Profil für Buchhexe > Rezensionen

Beiträge von Buchhexe

Buchhexe

Seite: 1 | 2 | 3
Lügen haben blaue Augen (BitterSweets)
Lügen haben blaue Augen (BitterSweets)

5.0 von 5 Sternen Lügnerin sucht Superhelden :-), 18. März 2015
"Lügen haben blaue Augen" ist ein eShort aus dem Hause BitterSweet und steht damit für kurzweilige, romantische Unterhaltung. Eine Süßigkeit, die man an einem Abend, einer Bahnfahrt o.ä. mal eben vernaschen kann, ohne dabei dick zu werden.
Das passiert bei diesem eShort ohnehin nicht, denn man trainiert sogar die Bauch- und Gesichtsmuskeln vor Lachen. Lena hat einen Freund erfunden. So weit so gut, doch sie verstrickt sich immer mehr in Lügen, denn: Lügen sind Rudeltiere. Zum Glück gibt es Markus, den Superhelden.
Die Protagonisten sind sympathisch, der Schreibstil flüssig und locker, also genau das richtige für Zwischendurch.
Und am Ende ... ja, am Ende will man Lenas Kopf gar nicht mehr verlassen.

Nach "Häkelenten tanzen nicht", dem Debüt von Alexandra Fuchs, ist dies ihr zweites Werk, dass sich wirklich sehen lassen kann und einen mit der Hoffnung auf MEHR zurücklässt.

Feinde mit gewissen Vorzügen (BitterSweets)
Feinde mit gewissen Vorzügen (BitterSweets)

5.0 von 5 Sternen Der Tanz mit dem Feind, 18. Januar 2015
"Feinde mit gewissen Vorzügen" ist ein eShort aus dem neuen Imprint Bittersweet des Hamburger Carlsen Verlags. Diese so genannten Bittersweets haben nicht mehr als 100 Seiten und sind, wie der Name so schön sagt, zum schnellen vernaschen gedacht.

Das eshort von Amelie Murmann war das worauf ich mich der Beschreibung nach am meisten gefreut habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Wortgefechte, der Humor und auch der gute Schuss Sarkasmus hat mir einen schönen, kalorienarmen Naschabend geschenkt.

Lesen, lesen, lesen!

Wir sehen uns GESTERN
Wir sehen uns GESTERN

5.0 von 5 Sternen Was man nicht alles für ein Auto tut :-), 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir sehen uns GESTERN (Kindle Edition)
"Wir sehen uns GESTERN" ist ein eShort aus dem neuen Imprint Bittersweet des Hamburger Carlsen Verlags. Diese so genannten Bittersweets haben nicht mehr als 100 Seiten und sind, wie der Name so schön sagt, zum schnellen vernaschen gedacht.

Von Tanja Voosen habe ich vorher noch nichts gelesen. Ihr "Emily lives loudly" liegt schon auf meinen Kindle bereit. Ich habe beim Lesen dieser Nascherei viel gelacht und hatte eindeutig meinen Spaß. Locker flockig und mit viel Humor kommt die Geschichte daher und wirklich was fürs Herz bei dem ekelhaften Wetter da draußen.

Unbedingt lesen!

Im Herzen der Vollmond (BitterSweets)
Im Herzen der Vollmond (BitterSweets)

5.0 von 5 Sternen Unheimlich schön, 18. Januar 2015
"Im Herzen der Vollmond" ist ein eShort aus dem neuen Imprint Bittersweet des Hamburger Carlsen Verlags. Diese so genannten Bittersweets haben nicht mehr als 100 Seiten und sind, wie der Name so schön sagt, zum schnellen vernaschen gedacht.

Ich muss sagen, dass mich dieses Bittersweet am meisten überrascht hat. Es hat mich binnen kurzer Zeit in eine so unheimliche Geschichte gezogen wie es mach lange Bücher nicht geschafft haben. Ich kenne die Autorin aus ihrer Engel-Reihe und werde ihr weiterhin eim treuer Leser bleiben. Diese Nascherei hat das für mich bestätigt.

Klare Leseempfehlung!

Hinter den Buchstaben
Hinter den Buchstaben

5.0 von 5 Sternen Magisch, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hinter den Buchstaben (Kindle Edition)
Faith fühlt sich nur in ihrer Bibliothek so richtig wohl und verbringt dort auch die meiste Zeit. Daheim wartet seit dem Tod ihrer Mutter ohnehin niemand mehr auf sie. Dazu schwört sie, dass sie die Bücher flüstern hören kann. Sie hat ja keine Ahnung, was noch alles in ihrer Macht steht.

