wunderschöne und qualitativ hochwertige Bettwäsche aus 100 % Baumwolle.

Das Design hat mich sofort angesprochen. Wie eine schöne Sommerwiese.

Das 2 teilige Set besteht aus einem Kissen in der Größe 80 x 80 cm und dem Bettbezug in 135 x 200 cm.

Selbst nach dem Waschen und Bügeln (nicht unbedingt nötig) behält die Bettwäsche ihre Farbe und Form.

Praktisch ist, dass hier nicht lästig zugeknöpft werden muss, da Bezug und Kissen einen Reißverschluss haben.

LEUCHTTURM1917 344751 Notizbuch Pocket (A6), 185 Seiten, blanko, Königsblau
LEUCHTTURM1917 344751 Notizbuch Pocket (A6), 185 Seiten, blanko, Königsblau

5.0 von 5 Sternen Notizbuch Pocket in DIN A6, 14. Juli 2014
Das Leuchtturm1917 Notizbuch Pocket in DIN A6 ist wirklich handlich und klein und passt somit in jede Tasche rein. Durch sein Hardcover Einband ist es sehr stabil.

Das Notizbuch hat 185 nummerierte Seiten, die eine Stärke von 80 g/m² haben. Die Seiten sind blanko. Ab Seite 171 lassen sich die Blätter heraustrennen. Auf den ersten drei Seiten kann man ein Inhaltsverzeichnis führen,so dass man seine Notizen zu z. B. bestimmten Themen schneller wiederfindet. Außerdem, wie bei fast jedem Leuchtturm Produkt, hat das Notizbuch ein Verschlussgummi in blau, ein Lesezeichen in blau, eine Falttasche im Einband hinten sowie Titel- und Rückenschilder zur Archivierung.

Passend hierzu kann man sich noch die Stift-Schlaufe PenLoop von Leuchtturm bestellen. Als Ergänzung gar nicht schlecht.

Kleenex Handdesinfektionsmittel, mit Alkohol, feuchtigkeitsspendend, 24 Flaschen x 50 ml, 1er Pack (1 x 24 Stück)

5.0 von 5 Sternen Für ein sicheres Gefühl, 14. Juli 2014
Hygienische Händedesinfektion findet man meistens bei Ärzten und in Krankenhäusern.
Ich finde es aber auch wichtig, im privaten Bereich hin und wieder die Hände richtig zu Desinfektionieren. Vor allem meine Kinder in der Schule, wenn mal wieder eine Magen-Darm-Infektion oder ähnliches unterwegs ist. Auf den Schultoiletten fehlt ja gerne mal die Seife. Und hier kommt dann das Kleenex Handdesinfektionsmittel zum Einsatz. Ein Kleenex Fläschen beinhaltet 50 ml Desinfektionsmittel und passt super in jede Hosentasche, Jackentasche, Schultasche etc. Die Handhabung ist auch ganz einfach:

Desinfektionsmittel auf die Handfläche geben und verreiben
Handfläche auf Handrücken im Wechsel für beide Hände
Handfläche auf Handfläche mit verschränkten, gespreizten Fingern
Außenseite der Finger auf gegenüberliegende Handfläche mit verschränkten Fingern
kreisendes Reiben der Daumen in der geschlossenen Handfläche für beide Hände
kreisendes Reiben hin und her mit geschlossenen Fingerkuppen in der Hohlhand für beide Hände.

Das Kleenex Handdesinfektionsmittel zieht gut ein und die Haut trocknet nicht aus.

Scotch Dog-810 Handabroller in Hundeform inklusive 1 Rolle Klebeband, 19 mm x 7.5 m, weiß

5.0 von 5 Sternen Blickfang, 13. Juli 2014
Der Scotch Dog Handabroller ist wirklich schön anzusehen auf dem Schreibtisch.

Der Abroller hat eine Größe von ca. 13,5 cm x 7 cm x 9,5 cm und ist damit genauso groß wie erwartet. Er ist ein absoluter Blickfang auf meinem Schreibtisch. Befüllen lässt er sich auch ganz leicht. Dazu muss man den Hund auseinanderklappen und die Rolle Scotch Klebeband auf den Rollenhalter setzen. Wieder zuklappen und fertig. Zum Lieferumfang gehört eine Rolle Scotch Klebeband. Schön wäre es gewesen, wenn der Hund ein wenig schwerer gewesen wäre. Jetzt muss man den Abroller mit einer Hand festhalten um mit der anderen Hand das Klebeband abzureißen. Geht aber so auch ganz einfach.

Ich bin noch am überlegen, ob ich aus dem weißen Hund nicht einen Snoopy (Peanuts) machen soll. Dazu müsste man ihm nur schwarze Ohren malen und hinten über den Schwanz einen schwarzen Fleck. Alternativ könnte man mit wenigen Punkten auch einen Dalmatiner draus machen.

Pelikan 456/2/B Textmarker-Löscher 2-in-1, 2 Stück, neongelb
Pelikan 456/2/B Textmarker-Löscher 2-in-1, 2 Stück, neongelb

4.0 von 5 Sternen Textmarker Löscher 2 in 1, 12. Juli 2014
Der Textmarker-Löscher 2 in 1 kommt daher wie ein ganz normaler Tintenkiller. Zumindest optisch. Hier hat aber eine Seite eine gelbe Textmarker-Spitze und die andere Seite den Löscher.

Der Textmarker markiert gut in einem kräftigen neongelb.

Der Löscher leistet eigentlich auch gute Arbeit, das Ergebnis hängt aber, wie in der Produktbeschreibung angegeben, vom Papier ab. Bei normalen Kopierpapier funktioniert es gut, auf beschichtetem Papier bleibt beim Löschen ein leichter Schatten übrig. Bei Thermopapier funktioniert das Löschen nicht.

Wir sind mit dem Produkt zufrieden, können aber nicht verleugnen, dass es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Wenko 20766100 Waschbeckenstöpsel Pluggy Water Abfluss Stopfen, Messing, Kunststoff, Durchmesser 3.9 x 6.5 - 9.5 cm, blau / weiß
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Wasser marsch, 12. Juli 2014
Bei der Vielzahl an Motiven, die die Firma Wenko an Waschbeckenstöpseln anbietet, fällt die Auswahl schwer. Der Original-Stöpsel ist zwar noch in Ordnung, aber um ein wenig Pepp ins Gäste-WC zu bringen, haben wir uns einen Neuen zugelegt.

Einen Unterschied zu unserem alten Stöpsel können wir nicht feststellen. Der Wenko Waschbeckenstöpsel schließt dicht ab und passt ansonsten auch hervorragend.

Preislich sind die Wenko Waschbeckenstöpsel vielleicht etwas teurer als ein normaler Stöpsel, dafür hat man aber einen optischen Hingucker im Badezimmer. Uns gefällt er sehr gut und deswegen vergeben wir auch fünf Sterne.

Wenko 20733100 Waschbeckenstöpsel Pluggy Kiss me Abfluss-Stopfen, Messing, Kunststoff, Durchmesser 3.9 x 6.5 - 9.5 cm

5.0 von 5 Sternen Kiss me..., 12. Juli 2014
Bei der Vielzahl an Motiven, die die Firma Wenko an Waschbeckenstöpseln anbietet, fällt die Auswahl schwer. Der Original-Stöpsel ist zwar noch in Ordnung, aber um ein wenig Pepp ins Badezimmer zu bringen, haben wir uns einen Neuen zugelegt.

Jetzt guckt uns bei jedem Besuch im Badezimmer ein süßer Frosch an, der einen auffordert ihn zu küssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20