Hinter den Buchstaben ist ein e-Short des neuen Carlsen Imprins "Bittersweet". Felicitas Brandt hat mich für zwei Stunden mit ihrem angenehmen Schreibstil in die Welt von Robin Hood entführt ... und zu einem Mann mit unglaublich blauen Augen.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Ewig und eine Stunde
Ewig und eine Stunde

5.0 von 5 Sternen Verflucht schön, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ewig und eine Stunde (Kindle Edition)
Geneviève studiert in Paris, der Stadt der Liebe, und dem Ort, an dem sie immer sein wollte. Doch irgendwie fühlt sich in letzter Zeit alles merkwürdig an. Irgendetwas fehlt. Und dann ist da noch dieser Nash, der ihr ständig über den Weg zu laufen scheint und Dinge mit ihrer Erinnerung anstellt.

Bei "Ewig und eine Stunde" handelt es sich um ein so genanntes E-Short. Mehr als eine Kurzgeschichte, kürzer als eine Novelle. Es reicht um eine Bahnfahrt zu überbrücken oder -wie bei mir- vor dem Schlafen gehen noch für kurze Zeit in einer schönen Geschichte abzutauchen.
Das hat Frau Hüberli bei mir bestens geschafft. Besonders schön waren die Zeichnungen der Autorinnen, die zwischendrin meinen Augen verwöhnt haben. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen und hat mich restlos begeistert.

Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß
Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß

3.0 von 5 Sternen Katze vs. Wasserkissen 1:0, 14. Januar 2015
Grundsätzlich ein tolles Kissen. Ich hatte es ca. einen Monat.
Dann sind meine Katzen darüber getobt und jetzt kann ich auf meiner Matratze die Segel hissen und in den Sonnenuntergang treiben.
Ahoi!

Nichts für Katzenbesitzer ;-)

Sam aus dem Meer
Sam aus dem Meer

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sam aus dem Meer (Kindle Edition)
Ich habe Band 1-5 in den letzten Tagen in einem Rutsch gelesen, sodass ich kaum noch genau sagen kann was jetzt genau in welchem Teil passiert ist, da sich die ganze Geschichte für mich zu einem großen Ganzen zusammengefügt hat. Aber eins kann ich sagen: Vorsicht, Suchtgefahr!

In der Buchreihe geht es um die Suche nach Liebe, Geborgenheit, Freundschaft, Akzeptanz und nach sich selbst. Sam kämpft um ein Leben unter Menschen ... aus Sehnsucht nach einer Familie. Dafür muss er nicht nur lernen seine wilde Natur zu kontrollieren, sondern auch, dass er in Ordnung ist und geliebt wird, genau so wie er ist. Und dann ist da noch Laine. Ich freue mich schon sehr auf Band 6, denn schon der Titel verrät, dass hier die beiden zum Zuge kommen. Ich kann es kaum erwarten Sam dabei zu begleiten erwachsen zu werden <3

Und wieder September
Und wieder September

5.0 von 5 Sternen Zeitreise mal anders ..., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Und wieder September (Kindle Edition)
Leni wird ohne Vorwarnung in die Vergangenheit geschmissen. Plötzlich ist sie nicht mehr verheiratet, sondern in der WG, in der sie mit Anfang 20 gelebt hat. Zu dem Zeitpunkt kannte sie weder ihren zukünftigen Mann, noch hatte sie ihre Ausbildung abgeschlossen. Aber am schlimmsten ist wohl, dass ihr die furchtbare Trennung von ihrem Ex Erik bevorsteht. Etwas, worauf Leni gut verzichten könnte.

Das Buch ist mal was ganz anderes. Hier steht nicht das Zeitreisen an sich im Vordergrund, sondern die große Frage: Würde ich alles nochmal genau so machen? Wer hat sich das noch nicht gefragt? Ich jedenfalls hundert Mal, doch man darf nicht vergessen, dass auch aus den schlimmen Dingen manchmal etwas Gutes hervorgeht. Dass alle Erfahrungen einen zu dem Menschen gemacht haben, der man ist. Leni wird genau vor diese Situation gestellt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, man kann mit Leni fühlen und schmunzeln. Ich habe sie ihm Buch sehr lieb gewonnen und habe ihren Gedanken gerne gelauscht. Welche Richtung sie eingeschlagen hat, werde ich natürlich nicht verraten, aber ich sage mal so: Unverhofft kommt oft :-)

Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Anna Elhaus.

Venetian Vampires - Kinder der Dunkelheit (Teil 1)
Venetian Vampires - Kinder der Dunkelheit (Teil 1)

5.0 von 5 Sternen Sexy Vampire, 10. März 2014
Sexy Vampire und Venedig, was will Frau mehr?
Das Buch hat großen Spaß gemacht und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3